The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: spieldauer

Beitrag von EvilNobody »

gaikmike hat geschrieben:sehr geehrter herr luibl,,

ich wollte fragen ob man sich mit dem spiel lange amüsieren kann , das heisst viele geheimnisse gibt und wie lang es ungefähr dauert bis man es durch hat
Ich antworte mal für Herrn Luibl. :wink:
Geheimnisse soll es viele geben, eben wieder die Suche nach Herzkontainern und diesen komischen Lichtern etc. Die Spielzeit beträgt ca. 60 Stunden, wenn man wirklich ALLES sehen und haben will.
johndoe-freename-104739
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104739 »

jörg,wann kommt eigentlich der test zu red steel? Wär nett wenn du mir da auskunft geben könntest.
johndoe-freename-104872
Persönliche Nachricht:

hey

Beitrag von johndoe-freename-104872 »

evil nobody danke dir und was is wenn ich das spiel ohne die geheimnisse zock wie lang dauerts dannn...

eisregen hat sehr viel kritik an dem spiel ausgeübt jetzt zweifele ich ob ichs mir holen soll oder lieber lassen sollte
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: hey

Beitrag von EvilNobody »

gaikmike hat geschrieben:evil nobody danke dir und was is wenn ich das spiel ohne die geheimnisse zock wie lang dauerts dannn...

eisregen hat sehr viel kritik an dem spiel ausgeübt jetzt zweifele ich ob ichs mir holen soll oder lieber lassen sollte
Ohne alles zu sehen braucht man laut Gamespot ca. 40 Stunden.
Eisregen hat das Spiel zwar kritisiert, aber schlecht findet er es bestimmt nicht. Ich würde es mir kaufen, ich denke das Spiel ist sehr gut, nur eben nicht perfekt. :wink:
johndoe-freename-104872
Persönliche Nachricht:

hey

Beitrag von johndoe-freename-104872 »

gut danke dir nochmals
johndoe-freename-104739
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104739 »

gaikmike hat geschrieben:evil nobody danke dir und was is wenn ich das spiel ohne die geheimnisse zock wie lang dauerts dannn...

1.Ich glaub nicht ,dass jemand mit der Stoppuhr Zelda durchgespielt hat und alle Geheimnisse ausgelassen hat nur damit er weiß wie lang das spiel ohne geheimnisse dauert. tippen würd ich einfach ma auf 35 Stunden

2.ich würd mir das spiel auf jeden fall holen,kannste eigentlich nichts falsch machen.Außerdem ist mir eisregens meinung auch noch nich wirklich klar.
Einerseits ist Zelda für ihn(dich) eines der Spiele für die er(du) sehr viel mehr Geld ausgeben würde,andererseits übt er(du) massenweise Kritik aus.
Also hols dir,denn auch die 4players wertung ist mit 90% nicht schlecht. :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

EvilNobody hat geschrieben:

Ohne alles zu sehen braucht man laut Gamespot ca. 40 Stunden.
Eisregen hat das Spiel zwar kritisiert, aber schlecht findet er es bestimmt nicht. Ich würde es mir kaufen, ich denke das Spiel ist sehr gut, nur eben nicht perfekt. :wink:
Kritik ist immer angebracht. Das Spiel ist aber auf jedenfall den kauf wert.
Eines der besten Spiele überhaupt. Vorallem menschen die noch nie zelda gespielt haben, können sehr viel und sehr lange spass haben.
Nur weil ich dinge kritisiere heißt das nicht das sie schlecht sind. Das Spiel hat auch unendlich viele Posetive dinge. Und meine Kritik bezieht sich zum großteil darauf das eben vieles schon mal da war in vorhergehenden Zelda teilen. Was den Teil keines wegs schlecht macht.
Ich meine ja nur das es eben dieses AHA und nicht WOW bei mir auslöst. Wenn ich das konzept noch nie gesehen hätte, würde es auch OHHHHH WOW auslösen. Das heißt jedoch nicht das langeweile aufkommt. Ganz und garnicht.

Ihr versteht nicht, ich wäre auch bei 90% gesamt wertung gelandet, ich sagte nur ich hätte mehr kritische dinge aufgezählt. Und da fallen mir eben auch etliche ein.
johndoe-freename-104880
Persönliche Nachricht:

Zelda, Game Cube, HLFE !!!

Beitrag von johndoe-freename-104880 »

hey Leute,

muss sagen der Test ist echt ordentlich geworden und hat meine Vorfreude auf das Spiel um so mehr gesteigert. Ich habe mir das Spiel für den Game Cube vorbestellt und frage mich, wann es denn rauskommt ? Hab einfach keinen Bock mehr zu warten !!!!

Danke
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Am Freitag kommt die Würfel-Version ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Zc-Y hat geschrieben:Am Freitag kommt die Würfel-Version ;)
Hoffentlich ist die ein bisschen preiswerter als die Wii-Version...
Also 49 Euro statt 59. Gekauft wird´s aber auf jeden Fall. Ich freu mich schon wie ein hüpfender Smilie. :Hüpf:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

wirklich glücklich sieht der hüpfer aber nicht aus lol. bin auch am überlegen mir nochmal die cube version zu holen und in ruhe mit deinem gescheiten controller noch mal spielen (und zum vergleichen). Mal sehen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Eisregen121 hat geschrieben:wirklich glücklich sieht der hüpfer aber nicht aus lol. bin auch am überlegen mir nochmal die cube version zu holen und in ruhe mit deinem gescheiten controller noch mal spielen (und zum vergleichen). Mal sehen.
Ich habe keinen Glücklicheren entdecken können. :wink:
Ich freue mich wirklich. Hmm, du willst dir die Cube-Version extra nochmal kaufen? Ich denke mal dass die Unterschiede nicht so groß sein werden, die Grafik soll auf dem Cube ja auch ein Tick schlechter sein. Ich könnte mir aber vorstellen dass das Spiel mit einem "normalen" Controller etwas flotter von der Hand geht.
(Soll jetzt aber keine Kritik am Wii-Mote sein, ich denke nur dass man aufgrund der Erfahrung mit dem alten Controller schneller zurecht kommt.)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

also der wii begeistert mit mit seiner foto show, für fungames usw.. aber für mich persönlich ist es leider nicht mehr. Ich will halt meine alte spiele possition haben und da müsste ich auch cube ausweichen. Ich bekomm halt bald die kriese mit der meldung "bitte richten sie ihren controller auf das TV bild". wenn ich mal lockerer sitze und einen Bogen ziehe.
Zudem rauchen kann ich auch nimmer wärend des spielens mit der Wii steuerung ^^.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Frag halt deine Freundin, ob sie dir die Zigarre hält^^
Wie stärkt der Antiraucherbewegung den Rücken, so sieht's aus. XD

Na hoffentlich kann ich mein Würfel-Zelda morgen bereits abholen...andererseits müsste ich dann bis Dienstschluss 18:00 ausharren, um endlich zocken zu können.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

90% hat also Zelda TP bekommen.....

Also ich bin jetzt erst gerade aus Dungeon Nr.2 raus und bin gen Norden Richtung Schattenwelt!

Bis jetzt finde ich TP schon um einiges besser als OoT! OoT war damals Einzigartig und wird immer die Faszination, das Feeling des Ersten haben! Immerhin war es das erste Zeldaspiel in 3D und nebenbei noch seiner Zeit um Jahre voraus! Aber bis zu der Stelle wo ich gerade bin, sehe ich verglichen mit Zelda OoT zur ähnlichen Stelle schonmal bei TP das klar bessere Spiel.....
Allerdings wirkt TP aber irgendwie ein wenig, als wäre es so eine art Remake! Viele Dinge vom Aufbau her erinnern an OoT! Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt....
Also dass Zelda einfach Zelda bleibt, finde ich schonmal gut! Zelda braucht in meinen Augen keine Sprachausgabe, kein Orchester und keine HD-Grafik! Die Grafik ist Wunderschön und auch Lebendig, man hat Weitblick, Abwechslung, usw...
Der Sound ist erste Sahne...
Was mich wirklich mal überrascht hat, ist die Steuerung mit dem Bogen, Schleuder, Bumerang! Ist wirklich ein Fortschritt!
Bisher ein wenig ernüchtert bin ich von der Twilight-Welt, da ich bei MP2:E den dunklen Aether als bedrohlicher empfand! Aber das ist der Eindruck den ich bis jetzt habe, kann sich ja noch ändern! Die Atmosphäre ist trotzdem Hammer!
Was ich bis jetzt wirklich noch vermisse, sind so Mini-Games und Sidequests alà Majora`s Mask (den in meinen Augen noch besten Zelda)!

Wie jetzt allerdings die einzelnen Wertungen aussehen, sollte niemanden stören! 90% sind super und wenn Jörg meint SotC ist besser, dann ist es seine Meinung!
Ich habe eine andere Wertung gelesen, wo es heisst, dass SotC gegenüber Zelda TP wie eine Demo wirkt! Mit der werde ich mich besser identifizieren können, da mir SotC zu langweilig ist und Zelda genau der Mix ist, den ich immer wieder suche!
Letztendlich hat jeder seine Vorlieben und genügend Erfahrungen, um sich seine eigene Meinung zu bilden.....
Der Testbericht ist übrigens super geschrieben... :!: