4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoldEyes
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde das sehr wichtig.... Die Grafik muss richtig realistisch werden.Wenn die nur minimal verbessert wird bei der ps4 oder xbox720 werde ich mir keine next gen konsole kaufen!! Mich muss man mit der grafik beeindrucken um zu sagen wow okay wenn die hersteller des games gute arbeit machen weiß man schon das die Ps4/Xbox720 genug power hat um alldas mitzumachen.
Für mich wie gesagt extrem wichtig das die grafik ein großer sprung besser wird als bei der ps3/x 360.... ansonsten keine interesse.Zock ich am pc weiter oder ps3
Für mich wie gesagt extrem wichtig das die grafik ein großer sprung besser wird als bei der ps3/x 360.... ansonsten keine interesse.Zock ich am pc weiter oder ps3
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
GoldEyes hat geschrieben:Ich finde das sehr wichtig.... Die Grafik muss richtig realistisch werden.Wenn die nur minimal verbessert wird bei der ps4 oder xbox720 werde ich mir keine next gen konsole kaufen!! Mich muss man mit der grafik beeindrucken um zu sagen wow okay wenn die hersteller des games gute arbeit machen weiß man schon das die Ps4/Xbox720 genug power hat um alldas mitzumachen.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortsch
Hört auf das Ding Xbox720 zu nennen, das ist Schwachsinn
Die 360 bei Xbox360 soll den Schwenkbereich im 3D-Raum angeben, der nunmal 360 Grad Rundumblick ermöglicht.
Welche "Verbesserung" stellt es dar, sich 2 mal um die eigene Achse zu drehen, außer das einem schwindlig wird, kann mir das mal einer verraten, der die neue Xbox "XBox720" nennt?
MfG Ska
Die 360 bei Xbox360 soll den Schwenkbereich im 3D-Raum angeben, der nunmal 360 Grad Rundumblick ermöglicht.
Welche "Verbesserung" stellt es dar, sich 2 mal um die eigene Achse zu drehen, außer das einem schwindlig wird, kann mir das mal einer verraten, der die neue Xbox "XBox720" nennt?
MfG Ska
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es spielt doch keine Rolle, wie man/wir es nennen. Der "Codename" unter den Interessierten ist schon seit Ewigkeiten 720. Man sollte dazu auch nicht zuviel in die Bezeichnung der Konsole hineininterpretieren. Dazu kommt, dass der "720 hype" damit angeheizt wurde, dass man ein (inoffizielles) "Logo" im Film Real Steel sehen konnte. Das hat genauso viel Gewichtung wie der angebliche Codename Durango, der ebenfalls inoffiziell Bestätigt wurde.
Deshalb ists doch egal wie wir sie nennen, jeder weiß was gemeint ist.
Deshalb ists doch egal wie wir sie nennen, jeder weiß was gemeint ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Soll ja nur heißen, dass die 720 jetzt endlich Spiele stabil in 720p darstellen kann :wink:Skabus hat geschrieben: Welche "Verbesserung" stellt es dar, sich 2 mal um die eigene Achse zu drehen, außer das einem schwindlig wird, kann mir das mal einer verraten, der die neue Xbox "XBox720" nennt?![]()
Ich glaube selbst Microsoft redet vom Nachfolger manchmal inoffiziell als Xbox 720. Ist mir zumindest mal wo untergekommen. Am Ende wird sie ziemlich sicher nicht so heißen, aber jetzt kennt sich eben jeder aus.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Grund für den Namen 360 war ein psychologischer. Man wollte nicht vom Namen her suggerieren, man wäre Sony unterlegen (Xbox2 vs. PS3). Daher sollte es halt irgendwas hippes mit ner 3 sein. Könnte bei der nächsten wieder so laufen (4real, 4G(aming) etc.). Und solange man da keine Ahnung hat, wie M$ sich das zurechtlegt, ist man mit 720 recht gut aufgehoben.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Die Umfrage zu verteufeln und lieber auf Gameplay zu pochen statt Grafik macht irgendwie wenig Sinn, da die beiden Konsolenhersteller schließlich erst einmal die technische Grundlage für eine neue Spielegeneration schaffen müssen, bevor die Entwickler sich an die Arbeit machen.
Und mit mehr Rechenpower ist nicht nur mehr Grafik, sondern auch mehr KI und andere Annehmlichkeiten (ein BF4 mit 64 Spielern auf Konsole?
) drin.
Mir ist ein großer Sprung nach vorne daher schon enorm wichtig um, wie bereits erwähnt wurde, als PC Spieler davon zu profitieren
Und mit mehr Rechenpower ist nicht nur mehr Grafik, sondern auch mehr KI und andere Annehmlichkeiten (ein BF4 mit 64 Spielern auf Konsole?
Mir ist ein großer Sprung nach vorne daher schon enorm wichtig um, wie bereits erwähnt wurde, als PC Spieler davon zu profitieren
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Es wird doch aber gefragt wie wichtig Einem der Grafikfortschritt ist!
Die KI-Umfrage kommt erst nächste Woche.. ^^
Die KI-Umfrage kommt erst nächste Woche.. ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und mit mehr Rechenpower ist nicht nur mehr Grafik, sondern auch mehr KI und andere Annehmlichkeiten
Die werden CoD einfach nur auf BF3 Grafik anheben, noch mehr Effekte und noch mehr Skripts. Die KI stangniert (seit F.E.A.R. 1, das noch vor der Xbox 360 auf den Markt kam) nicht wegen der Technik, sondern weil Moorhuhnshooter einfach beliebter sind. Bzw. nennt man dieses Genre eigl. Aracade Shooter. Und die funktionieren einfach nicht mit anspruchsvoller KI.
Freunde dich schonmal damit an.Wäre doch witzlos wen die nächste Generation kein Grafiksprung machen würde
Ich denke ja eher das man die Xbox 360 vorranig wegen der "3" in Namen so gennant hat. Eine Xbox 2 gegenüber einer Playstation 3 macht sich vermutlich nicht so toll im Verkaufsregal. Eine Sache die Nintendo nie so wirklich verstanden haben (ständig neue Namen für die Konsolen).Die 360 bei Xbox360 soll den Schwenkbereich im 3D-Raum angeben, der nunmal 360 Grad Rundumblick ermöglicht.
Aber davon abgesehen, können wir die nächste Xbox auch M$Box3 nennen - oder so. Ist doch völlig latte wie sich des Teil schimpft.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Die KI stagniert nicht nur seit FEAR 1, sie war damals schlechter und ist es danach auch wieder geworden, FEAR war da leider die totale Ausnahme.Xris hat geschrieben:Und mit mehr Rechenpower ist nicht nur mehr Grafik, sondern auch mehr KI und andere Annehmlichkeitensry
Die werden CoD einfach nur auf BF3 Grafik anheben, noch mehr Effekte und noch mehr Skripts. Die KI stangniert (seit F.E.A.R. 1, das noch vor der Xbox 360 auf den Markt kam) nicht wegen der Technik, sondern weil Moorhuhnshooter einfach beliebter sind. Bzw. nennt man dieses Genre eigl. Aracade Shooter. Und die funktionieren einfach nicht mit anspruchsvoller KI.
Das die Entwickler liefern wonach der Markt schreit ist keine Frage, aber ich hab immernoch die Hoffnung das es hier und da den ein oder anderen Dev geben wird der sich mal wieder an fordernde, anspruchsvollere Spiele machen wird, die von so vielen alten Hasen die schon gezockt haben noch bevor das Konzept fürs erste CoD stand, gefordert werden.
Und dafür ist eine fortschrittliche technische Grundlage für die Zukunft nunmal die unabdingliche Basis.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bis dahin hat man schon in einigen Titeln stetige Verbesserung verzeichnen können. Seit F.E.A.R. hat sich da leider überhaupt garnichts mehr getan. Und das sind mitlerweile über 8 Jahre. Bedenke auf welchem Stand die KI nur 5 Jahre vor F.E.A.R. war. Es gab eine Zeit da haben sich die wenigen Titel mit überdurchschnittlicher KI schon vor Release besonders hervorgetan. Heute ist das überhaupt nicht mehr gefragt. :wink:Die KI stagniert nicht nur seit FEAR 1, sie war damals schlechter und ist es danach auch wieder geworden, FEAR war da leider die totale Ausnahme.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
mmdChibiterasu hat geschrieben: Soll ja nur heißen, dass die 720 jetzt endlich Spiele stabil in 720p darstellen kann :wink:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
So unfassbar glaubwürdig war die KI in FEAR auch nicht. Genau genommen find ich die KI von Killzone sogar eine ganze Ecke besser. Auch Uncharted 3 hat mich da angenehm überrascht, die Gegner suchen Deckung und fallen einem ständig in die Flanke - wenn man nicht gerade auf einfach spielt. Man wird so schön unter Druck gesetzt. Natürlich machen die Gegner trotzdem Fehler, aber das Spiel soll ja auch irgendwie zu lösen sein. Eine Über-KI würde die allermeisten Spieler einfach zerstören.
Bis heute hat sich bei der KI ein gewisser Standard herauskristallisiert, der einfach schwer zu toppen ist. Neue Technik hilft da sicherlich weiter, doch für Shooter ist gar keine besondere Steigerung mehr nötig. Wirklich wichtig ist die KI eher in Strategiespielen oder Rollenspiele. Man sehe sich die zahlreichen ulkigen KI-Fehler in Skyrim an. Aber immerhin rennen die Leute bei Pfeilbeschuss jetzt in Deckung und lassen sich nicht einfach abschießen. Davon ab, ein Elder Scrolls ohne KI-Fehler? Wären am Ende ja nur weniger Lacher...
Wer FEAR heute nochmal spielt wird merken, dass die KI mit den heutigen Spielen allerhöchstens mithalten kann. So unglaublich genial, wie sie gerne dargestellt wird, ist sie heute nicht mehr. War sie früher mal, ja. Aber sie ist kein Monument.
Bis heute hat sich bei der KI ein gewisser Standard herauskristallisiert, der einfach schwer zu toppen ist. Neue Technik hilft da sicherlich weiter, doch für Shooter ist gar keine besondere Steigerung mehr nötig. Wirklich wichtig ist die KI eher in Strategiespielen oder Rollenspiele. Man sehe sich die zahlreichen ulkigen KI-Fehler in Skyrim an. Aber immerhin rennen die Leute bei Pfeilbeschuss jetzt in Deckung und lassen sich nicht einfach abschießen. Davon ab, ein Elder Scrolls ohne KI-Fehler? Wären am Ende ja nur weniger Lacher...
Wer FEAR heute nochmal spielt wird merken, dass die KI mit den heutigen Spielen allerhöchstens mithalten kann. So unglaublich genial, wie sie gerne dargestellt wird, ist sie heute nicht mehr. War sie früher mal, ja. Aber sie ist kein Monument.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich fand schon die KI von FEAR damals nicht so der Brüller, kann aber auch am schlauchigen Leveldesign liegen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich FEAR das erste Mal auf einer LAN antesten durfte. Damals war ich auf einen richtig krassen CS-Trip gewesen, habe es in der ESL, Giga Liga etc. gespielt und habe halt damals den Standpunkt vertreten, daß Singleplayer-Shooter einfach nur Rotz sind, da sie überhaupt keinen Anspruch stellen. Auf einer LAN wollte ein Freund dann von mir, daß ich doch mal FEAR antesten soll und ich bin da halt wie üblich eifnach nur gerade aus gelaufen und habe einfach alles abgeballert, was mir vorn Lauf kam. Irgendwann meinte dann mein Kumpel, ich kann auch Slow-Mo benutzen, wodurch das Spiel dann noch einfacher wurde. Die gute KI kam irgendwie erst gar nicht in die Situation wirklich zu überzeugen.
Wenn es um gute KI geht, denke ich daher in erster Linie an Crysis, vorallem auf Elite mit KI-Mod. Aber ansonsten sind die KIs in sämtliche Shooter eher schwach. Uncharted ist auch eines der wenigen Spiele, wo mir die KI zwar gefällt, aber eine echte Herausforderung stellen auch die nicht. Die großen Shooter wie MoH und CoD haben dagegen einfach nur eine grottige KI, wenn man es denn KI nennen darf.
Wenn es um gute KI geht, denke ich daher in erster Linie an Crysis, vorallem auf Elite mit KI-Mod. Aber ansonsten sind die KIs in sämtliche Shooter eher schwach. Uncharted ist auch eines der wenigen Spiele, wo mir die KI zwar gefällt, aber eine echte Herausforderung stellen auch die nicht. Die großen Shooter wie MoH und CoD haben dagegen einfach nur eine grottige KI, wenn man es denn KI nennen darf.