Wii U: Online-Service soll kostenlos sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Online-Service soll kostenlos sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einer Aktionärsversammlung von Nintendo in Japan versicherte Satoru Iwata, Präsident des Unternehmens, dass der Online-Service der Wii U kostenlos sein soll. Basierend auf seinen Aussagen soll eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bzw. ein Abo-Modell (wie bei Xbox Live) nicht der beste Ansatz für Nintendo sein. Auf diesem kostenfreien Wege könne beispielsweise das "Miiverse" von jedem Spieler g...

Hier geht es zur News Wii U: Online-Service soll kostenlos sein
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Lol wieso sollte ein onlineservice was kosten. man zahlt ja schon provider und mit werbung wird man ja auch vollgebommt. zudem würden sich viele..dann die konsole nicht kaufen. wie ich zb.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr.digge »

Mundpropaganda.. ekliges Wort. ^^
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Um sich ins bestehende Konzept von XBL und PSN zu integrieren sollte der Big N Service kostenlos sein denke da führt kaum ein Weg dran vorbei
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

Bambi0815 hat geschrieben:Lol wieso sollte ein onlineservice was kosten. man zahlt ja schon provider und mit werbung wird man ja auch vollgebommt. zudem würden sich viele..dann die konsole nicht kaufen. wie ich zb.
Weil Microsoft Geld nimmt damit du Online Spielen kannst. Also ich werde auf Konsole nicht mit Werbung zugemüllt.

Du darfst aber nicht den Provider mit den Hersteller verwechseln. Der Provider nimmt Geld damit du ins Internet kommst. Der Hersteller könnte Geld nehmen, weil er die Server zur Verfügung stellt.

Natürlich könnte man sagen, das man durch den Kauf eines Spieles, auch den Platz auf den Server bezahlt. Aber das ist ein anderes Thema.
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stoikr »

Keine schlechte News, wobei viel entscheidender sein wird, ob der Service ähnlich gut wird wie bei der Xbox 360. Bis jetzt wurde darüber noch nicht all zu viel bekannt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Kostenlos...
Genau wie F2P Games kostenlos sind. Auf irgendeine Art und Weise zahlt man doch, und wenn es "nur" der fehlende Support ist. Mir sind klare Finanzmodelle lieber, am liebsten wär mir sowas wie PSN. Ein breite und frei zu benutzende Basisstruktur, erweitert um eine kostenpflichtige Deluxversion für die die es wollen. Oder von mir aus auch Werbung, hauptsache der OnlineDienst wird nicht wieder eine Alibiaktion wie der der Wii.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Das ist ja auch wohl das Mindeste. Wer will heutzutage denn schon einen kostenpflichtigen Online Modus haben wenn er sich eine Konsole kauft? ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Kostenpflichtiger Online Dienst ala XBOX wäre das schlechteste was Nintendo machen könnte O.o
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Online-Service soll kostenlos sein

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kostenfreien Wege könne beispielsweise das "Miiverse" von jedem Spieler genutzt werden und das würde zu positiver Mundpropaganda führen, die wiederum die Hard- und Software-Verkäufe beeinflussen dürfte - meint Iwata.
Armer Iwata, was für Dinge er in Gegenwart dieser Dollar-Zombies sagen muss. Das passt so gar nicht zu seiner Art. Marketing hin oder her...nein danke. Wir brauchen wircklich keinen zweiten fettleibigen Tretton der mit einer goldenen Rolex auf die E3 Bühne kommt. Das ist so oberflächlich. Gut das dieser spielfremde Dax-Haufen nicht jeden Tag eine Versammlung hält und man ihnen irgendwelche Erklärungen entgegenwerfen muss.

Iwata 4 ever <3
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das ist ja auch wohl das Mindeste. Wer will heutzutage denn schon einen kostenpflichtigen Online Modus haben wenn er sich eine Konsole kauft? ^^
Scheinbar ja genug 360-Besitzer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Gibt es denn einen Grund warum man da was bezahlt?Also einen spielerischen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@windchen: online multiplayer. also das eigentlich eh uninteressante zeug ^^
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

GesangDerWinde hat geschrieben:Gibt es denn einen Grund warum man da was bezahlt?Also einen spielerischen.
Angeblich bessere Pings, also stabilere Verbindungen. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen. Ich hatte mehr Probleme bei der Xbox 360 während Online-Partien als bei der PS3. Aber irgendwie hält sich das Argument nach wie vor.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

KOK hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Gibt es denn einen Grund warum man da was bezahlt?Also einen spielerischen.
Angeblich bessere Pings, also stabilere Verbindungen. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen. Ich hatte mehr Probleme bei der Xbox 360 während Online-Partien als bei der PS3. Aber irgendwie hält sich das Argument nach wie vor.
XBox Live Gold kostet etwas weil es eben etwas kostet und nicht weil man dann bessere Verbindung hat. Man kann ohne die Goldmitgliedschaft nicht auf alle Onlineangebote zurückgreifen, nicht mehr und nicht weniger. Mit Verbindung oder so hat das nichts zu tun. Ist einfach Microsofts System. Mit der Silber kann man einfach nicht onlinezocken. Man kann nur auf den Marktplatz um Add Ons, Demos usw. zu laden. Demos allerdings mit ca. 1 Woche Verzögerung.

Zum Thema bessere Verbindung PS3. Das kommt immer auch auf das Spiel an. Ich hatte auch schon Games die über PS3 besser liefen, andere besser über die 360. Kommt immer auch auf den Netcode des Games an. Street Fighter xTekken zum Bleistift hatte zumindest am Anfang wesentlich mehr Lag auf der PS3.