Activision Blizzard: Prototype-Macher gestutzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:ActivisionBlizzard - "Immerhin sind wir nicht Electronic Arts!"
war auch mein gedanke :D ..
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Lilli zockt hat geschrieben:...
Die Monopolstellung der Publisher muss irgendwie beendet werden.

gibt ja keins, aber eben die käufer von deren produkten. mag hier nicht so ankommen, aber eine nicht zu verachtene masse scheint ja zufrieden zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 29.06.2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lilli zockt hat geschrieben: Denke es wird die nächsten 2 Jahre noch schlimmer werden, und spätestens dann werden kleine Independent Entwickler die Mauer durchbrechen, und endlich wieder unterhaltsamere Produkte veröffentlichen.
Ach, die Spiele, die bereits jetzt aus Indie-Produktion kommen, sind also nicht unterhaltsam? :)
Die Monopolstellung der Publisher muss irgendwie beendet werden.
Ist doch schon passiert. Crowdfunding, seit ein paar Jahren schon Standard im Film-, Kunst- und Umweltbereich, hat sich dieses Jahr auch im Spielebereich als mögliche Finanzierungsalternative etabliert. Man MUSS nicht mehr bei einem Publisher unterkommen, man hat als Entwickler mittlerweile die Wahl, welche Richtung man einschlagen möchte.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:ActivisionBlizzard - "Immerhin sind wir nicht Electronic Arts!"

Also imo hat Activision dahingehend EA den Rang abgelaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pioneer82 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

http://www.computerandvideogames.com/18 ... nd-closed/

nen bisschen fehlt noch glaube ich... aber sie sind aufn besten Weg

wobei ... wenn ich mir das so genauer anschaue ...

doch ... acti scheint schlimmer ^^;
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Activision Blizzard mit EA zu vergleichen ist wie Teufel mit Beelzebub. Der Satan liegt im Detail... :wink:
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Prototype-Macher gestutzt

Beitrag von Creepwalker »

Wer Scheiße produziert oder wenn sich Scheiße nicht verkauft, dann wird man abgewickelt.
Siehe Schlecker und Konsorten. So ist das Leben...
Willkommen im freien Markt und im Kapitalismus. :!:

Naja First World Problems, so schlimm ist das Ganze nun auch wieder nicht.
Die finden in nullkommanix wieder nen Job.

PS: Soll jetzt nicht heißen, dass Prototype Scheiße war/ist, denn ich fands richtig unterhaltsam.
Aber wir/ich haben's halt nicht gekauft. :twisted:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach, die Spiele, die bereits jetzt aus Indie-Produktion kommen, sind also nicht unterhaltsam? :)
Ich finde es wird auch stark übertrieben. Die Mehrheit der Indies versuchen ebenso den Mainstream zu bedienen. Wie sonst erklärt sich die Sinnflut an Zombiespielchen? Und dann müssen die überaus innovativen Konzepte auch nicht jedem gefallen... ehrlich gesagt war da schon eine Menge dabei was in Tests hochgelobt, mir aber nicht wirklich Spaß gemacht hat. Bspw. Braid... ich mag JnR's. Und vll. hätte mir Braid besser gefallen wenn es zum Weiterkommen zwingend erforderlich gewesen wäre die Rätsel zu lösen.

Und die Frage die ich mir stelle ist, würde ein Spiel wie Terraria noch in 3D funktionieren? Oder ein Super Meat Boy? Swords & Sworcery? etc.

Das reichthaltigste Angebot befindet sich auf dem PC. Aber ehrlich gesagt fällt es mir mitlerweile schon schwer überhaupt noch Indie Titel zu kaufen. Es werden immer mehr... und ich wette das gefühlte 90% davon nichtmal den Platz auf der HDD wert sind.

@Ash2X
Ähem? Bestätigst du jetzt meine Aussage? Ich verstehe den Post nicht so ganz... das Activision und Blizzard zusammen gehören steht ausser Frage. Aber es spricht viel dafür das sie trotzdem weitestgehend unabhänig voneinder sind.
Zuletzt geändert von Xris am 29.06.2012 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben: Und die Frage die ich mir stelle ist, würde ein Spiel wie Terraria noch in 3D funktionieren? Oder ein Super Meat Boy? Swords & Sworcery? etc.
wieso sollten sie?

(ganz unabhängig vom restlichen, was ja deine gute meinung sein darf)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lilli zockt hat geschrieben:Nee..diese Minispiele mag ich nicht, hatte damals ein NES, und daran erinnern mich diese Indie Spiele. Irgendwann muss gut sein und Nostalgie belächle ich.
Dann rate ich Dir, beschäftige Dich doch mit Indie-Spielen und löse Dich von der Vorstellung, dass es sich hier nur (!) um kleine Minispielchen mit 8Bit-Klötchengraphik handelt. Die Steam-Store-Webseite ist ein erster guter Anlaufpunkt :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Weil sich einige zu wünschen scheinen das die Indies iwan die Big Player überrollen. Dafür brauchts aber zum innovativen Konzept auch eine gute Grafik. So ist das nunmal wenn man ein CoD ablösen will.
Zuletzt geändert von Xris am 29.06.2012 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer ein Game mit dem Satz ``Das COD der Openworld Spiele ``bewirbt und genau das aufs Simpelste abliefert, muss sich nicht wundern das diese Einfallslosigkeit nicht besonders ankommt. :D

Das die Entwickler alle unter dem totalen Diktat der Puplisher leiden ,ist doch klar, interessiert mich als Konsument null. Selber schuld wenn man sich verkauft und in die Knechtschaft führt. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:
http://www.computerandvideogames.com/18 ... nd-closed/

nen bisschen fehlt noch glaube ich... aber sie sind aufn besten Weg wobei ... wenn ich mir das so genauer anschaue ... doch ... acti scheint schlimmer ^^;
Der Codycount bon EA ist deutlich höher und schmerzhafter. Origin, Bullfrog, Westwood. Das waren Genre und Generationsbildende Studios, ohne die Videospiele wohl nicht da wären wo sie sind. In EAs Händen verfällt alles zu Staub.

Bobby Kotick ist definitiv der unsympathischere Boss, aber zumindest Blizzard hält soweit ihren qualitativen Standard. Aber Strategie ist nicht mein genre, kann ich nicht beurteilen.

Ich hasse Activision wirklich. Bizzare Creation war mein Lieblingsstudio, Project Gotham Racing ist mein Lieblingsspiel. Aber verglichen mit EAs Leichen im Keller ist das nichts. Jetzt gehen Criterion und Bioware den Bach runter. Criterion wird für die jährlich erscheinenden Need for Speed Teile rangezogen, Burnout wird vorerst eingestellt. Und Bioware - LOL! :lol: :lol: :lol:

Hört sich jetzt Hipster-Arschlochmäßig an, aber ich habe es von Anfang an gewusst, das EA Bioware ruiniert. Ich musste nur an Origin zurückdenken. Ich habe mich auch nicht über den Mass Effect 3 Aufreger gewundert. Eher darüber, wie die ganzen Fans reagiert haben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja können sie jetzt halt DLCs für Call of Duty machen *duckundweg*
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bobby Kotick ist definitiv der unsympathischere Boss, aber zumindest Blizzard hält soweit ihren qualitativen Standard. Aber Strategie ist nicht mein genre, kann ich nicht beurteilen.
Das D3 Debakel.... und SC2 steht in der "Kritik" (das ich wiederrum durchaus als würdigen Nachfolger betrachte). Störend ist Blizzards hang zu always on. Und das dann auch noch mit wenig glaubwürdigen Ausreden zu rechtfertigen, macht sie grade nicht sonderlich sympatisch.