Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von MoskitoBurrito »

Alking hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Das größte Problem war: Deutschland hat nicht den Fussball der WM 2010 gespielt, sondern den der Bayern in den letzten Jahren.

Anstatt schwungvoll und dynamisch nach vorne zu spielen, hat man nur langsames Quer- und Rückpassgeschiebe gemacht.
Löw muss sich einfach vorwerfen lassen auf schwache Bayern gesetzt zu haben. Boateng war hinten nie glücklich, Schweinsteiger ein Totalausfall, den man am besten komplett geschohnt hätte. Darüber hinaus war Poldi durch den schwachen FC derart im Niveau heruntergefahren, dass er zu keiner Zeit auch nur den Hauch von EM-Klasse versprühte.

Bei Leuten wie Reus, Götze und Schürrle auf der Bank hätte ich von Beginn an das Mittelfeld anders aufgestellt. Gestern war mit Italien der erste Gegner im Turnier dabei, der all die Schwächen des Teams knallhart aufgezeigt hat. Das schwache Mittelfeld, vor allem die schwachen Schweinsteiger und Podolski, haben das komplette hintere Team völlig verunsichert.

Italien hat hochverdient gewonnen und insgesamt muss man sich fragen, ob bei einem verfehlten Ziel in Zeiten von Wirtschaftskrise etc. jeder Spieler 100.000€ gezahlt bekommen muss. Das erachte ich für absolut unverhältnismäßig und nicht vermittelbar.
Boateng war gestern sicher nicht schlechter als Hummels. Wenn du da Bender gebracht hättest, wärs nicht besser geworden.
Bei Schweinsteiger war klar, dass er noch nicht 100% fit ist und das wird auch noch dauern. Was für ne Alternative hast du da? Gündogan?! Naja...
Podolski hat er wohl gebracht, weil er meine die Erfahrung könnte gegen die Italiener entscheidend sein. Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich hätte da auch Reus gebracht.

Götze wird ich ganz sicher nicht bringen. Er ist wie Schweinsteiger anscheinend noch nicht richtig fit und wenn Löw ihn draußen lässt wird das einen Grund haben.

Bekommen unsere Jungs je 100.000 oder der EM Sieger?
Unverhältnismäßig?! Naja...da verdienen einige mehr in der Woche.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bin ich eigentlich der einzige, der jedes Mal das Kotzen gekriegt hat, wenn über rechts mal wieder eine Flanke aus dem Halbfeld geschlagen wurde?

Und ja, der Schiri war ein Witz, aber in diesem Fall ganz sicher nicht spielentscheidend. Das Spiel haben wir sowohl vorne als auch hinten verloren, aber ganz sicher nicht durch den Schiri.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Nuracus hat geschrieben: Du glaubst gar nicht, was für eine irre Genugtuung es ist, nach den tagelangen teils wirklich geschmacklosen Kommentaren und Bildern, die einem fast stündlich auf Facebook entgegenschmettern.
Das kann ich dir gut nachvollziehen. Das ging mir als Deutschstämmiger genauso auf den Sack. So ein Mist wird weder den Mannschaften gerecht, noch dem Fussball. Für mich ist jeder Gegner gefährlich, der eine mehr.. der andere weniger. Und für mich ist es klar das diese mit Respekt behandelt werden, wenn sie uns auch den nötigen Respekt entgegenbringen. Da ist nichts ein Selbstläufer, wie es so viele gerne mal hinstellen. Mehr Selbstbewusstsein, ja. Mehr Überheblichkeit, nein.
Die deutsche Mannschaft ist nicht schlecht, sich die letzten Jahre konstant in Turnieren hochzukämpfen ist eine tolle Leistung. Andere Mannschaften können davon nur träumen. Aber man muss auch sehen das für einen Titel einfach noch mehr gemacht werden muss.
Um gegen solche Gegner wie Italien oder Spanien in momentaner Form bestehen zu können braucht man auch die nötige Qualität und unter Druck richtig funktionieren zu können. Und das fehlt den Jungs einfach noch. Italien war an dem Abend besser, hatte auch mehr Glück und ist verdient weitergekommen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Boateng war gestern sicher nicht schlechter als Hummels. Wenn du da Bender gebracht hättest, wärs nicht besser geworden.
Bei Schweinsteiger war klar, dass er noch nicht 100% fit ist und das wird auch noch dauern. Was für ne Alternative hast du da? Gündogan?! Naja...
Podolski hat er wohl gebracht, weil er meine die Erfahrung könnte gegen die Italiener entscheidend sein. Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich hätte da auch Reus gebracht.

Götze wird ich ganz sicher nicht bringen. Er ist wie Schweinsteiger anscheinend noch nicht richtig fit und wenn Löw ihn draußen lässt wird das einen Grund haben.

Bekommen unsere Jungs je 100.000 oder der EM Sieger?
Unverhältnismäßig?! Naja...da verdienen einige mehr in der Woche.
Zu Boateng habe ich meine ganz eigene Meinung. Egal, mit Bender hast du wahrscheinlich recht.

Schweini hätte ich durch Kroos ersetzt und daneben Reus spielen lassen. Und Podolski, naja, er kann ja nix dafür, aber er hat einfach durch seine Zeit bei Köln nicht mehr das Niveau um gegen einen Weltklasse Gegner wie Italien mithalten zu können. Das hat man aber auch bei seinen Einsätzen gesehen. Schürrle war dort wesentlich effektiver fand ich.

100.000€ kriegt jeder deutsche Spieler und das, obwohl sie wie du schon richtig sagtest genug verdienden und vor allem das ausgesprochene Ziel, das Finale, nicht erreicht haben. Das finde ich absolut unangebracht, zumal jeder bereits 50.000€ für das Erreichen des Halbfinales bekommen hat. Es ist das falsche Zeichen eine Mannschaft zu belohnen, die gestern nicht bis zum letzten Stück gekämpft hat.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das größte Problem war: Deutschland hat nicht den Fussball der WM 2010 gespielt, sondern den der Bayern in den letzten Jahren.
Weil kaum einer der Bayernspieler in Form war und man durch die Menge nunmal nicht die ganze Mannschaft austauschen konnte, das diese dann nicht über ihren normalen Möglichkeiten spielen ist klar... wie gesagt, blöd gelaufen das diese Formkrise ausgerechnet jetzt eintreten musste, aber man kanns eben nicht ändern. :?

Deutschland lebt von einem starken Mittelfeld (was mit Khedira und totalausfall Schweinsteiger nur zur hälfte da war), starken Außenangreifern (Totalausfall auf beiden Seiten und Löw hat trotzdem selten umgestellt) und einer starker Zentralen Position die die Seiten bedient oder den tödlichen Pass spielt (Özil kam erst spät halbwegs in Form)... Und fast alle Leute den den Positionen haben unter ihren Möglichkeiten gespielt, was hat man also erwartet ?
Das Löw nicht reagiert hat macht die Sache besonders ärgerlich, ich meine wenn man solche Leute wie Reus hat die manche der Positionen stärken könnten dann muss man ihn normalerweise auch bringen :?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@nuracus
ist das dein ernst? Nur weil die ganzen Erfolgsfans die alle 2 Jahre mal ihren "Patriotismus" rauslassen überheblich wirken urteilst du über die gesamte dt Mannschafft? Die hat alles andere als überheblich gewirkt sondern sich realistisch eingeschätzt. das Finale wäre drin gewesen das ist weder überheblich noch arrogant sondern einfach nur realistisch. Und die Medien würde ich wenn ich du wäre einfach nur ignorieren was Sport angeht sonst regste dich jeden Tag auf is nich gut für deine Gesundheit.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

=paradoX= hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der jedes Mal das Kotzen gekriegt hat, wenn über rechts mal wieder eine Flanke aus dem Halbfeld geschlagen wurde?
Ganz und gar nicht.
Es war jedes mal absolut klar, dass das nichts wird.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Boesor hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der jedes Mal das Kotzen gekriegt hat, wenn über rechts mal wieder eine Flanke aus dem Halbfeld geschlagen wurde?
Ganz und gar nicht.
Es war jedes mal absolut klar, dass das nichts wird.

Naja mMn kann Boateng recht gut flanken, einmal wars gestern auch ganz knapp, wo dann der Balzaretti noch vor Podolski geklärt hat.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Nuracus hat geschrieben:[...]
da kannst du sagen was du willst aber ihr könnt froh sein, überhaupt bei dieser em dabei zu sein. ich wiederhole mich zwar aber eigentlich, und dabei bleibe ich, hätte man italien sperren müssen für das turnier aufgrund der wettskandals. aber das braucht dieses land ja (2006, das selbe) :roll:

sportlich gesehen war italien gleichwertig, aber eiskalt. wer keine tore schießt, tja.
ich bin aber pro löw. ich meine, sagt mir ein trainer der mit einer mannschat in 3 tunieren immer im halbfinale stand und einmal im finale?! löw ist der richtige, allerdings muss er von seiner linie beim nächsten tunier abweichen: nur die stärksten! reus hätte bei mir gestern gleich gespielt, evtl. sogar schürrle. anstelle von kroos hätt ich warscheinlich götze gebracht und im sturm klose. man hat gesehen mit klose war einfach viel mehr leben im spiel. es hat wieder mal nicht sein sollen.

was uns in der mannschaft auch fehlt ist so ein typ ballack/kahn. einfach wirklich ein leader der´s maul aufmacht, der seine vorderleute bzw. mitspieler heiß macht. wenn ich 0815 lahm als kapitän sehe, ich weiß nicht, ist für mich kein führungsspieler.

und wers finale gewinnt ist mir eigentlich relativ. italien hat den wettskandal, spanien den schlafwagenfußball.

ich bin mich dann mal auf die bundesliga einstimmen und wm2014! quali!!!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

LILShady hat geschrieben:@nuracus
ist das dein ernst? Nur weil die ganzen Erfolgsfans die alle 2 Jahre mal ihren "Patriotismus" rauslassen überheblich wirken urteilst du über die gesamte dt Mannschafft? Die hat alles andere als überheblich gewirkt sondern sich realistisch eingeschätzt.
Über die Mannschaft? Ganz im Gegenteil! Ich sagte ja bereits, dass ich fand, dass eure Nationalmannschaft gerade nach dem Spiel Rückgrat gezeigt hat. Sie alle waren selbstkritisch, allen voran Hummels, der nicht mit einer Silbe versucht hat, seinen Fehler zum 1:0 schönzureden.

Egal, wie qualitativ gut eine Mannschaft ist. Wer sich die letzten 100 Jahre Fußball grob angeschaut hat, weiß - wer es ins Halbfinale schafft, kann auch ins Finale kommen. Wer es ins Finale schafft, kanns gewinnen.

Speedie: Solang nicht erwiesen ist, dass die italienische Ligen von vorne bis hinten durchorganisiert sind, kriminell, muss niemand ausgeschlossen werden.
Wettskandale in kleinerer und größerer Ordnung gibt es überall. Die Schweiz war kürzlich arg gebeutelt, in Deutschland ists auch gar nicht so lange her, dass größere Dinge aufgedeckt wurden.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ok gut dann hab ich nichts gesagt^^
naja was solls 2014 is auchn nochn jahr, solange die dt. elf attraktiv spielt ist mir das ganze auch relativ wurscht. hauptsache nich so wie damals unter vogts oder völler.
Im Finale gönn ichs dann jez doch eher Italien als Spanien, mag die spanische Spielweise überhaupt nicht und ich finde die taktischen Neuerungen von Prandelli ham Anerkennung verdient. Wer traut sich heute schon noch mit 2 Stürmern zu spielen und das auch nochj erfolgreich
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Deutschland hat ja die letzten wichtigen Spiele immer gegen dien künfitgen Sieger verloren.
Da könnte man sich echt überlegen mal etwas mehr auf Italien zu setzten :P
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Joa. Die Jungs fahren jetzt verdient nach Hause. Eierlose Vorstellung und total überhastet. Die Eckballgefährlichkeit (schönes Wort) hat man offenbar von den Bayern übernommen. Die wenigen Chancen nicht genutzt und personelle Totalausfälle. Der Schiedsrichter hatte zwar Tomaten auf den Augen, aber an dem hats nicht gelegen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nuracus hat geschrieben: Wettskandale in kleinerer und größerer Ordnung gibt es überall. Die Schweiz war kürzlich arg gebeutelt, in Deutschland ists auch gar nicht so lange her, dass größere Dinge aufgedeckt wurden.
Das stimmt. Allerdings trifft es hier nicht regelmäßig die 1. Liga und ihre Clubs. :wink:
Juve war da schon ziemlich einzigartig. Schade, ich mochte den Verein früher mal. :roll:

Im Finale heißt es jetzt:
Bild
Wie auch sonst, wenn sie nicht gerade gegen Deutschland spielen. ^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Nuracus hat geschrieben: Speedie: Solang nicht erwiesen ist, dass die italienische Ligen von vorne bis hinten durchorganisiert sind, kriminell, muss niemand ausgeschlossen werden.
Wettskandale in kleinerer und größerer Ordnung gibt es überall. Die Schweiz war kürzlich arg gebeutelt, in Deutschland ists auch gar nicht so lange her, dass größere Dinge aufgedeckt wurden.
du glaubst wohl nicht dass die durchorganisiert sind? ich schon (mafia, etc..). und es ist bei euch nicht dass erste mal das ihr mit dem wettskandal zu tun habt.
und der größte verbrecher ist eh silvio :D

trotzdem viel glück im finale.