Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von silverarrow »

Deuterium hat geschrieben:Die Grundaussage war sowieso richtig, ganz egal, ob Basketball ein körperbetontes Spiel ist. Als Fußballspieler muss sich auch Respekt verschaffen. Halt auch als Defensivspieler. Man nehme unser Urgestein Oliver Kahn. Der hat sich auch nicht nur durch gutes Spiel Respekt verschafft, sondern auch, weil er sich hin und wieder wie der letzte Geistesgestörrte verhalten hat. Ich hätte als Stürmer tierisch Angst in eine 1 zu 1 Situation mit dem Kerl zu gehen. Das gilt auch für einen Abwehrspieler. Manchmal ist es ganz hilfreich sich wie ein Irrer aufzuführen. Unsere Abwehr war zu nett. Ist halt so.
Ich glaube nach dem Doppelpack dieses Primitivlings und seinem Rumgepose hätte ich den nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst. Zur Schau gestellte Arroganz kann ich gar nicht leiden.

Es geht auch nicht darum, Leuten die Beine zu brechen, oder mit den Stollen ins Gesicht zu springen, sondern darum, nicht den Eindruck zu vermitteln, ein kuschelweicher Teddybär zu sein. Ein körperbetonteres Spiel ist auch ohne Brutalofouls und größere Unsportlichkeiten möglich.
ziemliche doppelmoral, du findest die abwehr sollte mehr assi sein, kritisierst aber gleiches verhalten wenns vom gegner kommt. klar ist balotelli n depp, der das echt macht weil er glaubt ers der geilste. pirlo aber zb. (mit dem 11er gg england) macht das aufgrund der psychologischen wirkung, da hat das nix mit arroganz zu tun.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und hat's geholfen, das Finale zu gewinnen? ^^
Taktische Fouls hat die deutsche Nationalelf genauso wie jeder andere in dem Turnier auch begangen. Nett ist was anderes, aber dass es vorkommt, ist halt so.

Aber dieses ganze hohle Phrasengeblubber von Präsenz und Eindruck und watt taugt höchstens was für ARD/ZDF Experten. Der eigentliche Fehler war doch, dass Khedira da dümmlich im Raum stehen bleibt, weswegen Boateng minimal zu spät kommt, um Hummels noch zu unterstützen...
...und beim zweiten Gegentor hätte 'n Foul 'ne rote Karte bedeutet. Ich mein, wer das clever findet, okay ^^
Ich rede nur vom ersten Tor. Und ja klar, im Nachhinein wäre auch alles ohne Fouls gegangen. Aber niemand spielt perfekt, ab und zu muss man Fehler eben ausbügeln. Und die deutschen hatten in dem Spiel eine gelbe Karte, ich glaube wegen Meckern. Die Italiener hatten 4. Und eine mehr hätte niemanden gejuckt, also wo ist das Problem wenn man bei Cassano einfach das Bein hätte stehen lassen?

Aber das führt zu nix, freun wir uns auf heute abend, ich bin mir fast sicher dass die Italiener gewinnen weil sie cleverer sind (unter anderem in Bezug auf Fouls, die vllt nötig sind).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Hummels ist ein netter Typ. Sympathisch. Guter Fussballer noch dazu. Aber ein Innenverteidiger, der durch ein ganzes Turnier geht, ohne nennenswerte Fouls begangen zu haben - der bekommt zwar am Ende den Fair Play-Pokal. Aber eben nicht den Titel. Und tut mir leid - ein Turnier spielt man mit dem Potenzial in der Mannschaft nicht, um dabei zu sein und eine schöne Zeit zu haben.
Hummels ist nebenbei auch einer der zweikampfstärksten (der zweikamofstärkste?) Spieler der EM.
Reduzier doch deine Analyse nicht auf das Italienspiel (wo Hummels zweifellos einen fehler macht, aber nicht den, dass er Cassano nicht umhaut.)

Das der Titel nicht geholt wurde lag sicherlich nicht daran, dass Hummels keine Fouls begeht. Auf Hummels bezogen lag es am schlicht bescheuerten Stellungsspiel (bzw. dem merkwürdigen drum herum gehen bei Cassano) vor dem 1:0. Aber dieser Fehler ist sicherlich nicht seiner sympathischen Art geschuldet.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Versteht ihrs nicht? Ja, man kann jede Situation ohne Foul lösen, wenn man perfekt spielt. Man spielt aber nicht perfekt. Und dann muss man halt mal ne gelbe Karte riskieren um seine Fehler auszubügeln.

Gilt nicht nur für Hummels, gilt für alle, das 1:0 ist nur ein Beispiel. Das ist nicht das Problem wenn man eh total überlegen ist und alles läuft. Aber wenns nicht so läuft und der Gegner ebenbürtig ist, KANN es wichtig werden.

edit: Thomas Helmer, eigentlich nicht der Hellste, was er grad auf Sport1 erzählt klingt stimmt einfach.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Steppenwälder hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Neues "Gerücht": Bayern ist an Khedira dran.

Bitte nicht....schlimmer könnt es nicht kommen.
Joa, ist auch nur der beste deutsche Spieler, den wir momentan haben. Aber keine Sorge, den bekommt ihr eh nicht, weil ein Mou ihn zu schäten weiß. ;)
1. Khedira ist mit Sicherheit nicht der beste deutsche Spieler. Der kam den meisten bei der EM nur so stark vor, weil er wie ein irrer nach vorne gerannt ist und Schweinsteiger dann den fehlenden Raum zwischen ihm und Khedira komplett alleine abrennen musste. Wenn das von Löw so gewollt war :|
Den meisten is halt noch sein Sonntagsschuss im Kopf, dass dann in nem ganz ansehnlichen Tor endete.
Bei Real übernimmt er eine wichtige Rolle ja, aber wer ist schon Real ;-)

2. Passt er überhaupt nicht zum System der Bayern. Khedira hat seine stärken im Spiel ohne Ball, so wie man es bei Real spielt. Bayern spielt Fussball wie Barca, sprich Ballbesitzfussball. Hier muss man im Spiel mit dem Ball gut sein.

Sahin oder Khedira wären das worst case was man zurzeit an Spielern für Bayern kaufen könnte.

Ich möchte hier ein Martinez, Song, Fellani, KPB oder gar Modric sehn. Muss doch irgendwas davon zu bekommen sein 8)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

silverarrow hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:...
ziemliche doppelmoral, du findest die abwehr sollte mehr assi sein, kritisierst aber gleiches verhalten wenns vom gegner kommt. klar ist balotelli n depp, der das echt macht weil er glaubt ers der geilste. pirlo aber zb. (mit dem 11er gg england) macht das aufgrund der psychologischen wirkung, da hat das nix mit arroganz zu tun.
Ja, Doppelmoral finde ich klasse. Aber wo ist proletisches Posergehabe bitte mit Körpereinsatz, den ich fordere, gleichzusetzen? Außerdem habe ich kein Wort über Pirlo verloren. Ich sprach nur über Balotelli und dessen Verhalten. Das wars, mehr hab ich nicht gesagt.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Ich möchte hier ein Martinez, Song, Fellani, KPB oder gar Modric sehn. Muss doch irgendwas davon zu bekommen sein 8)
Bin nicht so drin in der Bayern Transferpolitik: Warum braucht man denn einen defensiven Mittelfeldspieler? Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Timoschenko und vllt Kroos sollten doch ausreichen. Also wenn dann wär ich für Modric, der ist offensiver und würde mal diese nervige Außenlastigkeit der Bayern ein bisschen abschwächen. Denn im Moment reichts ja bei Bayern die Außen zu doppeln, damit sie schon ziemlich ratlos werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:Versteht ihrs nicht? Ja, man kann jede Situation ohne Foul lösen, wenn man perfekt spielt. Man spielt aber nicht perfekt. Und dann muss man halt mal ne gelbe Karte riskieren um seine Fehler auszubügeln.

Gilt nicht nur für Hummels, gilt für alle, das 1:0 ist nur ein Beispiel. Das ist nicht das Problem wenn man eh total überlegen ist und alles läuft. Aber wenns nicht so läuft und der Gegner ebenbürtig ist, KANN es wichtig werden.

edit: Thomas Helmer, eigentlich nicht der Hellste, was er grad auf Sport1 erzählt klingt stimmt einfach.
Beim 1:0 gab es doch dazu keine gelegenheit.
Hummels macht die Szene durch sein weglaufen erst "heiß und hat danach einfach gar keine Gelegenheit mehr ein Foul zu begehn, da cassano direkt flankt.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben: Beim 1:0 gab es doch dazu keine gelegenheit.
Hummels macht die Szene durch sein weglaufen erst "heiß und hat danach einfach gar keine Gelegenheit mehr ein Foul zu begehn, da cassano direkt flankt.
Okay, habs mir nochmal angeschaut. Bein stehen lassen geht nicht so gut, dann hätte er halt am Trikot ziehen müssen. Ist sogar noch praktischer, viele Schiris pfeifen sowas nur sehr zögerlich (obwohls eig jedes Mal gelb geben müsste).
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

machbetmu hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Bin nicht so drin in der Bayern Transferpolitik: Warum braucht man denn einen defensiven Mittelfeldspieler? Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Timoschenko und vllt Kroos sollten doch ausreichen. Also wenn dann wär ich für Modric, der ist offensiver und würde mal diese nervige Außenlastigkeit der Bayern ein bisschen abschwächen. Denn im Moment reichts ja bei Bayern die Außen zu doppeln, damit sie schon ziemlich ratlos werden.
Das Problem ist ja das Gustavo NUR Abräumen kann. Wenn man da einen Martinez bringt der die 6er Position genauso stark spielen kann wie Gustavo nur super Pässe spielt, schnell umschalten kann, Kopfballstark ist und gute Freistöße schießt, dann ist das auch wieder nen Pluspunkt.

Die größte Schwäche der Bayern war ja in der letzten Saison dass das gesammte Spiel (!) fast nur noch über die Flügel läuft und das Spiel wahnsinnig langsam wird.
Wenn z.B. ein Martinez hinten absichert und die Bälle schneller verteilt, dann können Schweinsteiger/Kroos offensiver spielen und dann auch mal als "10er" vorne die Bälle durchstecken.

Übrigens könnte man mit Martinez (ja ich mag ihn :D) auch mit 3 Verteidigern spielen und er würde sich dann beim Ballbesitz des Gegners nach hinten fallen lassen und als IV agieren - als IV spielt er ja auch normalerweise.

Mein Wunschtransfer wäre auch Modric, aber der wird schwer zu bekommen sein.
Wenn er wechselt dann zu Madrid und das bei ner sehr hohen Ablöse (40 Mio.+)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Fussball ist ein aggressives, kampfbetontes Spiel. Am Ende gewinnt nicht der, der den schöneren Fußball spielt, sondern der mit den meisten Toren. Im besten Fall geht beides zusammen. Muss es aber überhaupt nicht.

Von deutscher Seite hat man vor dem Turnier gesagt, dass alles andere als der Titel eine Enttäuschung wäre. Wohlgemerkt, das haben auch die Spieler gesagt. Dann frage ich mich aber, wie man sich das so vorstellt in Spielen gegen Mannschaften wie Italien oder im Finale gegen Spanien. Auf dem Feld stehen nicht nur 11 Leute, sondern halt 22. Und die spielen in gegnerischen Teams. Wenn die anderen nicht nur gleichwertige Techniker sind sondern auch aggressiver spielen, ich also nicht einfach dank meiner besseren Technik um sie drum herum komme - was macht man dann, um die zu schlagen?

Und darauf findet diese Mannschaft zu selten eine Antwort. Muss sie aber, wenn sie irgendwann mal Titel holen will. Im übrigen war nicht das 1:0 oder der Fehler von Hummels das Problem, der das Turnier über sehr gut gespielt hat. Es war die ausbleibende Reaktion der Mannschaft auf diesen Rückstand bis zur Halbzeit. Kein Aufbäumen, fehlender Biss. Im Fussball sollte man es sich möglichst verkneifen, die andere Wange hinzuhalten. Dann kommt nämlich mit großer Verlässlichkeit ein Typ wie Balotelli daher und klebt dir eine.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

uns fehlt der badboy in der mannschaft, das ist unser problem. einer der das maul aufmacht und seine mitspielern mal sagt "ey bürschchen, reiß dich zusammen" oder ums mit kahn´s worten auszudrücken: "wir brauchen eier".

lahm und schweini sind sorry, pussis. lahm redet nach jedem spiel die gleiche grütze anstatt mal auf den putz zu hauen. schweini ist und bleibt nur dass "chefchen", soleids mir tut. effe, ballack, kahn, ach und was weiß ich. alles typen die im fußball kerle waren, die wirklich gesagt haben wie´s ist und nicht so, "ja, und wir entwickeln uns, heute hats halt einfach nicht geklappt, bla bla bla.".

wir haben in dieser truppe wirklich eine qualität die man kaum woanders findet, aber wenn die ganzen "schwiegersöhne" so weiter spielen, klappts nie mit dem titel. da fehlt die abgezocktheit, das siegergehn und der letzte wille. dass ist das hauptproblem. ich mag den balotteli auch nicht, aber er hat gezeigt, er ist ein badboy und wollte diese tore (auch wenn mir seine skandale auf den nerv gehen).

dass muss jogi auf jeden fall ändern (und der fc bayern auch, die sind am selben problem gescheitert). 2014 ist die letzte chance für jogi zu zeigen, dass die arbeit der letzten 8 jahre nicht umsonst war und man mit dieser truppe titel holen kann. ansonsten bleiben wir die truppe der "lieben-netten-loser".
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Fazit. es muss ein neuer trainer her.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Apropos Doppelmoral: Wehe, wenn ein Italiener ne Schwalbe macht ... ist das auch ok?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

2002
Champions League Finale: Bayer Leverkusen 1:2 Real Madrid
UEFA Cup Finale: Borussia Dortmund 2:3 Rotterdam
WM Finale: Deutschland 0:2 Brasilien

2006
WM Halbfinale: Deutschland 0:2 Italien
UEFA Cup Halbfinale: FC Schalke 04 0:1 FC Sevilla

2007