Baldur's Gate: Enhanced Edition: DLC-Pakete sind geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Baldur's Gate: Enhanced Edition: DLC-Pakete sind geplant
Irgendwann im Sommer soll die Baldur's Gate: Enhanced Edition für PC, Mac und iPad erscheinen und diese Neuauflage wird DLC-Pakete spendiert bekommen, dies twitterte Trent Oster. Die Downloaderweiterungen sollen allerdings keinerlei Gegenstände wie "pelzige Ohrringe +3" umfassen, sondern stattdessen das Spiel mit neuen Charakteren und Geschichten erweitern. Im gleichen Atemzug holte er zu einem kl...
Hier geht es zur News Baldur's Gate: Enhanced Edition: DLC-Pakete sind geplant
Hier geht es zur News Baldur's Gate: Enhanced Edition: DLC-Pakete sind geplant
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: DLC-Pakete sind geplant
Ha, ich war schon drauf und dran, mich aufzuregen..bei der Überschrift.. 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich kann also die enhanced edition noch enhancen. Großartig. Da wart ich doch lieber auf die enhanced enhanced edition, wo der kram schon dabei ist.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich mir auch.Onekles hat geschrieben:Ich kann also die enhanced edition noch enhancen. Großartig. Da wart ich doch lieber auf die enhanced enhanced edition, wo der kram schon dabei ist.
Naja. Hoffentlich sind die DLC-Anspielungen schön dezent platziert. Ein NPC, der einem erzählt, man solle doch 10 Euro löhnen, wenn man mit ihm sprechen wolle, wäre doch beispielsweise schön und der Atmosphäre förderlich.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Origins-Style.Suppression hat geschrieben:Ein NPC, der einem erzählt, man solle doch 10 Euro löhnen, wenn man mit ihm sprechen wolle, wäre doch beispielsweise schön und der Atmosphäre förderlich.
Wenn sie das tun, geb' ich's auf mit Qualitäts-RPGs und fange an, Rennspiele oder so zu zocken..
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Baldur's Gate für IPad... kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.. Und die Frage kam hier ja schonmal auf: Welchen Markt peilen die an? Die meisten Leute haben das Spiel und GOG bietet das zusätzlich schon lange recht günstig an. Mit den 1000 Mods, die es gibt sind DLCs und ähnlicher Schnickschnack nicht nötig und am Ende wird das Produkt mit der aktuellen Fan-enhanced-Version von BG wohl kaum mithalten können.
Naja, vielleicht überraschen sie ja alle..
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
hast dich so gefreut, da muss man gleich 3x posten hmmzilla23 hat geschrieben:Recht hat er ja!
Twitter: "DLC=Downloadable Content, not furry earrings 3. The big guys have overcooked the term with badness. New BG storylines, New characters."
- The Glove
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sollte der Umfang stimmen, wäre ich auch bereit zu zahlen. Da gibt es doch einige Storyelemente, die man weiterführen könnte wie z.B die Sache mit Edwin, Minsk und die roten Magier oder weitere Geschichten zu Elminster und Volo. Dazu gibt es etliche Randgebiete, die man garnieren könnte mit kleinen Rahmenhandlungen.
-
Betzeteufel
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gibts von höherer Auflösung denn Verbesserungen bei der Grafik?Ich habs damal nicht gespielt und habs mir aber letztens mal besorgt.Is einfach bisl krass veraltert dabei bin ich echt nicht Grafikgeil.Diablo2 hab ich erst vor 2Jahren gezockt und fand das schon bisl grenzwertig aber noch OK.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Najo, eine höhere Auflösung (wie z.B. bei der Widescreen-Mod) ändert in dem Fall nichts an der Grafik an sich, also nichts im Sinne von hochauflösenden Sprites oder Ähnlichem.Betzeteufel hat geschrieben:Gibts von höherer Auflösung denn Verbesserungen bei der Grafik?Ich habs damal nicht gespielt und habs mir aber letztens mal besorgt.Is einfach bisl krass veraltert dabei bin ich echt nicht Grafikgeil.Diablo2 hab ich erst vor 2Jahren gezockt und fand das schon bisl grenzwertig aber noch OK.
Stattdessen zoomt das Geschehen einfach nur raus und erfasst einen größeren Bildausschnitt, je höher die Auflösung.
Schau dir dazu am besten ein paar Videos bei youtube an. Wobei ich selber die größe des Bildausschnitts von BG2 schon ganz gut fand und dementsprechend die Auflösung auf meinem Widescreen auf 1024x600 gestellt hatte.
Die meisten Leute stellen das auf 1280x720 oder noch höher. Jedem das Seine.
Bei BG1 brauchst du übrigens noch eine Mod fürs GUI, sonst siehts bei höherer Auflösung komisch aus
Zuletzt geändert von Roebb am 01.07.2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Eich
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Äh die haben auch Schreiberlinge engagiert, also gehe ich davon aus das neue Quests drin sein werden... Und da die anscheinend die Engine haben sollte sich da einiges mehr machen lassen als mit einem normalen Mod. Klar kann die ganze Sache auch total in die Hose gehen, ich bin aber nach wie vor zuversichtlich. Wohl eher mache ich mir Sorgen darum das es niemals erscheinen wird ^^Makake hat geschrieben:Baldur's Gate für IPad... kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.. Und die Frage kam hier ja schonmal auf: Welchen Markt peilen die an? Die meisten Leute haben das Spiel und GOG bietet das zusätzlich schon lange recht günstig an. Mit den 1000 Mods, die es gibt sind DLCs und ähnlicher Schnickschnack nicht nötig und am Ende wird das Produkt mit der aktuellen Fan-enhanced-Version von BG wohl kaum mithalten können.