Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Beitrag von JunkieXXL »

Das war auch mein letztes Battlefield zum Vollpreis. Ich hab extra die Version für 50 Euro genommen, da ich den Hersteller dieses tollen Spiels unterstützen wollte. Hätte ich gewusst, dass der Hersteller mir noch zig Euros mit Karten aus der Tasche ziehen will, hätte ich die Version für 30 Euro genommen. Nächstes mal bin ich schlauer. Ich bin halt zu nett. EA ist mittlerweile fast genauso abgefuckt wie Activision.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Klemmer hat geschrieben:......

Wieso fühlen sich eigentlich soviele auf den Schlips getreten, wenn man sagt, dass es solche Inhalte eigentlich selbstverständlich umsonst (oder von mir aus auch gegen einen kleinen Obolus) geben sollte? Die Politik der aktuellen Publisher ist von vorne bis hinten einfach falsch. Früher (jaja früher...) gab es viele nette Inhalte (und Modtools) umsonst, als kleines Dankeschön für die Treue - und solche Spiele würde ich sogar vorbestellen, wenn man sich sicher sein könnte, dass man hinterher nicht wieder komplett verarscht wird.
Wieso ist selbverständlich das solche Inhalte umsonst bzw gegen ganz wenig Geld angeboten sollen?
.Ein richtig gutes Spiel vermarktet sich selbst bestens. - Außerdem ist die Kaufkraft was Spiele und Konsolen angeht heute wesentlich höher...

Daran habe ich sehr große zweifel, denn die Masse der Spieler hängt eben nicht in Spieleforen rum. Mundpropaganda ist nun mal eher was, was heut zu Tage größtenteils im Internet herrscht wenn man nun nicht auch Arbeitskollegen/Freunde/Bekannte hat die Zocker sind.
Klemmer hat geschrieben: .....

Aber warum fühlen sich soviele direkt angegriffen, wenn man sagt, dass das alles auch anders gehen kann?Wollen die Leute dafür unbedingt Geld ausgeben? Ich versteh es einfach nicht - daurch wird doch ein Stein ins Rollen gebracht, der ziemlich große Scheiße auslösen wird (meiner Meinung auch schon hat).

.......
Hier füllt sich doch niemand angegriffen weil jemand sagt das es anders gehen könnte!.
Viele auch ich fühlen sich angegriffen und das zu Recht, weil die meiste "Contra Mappacks fürs Geld" Schreiber beleidigend gegenüber den Käufer sind.
...

Viele scheinen sich dafür rechtfertigen zu müssen, dass sie sich solche Premiumdienste zulegen und das zeigt mir doch (mit meiner kümmerlichen Menschenkenntnis erchlossen, es tut mir sehr Leid, ich studiere Naturwissenschaften), dass sie selbst erkennen, dass es doch anders viel schöner wär.
An dem Spiel Spaß haben und deswegen sich Mappacks zu kaufen ist eine Rechtfertigung?
Hmm irgend was hab ich verpasst, aber man kann sich gern die Sachen so drehen wie man möchte ;).
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

JunkieXXL hat geschrieben:Das war auch mein letztes Battlefield zum Vollpreis. Ich hab extra die Version für 50 Euro genommen, da ich den Hersteller dieses tollen Spiels unterstützen wollte. Hätte ich gewusst, dass der Hersteller mir noch zig Euros mit Karten aus der Tasche ziehen will, hätte ich die Version für 30 Euro genommen. Nächstes mal bin ich schlauer. Ich bin halt zu nett. EA ist mittlerweile fast genauso abgefuckt wie Activision.
In der Branche ist niemand nett :mrgreen:
Nett sind die nur so lange, wie dir was schmackhaft gemacht werden soll. Die leben davon und das sehr gut. Zumindest die, wo das ganze Geld am Ende ankommt. Der gemeine Mitarbeiter sitzt eher auf dem Schleudersitz.
Außerdem ist das subjektiv. Kleine Entwickler/Publisher die später größer werden, wollen irgendwann auch nur den großen Kuchen.

Am Beispiel EA kann man immer wieder sehen, wie platt EA wirklich ist.
EA produziert zuviel Müll bis Durchschnitt. Wollen aber jetzt die besten Noten bekommen (90er).
Sie wollen Steam am liebsten vernichten, weil sie die einzigen sein wollen. Sie wollen die Preise komplett alleine kontrollieren. Origin dient nur dem einen Zweck, nämlich der Vorreiter für F2P zu sein.
Die Aussage, das EA ein reiner F2P Publisher werden soll. Das möchte ich sehen, wie das funktioniert :Hüpf:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer zockt denn das Game überhaupt noch, es ist doch nicht mehr als ein weiterer lückenfüller zum Ballern und sonst nichts.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Nö, die meisten MP-Shooter sind scheisse und BC 2 war n guter Lückenfüller bis BF 3. BF 3 ist das ultimative MP-Game aufm PC. Nenn mir ein besseres. Counterstrike? ARMA 2? Call of Duty? Red Orchestra 2? Irgendeinen alten Schinken von ...2005 (BF 2 or what)? Rockt alles nicht auf Dauer. Und Halo 4, Killzone und Gears of War kannste komplett in die Tonne treten. Die muss man wegen ihrer Konsolenexklusivität mitm Gamepad spielen. Da spiel eher Street Fighter mit Lenkrad. :roll:
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ist doch klasse. Gibts demnächt für Need for Speed paar neue Strecken und n neuen Satz Reifen für nur 50 Euro extra. :D Na ja, ok 20 Euro oder so, denn sonst kauft den Mist keiner. Battlefield ist EA's einzige Marke bei der die Leute tatsächlich 50 Euro in sone Scheisse investieren, da Battlefield aus Spielern echte Suchtis macht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nur mal so eine Frage, wie teuer bei Erscheinung war eigentlich das Vietnam Addon für BC2 und wie viele Maps gab es da?
Bzw haben die Nörgler eigentlich auch da schon gemeckert.

Sieht doch einfach in dem Premium service als digitales Addon.

bis denn
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

JunkieXXL hat geschrieben:... da Battlefield aus Spielern echte Suchtis macht.
Wieso das? Spiele zwar Battlefield ab und zu ne Runde wenn Freunde da sind, aber besonders Sucht erzeugend fand ich das Spiel jetzt nicht.

Was nicht heisst, dass ich diese Premium Services gut finde, aber letztendes werden Leute immer Geld für (aus Sicht des eigenen Standpunktes) dummes Zeug Geld aus dem Fenster werfen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

JunkieXXL hat geschrieben:Nö, die meisten MP-Shooter sind scheisse und BC 2 war n guter Lückenfüller bis BF 3. BF 3 ist das ultimative MP-Game aufm PC. Nenn mir ein besseres. Counterstrike? ARMA 2? Call of Duty? Red Orchestra 2? Irgendeinen alten Schinken von ...2005 (BF 2 or what)? Rockt alles nicht auf Dauer. Und Halo 4, Killzone und Gears of War kannste komplett in die Tonne treten. Die muss man wegen ihrer Konsolenexklusivität mitm Gamepad spielen. Da spiel eher Street Fighter mit Lenkrad. :roll:
Counterstrike rockt nicht auf Dauer? Wovon redest du? Das ist noch eines der MP-Shooter alter Schule, die man auch ohne Ranking-System, Perks, Waffenfreischaltung und pipapo zockt, weil es einfach ein rundes Erlebnis ist. Schön, dass man das jetzt kategorisch ablehnt. Ich bin echt froh, dass EA noch etwas zurückhaltender sind was Nachfolger für die BF-Reihe anbelangt und BF3 so noch einen langen Lebensabend genießen kann.
Sarkasmus hat geschrieben:Nur mal so eine Frage, wie teuer bei Erscheinung war eigentlich das Vietnam Addon für BC2 und wie viele Maps gab es da?
Bzw haben die Nörgler eigentlich auch da schon gemeckert.

Sieht doch einfach in dem Premium service als digitales Addon.

bis denn
Das funktioniert aus guten Gründen nicht. Erstens kostet dieses "Addon" mehr als das Hauptspiel (!), zweitens zieht auch das Argument nicht, dass Battlefield schon immer Addons mit recht bescheidenem Content hatte, immerhin gab es stets die Möglichkeit, sich selbst Maps zusammenzuschustern. Vietnam war da wohl kaum besser, das würde ich auch nie als Musterbeispiel für ein gescheites Addon aufführen.

Klar sind hier 20 (!) Maps enthalten, nur finde ich es äußerst bedenklich, wie leicht sich der Preis eines Addons dadurch in die Höhe treiben lässt. Es ist alles da, die Mapper und Modeler sitzen nonstop an ewig vielen Karten und der Konzern lässt sich für diesen Aufwand entlohnen, als hätte er ein neues Battlefield auf den Markt gebracht. Da ist ja noch nicht so schlimm wie die Tatsache, dass das den Spielern völlig gleichgültig ist. Aber EA müssen ja schließlich auch Geld verdienen, die Armen. Komisch, dass Spieler bei Maps plötzlich so viel Mitgefühl für die Publisher entwickeln.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

ElGrmpel hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:... da Battlefield aus Spielern echte Suchtis macht.
Wieso das? Spiele zwar Battlefield ab und zu ne Runde wenn Freunde da sind, aber besonders Sucht erzeugend fand ich das Spiel jetzt nicht.

Was nicht heisst, dass ich diese Premium Services gut finde, aber letztendes werden Leute immer Geld für (aus Sicht des eigenen Standpunktes) dummes Zeug Geld aus dem Fenster werfen.
Ich hab bei BC 2 700 Stunden und BF 3 260 Stunden (bis jetzt) auf der Uhr und da gibts tausende die noch häufiger spielen als ich. Da lässt sichs allein schon von den Zahlen her auf einen gewissen Suchtfaktor schliessen.

sourcOr

CS hab ich jahrelang gespielt (auch im Clan und so). Ich finde nicht, dass es ein besserer MP-Shooter als BF 3 ist. Scheiss Grafik, keine Fahrzeuge, keine Zerstörung, kleine Karten, keine packende Kriegsatmosphäre. Ne, verglichen mit BF 3 völlig veralteter kleiner Scheiss. Früher gabs nichts besseres als CS, aber heute ists bestenfalls oldschool oder klassisch. Ich persönlich würde eher sagen, dass es veraltet oder überholt ist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bist du dir überhaupt über die Definition einer Sucht im klaren? Manche haben einfach mehr Freizeit als andere, mache sehen Videospiele als ihr Hobby an und investieren mehr Zeit darin als andere. "Sucht" hat immer einen negativen, reißerischen Ton und ist schlicht und einfach nicht immer angebracht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Oh, ich hab das Wort Suchti gebraucht, da wirds gleich Zeit für ne Belehrung. Du bist echt n Blödi :D Wenn ein Spiel Suchtis macht, dann ist das immer ein Kompliment fürs Spiel. Okay, es sei denn es heißt WoW, denn da hat die Bedeutung Sucht aufgrund von diversen Negativschlagzeilen tatsächlich ne negative Konnotation.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

JunkieXXL hat geschrieben:CS hab ich jahrelang gespielt (auch im Clan und so). Ich finde nicht, dass es ein besserer MP-Shooter als BF 3 ist. Scheiss Grafik, keine Fahrzeuge, keine Zerstörung, kleine Karten, keine packende Kriegsatmosphäre. Ne, verglichen mit BF 3 völlig veralteter kleiner Scheiss. Früher gabs nichts besseres als CS, aber heute ists bestenfalls oldschool oder klassisch. Ich persönlich würde eher sagen, dass es veraltet oder überholt ist.
Die Aussage bestätigt nur, daß Sie gar keine Ahnung von Counter-Strike haben und mit absoluter Sicherheit es nie competiv gespielt haben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Du dir selbst einen Gefallen und informiere dich über die Bedeutung von Wörtern, bevor du sie verwendest.