Guild Wars 2: Release Ende August
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eigentlich freue ich mich auf Guild Wars 2, aber nach dem Vorbesteller Debakel bei SW:TOR warte ich lieber ab wie es sich in den ersten Monaten nach Release entwickelt.
Außerdem befürchte ich, dass man die Community nicht einmal mit einer Greifzange anfassen kann, dank F2P. Selbst in Guild Wars war man gezwungen die Chats zu deaktivieren, außer man mag kindische Flames oder Beleidigungen, vor allem im PVP.
Außerdem befürchte ich, dass man die Community nicht einmal mit einer Greifzange anfassen kann, dank F2P. Selbst in Guild Wars war man gezwungen die Chats zu deaktivieren, außer man mag kindische Flames oder Beleidigungen, vor allem im PVP.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: Release Ende August
Einer der Haupt Punkte der mich (und auch andere am Offiziellen Forum) gestört hat ist das man nicht wirklich in Gruppe Spielen kann. Zum einen man sieht seine Gruppenmitglieder kaum weil dies Namen der selbigen sich Farblich fast gar nicht von den nicht Gruppen Mitgliedern abheben. Dazu noch die Herz Quests die jeder für sich alleine erledigen muss welche als Gruppe die durch die Lande zieht einfach bremsen (Die einen sind schnell fertig und müssen dann warten,..). Hätte man einfach nach Gruppengröße die benötige Anzahl der "was auch immer für die Quest nötig ist" hoch gesetzt und jeden mitmachen können würde es nicht so auffallen.USERNAME_1639154 hat geschrieben:was denn für design entscheidungen?sphinx2k hat geschrieben:Hmm finde ich ehrlich gesagt etwas verfrüht. Zwar lief das letzte Beta Wochenende erheblich besser als das erste, aber ich sehr noch sehr viel Arbeit die da rein gesteckt werden muss.
Vor allem ein paar Design Entscheidungen die ich fragwürdig finde werden so kurz vor release vermutlich nicht mehr über den Haufen geworfen.
Na ja mal abwarten bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Dann sind die großen Events in der Welt wo jeder einfach mitmache zu kurz. Sprich sie wiederholen sich viel zu schnell. Sie sind nicht lang genug, bis jetzt hab ich nur events mit Stufen gesehen die man an einer Hand hätte abzählen können. Das lässt diese dann leider alles andere als Welt bewegend erscheinen, nach 30 min. geht es eh von vorne los also warum anstrengen.
Das Downscaling (Ka wie es heist, das Runterstufen der Charaktere auf das Quest Level) ist irgendwie zu hart. Ich finde zu einem Rollenspiel gehört auch das man etwas was erst zu schwer war dann ein paar Level weiter leichter erledigen kann. Ich finde es zwar einerseits gut das es das System so wie jetzt gibt. Aber IMO sollte man trotzdem die Chance haben sich etwas stärker zu fühlen.
Ich hatte es auch schon das ich Level 10 war bei einer Quest dann 11 geworden bin und durch das System auf 9 abgestuft wurde....also wurde ich schwächer durch das Levelup.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
SWKTOR ist nunmal das beste und aktuellste Beispiel für ein kostenpflichtiges MMO
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
GW ist nach wie vor ein B2P. Und ist auch kein P2W was man fast in jedem F2P hat.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Eigentlich freue ich mich auf Guild Wars 2, aber nach dem Vorbesteller Debakel bei SW:TOR warte ich lieber ab wie es sich in den ersten Monaten nach Release entwickelt.
Wegen der Scalierung:
Ich fand die scaliert zu wenig, meist bin ich auf dem gleichen Level runtergestuft worden wie die Gegner des Gebiets, und das war sehr einfach. Ist ja nicht so dass man bessere Ausrüstung, bessere Stats hatte durch Traits. Je höher das Level, desto einfacher wird es. MIt Stufe 30 runterscaliert werden zu Stufe 7 hat keinerlei Anspruch mehr in dem Gebiet dann, weil die Gegner auf gleihem Level +2 einfach nichts mehr können.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht unterstreichen. Flames oder Beleidigungen gab es bei meinen Spiele-Sessions so gut wie nie. Spiele aber auch erst seit 2008.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Eigentlich freue ich mich auf Guild Wars 2, aber nach dem Vorbesteller Debakel bei SW:TOR warte ich lieber ab wie es sich in den ersten Monaten nach Release entwickelt.
Freue mich schon riesig auf GW2. Die CB hat mir schon sehr viel Spaß gemacht und die Performance soll inzwischen auch in Ordnung sein. Das werden schöne Tage.
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht:
sphinx2k hat geschrieben:
Einer der Haupt Punkte der mich (und auch andere am Offiziellen Forum) gestört hat ist das man nicht wirklich in Gruppe Spielen kann. Zum einen man sieht seine Gruppenmitglieder kaum weil dies Namen der selbigen sich Farblich fast gar nicht von den nicht Gruppen Mitgliedern abheben. Dazu noch die Herz Quests die jeder für sich alleine erledigen muss welche als Gruppe die durch die Lande zieht einfach bremsen (Die einen sind schnell fertig und müssen dann warten,..). Hätte man einfach nach Gruppengröße die benötige Anzahl der "was auch immer für die Quest nötig ist" hoch gesetzt und jeden mitmachen können würde es nicht so auffallen.
Dann sind die großen Events in der Welt wo jeder einfach mitmache zu kurz. Sprich sie wiederholen sich viel zu schnell. Sie sind nicht lang genug, bis jetzt hab ich nur events mit Stufen gesehen die man an einer Hand hätte abzählen können. Das lässt diese dann leider alles andere als Welt bewegend erscheinen, nach 30 min. geht es eh von vorne los also warum anstrengen.
Das Downscaling (Ka wie es heist, das Runterstufen der Charaktere auf das Quest Level) ist irgendwie zu hart. Ich finde zu einem Rollenspiel gehört auch das man etwas was erst zu schwer war dann ein paar Level weiter leichter erledigen kann. Ich finde es zwar einerseits gut das es das System so wie jetzt gibt. Aber IMO sollte man trotzdem die Chance haben sich etwas stärker zu fühlen.
Ich hatte es auch schon das ich Level 10 war bei einer Quest dann 11 geworden bin und durch das System auf 9 abgestuft wurde....also wurde ich schwächer durch das Levelup.
Zum Gruppenspiel kann ich nur sagen das es bei mir, bzw bei uns sehr gut funktoniert hat. Man sieht auf der ganzen Weltkarte und auch der Minnimap wo die Gruppenmitglieder stehen und kann sich so sehr gut finden. Je länger man zusammen spielt umso größer sind auch die Erfolge, weil man sich sehr gut, dank Kombos, aufeinander einstellen kann. Übel wirds natürlich im Effektgewitter bei mehr als 10 Leuten.
Die Herzchen haben wir immer versucht so abwechslungsreich wie möglich abzuschließen. Großes warten konnt ich so nicht feststellen und wenn hilft man eben die eine Minute noch kurz mit oder wartet. Ist aufjedennfall alle mal besser als Quests die sich wohlmöglich nicht teilen lassen weils folgequests sind und so nicht in der Gruppe gemacht werden können oder Quests die noch irgendwo in der Welt erst abgeholt werden müssen.
Bei manchen Events gebe ich dir vollkommen recht. Aber vielleicht wollen auch nicht alle Events "Weldverändernt" sein. Ganz im gegenteil. Finde für zwischendurch kleinere Events auch mal ganz spannend und hier und da konnte man schon größere Eventketten erleben die einem einen kleinen Vorgeschmackt geben auf das was uns später noch erwartet. Finde es nur nach wie vor unpassend das man für gescheiterte Events eine Goldmedaille bekommt. oO
Zum downscaling kann ich folgendes sagen. Sicher findet man es erst unfair als z.B. lvl 30 auf lvl. 6 herrabgestuft zu werden. Es macht aber Sinn! Stell dir vor später rennen nur noch lvl 80 durch die Anfangsgebiete ohne downscaling. Dies würde die ganze Mechanik die dahinter steckt vollkommen zerstören. Zum anderen ist es einfacher niedrigstufige Gegner zu besiegen. Du hast alle Skillslots, mehr Skills zu Auswahl und bereits gut in Traits investiert. Was noch dazukommt ist die Spielweise. Man lernt ja erst nach und nach mit seinem Char zu spielen und dies ist grad in GW2 sehr wichtig! Ich stehe ja nicht nur auf einem Fleck und mein equipment macht den rest so wie in gewissen anderen Spielen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War bisher in jedem MMO so, das ändert sich durch eine Monatsgebühr nicht, zumal lerne er zu unterscheiden, B2P, nicht F2P.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Eigentlich freue ich mich auf Guild Wars 2, aber nach dem Vorbesteller Debakel bei SW:TOR warte ich lieber ab wie es sich in den ersten Monaten nach Release entwickelt.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Wir werden sehen, wie viel sich GW2 von einem F2P unterscheiden wird. Im schlimmsten Fall wirds da nicht viel Unterschied geben, abgesehen davon, dass man anfangs 50€ für das Spiel bezahlen darf.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Alleine das macht es zu nem B2P. Und der Itemshop hat nichts spielrelevantes, ein paar Luxusitems, besondere Kleidung, MInipets, Boosts. Nichts was ins Spiel direkt eingreift und sagt: Im a king oder wo es heißt: Kauf es oder du kommst nicht weiter.Ponyo hat geschrieben:Wir werden sehen, wie viel sich GW2 von einem F2P unterscheiden wird. Im schlimmsten Fall wirds da nicht viel Unterschied geben, abgesehen davon, dass man anfangs 50€ für das Spiel bezahlen darf.
- !!!!!!!!!!
- Persönliche Nachricht:
Leute wie du gehört das internet abgestellt. Soviel dummheit verdient sowas einfach nicht. Bitte spiel kein GW2 auf leute wie du kann ich verzichtenPonyo hat geschrieben:Wir werden sehen, wie viel sich GW2 von einem F2P unterscheiden wird. Im schlimmsten Fall wirds da nicht viel Unterschied geben, abgesehen davon, dass man anfangs 50€ für das Spiel bezahlen darf.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Er hat doch recht? GW2 ist ein CashShop-Spiel, bei dem man den Client kaufen muss. Wieviel der Cash Shop nun bewirkt, ist wie bei F2P Spielen eine andere Geschichte.!!!!!!!!!! hat geschrieben:Leute wie du gehört das internet abgestellt. Soviel dummheit verdient sowas einfach nicht. Bitte spiel kein GW2 auf leute wie du kann ich verzichtenPonyo hat geschrieben:Wir werden sehen, wie viel sich GW2 von einem F2P unterscheiden wird. Im schlimmsten Fall wirds da nicht viel Unterschied geben, abgesehen davon, dass man anfangs 50€ für das Spiel bezahlen darf.
Bislang sind da wohl nur Klamotten, Boosts und Kistenschlüssel (Glücksspiel) drin. Nix, was Gegenstände doppelt so stark macht wie findbare Gegenstände.
---
Zum Thema: Entwicklergeld ist alle
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja, Gebühren halten Mongos fern, deswegen unterhält man sich in WoW auch nur über klassische Musik, nicht wahr?
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Der Hang zur Flucht in Richtung Ironie/Sarkasmus ist recht stark ausgeprägt in diesem Forum.brent hat geschrieben:Jaja, Gebühren halten Mongos fern, deswegen unterhält man sich in WoW auch nur über klassische Musik, nicht wahr?
Falls der Kommentar mir galt: Hmm...ich gebe zu ich habe vor einigen Jahren mal Abogebühren als "Communityfilter" bezeichnet. Mittlerweile denke ich, dass es der Stress ums PvP ist, der die Leute Mist verzapfen lässt.
Zuletzt erkannt in Diablo 3, welches auch äh...B2P ist: Die Leute in den Spielen im HC-Modus, in denen ich unterwegs war, waren grösstenteils auf Zusammenarbeit erpicht. Hätte ich so nicht erwartet, ehrlich gesagt.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ist teilweise als Erklärung bestimmt richtig, kommt mir aber sehr, sehr unvollständig vor. Ich hab damals in WoW so viel Bullshit zu Themen erlebt, die mit PvP überhaupt nichts zu tun hatten. Um solche Schwachmaten wird man zumindest in solchen massenkompatiblen Spielen wohl kaum herumkommen, Gebühren hin oder her. Die beeinflussen das definitiv nicht.Falls der Kommentar mir galt: Hmm...ich gebe zu ich habe vor einigen Jahren mal Abogebühren als "Communityfilter" bezeichnet. Mittlerweile denke ich, dass es der Stress ums PvP ist, der die Leute Mist verzapfen lässt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Abstellen sollte man es Leuten wie dir, die keine anderen Meinungen dulden und jeden als "dumm" bezeichnen der nicht die eigene Meinung vertritt! Und bitte poste hier nichts mehr, auf Trolle wie dich kann ich verzichten!!!!!!!!!!! hat geschrieben:Leute wie du gehört das internet abgestellt. Soviel dummheit verdient sowas einfach nicht. Bitte spiel kein GW2 auf leute wie du kann ich verzichtenPonyo hat geschrieben:Wir werden sehen, wie viel sich GW2 von einem F2P unterscheiden wird. Im schlimmsten Fall wirds da nicht viel Unterschied geben, abgesehen davon, dass man anfangs 50€ für das Spiel bezahlen darf.
Zum Itemshop: Jeder muss selbst wissen ob er darin Geld ausgibt! Bedingt durch die Spielmechaniken von GW2 KANN es aber gar nicht Pay2Win werden, da im PVP alle auf 80 sind, die Items nicht so Stat-Lastig wie in anderen MMOs und es generell mehr auf den Skill des Spielers ankommt!