Wii U: Online-Service soll kostenlos sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Online-Service soll kostenlos sein

Beitrag von BurritoWeapon »

Xbox Live ist aber nicht wirklich teuer
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich dachte mich auch erst wtf? Und dann fiel mir wieder M$ und die Xbox ein...
BurritoWeapon hat geschrieben:Xbox Live ist aber nicht wirklich teuer
Der springende Punkt ist: es kostet was.
Der Hersteller könnte Geld nehmen, weil er die Server zur Verfügung stellt.
P2P Server. Sich selbst hosten und so. Das ist noch die gröste Frechheit daran. Im übrigen stellt M$ nur Server für eigene Spiele.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Würd sowieso nie geld für ein onlinesystem bezahlen, wo ich schon riesige menge an kohle allein für spiele bezahlen muss.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

strom-, spiele-, konsole- und dslflatkosten reichen ja schon beim onlinespielen^^
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Es ist ja wieder übliche Bild. Woanders kostets was - egal, muss man nicht erwähnen. Nintendo macht es kostenfrei - ist doch selbstverständlich.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, bei kostenlosen angeboten beider konkurrenten wird microsoft schon etwas unter druck gesetzt. Und sony wird so hoffentlich genug unter druck gesetzt, um in der nächsten generation kostenlos zu bleiben.

Jede andere Entscheidung seitens Nintendo hätte mich allerdings auch gewundert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, es ist ja nicht so, als hätte Nintendo nur nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.^^
'Ist jedenfalls eine gute Neuigkeit, daß der Onlinedienst kostenlos bleiben sollte.
Vysemaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vysemaster »

das is ja dasm mindeste das man fürs online zocken nich auch noch zahlen muss...was microsoft macht is eh nur fiese abzocke
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mir sicher, dass nintendo irgendwann sowas wie sony mit dem PSN+ einführen wird.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

KOK hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Gibt es denn einen Grund warum man da was bezahlt?Also einen spielerischen.
Angeblich bessere Pings, also stabilere Verbindungen. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen. Ich hatte mehr Probleme bei der Xbox 360 während Online-Partien als bei der PS3. Aber irgendwie hält sich das Argument nach wie vor.
Kann ich nur bestätigen. Spätestens seit hier im Nebenzimmer eine 360 steht kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Goldmitgliedschaft nichts weiter als Abzocke ist. Vorteile gegenüber dem PSN bestehen gar keine. Jeder der heutzutage noch mit dem Serverargument kommt, hat eine rosarote Brille auf. Die Verbindung ist hier bei uns auf beiden Konsolen entweder gut oder schlecht, nie unterschiedlich.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Von mir aus kann Xbox live kostenpflichtig bleiben, ob ich 3,50€ im Monat bezahlen muss oder nicht ist mir komplett egal
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Cool, dann nehm ich auch 3,50 im monat von dir. Ist dir ja eh egal. Jetzt muss ich nur noch ein paar leute mit der gleichen Einstellung finden und schon muss ich nie mehr arbeiten!
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:Cool, dann nehm ich auch 3,50 im monat von dir. Ist dir ja eh egal. Jetzt muss ich nur noch ein paar leute mit der gleichen Einstellung finden und schon muss ich nie mehr arbeiten!
Ok, auf welches Konto soll ich das Geld überweisen?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Zusätzlich gibt es jede Woche Spiele reduziert (oft 50%). Für Leute, die sich viele Arcade-Games kaufen, ist Gold irgendwann schon lohnenswert. Und wie schon gesagt läuft Xbox Live fast immer tadellos mit konstanten Geschwindigkeiten und das komplette Xbox Live wurde bis jetzt auch nochh nicht lahmgelegt. (Ausnahme sind alle paar Jahre Updates des Dashboard). Bei der PS3 habe ich desöfteren schwankenden Speed beim Downloaden, obwohl ich für XBox und Playstation das gleiche Kabel verwende (wird immer hin und her gewechselt). Seit dem Sony das PSN+ eingeführt hat, halten sich diese Schwankungen aber erstaunlicherweise in Grenzen. Früher kamen die öfter.

Ich bezweifel mal, dass Nintendo einen hochwertigen Online-Service dauerhaft kostenlos betreiben kann. Sony hat das PSN+ ja auch nicht eingeführt, weil man nett zu den Gamern sein will.