Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Hä hä, speedie - wo ist denn Deine überbordende Deutschland-Beflaggung der letzten Tage inclusive "Germania" bla blub - Sig hin? Du Schönwetter-Patriot, Du!
(Sagt der Garnicht-Patriot.)
(Sagt der Garnicht-Patriot.)
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
@mr archer: nun, die em ist für deutschland vorbei, darum ist sie weg. thats it.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
wenn der gegner in soner situation an dir vorbei kommt war er schlichtweg besser. warum man das mit unfairen mitteln ausgleichen muss versteh ich nicht. er war besser und hat sich das Tor verdient. du meckerst doch bestimmt auch beim online-spielen über iwelche cheater. nichts anderes sind Fouls. egt sind Fouls nichtmal bestandteil eines ordentlichen Fussballspiels sie passieren halt ab und zu aber Fouls zu begehen um seine eigene Schwäche zu kaschieren is doch dummmr archer hat geschrieben:Fussball ist ein aggressives, kampfbetontes Spiel. Am Ende gewinnt nicht der, der den schöneren Fußball spielt, sondern der mit den meisten Toren. Im besten Fall geht beides zusammen. Muss es aber überhaupt nicht.
Von deutscher Seite hat man vor dem Turnier gesagt, dass alles andere als der Titel eine Enttäuschung wäre. Wohlgemerkt, das haben auch die Spieler gesagt. Dann frage ich mich aber, wie man sich das so vorstellt in Spielen gegen Mannschaften wie Italien oder im Finale gegen Spanien. Auf dem Feld stehen nicht nur 11 Leute, sondern halt 22. Und die spielen in gegnerischen Teams. Wenn die anderen nicht nur gleichwertige Techniker sind sondern auch aggressiver spielen, ich also nicht einfach dank meiner besseren Technik um sie drum herum komme - was macht man dann, um die zu schlagen?
Und darauf findet diese Mannschaft zu selten eine Antwort. Muss sie aber, wenn sie irgendwann mal Titel holen will. Im übrigen war nicht das 1:0 oder der Fehler von Hummels das Problem, der das Turnier über sehr gut gespielt hat. Es war die ausbleibende Reaktion der Mannschaft auf diesen Rückstand bis zur Halbzeit. Kein Aufbäumen, fehlender Biss. Im Fussball sollte man es sich möglichst verkneifen, die andere Wange hinzuhalten. Dann kommt nämlich mit großer Verlässlichkeit ein Typ wie Balotelli daher und klebt dir eine.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist leider eine fatale Fehleinschätzung. Fouls sind ein selbstverständlicher Teil des Fußballspiels. Sie sind Teil seiner taktischen Auslegung. Sie sind ein Mittel des Spiels.LILShady hat geschrieben: egt sind Fouls nichtmal bestandteil eines ordentlichen Fussballspiels sie passieren halt ab und zu
Lediglich bewusst Verletzungen des Gegenspielers in Kauf nehmende Tätlichkeiten sind tabu. Rote Karte eben.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das klingt sicherlich sehr schön bei einem Kindergarten- oder grundschulturnier, bei dem vielleicht nicht mal mitgezählt wird.LILShady hat geschrieben: wenn der gegner in soner situation an dir vorbei kommt war er schlichtweg besser. warum man das mit unfairen mitteln ausgleichen muss versteh ich nicht. er war besser und hat sich das Tor verdient. du meckerst doch bestimmt auch beim online-spielen über iwelche cheater. nichts anderes sind Fouls. egt sind Fouls nichtmal bestandteil eines ordentlichen Fussballspiels sie passieren halt ab und zu aber Fouls zu begehen um seine eigene Schwäche zu kaschieren is doch dumm
Die dürfen so denken und es macht ja auch Sinn.
Aber wir reden hier doch von einer EM, verdammt und wenn der gegenspieler 100mal besser ist, das ist doch kein grund den durchzuwinken. Der muss (sportlich) bekämpft werden, zur Not auch mit unfairen mitteln. Und wenn er sich 1000 mal das Tor verdient hätte.
Fouls "passieren" nicht einfach, sie sind (!) ein Bestandteil des Fußballspiels. Man muss sie nur intelligent einsetzen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
GSD sieht der Jogi das anders. Sowas kann echt nur von Fußball "Fans" kommen ^^
Dazu labert ihr so, als sei 'n Foul die Lösung aller Probleme. Als ob man da nicht genauso "Fehler" begehen könnte...stellt man sich dumm an, isser genauso durch. Oder verursacht gleich noch'n gefährlichen Standard, der dann zum Gegentor führt. Schreien auch alle. Vielleicht gibt's noch 'ne Karte und man muss sich den Rest des Spiels zurückhalten. Alles wirklich verdammt produktiv...
Und dann natürlich Phrasen, Phrasen, Phrasen. Ohne geht hier nix ^^
Dazu labert ihr so, als sei 'n Foul die Lösung aller Probleme. Als ob man da nicht genauso "Fehler" begehen könnte...stellt man sich dumm an, isser genauso durch. Oder verursacht gleich noch'n gefährlichen Standard, der dann zum Gegentor führt. Schreien auch alle. Vielleicht gibt's noch 'ne Karte und man muss sich den Rest des Spiels zurückhalten. Alles wirklich verdammt produktiv...
Und dann natürlich Phrasen, Phrasen, Phrasen. Ohne geht hier nix ^^
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spanien holt heute den Pott 
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Nein, sowas kommt von Leuten die schonmal Fußball gespielt haben. Dann kuschel du mal mit der Fair-Play Medaille, wenn du glaubst, dass alleine ein Foul zu riskieren schon grob falsch ist.Pyoro-2 hat geschrieben:GSD sieht der Jogi das anders. Sowas kann echt nur von Fußball "Fans" kommen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Schon ein ganzes Mal? Jezz bin ich aber schwer beeindruckt ^^machbetmu hat geschrieben:Nein, sowas kommt von Leuten die schonmal Fußball gespielt haben
Ich versteh einfach nicht, wie ihr hier lieber Unsportlichkeit fordert, anstatt mal die Frage zu stellen, wieso Kroos das ganze Spiel über so gottverdammt weit weg von Pirlo war, wenn er extra dafür auf'm Feld war, wieso Özil über rechts nicht funktioniert und sich inner Mitte gerne mit Kroos schön auf den Füßen gestanden hat, was zur Hölle mit Poldi und Schweini auf Kreisklasseniveau los war und ob Gomez mehr Ballkontakte als Frisurkorrekturen hatte oder nicht...
...aber nee, lag alles an "mangelnden Eiern". Meine Güte. Alternative Medizin Anhänger oder was? Wahrscheinlich war's 'n Voodoofluch...
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Kannst du auch. Es war zwar in der 2. Klasse in der Pause, ich war nur Torwart, aber ich habe fürs Leben gelernt.Pyoro-2 hat geschrieben:Schon ein ganzes Mal? Jezz bin ich aber schwer beeindruckt ^^machbetmu hat geschrieben:Nein, sowas kommt von Leuten die schonmal Fußball gespielt haben
Entschuldige, dass ich nicht in jedem Beitrag das Spiel in seiner Gesamtheit kommentiere. Ich nenne einen Aspekt, du stürzt dich drauf, ich verteidige mich. Dass es nicht allein daran lag sollte wohl klar sein, auch wenn du dich vllt fragen könntest, ob nicht einige der von dir genannten Sachen auch mit "mangelnden Eiern" zusammenhängen könnten.Ich versteh einfach nicht, wie ihr hier lieber Unsportlichkeit fordert, anstatt mal die Frage zu stellen, wieso Kroos das ganze Spiel über so gottverdammt weit weg von Pirlo war, wenn er extra dafür auf'm Feld war, wieso Özil über rechts nicht funktioniert und sich inner Mitte gerne mit Kroos schön auf den Füßen gestanden hat, was zur Hölle mit Poldi und Schweini auf Kreisklasseniveau los war und ob Gomez mehr Ballkontakte als Frisurkorrekturen hatte oder nicht...
...aber nee, lag alles an "mangelnden Eiern". Meine Güte. Alternative Medizin Anhänger oder was? Wahrscheinlich war's 'n Voodoofluch...
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
@ Pyoro
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann ja Kampfgeist beweisen und gut spielen. Wenn ich aber meine Aufgaben nicht erfülle und auch keinen Biss habe, gehts halt nach Hause. Wäre schon super gewesen, wenn Deutschland Italien nach Hause gezaubert hätte, dafür waren die Leistungen aber im Kollektiv zu schlecht. Die fehlende Kampfbereitschaft war der letzte Sargnagel.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann ja Kampfgeist beweisen und gut spielen. Wenn ich aber meine Aufgaben nicht erfülle und auch keinen Biss habe, gehts halt nach Hause. Wäre schon super gewesen, wenn Deutschland Italien nach Hause gezaubert hätte, dafür waren die Leistungen aber im Kollektiv zu schlecht. Die fehlende Kampfbereitschaft war der letzte Sargnagel.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich seh da einfach keinen Zusammenhang. Klärt mich auf. Steht Kroos aus Angst vor Pirlo 5m weg? Hat Özil bei Real nicht genug Erfahrung gesammelt um mal 'ne andere Rolle zu übernehmen? Spielt Schweini das ganze Turnier kacke weil er plötzlich impotent geworden ist, und wieso lässt Löw ihn trotzdem auflaufen? Hat Gomez überhaupt jemals anders gespielt? Was war der Plan? Und wen hätte der umholzen sollen, Buffon? ^^
€: und natürlich va: was hätte da bissl "Kampfgeist" dran geändert? Es lief einfach nix. Die falschen Leute in den falschen Rollen am Platz. Profi-Fußball ist nicht so Rumgeholze, dass man das so einfach Mal eben mit Willen ausgleichen kann, auch wenn das viele gerne so hätten...
€: und natürlich va: was hätte da bissl "Kampfgeist" dran geändert? Es lief einfach nix. Die falschen Leute in den falschen Rollen am Platz. Profi-Fußball ist nicht so Rumgeholze, dass man das so einfach Mal eben mit Willen ausgleichen kann, auch wenn das viele gerne so hätten...
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also, fouls sind ok und ein einsetzbares Mittel und wer nicht bereit ist mal n Foul in kauf zu nehmen ist ein grundschulkind. Weisst du was in deiner Auslegung dann auch ok ist? -schwalben! und ich wette dass auch du vor ein paar jahren zu denen gehört hast die Italien als Schwalbenkönige betitelt haben. laut deiner Auslegung sind schwalben aber genauso zu handhaben wie fouls. Sie sind ein teil des spiels und können in den richtigen Situationen eingesetzt werden um zb. den Angriff eines gegners zu stoppen oder einen Freistoß etc. rauszuholen.Boesor hat geschrieben:das klingt sicherlich sehr schön bei einem Kindergarten- oder grundschulturnier, bei dem vielleicht nicht mal mitgezählt wird.LILShady hat geschrieben: wenn der gegner in soner situation an dir vorbei kommt war er schlichtweg besser. warum man das mit unfairen mitteln ausgleichen muss versteh ich nicht. er war besser und hat sich das Tor verdient. du meckerst doch bestimmt auch beim online-spielen über iwelche cheater. nichts anderes sind Fouls. egt sind Fouls nichtmal bestandteil eines ordentlichen Fussballspiels sie passieren halt ab und zu aber Fouls zu begehen um seine eigene Schwäche zu kaschieren is doch dumm
Die dürfen so denken und es macht ja auch Sinn.
Aber wir reden hier doch von einer EM, verdammt und wenn der gegenspieler 100mal besser ist, das ist doch kein grund den durchzuwinken. Der muss (sportlich) bekämpft werden, zur Not auch mit unfairen mitteln. Und wenn er sich 1000 mal das Tor verdient hätte.
Fouls "passieren" nicht einfach, sie sind (!) ein Bestandteil des Fußballspiels. Man muss sie nur intelligent einsetzen.
Ich bin im kern deiner Meinung, bei ner notbremse zb. weiss der spieler," ich hau den um, und krieg ne rote, ich bin mir darüber im klaren, ich muss das Gegentor jetzt aber verhindern". Es ist ja in den regeln festgesetzt, ein spieler weiss bei nem bewussten Foul ok dafür gibts gelb, es ist ja nicht im ermessen des schiris zu berurteilen obs absicht war oder nicht, Foul ist foul und ich hab noch nie erlebt, dass ein Schiri jemanden härter oder milder bestraft hätte weil ein foul absicht oder unabsichtlich geschehn ist.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Völlig falsch.silverarrow hat geschrieben: Also, fouls sind ok und ein einsetzbares Mittel und wer nicht bereit ist mal n Foul in kauf zu nehmen ist ein grundschulkind. Weisst du was in deiner Auslegung dann auch ok ist? -schwalben!
Hier war von klaren Fouls die rede, die im fall des falles auch bestraft werden.
Die "normale" grätsche, das trikotzerren usw.
offensichtliche Aktionen, bei denen man den gegenspieler nicht anders aufhalten kann und dafür einen Freistoß und ggf. ne Karte in kauf nimmt.
Eine schwalbe setzt hingegen darauf, dass sie eben nicht als solche wahrgenommen wird und dadurch für das Tor bzw. eine torgefährliche Situation sorgt.
Ganz unterschiedliche Zielsetzungen und Konsequenzen.
Wie auch immer du dazu kommst.und ich wette dass auch du vor ein paar jahren zu denen gehört hast die Italien als Schwalbenkönige betitelt haben.
Mit dieser etwas oberflächlichen Auslegung könntest du mir auch unterjubeln das Kopfstöße, Ellenbogenschlagen und Eierkontrollgriffe meiner Ansicht nach teil des Spiels sind. wahr ist es dennoch nicht.laut deiner Auslegung sind schwalben aber genauso zu handhaben wie fouls. Sie sind ein teil des spiels und können in den richtigen Situationen eingesetzt werden um zb. den Angriff eines gegners zu stoppen oder einen Freistoß etc. rauszuholen.
Genau so siehts aus.Ich bin im kern deiner Meinung, bei ner notbremse zb. weiss der spieler," ich hau den um, und krieg ne rote, ich bin mir darüber im klaren, ich muss das Gegentor jetzt aber verhindern".
das siehst du allerdings an jedem Bundesligaspieltag oft genug.Es ist ja in den regeln festgesetzt, ein spieler weiss bei nem bewussten Foul ok dafür gibts gelb, es ist ja nicht im ermessen des schiris zu berurteilen obs absicht war oder nicht, Foul ist foul und ich hab noch nie erlebt, dass ein Schiri jemanden härter oder milder bestraft hätte weil ein foul absicht oder unabsichtlich geschehn ist.
Normales Beispiel: Spieler A rutscht weg, kann die Bewegung nicht mehr stoppen und reißt damit spieler B um. Wenn der schiedsrichter erkennt, dass Spieler A wegrutschte pfeift er zwar Foul, bestraft Spieler A aber anders als wenn absicht vorlag.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Heißt, nach deiner Logik läuft ein Profifußballer, wenn er nicht auf seiner Stammposition aufläuft mit einem Fatal Error in der Birne rum?Pyoro-2 hat geschrieben:Ich seh da einfach keinen Zusammenhang. Klärt mich auf. Steht Kroos aus Angst vor Pirlo 5m weg? Hat Özil bei Real nicht genug Erfahrung gesammelt um mal 'ne andere Rolle zu übernehmen? ^^
Aber gut, dass Löw solche Vollgurken wie Podolski und Gomez setzt, lässt sich nicht schönreden.