was zum geier bedeutet bitte "IP"? ist das arschlochdeutsch für brand, marke oder franchise?
richtig, habe ich mich auch vor kurzem erst gefragt!! IP=intellectual property --> geistiges Eigentum auf deutsch. Im Grunde, wie du schon richtig sagtest, neudeutsch für Marke oder Franchise.
@topic Ich denke, wir werden im Videospielmarkt von Sega bald nichts mehr hören. Der tausendste Aufguss eines Sonics oder die teure Arcade Verwurstung alter Mega Drive Klassiker (10 € für drei Streets of Rage Teile, ich glaube, ich spinne...) deutet darauf hin, dass die Sega Führung den Karren entgültig gegen die Wand gefahren hat. Ein Shenmue 3 wird es wohl so auch nicht mehr geben. Schade!!!
Es ist nichtmal Neudeutsch ... die Amis verwenden den Begriff echt seit kurzem. Klingt total dämlich und ich kann nicht nachvollziehen, warum man nicht mehr brand oder franchise sagt. Vielleicht steckt dahinter die Annahme, dass man durch IP noch stärker verdeutlicht, dass es sich dabei um geistiges Eigentum handelt. Aber ich denke der Großteil der Leute wird IP eher mit Internet-Protocol, sprich der IP-Adresse verbinden.
Ist ungefähr so, als würde man sowas die Abkürzung NSDAP verpassen. Da würden wir auch nicht sofort an eine Neuschöpfung des Begriffs "Marke" denken. Gut, das betrifft aber nur uns in Deutschland.
Randall Flagg hat geschrieben:
Es ist nichtmal Neudeutsch ... die Amis verwenden den Begriff echt seit kurzem. Klingt total dämlich und ich kann nicht nachvollziehen, warum man nicht mehr brand oder franchise sagt. Vielleicht steckt dahinter die Annahme, dass man durch IP noch stärker verdeutlicht, dass es sich dabei um geistiges Eigentum handelt. Aber ich denke der Großteil der Leute wird IP eher mit Internet-Protocol, sprich der IP-Adresse verbinden.
Ist ungefähr so, als würde man sowas die Abkürzung NSDAP verpassen. Da würden wir auch nicht sofort an eine Neuschöpfung des Begriffs "Marke" denken. Gut, das betrifft aber nur uns in Deutschland.
Ist doch volkommen wurscht. Es ist nur ein Wort und die meisten verstehen den doch auf anhieb. ^^
Hätte man so bei jedem neuen Wort regiert gäbs jetzt noch Latein vermutlich , oder noch schlimmer, Altgriechisch
Und nein ich wil jetzt kein Fass über eine Diskussion über die Deutsche Sprache aufmachen.
Jarnus hat geschrieben:schade das Sega weiter auf dem absteigen ast unterwegs ist! hab damals Saturn und Dreamcast geliebt...Virtua Fighter, Shenmue, Daytona USA, Sega Rally...gibt genügend herausragende spieleserien, die nen reboot vertragen und sich super verkaufen könnten!
mit Sonic Generations haben sie ja mal nen schritt in die richtige richtung gemacht, auch wenns spielerisch immer noch nicht mit den alten Sonic teilen (insbesondere Sonic CD) mithalten kann!
Beide hart gefloppt. Bei Sega Rally so hart, das dass "Racing Team" geschlossen wurde. Die arbeiten jetzt für Codemasters. Und Shenmue wäre auch ein Flop. Es wollte auf der Dreamcast kaum einer haben, auf der xbox auch nicht. Erst Jahre später gibt es Petitionen etc.
Das ist nicht wahr. Shenmue war unter den Top 4 bei den bestverkauften Spielen auf Dreamcast. Nur Sonic und Crazy Taxi haben sich "deutlich" besser verkauft.
Also davon zu sprechen, dass niemand Shenmue haben wollte, ist absoluter Quatsch.
Also davon zu sprechen, dass niemand Shenmue haben wollte, ist absoluter Quatsch.
Das stimmt, aber um die extrem hohen Produktionskosten von Shenmue wieder einfahren zu können, hätten viele DC-Besitzer ein zweites mal das Spiel kaufen müssen.
Es gab insofern einfach zu wenig Dreamcast-Besitzer für das Spieleportfolio - dem katastrophalen Marketing sei dank.
Wer nur Crap released, muss nunmal kürzer treten. Sonic scheint wohl wieder da zu sein, aber viele restliche Schlampereien hätten sie sich sparen können. Sie sollten sich auf alte Franchises besinnen und vor allem Platinum Games mit Aufträgen zustopfen
Pioneer82 hat geschrieben:Ist doch volkommen wurscht. Es ist nur ein Wort und die meisten verstehen den doch auf anhieb. ^^
Hätte man so bei jedem neuen Wort regiert gäbs jetzt noch Latein vermutlich , oder noch schlimmer, Altgriechisch
Und nein ich wil jetzt kein Fass über eine Diskussion über die Deutsche Sprache aufmachen.
du nennst deine eltern bestimmt auch "mom" und "dad" (ich könnte diese kids schlagen).
Tony hat geschrieben:
du nennst deine eltern bestimmt auch "mom" und "dad" (ich könnte diese kids schlagen).
Nein tu ich nicht.
Zugegeben ich fands anfangs merkwürdig als immer mehr anfingen mom und dad zu sagen aber wayne, mich juckts nich wirklich.
In 10 jahren wirds wieder was neues geben und die Leute fragen sich warum man nicht einfach mom und dad sagt.
Jarnus hat geschrieben:Shenmue.....sich super verkaufen könnten!
*hihi*
So Brillant dieses Spiel auch ist, der einzige Grund weswegen ich noch ne Dreamcast hier stehen habe, verkauft hat es sich nicht mal annähernd den Erwartungen. Selbst die XBoX Fassung des zweiers war wohl eher Verlust als Gewinn.
Eine neue Auflage mit aufgebesserter Grafik, viel mehr Capsule Toys (♥) und Minispielen, wäre wohl leider auch eher verlustreich. Selbst als reine Download Variante. Lieber dieses Meisterstück so lassen wie es war, nahezu perfekt.
Nach der Schließung werden wir in Deutschland hoffentlich noch Yakuza 5 kriegen. Bei einer lokalisierten Fassung von "Ryuu ga Gotoku: Kenzan!" habe ich die Hoffnung bereits verloren.
Tony hat geschrieben:du nennst deine eltern bestimmt auch "mom" und "dad" (ich könnte diese kids schlagen).
"Ich könnte Gewalt anwenden weil sie einen anderen Standpunkt haben als ich" ?
...
EDIT: Scheiß Doppelgeposte. Warum kann ich meine Beiträge nicht einfach löschen damits nicht mehr vorkommt?
Weil du ständig betrunken bist und den lösch-button verfehlst?
Natürlich wird sega den Äußeren Schein wahren, in Wahrheit könnte es noch viel schlechter stehen. Mal abgesehen vond anderen Konzernen/publishern, war der hier mal Konsolenhersteller, was einen weiteren Fall nur noch dramatischer macht.