Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe mich vor ein paar Stunden bei einem Gamestop telefonisch informiert und auch auf der Nintendo-Seite habe ich mich schlau gelesen.

Also es gibt eine Möglichkeit seine kompletten Dateien auf ein anderes System zu übertragen, die Daten auf dem alten 3DS werden anschließend formatiert, so dass die Daten dann auf dem neuen 3DS-XL drauf sind.
Leider benötigt man dafür einen W-Lan hotspot, aber auch darum wird sich Gamestop kümmern.
Man kann bis zu 5 mal seine Daten transferieren es wird Online geprüft daher benötigt man den e-shop Kanal zum Abgleich.
Da viele einen 3DS schon vorher hatten und den eintauschen werden gegen den neuen XL für einen Aufpreis von 99 Euro wollen auch viele ihr Streetpass usw... nicht aufgeben, dies wird alles komplett übertragen.
Die Daten der Speicherkarte müssen seperat gesichert werden und auf die neue 4 GB Karte und nach dem 3DS-Transfer können diese Daten gelesen werden sonst nicht.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Mirabai hat geschrieben:
EDIT: Nintendo hat einfach einen Fehler gemacht und sie weigern sich jetzt ihn zu beheben.
Der "Fehler" wurde doch mit dem CPP behoben. Und wer die paar Spiele, die das CPP nutzen wirklich damit spielen will kauft es sich auch. Man kann auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Es ist schon sehr auffällig das bei gewissen Themen die eine gewisse japanische Spielefirma betreffen immer eine Gruppe gewisser User auftaucht und ihre Meinung zu vertreten. Sie benutzen anständige Sprache und beleidigen(meistens) niemanden. Nichtsdesotzrotz fällt eine Sache auf: Die Unfähigkeit die Tatsache zuzugeben das Nintendo sich verzockt hat hier....
Es ist egal ob das 2. Pad von einen gewissen Anteil der Spiele nicht benutzt wird, wird das Digitalkreuz bei der Vita auch nicht immer.....Und es ist trotzdem da... Und das Capcom das haben wollte heißt nicht das Capcom nur unfähig, sondern das gewisse Spielkonzepte einfach sehr viel komfortabler zu steuern sind und Nintendo eig dankbar sein müsste das man sie darauf aufmerksam gemacht hat, weil man wohl sonst eine ganze Reihe von Genres wohl vergessen könnte auf dem 3DS. Natürlich reicht ein Digitalkreuz für klassische JRPGS oder Jump´n Runs. Auch für Remakes alter KLassiker weil sie dafür gemacht worden sind ursprünglich. Aber heute sind 2 Sticks standard und sie haben sich zurecht durchgesetzt. Siehe die Revision des ersten Playsation Controllers.Ab einer gewissen Grafikpower kommen halt die 3d Games wieder, anders als beim normalen ds und man muss sich in einer 3dWelt bewgen, umsehen, handeln. Anders als bei Zelda/Starfox/Kid-Icarus-Remakes/Neuschöpfungen sind neue Entwickler halt nicht bereit sich durch Lock-On Funktionen oder Railshooter-Passagen zu beschränken. Unabhängig von einem Urteil über die jeweilige Konsole, da war Sony in der HArdware-Planung deutlich schlauer, auch weil sie es schon bei der PSP lernen mussten.Und mitlerweile entwickeln die meisten Entwickler ja auch für das Circle-Pad-Pro? Das sollte wohl alles sagen oder?
Beitrag von schummelTüte » 28 Jun 2012 19:27
:lol:
""Was sollen die sagen, die sich den ersten gekauft haben?" und "Das muss einheitlich sein"? Ich hab mir ne Fat PS3 mit 40GB Platte gekauft. Jetzt gibts ne Slim mit 320GB Platte und ich bekomm Platzprobleme."

Würd ich glatt sagen, Sony hat dich verarscht!

Nintendo wird wohl kaum 20Mio 3DS-Besitzer dazu
nötigen sich ein CPP zu kaufen, nur weil ihr in
in' paar Spielen die Kamera drehen wollt.
Tja dann muss man sich aber nicht wundern das demnächst Entwickler mal sagen, tja wir würden gerne auf DS entwickeln, aber sehen keine geeignete Platform für unsere Ideen.....
Zum Beispiel würdest du ohne 2 Stick auch so ein Spiel wie Gravity Rush nie auf der Vita sehen weil es nicht funktionieren würde....
RtR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RtR »

Fühl mich langsam verarscht von Nintendo ... bei jedem scheiss Gerät kommt mitlerweile nach ein paar Monaten eine verbesserte Version heraus. Find ich langsam nicht mehr lustig. Man kauft sich den 3DS und nur 6 Monate später kommt ein 3DS XL ... genau das selbe beim DS. Die sollen die Mistdinger ordentlich testen oder beide zur gleichen Zeit rausbringen, dass man die Wahl hat ... aber nicht immer irgendwas nachschieben.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

"das Nintendo sich verzockt hat hier...."

Ehm. Nintendo ist im Handheldbereich Marktführer. Wenn man ein Produkt anbietet, mit dem man soviele Menschen anspricht, kann von "verzockt" keine Rede sein. Und bei Nintendo mag man eigen sein(ob das positiv oder negativ ist kann jeder für sich entscheiden), aber das sind trotzdem Profis, die auch Marktforschung betreiben und mit Entwicklern sprechen. Ich hätte mir aus Bequemlichkeit auch ein Gerät mit 2tem Stick gewünscht, aber wenn man dann unterm Strich zu dem Schluss kommt, dass der 2. Stick nicht gebraucht wird bzw. der Aufsatz reicht, sollte man das akzeptieren können. Und wenn man die Meinungen so liest scheint der Großteil der 3DS-Besitzer doch zufrieden zu sein und das Gemecker kommt meist von Anhängern der Konkurrenz. Auf wen hört man da als Hersteller wohl eher?

"bei jedem scheiss Gerät kommt mitlerweile nach ein paar Monaten eine verbesserte Version heraus. Find ich langsam nicht mehr lustig. Man kauft sich den 3DS und nur 6 Monate später kommt ein 3DS XL ... genau das selbe beim DS."

Bei beiden Geräten vergingen rund 1,5 Jahre(beim 3DS etwas weniger), Revisionen/Alternativgeräte sind ganz normal und das alte Gerät wird ja nicht plötzlich unspielbar. Der XL ist auch nicht zwangsläufig besser.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Spike_V1 hat geschrieben:"das Nintendo sich verzockt hat hier...."

Ehm. Nintendo ist im Handheldbereich Marktführer. Wenn man ein Produkt anbietet, mit dem man soviele Menschen anspricht, kann von "verzockt" keine Rede sein. Und bei Nintendo mag man eigen sein(ob das positiv oder negativ ist kann jeder für sich entscheiden), aber das sind trotzdem Profis, die auch Marktforschung betreiben und mit Entwicklern sprechen. Ich hätte mir aus Bequemlichkeit auch ein Gerät mit 2tem Stick gewünscht, aber wenn man dann unterm Strich zu dem Schluss kommt, dass der 2. Stick nicht gebraucht wird bzw. der Aufsatz reicht, sollte man das akzeptieren können. Und wenn man die Meinungen so liest scheint der Großteil der 3DS-Besitzer doch zufrieden zu sein und das Gemecker kommt meist von Anhängern der Konkurrenz. Auf wen hört man da als Hersteller wohl eher?

"bei jedem scheiss Gerät kommt mitlerweile nach ein paar Monaten eine verbesserte Version heraus. Find ich langsam nicht mehr lustig. Man kauft sich den 3DS und nur 6 Monate später kommt ein 3DS XL ... genau das selbe beim DS."

Bei beiden Geräten vergingen rund 1,5 Jahre(beim 3DS etwas weniger), Revisionen/Alternativgeräte sind ganz normal und das alte Gerät wird ja nicht plötzlich unspielbar. Der XL ist auch nicht zwangsläufig besser.
Das war auf Produktdesign bezogen, kannst mir nicht erzählen das du nicht auch glücklicher mit schon integrierten 2 CirclePad gewesen wärst.....
Und Marktforschung, ich kann dir dazu ganze Lieder singen wie die teilweise durchgeführt/ausgewertet wird, speziell in asiatischen Firmen...Da wird auch gerne mal was "übersehen" wenns nicht in den Kram passt/Gesicht gewahrt werden muss.
Und offenbar besteht zumindest unter den "Core-Zockern" und einigen nicht ganz wegzuschweigenden Entwicklern doch Bedarf...Und erzähl mir nicht das die das Ding nicht schon vorher in der Hand hatten und denen Bescheid gesagt haben das sie ihr Resi auf dem Ding nur suboptimal entwickeln können. So ein CirclePad muss man schon während der Enwicklung des 3DS ansich in Betacht gezogen haben---> WAR OFFENBAR DOCH EIN BEDARF DA! So ein physisches Add-On schmeist man nicht ebenso hinterher, Allein die Schnittstellen müssen schon beim aller ersten 3DS existieren. Aber allgemein in der Branche wird der gute Kunde ja gemolken, ist ja nicht nur bei Nintendo so. Paradox verlangt ja jetzt auch schon für nen Feature das Modder schon längst gemacht haben 10€. Aber gewisse Leute(N-anboys) können halt nicht die geringste Kritik auf dieser Firma stehen lassen. :?

edit:Ach ja und was die Marktfüherschaft angeht, hängt dies meiner Meinung damit zusammen das der einzige Bewerber Sony ist und vielen Leuten noch der Gameboy nachhängt. Nintendo muss bei den meisten Leuten nur den Namen raufklatschen und die würden es kaufen, die interessiert die Hardware ansich meistens nicht und sind mit Pokemon für die Kleinen(trotzdem tolles Spiel ;)) und Doktor Kawashimas Gehirntraining zufrieden. Natürlich gibts noch Prof. Layton, Ace Attorney etc- etc. Aber Ich glaube kaum das die meisten, auch sehr guten Spiele jemals die einen Bruchteil der ganzen Ds Besitzer erreicht bzw. bemerkt wurde. Ist sowas wie das Wii-Syndrom: Natürlich kann man da tolle Spiele drauspielen, amn sollte sich aber in klaren sein das sich die meisten Leute das Ding nicht für nen neues Metroid geholt haben. Die meisten holten sich Wii-Fit, Mario-Kart,Zelda und Mario. Für den Rest der Entwickler haben entweder die hohe Konsolenbasis den Braten noch fett gemacht oder sie haben die Konsole aus ihren Portfolio genommen. Die Wii war insofern ein Gewinn für Nintendo, weil sie mit ihr selbst Gewinn gemacht haben. Das können die Mitbewerber nicht, die müssen Spiele verkaufen, auch von Drittherstellern insofern müssen die den Markt der "Coregamer" angreifen. Das muss Nintendo auch wieder primär machen, da sich der typische "Casualgamer" nicht alle 7 Jahre ne neue Konsole holt, Vor allem nicht wenn Tablets und Smartphones so im kommen sind. Das tuen nur Coregamer. insofern ahben Analystern recht wenn sie meinen das Tablets und Co(Socialgaming etc.) eine Bedrohung für die Herschafft von Nintendo auf der Größenordnung der Wii-Verkaufszahlen sind. Nintendo wird deswegen nicht untergehen, sie haben genügen treue (manchmal treudoofe) Fans die sie am Leben halten werden, das ist auch gut so.Aber Nintendo wird sich auf raueres Fahrwasser einstellen müssen, vor allem da man im Gegensatz zu MS und Sony nur eien Spielefirma ist. Davon kann Sega ein Lied singen.

ps: Sry für meine Rechtschreibung aber es ist spät...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

schummelTüte hat geschrieben:Nintendo wird wohl kaum 20Mio 3DS-Besitzer dazu
Wie war das nochmal mit Motion Plus für die Wii? ^^" ... aber bestimmt wieder was ganz anderes(wie immer halt).
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 29.06.2012 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Anders als bei Zelda/Starfox/Kid-Icarus-Remakes/Neuschöpfungen sind neue Entwickler halt nicht bereit sich durch Lock-On Funktionen oder Railshooter-Passagen zu beschränken.
Da bist du schlecht informiert. Kid Icarus hat weder "nur" das eine noch das andere. die Railshooterpassagen machen nur 20 % des Spiels aus und der Rest spielt auf dem Land. Man benutzt den Zielcursor im hohen Maß während man in Bewegung ist. Man kann zwar in den Optionen lock-on einstellen, aber das ist nur für anfänger. davon hat man später nur nachteile. Action adbventure klappt hier wunderbar, außerdem ist das schießen besser ins szene gesetzt, als was man sonst so gewönliches aus den ballerspielen unsere heutgen Zeit kennt und die Steuerung läuft.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 29.06.2012 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@LP90 ... kurz zur info für dich, was die "schnittstelle" angeht .... als Schnittstelle wird die IR-Schnittstelle "missbraucht" ... wäre das wirklich schon in Planung gewesen, hätte man auf Garantie ans 3DS-Modell noch irgendwo nen kleinen kontakt rangepflanscht, der als vernünftige Schnittstelle dient, um nicht auf solch eine "notlösung" angeweisen zu sein ...
weiterhin ... schau dir mal dieverse Bilderreihen an, in denen der 3DS gestrippt wird .... nen zweites Circlepad braucht auch irgendwo seinen raum .... hätten sie den Akku noch kleiner machen sollen?

weiterhin ist wahrscheinlicher Capcom, nicht Konami der Initiator des Circlepads Pro gewesen ... aber das natürlich nur als Randbemerkung :)

obs nun nötig ist, oder nicht, äußer ich mich nicht mehr weiter... denn so wie ich nicht verstehen kann, wie man sich so auf ein Schema fixieren kann, können viele andere scheinbar auch nicht verstehen, wieso es sehr wohl auch kritisch betrachtet werden kann, auf alte Schemen weiter zu pochen ... (am Anfang des Threads haben ein paar Leute u.a. Ogami dazu ein wenig text verfasst, wenns wen interessiert)

-Grace- der Gedanke kam mir auch schon als Vergleich ... und ja, es ist ein bisschen was anderes ... hier kam tatsächlich neue Hardware daher, die zum Zeitpunkt der Entwicklung wohl nicht in der Form Verfügbar/Ausgereift war. Weiterhin ermöglichte es erst sowas wie Zelda ... wohingegen ein zweiter Stick einfach nur die faulen Köpfe bedient ... wos hinführt, wenn man Entwicklern die gleichen Schemata wie auf ner Heimkonsole bietet, lässt sich ja erahnen ...

Spoiler
Show
jaja, fanboy ... ich weiß ... ich weiß ... mir inzwischen doch wayne ...
PS: solch Texte wie von LP 90 oder auch unseren P*Bear sind dann doch schöner zu lesen, als son mist, den Mirabai verzapfte ... danke :) ... so bekommt man mich schon eher zum "nachdenken"/"überdenken"
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

schummelTüte hat geschrieben: Nintendo wird wohl kaum 20Mio 3DS-Besitzer dazu
Wieso dazu nötigen? Ihr könnt doch auf den 2. Stick verzichten. Dann kauft kein CPP, dann lasst die Finger von den Spielen die ein CPP brauchen könnten. Spielt halt RE:Revelations oder MGS3 oder Monster Hunter 4 halt ohne CPP. Ich mach's mit und wäre eben froh drüber wenn der 2. Stick beim XL gleich dabei wäre. Ihr könntet ja dann einfach den Daumen vom 2. Stick weglassen :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben: Nintendo wird wohl kaum 20Mio 3DS-Besitzer dazu
Wieso dazu nötigen? Ihr könnt doch auf den 2. Stick verzichten. Dann kauft kein CPP, dann lasst die Finger von den Spielen die ein CPP brauchen könnten. Spielt halt RE:Revelations oder MGS3 oder Monster Hunter 4 halt ohne CPP. Ich mach's mit und wäre eben froh drüber wenn der 2. Stick beim XL gleich dabei wäre. Ihr könntet ja dann einfach den Daumen vom 2. Stick weglassen :roll:
ich für mein teil tu dies halt auch :)

aber zum letzten Teil: wenn er denn Standard wäre, wird das eben nicht mehr möglich sein, weil viele Spiele Stumpf dahingehend entwickelt werden würden. (faulheit, unkreativität, Wat der Bauer net kennt .... und so ;))
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

-Grace- hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:Nintendo wird wohl kaum 20Mio 3DS-Besitzer dazu
Wie war das nochmal mit Motion Plus für die Wii? ^^" ... aber bestimmt wieder was ganz anders(wie immer halt).
nein, es ist genau das gleiche.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ga ... MotionPlus
zwingend erforderlich für 5 spiele. was für ne riiieeesige anzahl an spielen. wahnsinn.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: aber zum letzten Teil: wenn er denn Standard wäre, wird das eben nicht mehr möglich sein, weil viele Spiele Stumpf dahingehend entwickelt werden würden. (faulheit, unkreativität, Wat der Bauer net kennt .... und so ;))
Ich muss sagen, dass ich Kid Icarus nicht gespielt habe, daher kenne ich das Kamerasteuerungskonzept hier nicht. Vielleicht bringt es frischen Wind in die Sache und ersetzt den 2. Stick. Das müsste ich aber erst ausprobieren, nur deswegen kauf ich mir nicht ein Spiel, welches mich rein garnicht interessiert ^^
Ich nehme an, dass du da Recht hast. Sobald der 2. Stick vorhanden ist, geht es warscheinlich los und jeder Mist von der Konsole wird portiert mit dem "3D" Zusatz und "innovative" Spiele wie Kid Icarus bleiben aus (innovativ deshalb in Anführunszeichen, da wie gesagt ich das System nicht getestet habe und mir kein Urteil bilden kann).
Nun ja der CPP für XL kommt ja nun auch. Hoffentlich macht GameStop noch ne Umtauschaktion fürs CPP :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@DancingDan .. das ist schon mehr verständniss als ich Erwarten kann :D ... danke dafür

mal so zum Hintergrund, warum ich zweistick-Steuerung so gespalten gegenüber stehe:

Alle welt schwört auf Zweisticksteuerung .... ich jedoch war in den anfangszeiten der Zweistick-Steuerung hauptsächlich aufn PC, und später dann auf der Wii Unterwegs ... und was muss ich sagen:

nachdem ich nun Maus oder Pointer gewöhnt war, fühlte sich eine Zweistick-Steuerung auf der PS3 so dermaßen Umständlich und unnatürlich (vorallem beim "Zielen" an, dass ich es Schade fände, wenn sich Entwickler pur darauf stützen.

und zum Thema Kamera hab ich dann sogar noch die Meinung, dass wenn ich in einen Spiel überhaupt erst noch um die Kamera groß kümmern muss, läuft doch bereits etwas verkehrt ... in vielen Spielen habe ich es nie vermisst, die Kamera nicht aktiv während des Rennens herum schwenken zu können (auf knopfdruck fixierung hinter den Charakter, reicht in den meisten fällen problemlos).... ironischerweise habe ich das Gefühl, dass häufig erst in Spielen, wo man überhaupt erst groß Kontrolle über die Kamera hat, es auch zu Problemen mit dieser kommt ;) ... ... ist natürlich nur persönliches Eindruck, und sollte nicht als allgemeingültig von mir angenommen werden ...
Es soll einfach nur verdeutlichen, warum ich diese "Notwendigkeit", oder gar "Zukunftssicherheit" die manch einer hier Preist nicht sehe.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

@Levi, mir ging es ja auch um hauptsächlich um Komfort. Ich komme auch von PC mit Maus und Tastatur. Shooter sind für mich immernoch Müll auf Konsole. 3rd Person mit Lock-On ist da schon spielbarer. Aber Dragon's Dogma z.B. mit "Kamera-per-Knopfdruck-Fixierung" wäre für mich eine Qual. Es kommt halt wirklich auf das Spiel an.
The Hunter, dieser Möchtegern-Online Hunter Simulator, bietet z.B. trotz Ego-Perspektive die Möglichkeit per Taste von der starren Sicht nach Vorne in eine Sicht zu wechseln, bei der per Maus der Kopf gedreht wird. Dadurch kann man geradeaus weiterlaufen und nebenbei die Umgebung nach Beute absuchen. Bei Arma II das gleiche Spiel, per Num-Tasten kann man sich mit dem Kopf umsehen. Im Mod DayZ ist es ein Segen während des davonsprintens vor Zombies den Kopf nach hinten drehen zu können um nach den Verfolgern Ausschau zu halten. Dennoch würde ich beide Spiele nicht auf Konsole mit Dual-Stick spielen vollen, weil das Zielen einfach Mist ist.