Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Und manch einer scheint nicht zu realisieren, dass beide Screenshots vollkommen losgelöst von allen möglicherweise vorhandenen technischen Stärken und Schwächen gepostet wurden...

In diesem Sinne: Ich bin satt, müde und lustlos @ 4players.de...
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

dobpat hat geschrieben: [...]
.

Vielleicht mal nicht 10cm vor die Glotze setzen, dann siehts auch net so pixelig aus :wink:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

porii hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: [...]
.

Vielleicht mal nicht 10cm vor die Glotze setzen, dann siehts auch net so pixelig aus :wink:
Man darf Bilder nicht strecken. Nur weil man sie auf 1080p streckt, wird daraus kein 1080p-Bild.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Geil ist immer wenn meine PC Nerd-Freunde da sind. Da wird dann ein Uncharted kritisiert und wisst ihr von wo? Nicht von neben mir auf der Couch sondern 5 cm vor dem Bildschirm mit Sätzen wie "Boa ist das eine da aber ein Matschtextur".

Bei sowas fehlen mir dann einfach die Worte *g*
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das angebliche k3-1080p-bild ist ja wohl ein witz
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Flextastic hat geschrieben:das angebliche k3-1080p-bild ist ja wohl ein witz
Ja, vor allem deshalb, weil ein großteil der schlechten Qualität für mich nach Kompressionsartefakten aussieht, wie man sie bei einem stark gepackten JPG zu Gesicht bekommt. Ich kann jedenfalls garantieren, dass K3 auf einem Full-HD-Fernseher NICHt so aussieht.

Falls es Zweifel daran geben sollte, dass meine Hardware mich zu einer Aussage qualifiziert: Ich spiele auf einem Sony 52X3500 (52" Full HD) und habe einen Betrachtungsabstand von ca. 2,5-3,0m, je nachdem, wo ich auf dem Sofa rumhänge.
Alking hat geschrieben:Geil ist immer wenn meine PC Nerd-Freunde da sind. Da wird dann ein Uncharted kritisiert und wisst ihr von wo? Nicht von neben mir auf der Couch sondern 5 cm vor dem Bildschirm mit Sätzen wie "Boa ist das eine da aber ein Matschtextur".

Bei sowas fehlen mir dann einfach die Worte *g*
Seh es ihnen nach, als PC-User ist man es nun mal gewohnt, direkt vor dem Display zu kleben. Abgesehen davon wird ja auch kaum jemand in Frage stellen, dass aktuelle PC-Grafik allem, was man auf der Konsole bekommt, ziemlich deutlich überlegen ist ... Dafür, dass die Konsolenhardware schon recht alt und nah am Ende ihres Lebenszyklus ist, finde ich die Grafik von PS3 und Xbox 360 aber noch sehr akzeptabel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

deshalb ja, hab das game doch selber und kann über dieses bild hier nur lachen, fast.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Zappes hat geschrieben: Seh es ihnen nach, als PC-User ist man es nun mal gewohnt, direkt vor dem Display zu kleben. Abgesehen davon wird ja auch kaum jemand in Frage stellen, dass aktuelle PC-Grafik allem, was man auf der Konsole bekommt, ziemlich deutlich überlegen ist ... Dafür, dass die Konsolenhardware schon recht alt und nah am Ende ihres Lebenszyklus ist, finde ich die Grafik von PS3 und Xbox 360 aber noch sehr akzeptabel.
Bei einem 42" Full HD Special Triple TV aber 5 CM vor dem Ding zu hängen, mein Lieber, da brauch ich nichts nachsehen, da kann ich nur wortlos drüber lachen.

Klar, bei einem 22" Monitor sitze ich selbstverständlich nur 30 CM vom Gerät weg. Das ist aber nicht mit einem riesigen TV zu vergleichen.

Und wie Flex sagte, da kann man nur lachen, gerade KZ 3 sieht sowas von fantastisch aus, das Spiel ist über fast jeden Zweifel erhaben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Vollste Zustimmung. Killzone 3 für eine Grafikvergleich (bzw. Niedermachung der PS3) zu benutzten ist einfach nur dämlich, weil KZ3 einfach mit zu dem besten grafischen Spielen gehört, welches ich auf der PS3 gesehen hab :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Alking hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben: Seh es ihnen nach, als PC-User ist man es nun mal gewohnt, direkt vor dem Display zu kleben. Abgesehen davon wird ja auch kaum jemand in Frage stellen, dass aktuelle PC-Grafik allem, was man auf der Konsole bekommt, ziemlich deutlich überlegen ist ... Dafür, dass die Konsolenhardware schon recht alt und nah am Ende ihres Lebenszyklus ist, finde ich die Grafik von PS3 und Xbox 360 aber noch sehr akzeptabel.
Bei einem 42" Full HD Special Triple TV aber 5 CM vor dem Ding zu hängen, mein Lieber, da brauch ich nichts nachsehen, da kann ich nur wortlos drüber lachen.

Klar, bei einem 22" Monitor sitze ich selbstverständlich nur 30 CM vom Gerät weg. Das ist aber nicht mit einem riesigen TV zu vergleichen.

Und wie Flex sagte, da kann man nur lachen, gerade KZ 3 sieht sowas von fantastisch aus, das Spiel ist über fast jeden Zweifel erhaben.
Als ich bei meinem Bruder BF3 auf der Box gespielt habe, MUSSTE ich mich quasi vor den Bildschirm hocken. Auch auf seinem 42" habe ich mit Brille nichts von der 2-3m entfernten Couch erkannt. Zumindest "nichts" im Vergleich zu PC Spielen.

Du kannst das einfach keinem PCler übel nehmen oder gar drüber lachen. Wer es gewohnt ist alles bei 60 Frames (und ja, das hat auswirkung auf die Übersicht), 1080p und nem halben meter Entfernung zu betrachten, der ist es auch gewohnt, jedes Detail zu sehen, sofort alles zu erkennen. bsp BF3: Aufm PC suche ich die Umgebung nach aus der Deckung ragenden Gegner auch auf mehrere hundert Meter Entfernung ab. Bei der konsolenvariante ist da schon bei allem Schluss, was nicht mit dem halben körper zu sehen ist. Das liegt zum einen an der Auflösung und zum anderen an der Entfernung.

ist kein bash gegen irgendeine Fraktion, nur würdest du fast nur PC spielen und dann mal son Konsolengame in die Hand nehmen (am schlimmsten sogar noch das identische), dann würdest du genauso vor der Klotze hängen. Man reibt sich die Augen und denkt sich, man muss mal wieder zum optiker.
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Ich war jahrelang Konsolen-Zocker (von SNES bis Playstation 2), bin dann für einige Jahre auf den PC gewechselt, weil ich grafisch und allgemein technisch mehr Leistung sehen wollte.

Der Wechsel auf die jetzigen Konsolen war schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe während meiner "PC-Zeit" und kurz danach auch sehr viel auf 60 FPS, AA, scharfe Texturen etc. gegeben. Mich hat aber irgendwann genervt wieviel Zeit ich damit verbracht habe die Games zu pimpen und Einstellungen zu verbessern. Man macht sich viel Stress damit, ein Spiel bestmöglich zum laufen zu kriegen; dann sind Abschnitte die antatt mit 60FPS, mit 30FPS laufen ein Greuel. Das positive daran ist, dass man so abgelenkt wird von der Belanglosigkeit der meisten aktuellen Titel.. Nach dem Motto: wenn die Games schon so beliebig sind, dann will ich als Zocker doch wenigstens was für`s die Auge haben. Traurig.

Ich finde es interessant wie der Threadsteller sich eine neue Konsolengeneration herbeisehnt und das hauptsächlich nur, weil die jetzige Technik mäßig ist.
Ich denke es gibt weitaus größere Probleme im Videospielebereich, die grafisch aufgehübscht, auch nicht beseitigt werden. Spiele haben sich immer mehr zu einem Medium entwickelt, welches man blos passiv konsumiert. Im Gegensatz zu Filmen werfen die meisten Spiele aber keine Fragen auf, regen kaum zum Nachdenken an, fordern also nicht einmal diese Form der aktiven Beteiligung.
Auf der anderen Seite haben wir diese Retrowelle, die sich bewußt als Kontrapunkt inszeniert. Sie ist meiner Meinung nach genauso verkehrt.
Ich denke, es ist nicht mehr zeitgemäß, ganze Levelstrukturen auswendig lernen zu müssen, sich stundenlang mit einem Boss zu beschäftigen etc.
Wenn ich dann höre/lese "das Spiel ist geil, ich hab` `nen ganzen Tag dafür gebraucht um durch`s Level zu kommen" etc., dann ich nur den Kopf schütteln. Super..und jetzt? Einen Tag für nichts verbraten und nicht wirklich weitergekommen (im spielerischen wie im intelektuellen Sinne).

Spiele müssen erwachsener werden. Sie tun dies auch schon seit einger Zeit, jedoch nur oberflächlich. Nur weil ein Spiel Krieg realistischer darstellt wird es nicht erwachsen. Nur weil in einem Spiel dargestellt wird, wie ein Alien Sex mit einem Menschen hat, werden sie es auch nicht.
Das heißt jetzt nicht das ich alle Nintendo Knuddel Games abschaffen möchte. Nein, soetwas wird es immer geben und auch immer die Jüngeren begeistern und das ist auch gut so.
Aber wir sind in der Games Entwicklung noch nicht so weit. Deswegen kann man es wohl niemanden verübbeln, wenn er Videospiele als Kinderkram abwertet. Das sind die meisten Games leider, auch wenn sie versuchen es nicht zu sein.

Ich befürchte, dass dieses "Müdigkeits-"und "Sattheitsgefühl" auch mit der nächsten Konsolengeneration nicht verschwinden wird. Spiele werden immer belangloser und nach Schema F entwickelt. Wir werden nur ein bischen besser geblendet durch eine bessere Technik.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsus hat geschrieben: Ich befürchte, dass dieses "Müdigkeits-"und "Sattheitsgefühl" auch mit der nächsten Konsolengeneration nicht verschwinden wird. Spiele werden immer belangloser und nach Schema F entwickelt. Wir werden nur ein bischen besser geblendet durch eine bessere Technik.
So siehts aus. Es muss sich inhaltich was ändern. Davon werde ich einen Kauf der nächsten PS oder Xbox abhängig machen. Wenn es wieder nur Shooter gibt werde ich lieber mal das Angeln ausprobieren.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Angeln? Die armen Fische ... Geh lieber mit den lokalen Umweltschützern raus und grab Fischteiche. :)

Aber mal im Ernst: Die intellektuelle Stimulation hole ich mir von meinem Kindle. Videospiele betrachte ich größtenteils (kleinere Ausnahmen bestätigen die Regel) als Ergänzung zum Popcorn-Kino der Emmerich-Sorte und als Entspannung. Für diesen Zweck finde ich die üblichen Shooter gar nicht so verkehrt. Gerade deswegen, weil die Dinger nur reine Unterhaltung ohne intellektuellen Nährwert sind, müssen sie aber wenigstens gut aussehen, finde ich.

Um den typischen Anfeindungen vorzugreifen: Ich habe nichts gegen "erwachsene" Spiele und es wäre sicherlich gut, wenn es für die Leute, die sowas wollen, mehr davon gäbe. Ich selbst bin halt nur in Ausnahmefällen die Zielgruppe für diese Spielekategorie und fände es schade, wenn es irgendwann nur noch bockernste, pädagogisch wertvolle und kulturell relevante Spiele gäbe. Achja, und wenn der Anteil solcher Games am Markt wachsen sollte, wäre mir immer noch nicht klar, welchen Vorteil man davon hätte, wenn diese Games nicht gut aussehen würden. Das eine schließt das andere schließlich nicht aus.
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Zappes hat geschrieben:Angeln? Die armen Fische ... Geh lieber mit den lokalen Umweltschützern raus und grab Fischteiche. :)

Aber mal im Ernst: Die intellektuelle Stimulation hole ich mir von meinem Kindle. Videospiele betrachte ich größtenteils (kleinere Ausnahmen bestätigen die Regel) als Ergänzung zum Popcorn-Kino der Emmerich-Sorte und als Entspannung. Für diesen Zweck finde ich die üblichen Shooter gar nicht so verkehrt. Gerade deswegen, weil die Dinger nur reine Unterhaltung ohne intellektuellen Nährwert sind, müssen sie aber wenigstens gut aussehen, finde ich.

Um den typischen Anfeindungen vorzugreifen: Ich habe nichts gegen "erwachsene" Spiele und es wäre sicherlich gut, wenn es für die Leute, die sowas wollen, mehr davon gäbe. Ich selbst bin halt nur in Ausnahmefällen die Zielgruppe für diese Spielekategorie und fände es schade, wenn es irgendwann nur noch bockernste, pädagogisch wertvolle und kulturell relevante Spiele gäbe. Achja, und wenn der Anteil solcher Games am Markt wachsen sollte, wäre mir immer noch nicht klar, welchen Vorteil man davon hätte, wenn diese Games nicht gut aussehen würden. Das eine schließt das andere schließlich nicht aus.

Klar, jeder wie er will.
Dass man von Videospielen keine großartige Intellektualität fordern kann ist (leider) klar.
Ein gewisser spielerischer Anspruch wäre aber schon ein Schritt in die richtige Richtung. Selbst wenn ich ein Game nach Michael Bay Film Standards betrachten möchte, so will ich doch zumindest ab und an das Gamepad für mehr als nur einen Tastendruck verwenden und auch mal kurzzeitig überlegen müssen, wo es in einem Level weitergeht, anstatt dauernd an der Hand geführt zu werden und hin und wieder im passenden Moment einen bestimmten Knopf zu drücken. :wink:
Denn sonst kann ich mir auch einen Bay Film reinziehen. Dafür bezahle ich sowohl in Kino- als auch in Home-Variante aber im Endeffekt nur einen Bruchteil des Spiel-Preises.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Naja, ob man rausfinden muss, wie es weitergeht, ist doch eher eine Frage des gewählten Genres. Bei Rollenspielen gebe ich Dir Recht (Finals Fantasy 13 war KEIN akzeptables Spiel für mich), aber bei einem Krachbummshooter? Da darf man ruhig wissen, wo man hinlaufen soll - die Herausforderung kommt da doch eher daher, dass man beim Knopfdrücken in die richtige Richtung schauen muss. :)