Schrieb ich ja bereits in einem meiner vorherigen Posts das FFIX = das alte FF ist. Fands damals ausgesprochen "lustig" das viele meinten es wäre kein FF. Aber so mit 3D Modells war das dann doch noch mal was anderes. Generell finde ich das FFIX in punkto Art Design unübertroffen ist innerhalb der Franchise. :wink:9 war Back to the Roots mit altem Designer, den Rest erkennt man jeweils auf Anhieb.
Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das von Amano noch n Stück besser ^^ Der Director von 9 war auch Director bei 6 und 12, Game Desinger bei 5 und Tactics und nebenbei der Erfinder von so gut wie allen FF Kampf- und Skillsystemen. Ach ja, Triple Triad und Tetra Master gehen auch auf das Konto von Hiroyuki Ito. In dem Zusammenhang ist es noch viel lustiger, wenn man dem Spiel den Gaiden Status zuspricht ^^
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann macht ein Remake von FFVII.
Man man MAN, wie kann man so dermaßen verbohrt sein. Gebt euren KUNDEN das, was sie wollen und haltet die F......
Man man MAN, wie kann man so dermaßen verbohrt sein. Gebt euren KUNDEN das, was sie wollen und haltet die F......
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das lustige ist FF X wurde noch von Squaresoft produziertxAvalanchEx hat geschrieben:Mit anderen Worten es wird niemals ein Remake von VII geben da SE seit X nur noch völligen Schrott produziert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Teil 6 war schon extrem gut, eines meiner liebsten 2D Jrpgs. Teil 7 hatte mich damals denke ich auch wegen den tollen Videosquenzen und tollem Design so in seinem Bann gezogen. Gehört auf jeden fall zu meinen Favorites. Ich versteh gar nicht warum hier nie Teil 8 erwähnt wird. Die Story war zwar leicht kitschig aber versuchte auch nicht eine übertrieben Epische Geschichte zu erzählen, man konzentrierte sich eher auf die Charaktere und ihre persönlichen entwicklung. Ausserdem gefielen mir die andeutungen zu Teil 7 ziemlich gut. Die Geschichte von Teil 9 fing schön harmlos an um dann richtig pompös und impsant zu werden. Allerdings war mir da alles doch ein wenig zu bunt. Da mögen zwar einige behaupten das dies der Original Style ist aber ich hab die alten 2D Teile aber weitaus düsterer in ErinnerungPaerun hat geschrieben:Final Fantasy 6 war besser als 7
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Story und Charaktere haben mir bei FF VIII sehr gut gefallen. Allerdings fand ich das Gameplay absolut schrecklich (endloses Drawen, mitlevelnde Gegner, nerviges Gekoppel...). Hab mich zwar bis zum Ende durchgequält, weil ich einfach die Geschichte so klasse fand, bin dann aber wegen der Vernachlässigung der Charakterpflege bei Artemisia dann auch etwas traumatrisiert worden.^^Nightfire123456 hat geschrieben:Ich versteh gar nicht warum hier nie Teil 8 erwähnt wird. Die Story war zwar leicht kitschig aber versuchte auch nicht eine übertrieben Epische Geschichte zu erzählen, man konzentrierte sich eher auf die Charaktere und ihre persönlichen entwicklung. Ausserdem gefielen mir die andeutungen zu Teil 7 ziemlich gut.Paerun hat geschrieben:Final Fantasy 6 war besser als 7
Dafür dann aber mit einer Abschlusssequenz belohnt worden, die für mich bis heute das beste Videospielende überhaupt ist.
@Topic
Schließe mich mal dem allgemeinen Tenor an und sage, dass bei einem Halten der Qualität von FF IX dieser Aussage nach heute durchaus schon ein Remake von FF VII in den Läden stehen könnte, aber wenn ich mir Nr. XII und vor allem XIII (brr!) angucke...nee, wirklich nicht...
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Teil 7 war super, andere stehen ihm aber in nichts nach. Teil 9 hat mir sogar etwas besser gefallen und Teil 12 hatte eine echt interessante Idee mit dem neuen kampfsystem...
Ein Remake wäre natürlich mega geil, doch ich glaub irgendwie, dass sie das Feeling des Originals nicht mehr ganz rüber bringen. Der alte (Knopfaugen-) Stil hatte einfach so viel Seele.
Ein Remake wäre natürlich mega geil, doch ich glaub irgendwie, dass sie das Feeling des Originals nicht mehr ganz rüber bringen. Der alte (Knopfaugen-) Stil hatte einfach so viel Seele.