90% hat also Zelda TP bekommen.....
Also ich bin jetzt erst gerade aus Dungeon Nr.2 raus und bin gen Norden Richtung Schattenwelt!
Bis jetzt finde ich TP schon um einiges besser als OoT! OoT war damals Einzigartig und wird immer die Faszination, das Feeling des Ersten haben! Immerhin war es das erste Zeldaspiel in 3D und nebenbei noch seiner Zeit um Jahre voraus! Aber bis zu der Stelle wo ich gerade bin, sehe ich verglichen mit Zelda OoT zur ähnlichen Stelle schonmal bei TP das klar bessere Spiel.....
Allerdings wirkt TP aber irgendwie ein wenig, als wäre es so eine art Remake! Viele Dinge vom Aufbau her erinnern an OoT! Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt....
Also dass Zelda einfach Zelda bleibt, finde ich schonmal gut! Zelda braucht in meinen Augen keine Sprachausgabe, kein Orchester und keine HD-Grafik! Die Grafik ist Wunderschön und auch Lebendig, man hat Weitblick, Abwechslung, usw...
Der Sound ist erste Sahne...
Was mich wirklich mal überrascht hat, ist die Steuerung mit dem Bogen, Schleuder, Bumerang! Ist wirklich ein Fortschritt!
Bisher ein wenig ernüchtert bin ich von der Twilight-Welt, da ich bei MP2:E den dunklen Aether als bedrohlicher empfand! Aber das ist der Eindruck den ich bis jetzt habe, kann sich ja noch ändern! Die Atmosphäre ist trotzdem Hammer!
Was ich bis jetzt wirklich noch vermisse, sind so Mini-Games und Sidequests alà Majora`s Mask (den in meinen Augen noch besten Zelda)!
Wie jetzt allerdings die einzelnen Wertungen aussehen, sollte niemanden stören! 90% sind super und wenn Jörg meint SotC ist besser, dann ist es seine Meinung!
Ich habe eine andere Wertung gelesen, wo es heisst, dass SotC gegenüber Zelda TP wie eine Demo wirkt! Mit der werde ich mich besser identifizieren können, da mir SotC zu langweilig ist und Zelda genau der Mix ist, den ich immer wieder suche!
Letztendlich hat jeder seine Vorlieben und genügend Erfahrungen, um sich seine eigene Meinung zu bilden.....
Der Testbericht ist übrigens super geschrieben...