Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Nuracus »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Wettskandale in kleinerer und größerer Ordnung gibt es überall. Die Schweiz war kürzlich arg gebeutelt, in Deutschland ists auch gar nicht so lange her, dass größere Dinge aufgedeckt wurden.
Das stimmt. Allerdings trifft es hier nicht regelmäßig die 1. Liga und ihre Clubs. :wink:
Joah, aber ... wo willst die Grenze ziehen? :/
Bis wohin sind Wettskandale "erlaubt"?

Die Wahrheit ist bitter: Organisierte Kriminalität ist real. In Italien "immer schon", nicht umsonst verbindet man kaum ein Land der Welt so sehr mit "Mafia".
In Deutschland gibt es sie jedoch ebenfalls, vielleicht prominentestes Beispiel sind die Hells Angels und Bandidos.
Sicher, dass die Jungs keinen Fußball mögen?

Italien kämpft unerbittlich gegen "die" Mafia, aber es ist wie der Kampf gegen die Hydra.

Ich halte es für falsch, den italienischen Fußball wegen der immer wieder aufkeimenden Wettskandale unter Generalverdacht zu stellen, denn treffen kann es jede Liga, das wissen wir hier in Deutschland ganz genau.
Und wie weit der Dreck sich wirklich zieht, wissen wir das?
Nein.
Es ist ebenso möglich, dass ein mutiger Staatsanwalt im nächsten Jahr einen Erstligaskandal von nie dagewesenem Volumen aufdeckt. Und herausfindet, dass das schon seit Jahren so geht.
Unrealistisch?

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Und in Deutschland haben wir schon kleinere Späne gesehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LILShady hat geschrieben:ok gut dann hab ich nichts gesagt^^
naja was solls 2014 is auchn nochn jahr, solange die dt. elf attraktiv spielt ist mir das ganze auch relativ wurscht. hauptsache nich so wie damals unter vogts oder völler.
Aha. Du bis also dafür, dass unsere Leute bitte beim Schönspielen nicht allzusehr vom Gegner gestört werden sollen. Und wenn der gemeinerweise doch richtig verteidigt und sone Testosteron-Säue wie Balotelli mitspielen lässt - dann sollen sie lieber rehäugig verlieren und hinterher in der Kabine ein bisschen weinen. Hauptsache nie wieder "Ergebnisfußball".

Hurra! Wir werden das Holland des 21. Jahrhunderts.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

yo genau das will ich damit aussagen steht doch da wortwörtlich so geschrieben. danke cpt. obvious.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

> Nuracus

Naja, wenn nicht die erste Liga in jedem Land das Aushängeschild für den Fußball ist, was dann? Und wenn schon der größte Verein dabei mitspielt, ist es wohl ein berechtigter Imageschaden. Wenn dann jährlich wieder etwas neues kommt, fällt es einem schwer das ganze zu vergessen.

Zu deinen Spekulationen zur 1. Bundesliga:
Gerade in Deutschland würde so etwas wohl schneller aufgedeckt werden als in Italien. ;-)
Die Spekulationen kamen von deiner Seite. ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich hab gehört 4P lässt für den sieger des tippspiels einen 500€store gutschein springen^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mr archer hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Deutschland war bis zum 1:0 klar besser. Danach war's einfach grottig, was von Deutschland kam. Defensiv klar, aber die Offensive hat keine Torchancen herausgespielt. Wer das nicht schafft, kommt verdient nicht weiter. Simple as that.
Ja. So ist das.

Am meisten graut es mich vor dem zwangsläufig kommenden Gerede vom Potential der Mannschaft und den ganzen jungen Spielern, die ihre Zukunft ja noch vor sich haben und die aus den Fehlern lernen werden und bla, bla, bla.

Viermal hintereinander. Es reicht jetzt. Echt. Das nächste Turnier ignoriere ich.
This. JEDES Mal das selbe Gelaber, ich kann es nicht mehr hören. Nächstes Mal gehts wieder damit los. Diesen ganzen Mist vor und nach den Spielen kann man sich echt sparen, das ist 0 wert. Nur können die Kommentatoren sich diese Bemerkung ja leider auch nie verkneifen..

Wenigstens ham sie den Elfer noch reingemacht. Und ganz ehrlich: Die mies wie die Vorstellung vorher war, haben sie die 5. Minute Verlängerung auch nicht verdient. Das war in der zweiten Hälfte pure Verzweiflung in der Hoffnung, den Ball noch irgendwie glücklich reinzuzwirbeln zwischen 3 Italienern oder von hinten reinzuballern. Der Freistoß von Reus war klasse, aber das sollte wohl einfach nicht sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

sourcOr hat geschrieben:
This. JEDES Mal das selbe Gelaber, ich kann es nicht mehr hören. Nächstes Mal gehts wieder damit los.
Klose wird in zwei Jahren da nur noch bitter drüber lachen können. Von Turnier zu Turnier bist Du Teil der jünsten, hungrigsten deutschen Mannschaft mit dem größten Zukunftspotential ever. Und eh du dichs versiehst bist du Mitte 30, deine Knochen sind hinüber und du hast in zehn Jahren nicht einen Titel geholt.

Während der ewige Jogi schon wieder die nächsten hoffnungsvollen Nachwuchstalente in die Mannschaft integriert, die bald mal reif für den Titel sein dürfte.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciner hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der jedes Mal das Kotzen gekriegt hat, wenn über rechts mal wieder eine Flanke aus dem Halbfeld geschlagen wurde?
Ganz und gar nicht.
Es war jedes mal absolut klar, dass das nichts wird.

Naja mMn kann Boateng recht gut flanken, einmal wars gestern auch ganz knapp, wo dann der Balzaretti noch vor Podolski geklärt hat.
Wär trotzdem mal nett gewesen, wenn sie mal zur Grundlinie durchgegangen wären.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hat Poldi doch direkt schon in der ersten Hälfte gemacht. Sogar drüber hinaus!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

kindra_riegel hat geschrieben:Leute, was sollen die denn auch sagen? Herrgott. "Hey, wir sind total scheiße, asozial, können nix, holen zum verrecken keinen Titel und haben obendrein undankbare Fans." oder wie?
Ach, da fällt mir schon noch etwas mehr ein. Beispielsweise könnte man mal damit aufhören, das spanische Kurzpassspiel wie eine Art Monstranz vor sich her zu tragen und all sein Streben in einer möglichst perfekten Kopie dieses Systems zu suchen. Oder mal anerkennen, das deffensiv ausgerichtetere Mannschaften wie beispielsweise die Italiener nicht irgendeine vorsinntflutige, überholte und abzulehnende Form des Fussballs zelebrieren sondern einfach nur eine ziemlich erfolgversprechende.

Aber ein rechtschaffend ermauerterter Titel mit ein paar gelungenen Angriffen ist halt weniger wert als Schland-Fussball für die Fanmeile, wo es im besten Fall Tore hagelt. Und man im schlechtesten Fall das Gefühl hat, dabei zugucken zu müssen, wie eine Horde erwachsener Kerle ein Feriencamp mit Halbwüchsigen aufmischt. Und dabei auch noch Spass hat.

Tja. Künstlerpech.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Bitte nicht wieder zurück zum Holzfällerfussball, das wäre ein Schritt zurück in die Steinzeit. Es ist schon richtig so, wie Deutschland spielt, uns fehlen einfach nur die richtigen Verteidiger hinten. Da hoffe ich, kommt bald mal was gutes nach.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

[Shadow_Man] hat geschrieben: uns fehlen einfach nur die richtigen Verteidiger hinten. Da hoffe ich, kommt bald mal was gutes nach.
Ich glaub du hast dich verschrieben, du meinst sicher "stürmer vorne", da muss was gutes nachkommen ja.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Bitte nicht wieder zurück zum Holzfällerfussball, das wäre ein Schritt zurück in die Steinzeit. Es ist schon richtig so, wie Deutschland spielt, uns fehlen einfach nur die richtigen Verteidiger hinten. Da hoffe ich, kommt bald mal was gutes nach.
Das ist doch Schwachsinn. Wir sind hinten ziemlich gut aufgestellt, einzelne Fehler passieren einfach jedem. Was wir viel mehr brauchen sind echte Siegertypen vorne, die aus wenigen Chancen die Tore machen. So einen Balotelli, der zwar strunzdoof ist, aber wenn er vorm Tor steht die Bälle einfach reinhaut. Lauter intelligente nette Jungs wie bei uns sind zwar nett zu haben, aber einen der einfach nicht dnekt sondern macht braucht man halt. Die müssen sich einfach mal angewöhnen, mit dickeren Eiern auf dem Platz rumzulaufen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

machbetmu hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Bitte nicht wieder zurück zum Holzfällerfussball, das wäre ein Schritt zurück in die Steinzeit. Es ist schon richtig so, wie Deutschland spielt, uns fehlen einfach nur die richtigen Verteidiger hinten. Da hoffe ich, kommt bald mal was gutes nach.
Das ist doch Schwachsinn. Wir sind hinten ziemlich gut aufgestellt, einzelne Fehler passieren einfach jedem. Was wir viel mehr brauchen sind echte Siegertypen vorne, die aus wenigen Chancen die Tore machen. So einen Balotelli, der zwar strunzdoof ist, aber wenn er vorm Tor steht die Bälle einfach reinhaut. Lauter intelligente nette Jungs wie bei uns sind zwar nett zu haben, aber einen der einfach nicht dnekt sondern macht braucht man halt. Die müssen sich einfach mal angewöhnen, mit dickeren Eiern auf dem Platz rumzulaufen.
Balotelli geht normalerweise alles andere als gut mit seinen Chancen um.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

HOYZER.