was redest du da? Deutschland wurde immer von besseren teams besiegt, ohne wenn und aber, wenn man mit so einem Potenzial wie es bei England die letzten jahre gegeben war nix reisst, DA muss man sich sorgen machen und was ändern, aber imho hat es Deutschland unter Löw immer weit nach vorn geschafft, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er nicht unbedingt "jedem" ne chance gibt und einen Müller, einen Poldi nach 3 schlechten spielen immernoch in die stamm11 beruft.AhBelle hat geschrieben:Wers im 4. Anlauf nicht packt mit solch einem Potenzial auch nur einen Titel zu holen soll seinen Hut nehmen und verschwinden. Auch wenn ich ihn nicht ausstehe...aber Sammer muss her!
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Deutschland brauch mal wieder einen klassischen Trainer, der 1. noch nie bayern trainer war 2. kein bayern fan ist und 3. einfach mal auf verdammte leistungen kuckt statt immer auf seine Wampe zu hören...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Da könnt ihr sagen was ihr wollt, die deutschen Spieler hatten nicht zuviel Respekt, im Gegenteil - man hatte schon wieder zu früh die Griffel nach dem Pokal ausgestreckt. Die ganze Arroganz und die ganzen Sprüche der letzten Tage sollte man den eigentlich um die Ohren hauen. Der Gegner hiess heute Italien, und nicht "Fussballgrossmacht" Griechenland.
Schon 2006 hiess es: Brasilien raus, Argentinien raus, Spanien raus... wer soll uns jetzt noch stoppen?
Öhm...,hallo?
Selbstvertrauen ja, aber diese Überheblichkeit? Klar, intern hat man sich natürlich auf den Gegner vorbereitet, aber wenn dann nach aussen solche Sprüche kommen dann scheint es schon als hätte man den 2. Schritt vor dem 1. gemacht.
Glückwunsch Italien
Schon 2006 hiess es: Brasilien raus, Argentinien raus, Spanien raus... wer soll uns jetzt noch stoppen?
Öhm...,hallo?
Selbstvertrauen ja, aber diese Überheblichkeit? Klar, intern hat man sich natürlich auf den Gegner vorbereitet, aber wenn dann nach aussen solche Sprüche kommen dann scheint es schon als hätte man den 2. Schritt vor dem 1. gemacht.
Glückwunsch Italien
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, alle anderen machen das Gleiche und da ist es Ok oder Normal, aber wenn Deutschland es macht ist es natürlich gleich wieder überheblich ? Ein bißchen mehr Übersicht sollte man doch schon mitbringen, was Deutschland für Aussagen bringt sind Harmlos im Vergleich zu anderen der konkurrenz.Scipione hat geschrieben:Da könnt ihr sagen was ihr wollt, die deutschen Spieler hatten nicht zuviel Respekt, im Gegenteil - man hatte schon wieder zu früh die Griffel nach dem Pokal ausgestreckt. Die ganze Arroganz und die ganzen Sprüche der letzten Tage sollte man den eigentlich um die Ohren hauen. Der Gegner hiess heute Italien, und nicht "Fussballgrossmacht" Griechenland.
Öhm...,hallo?
Und wie gesagt, warum sollte man eine Mannschaft die zu den stärksten Europas gehört und das Potenzial hat jede andere Mannschaft der Welt zu schlagen irgendwie anfangen kleinzureden ? Das macht doch keinen Sinn... wir sind doch nichtmehr in der Umbruchs WM wo alles positive als Überraschung gesehen werden muss
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
also, wenn man so ein weeenig die Medienlandschaft studiert, dann sind die ausländischen Medien eher kritisch und naja... gemein zu ihren sportlichen Vertretern, egal ob Fußball oder F1 zb. Bei den deutschen sind dann sehr oft eher die anderen schuld, die italiener mit ihren schwalben oder spanier mit ihrem ergebnis-fußball... naja, lassen wir das, ich bin ja eig schon sehr froh dass RTL den Fußball nicht überträgt :/
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
und welcher andere soll das gemacht haben? die Italiener zb haben den Deutschen liebend gern die selbstaufgelegte Favouritenrolle überlassenArmoran hat geschrieben:Natürlich, alle anderen machen das Gleiche und da ist es Ok oder Normal, aber wenn Deutschland es macht ist es natürlich gleich wieder überheblich ? Ein bißchen mehr Übersicht sollte man doch schon mitbringen, was Deutschland für Aussagen bringt sind Harmlos im Vergleich zu anderen der konkurrenz.Scipione hat geschrieben:Da könnt ihr sagen was ihr wollt, die deutschen Spieler hatten nicht zuviel Respekt, im Gegenteil - man hatte schon wieder zu früh die Griffel nach dem Pokal ausgestreckt. Die ganze Arroganz und die ganzen Sprüche der letzten Tage sollte man den eigentlich um die Ohren hauen. Der Gegner hiess heute Italien, und nicht "Fussballgrossmacht" Griechenland.
Öhm...,hallo?
Selbstvertrauen ja, aber diese Überheblichkeit? Klar, intern hat man sich natürlich auf den Gegner vorbereitet, aber wenn dann nach aussen solche Sprüche kommen dann scheint es schon als hätte man den 2. Schritt vor dem 1. gemacht.![]()
Und wie gesagt, warum sollte man eine Mannschaft die zu den stärksten Europas gehört und das Potenzial hat jede andere Mannschaft der Welt zu schlagen irgendwie anfangen kleinzureden ? Das macht doch keinen Sinn... wir sind doch nichtmehr in der Umbruchs WM wo alles positive als Überraschung gesehen werden muss
auch die Spanier sind imo ziemlich lässig. Mir fallen da in der Vergangenheit vielleicht mal die Brasilianer bei WMs ein...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst gar nicht, was für eine irre Genugtuung es ist, nach den tagelangen teils wirklich geschmacklosen Kommentaren und Bildern, die einem fast stündlich auf Facebook entgegenschmettern.Scipione hat geschrieben:Selbstvertrauen ja, aber diese Überheblichkeit? Klar, intern hat man sich natürlich auf den Gegner vorbereitet, aber wenn dann nach aussen solche Sprüche kommen dann scheint es schon als hätte man den 2. Schritt vor dem 1. gemacht.
Sowas kenn ich irgendwie auch nur von meinen deutschen Kontakten.
Hab auch russische, kasachische, klar - italienische, spanische, portugiesische, na sogar ne einzelne Inderin. Aber die zählt jetzt nicht, die waren ja nicht dabei.
Von denen GAB es sowas einfach nicht.
Egal, ob Russland gegen Polen, Spanien gegen Portugal, Italien gegen England ...
alle Fans feiern friedlich.
Die Großkotze Europas?
Der Boden der Tatsachen.
Ich würde auch mal mit den Deutschen feiern, wenn es nur nicht jedes Mal das gleiche elende Bild wäre.
Vorher das große Maul, dann aus heiterem Himmel die Niederlage, und dann die üblichen Verdächtigen. Platz, Schiri, Friedrichs war ja gesperrt (oder war das Mertesacker? 2006, ihr erinnert euch), Wetter, das weit entfernte Trainingslager ...
musste so lachen, als vorsorglich schon mal eine Ausrede für eine mögliche Niederlage gegen Griechenland vorbereitet wurde. Die lange Anreise. Oder wars Dänemark? Kann auch sein.
Achja, Leute, was ich noch sagen wollte ...
Italien hatte 2 Tage weniger Urlaub und eine knochenharte Verlängerung mit Elfmeterschießen hinter sich, außerdem die älteste Mannschaft des Turniers.
Wehe, es wäre andersherum gewesen, hm?
Kommt schon - ihr wisst genau, dass es wahr ist.
Genau dadrauf würde heute rumgeritten.
Und die nächsten 2 Jahre, bis zum großen Turnier.
Tolle Leistung unserer Nationalmannschaft, die trotz eben dieser widrigen Umstände ein so gutes Spiel abgeliefert haben.
Toll auch: Die Fähigkeit zur Selbstkritik eurer Spieler hinterher, gerade Hummels.
Keine Ausreden bei eurer Nationalmannschaft.
Die haben Rückgrat.
Nur bei den "Fans", bei Facebook, in den Foren. Da isses der Schiri, der Platz, die Mafia, und weil Italien mehr Spielpraxis hatte (die hatten ja erst vor kurzem ihr letztes Spiel). Ha, mal sehen, wann der erste ernsthaft das als Grund anführt.
Hätte bei diesem Spiel heute Deutschland gewonnen - auch das wäre nichtmal unverdient gewesen.
Ich erkenne es an, die Chancen waren auf beiden Seiten. Versucht und gekämpft haben beide.
Auch Spanien steht nicht unverdient im Finale. Zwar waren sie die ersten 90 Minuten unterlegen, dominierten die Verlängerung aber ganz klar, und die geht immerhin auch 30 Minuten.
Wenn Deutschland aber nach Wiederanpfiff plötzlich zwei gute Chancen hat, heißt es auf einmal, dass der Anschluss doch jetzt aber verdient wäre ...
Nachtrag: Ich erinner mich noch sehr gut an 1990, ich habe damals noch in Italien gelebt ...
weiß noch jemand, wie wir nach eurem WM-Sieg mit euch gefeiert haben, in unserem Land?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:und welcher andere soll das gemacht haben? die Italiener zb haben den Deutschen liebend gern die selbstaufgelegte Favouritenrolle überlassen.
Ist doch völlig normal. Wenn man das Potential der Topmannschaften hat, muss man auch auf den Titel spielen, wieso sollte man nicht? Wenn man dann am HF scheitert ist das deswegen auch kein Weltuntergang.Claudio Marchisio (Italien): " Jetzt wollen wir den Titel. Das wird ein grandioses Finale. Das ist ein Sieg für die Millionen von Fans in der von Krisen gebeutelten Heimat."
Giorgio Chiellini (Italien): "Vor 20 Tagen war das nur ein Traum, jetzt ist es ein Traum, den Millionen Italiener mit uns erleben. Jetzt genießen wir wenige Minuten den Sieg, dann wollen wir den Traum perfekt machen."
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Frankreich, England, Holland, Spanien etcetera... so ziemlich jeder der eine brauchbare Mannschaft und das Potenzial hat auf den Titel hat, diese "überheblichkeit" wie du sie nennst sind das klassische Säbelrasseln was es überall gibt.Scipione hat geschrieben: und welcher andere soll das gemacht haben? die Italiener zb haben den Deutschen liebend gern die selbstaufgelegte Favouritenrolle überlassen![]()
Und ich rede NICHT von möchtegern (Erfolgs) Fans oder Presse, wie gesagt, deren Aussagen sind sowieso keinen Pfifferling wert und schwankend zwischen Himmel und Hölle
Achja und btw, Italien hat auch nicht einfach Deutschland die Favoritenrolle überlassen sondern eifrig Trashtalk betrieben, so zurückhalten wie du sie darstellst waren sie wirklich nicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Weltranglisten-Zwölfte auf den Weltranglisten-Dritten trifft und dann noch die Favoritenrolle für sich beanspruchen will, dann ... äh.Armoran hat geschrieben: Achja und btw, Italien hat auch nicht einfach Deutschland die Favoritenrolle überlassen sondern eifrig Trashtalk betrieben, so zurückhalten wie du sie darstellst waren sie wirklich nicht.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Italien hat verdient gewonnen. Sie haben ihre Chancen (oder einen Großteil davon^^) konsequent genutzt - dazu zählen halt auch die Fehler unserer Mannschaft.
Das Spiel hätte auch anders ausgehen könne, wären die ersten deutschen Chancen drin gewesen, aber es hat nicht sein sollen. Wer so viele Chancen nicht verwandelt, kommt halt nicht weiter, so bitter es auch ist.
Als ich die Startelf-Aufstellung sah, war ich nicht gerade begeistert. Poldi war in den letzten Spielen nicht gerade überzeugend im Angriff, Gomez ist am besten, wenn ihm der Ball auf dem Silbertablett serviert wird (Ich war noch nie ein Fan von Gomez, auch nach den 3 Toren nicht. Ich mag seine Spielweise einfach nicht.) und Kroos... wie er spielt konnte man nicht ahnen.
Dass dann Gomez und Poldi schon nach der 45. Minute ausgewechselt wurden, war keine Überraschung. Zu den "Fehlbesetzungen" kommt dann auch noch ein schwacher Schweinsteiger...
Nach einem 0:2 Rückstand vor der 2. Halbzeit habe ich dann nicht mehr viel Licht am Ende des Tunnels gesehen - vielleicht wäre es ja noch was geworden, wenn der Schiri nicht sofort abgepfiffen hätte
Naja, wie gesagt, für mich geht der Sieg in Ordnung.
Das Spiel hätte auch anders ausgehen könne, wären die ersten deutschen Chancen drin gewesen, aber es hat nicht sein sollen. Wer so viele Chancen nicht verwandelt, kommt halt nicht weiter, so bitter es auch ist.
Als ich die Startelf-Aufstellung sah, war ich nicht gerade begeistert. Poldi war in den letzten Spielen nicht gerade überzeugend im Angriff, Gomez ist am besten, wenn ihm der Ball auf dem Silbertablett serviert wird (Ich war noch nie ein Fan von Gomez, auch nach den 3 Toren nicht. Ich mag seine Spielweise einfach nicht.) und Kroos... wie er spielt konnte man nicht ahnen.
Dass dann Gomez und Poldi schon nach der 45. Minute ausgewechselt wurden, war keine Überraschung. Zu den "Fehlbesetzungen" kommt dann auch noch ein schwacher Schweinsteiger...
Nach einem 0:2 Rückstand vor der 2. Halbzeit habe ich dann nicht mehr viel Licht am Ende des Tunnels gesehen - vielleicht wäre es ja noch was geworden, wenn der Schiri nicht sofort abgepfiffen hätte
Naja, wie gesagt, für mich geht der Sieg in Ordnung.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, was für eine irre Genugtuung es ist, nach den tagelangen teils wirklich geschmacklosen Kommentaren und Bildern, die einem fast stündlich auf Facebook entgegenschmettern.Scipione hat geschrieben:Selbstvertrauen ja, aber diese Überheblichkeit? Klar, intern hat man sich natürlich auf den Gegner vorbereitet, aber wenn dann nach aussen solche Sprüche kommen dann scheint es schon als hätte man den 2. Schritt vor dem 1. gemacht.
Sowas kenn ich irgendwie auch nur von meinen deutschen Kontakten.
Hab auch russische, kasachische, klar - italienische, spanische, portugiesische, na sogar ne einzelne Inderin. Aber die zählt jetzt nicht, die waren ja nicht dabei.
Von denen GAB es sowas einfach nicht.
Egal, ob Russland gegen Polen, Spanien gegen Portugal, Italien gegen England ...
alle Fans feiern friedlich.
Die Großkotze Europas?
Der Boden der Tatsachen.
Ich würde auch mal mit den Deutschen feiern, wenn es nur nicht jedes Mal das gleiche elende Bild wäre.
Vorher das große Maul, dann aus heiterem Himmel die Niederlage, und dann die üblichen Verdächtigen. Platz, Schiri, Friedrichs war ja gesperrt (oder war das Mertesacker? 2006, ihr erinnert euch), Wetter, das weit entfernte Trainingslager ...
musste so lachen, als vorsorglich schon mal eine Ausrede für eine mögliche Niederlage gegen Griechenland vorbereitet wurde. Die lange Anreise. Oder wars Dänemark? Kann auch sein.
Achja, Leute, was ich noch sagen wollte ...
Italien hatte 2 Tage weniger Urlaub und eine knochenharte Verlängerung mit Elfmeterschießen hinter sich, außerdem die älteste Mannschaft des Turniers.
Wehe, es wäre andersherum gewesen, hm?
Kommt schon - ihr wisst genau, dass es wahr ist.
Genau dadrauf würde heute rumgeritten.
Und die nächsten 2 Jahre, bis zum großen Turnier.
Tolle Leistung unserer Nationalmannschaft, die trotz eben dieser widrigen Umstände ein so gutes Spiel abgeliefert haben.
Toll auch: Die Fähigkeit zur Selbstkritik eurer Spieler hinterher, gerade Hummels.
Keine Ausreden bei eurer Nationalmannschaft.
Die haben Rückgrat.
Nur bei den "Fans", bei Facebook, in den Foren. Da isses der Schiri, der Platz, die Mafia, und weil Italien mehr Spielpraxis hatte (die hatten ja erst vor kurzem ihr letztes Spiel). Ha, mal sehen, wann der erste ernsthaft das als Grund anführt.
Hätte bei diesem Spiel heute Deutschland gewonnen - auch das wäre nichtmal unverdient gewesen.
Ich erkenne es an, die Chancen waren auf beiden Seiten. Versucht und gekämpft haben beide.
Auch Spanien steht nicht unverdient im Finale. Zwar waren sie die ersten 90 Minuten unterlegen, dominierten die Verlängerung aber ganz klar, und die geht immerhin auch 30 Minuten.
Wenn Deutschland aber nach Wiederanpfiff plötzlich zwei gute Chancen hat, heißt es auf einmal, dass der Anschluss doch jetzt aber verdient wäre ...
Nachtrag: Ich erinner mich noch sehr gut an 1990, ich habe damals noch in Italien gelebt ...
weiß noch jemand, wie wir nach eurem WM-Sieg mit euch gefeiert haben, in unserem Land?
Jep, stimmt schon . Das muss man auch einfach mal zugeben. Hab gestern nach dem Spiel noch die Sendung mit diesem Lanz gesehen, und da war ja auch ein Italiener zu Gast und der hatte genau dasselbe gesagt. Seit 2006 hat Italien ganz klar England und Holland als grössten Hassgegner abgelöst und es gibt bei jeder Gelegenheit entsprecjende Sprüche, wie zb hauptsache Italien fliegt raus. Das ist nach 6 Jahren und 2 anderen grossen Turnieren einfach nur noch peinlich.
Andere Nationen haben auch ihre Boulevard und andere Doofies, aber dass die ständig ihre Hassgegner generieren nur weil sie rausgekegelt werden, ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.
Bei nem Turnier kommen viele Mannschaften zusammen, jeder will den Pott, aber nur einer kann ihn bekommen. Da gibts dann echt kein Grund so angepisst zu sein, wenn man nicht derjenige ist der gewinnt.
Bin ja mal gespannt, am Sonntag sind bestimmt wieder alle Spanier, obwohl das bedeuten würde, dass man nicht nur zweit-, sondern drittklassig ist. Anderenfalls hätte man dann ja nur gegen den Europameister verloren
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ah, die Sprüche - neben dem üblichen Verzicht auf italienisches Eis und Pizza - hab ich heut auch schon bekommen.Scipione hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, am Sonntag sind bestimmt wieder alle Spanier, obwohl das bedeuten würde, dass man nicht nur zweit-, sondern drittklassig ist. Anderenfalls hätte man dann ja nur gegen den Europameister verloren
Gestern noch alle gegen Spanien gewettert und deren nicht zufriedenstellende Spielweise, aber eine unfassbar toll aufspielende italienische Mannschaft - die selten so offensiv und schön gespielt hat wie heutzutage - nein, dann ist man doch lieber wieder für Spanien.
Ähnlich wie im Türkei-Urlaub sich von Pommes Currywurst ernähren
Nachtrag: gute Nacht, Deutschland. Buona notte.
Muss morgen früher raus.
Schreibt nicht zu viel Unsinn, und haltet schön die Hitzköpfe (wie diesen Typen mit dem Grinse-Hummels als Avatar) in Zaum.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Boah, gar kb darauf, dass Spanien den Titel holt mit ihrer Spielweise. Konnte ich noch nie ausstehen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das größte Problem war: Deutschland hat nicht den Fussball der WM 2010 gespielt, sondern den der Bayern in den letzten Jahren.
Anstatt schwungvoll und dynamisch nach vorne zu spielen, hat man nur langsames Quer- und Rückpassgeschiebe gemacht.
Und zu den Kommentaren "die deutschen Fans": Ihr wisst schon, dass jeder Mensch anders ist und man nicht von "die Fans sind so" reden kann. Es gibt überall nette und gute Fans und Vollidioten, in jedem Land. Ich bin auch sehr traurig, dass wir ausgeschieden sind, aber dann rumzubeleidigen geht echt nicht.
Wenn man beim Sport verliert, dann muss man das eben auch mal anerkennen, dass der Gegner eben besser war und ins Finale gekommen ist. In der Niederlage sich anständig zu verhalten, das zeigt wahre Größe.
Natürlich ist das traurig, dass wir ausgeschieden sind. Dennoch haben wir kein schlechtes Turnier gespielt und waren immerhin im Halbfinale. Wenn wir in der Vorrunde ausgeschieden wären, dann könnte ich die miese Stimmung verstehen, aber das man bei einer Halbfinaleniederlage so negativ tut, das ist voll übertrieben. Fragt mal die Holländer oder Russen, die wären froh, wenn sie soweit gekommen wären.
Es gibt wohl einfach mittlerweile zu viel Theaterpublikum, die denken es würde immer ein Happy-End geben und wenn es nicht so kommt, dann rasten sie aus. Aber der Fussball ist so wie das Leben und keine Theateraufführung. Es gibt mal gute und mal eben schlechte(re) Zeiten.
Da muss man eben stetig an sich arbeiten, um dann beim nächsten Mal einfach besser als der Gegner zu sein.
Und mal was zum Spiel oder den Spielen selbst: Ich frage mich, warum man schon seit Jahren so schlechte Flanken, vor allem auch Eckbälle und Freistöße schießt? Trainieren die sowas nicht im Training? Da kommt ja kein Eckball, kaum eine Flanke mal beim eigenen Mann an. Das muss in Zukunft unbedingt besser sein. Außerdem brauchen wir unbedingt noch 1-2 Stürmer vorne, die den etablierten etwas Druck machen. Hoffentlich schaffen Spieler wie Mlapa, Schieber z.B. mal richtig den Durchbruch. Genauso auch in der Verteidigung: Das reicht so gegen die stärksten Mannschaften noch nicht. Vor allem muss endlich mal ein richtiger Rechtsverteidiger her, es macht auf Dauer keinen Sinn, da quasi einen Innenverteidiger oder defensiven Mittelfeldspieler spielen zu lassen.
Wie wäre es z.B. da mal in Zukunft den Frankfurter Sebastian Jung zu testen? Der ist bei der Eintracht schon lange eine feste Größe und zeigte auch in den U-Länderspielen immer sehr gute Leistungen. Das wäre doch einer für die Rechte Verteidigerseite.
Anstatt schwungvoll und dynamisch nach vorne zu spielen, hat man nur langsames Quer- und Rückpassgeschiebe gemacht.
Und zu den Kommentaren "die deutschen Fans": Ihr wisst schon, dass jeder Mensch anders ist und man nicht von "die Fans sind so" reden kann. Es gibt überall nette und gute Fans und Vollidioten, in jedem Land. Ich bin auch sehr traurig, dass wir ausgeschieden sind, aber dann rumzubeleidigen geht echt nicht.
Wenn man beim Sport verliert, dann muss man das eben auch mal anerkennen, dass der Gegner eben besser war und ins Finale gekommen ist. In der Niederlage sich anständig zu verhalten, das zeigt wahre Größe.
Natürlich ist das traurig, dass wir ausgeschieden sind. Dennoch haben wir kein schlechtes Turnier gespielt und waren immerhin im Halbfinale. Wenn wir in der Vorrunde ausgeschieden wären, dann könnte ich die miese Stimmung verstehen, aber das man bei einer Halbfinaleniederlage so negativ tut, das ist voll übertrieben. Fragt mal die Holländer oder Russen, die wären froh, wenn sie soweit gekommen wären.
Es gibt wohl einfach mittlerweile zu viel Theaterpublikum, die denken es würde immer ein Happy-End geben und wenn es nicht so kommt, dann rasten sie aus. Aber der Fussball ist so wie das Leben und keine Theateraufführung. Es gibt mal gute und mal eben schlechte(re) Zeiten.
Da muss man eben stetig an sich arbeiten, um dann beim nächsten Mal einfach besser als der Gegner zu sein.
Und mal was zum Spiel oder den Spielen selbst: Ich frage mich, warum man schon seit Jahren so schlechte Flanken, vor allem auch Eckbälle und Freistöße schießt? Trainieren die sowas nicht im Training? Da kommt ja kein Eckball, kaum eine Flanke mal beim eigenen Mann an. Das muss in Zukunft unbedingt besser sein. Außerdem brauchen wir unbedingt noch 1-2 Stürmer vorne, die den etablierten etwas Druck machen. Hoffentlich schaffen Spieler wie Mlapa, Schieber z.B. mal richtig den Durchbruch. Genauso auch in der Verteidigung: Das reicht so gegen die stärksten Mannschaften noch nicht. Vor allem muss endlich mal ein richtiger Rechtsverteidiger her, es macht auf Dauer keinen Sinn, da quasi einen Innenverteidiger oder defensiven Mittelfeldspieler spielen zu lassen.
Wie wäre es z.B. da mal in Zukunft den Frankfurter Sebastian Jung zu testen? Der ist bei der Eintracht schon lange eine feste Größe und zeigte auch in den U-Länderspielen immer sehr gute Leistungen. Das wäre doch einer für die Rechte Verteidigerseite.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Löw muss sich einfach vorwerfen lassen auf schwache Bayern gesetzt zu haben. Boateng war hinten nie glücklich, Schweinsteiger ein Totalausfall, den man am besten komplett geschohnt hätte. Darüber hinaus war Poldi durch den schwachen FC derart im Niveau heruntergefahren, dass er zu keiner Zeit auch nur den Hauch von EM-Klasse versprühte.[Shadow_Man] hat geschrieben:Das größte Problem war: Deutschland hat nicht den Fussball der WM 2010 gespielt, sondern den der Bayern in den letzten Jahren.
Bei Leuten wie Reus, Götze und Schürrle auf der Bank hätte ich von Beginn an das Mittelfeld anders aufgestellt. Gestern war mit Italien der erste Gegner im Turnier dabei, der all die Schwächen des Teams knallhart aufgezeigt hat. Das schwache Mittelfeld, vor allem die schwachen Schweinsteiger und Podolski, haben das komplette hintere Team völlig verunsichert.
Italien hat hochverdient gewonnen und insgesamt muss man sich fragen, ob bei einem verfehlten Ziel in Zeiten von Wirtschaftskrise etc. jeder Spieler 100.000€ gezahlt bekommen muss. Das erachte ich für absolut unverhältnismäßig und nicht vermittelbar.