Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jap. Er hat Nintendos finanziellen Stand wohl nur oberflächlich von den 4players News erhascht. Und die waren durchweg leicht negatib bis übertrieben.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

scai88 hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:
Das geht in der jetzigen Situation nicht mehr. Die Wii U muss möglichst günstig auf den Markt kommen. Es geht um die Wurst: die Wii U wird wenigstens einigermaßen erfolgreich - oder Nintendo stirbt, bzw. wird Software-Zulieferer (wie einst Atari und Sega).
Bitte sag mir das es ein Scherz war?^^ Eher würdest du dich in Luft auflösen.

:lach:
Wenn kein Scherz, dann wohl eine Aussage ohne Bezug, denn Nintendo hockt nachweislich auf dermaßen hohen Geldreserven dass sie es sich über 40 Jahre lang leisten könnten rote Zahlen zu schreiben und zwar rote Zahlen mit hohem Umfang (weiß die Summe nicht mehr genau, war aber sehr beeindruckend)
Würde die WiiU scheitern, wäre das allenfalls höchst ärgerlich für Nintendo aber keineswegs existenzraubend. Aber so sehr wird die WiiU schon nicht failen, man sollte nur nicht mit so hohen Verkaufszahlen wie bei der Wii rechnen. Wenn man das nicht tut und ich gehe davon aus das Nintendos Analysten nicht dämlich sind, wird das Teil schon laufen.
Der Handheld Bereich läuft doch für Nintendo mehr als gut.
Da macht Nintendo doch sehr viel Geld.

Im Stationären Konsolenbereich.
Die Wii hat sich sehr gut Verkauft und dennoch war die Spieleunterstützung nicht so besonders gewesen.

An den Punkt muss Nintendo noch kräftig dran Arbeiten.
Mario und Zelda sind einfach Kult aber das ist nichts neues.

Da sagt man sich innerlich, ja schön wieder ein Mario.

Die WiiU ist mit sicherheit eine gute Konsole mit viel Potential.
Zum absoluten Verkaufsschlager wird die sich so nicht entwickeln.

Das liegt in den Händen von Nintendo.
Ich gönne Nintendo den erfolg.

Das jetzt drei Konsolenhersteller um die gunst des Kunden buhlen finde ich gut.
In den 2000er Jahre wo die PS die übermacht war das war echt ätzend gewesen.

So kann jeder die Konsole kaufen die zu einen passt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Das Limit ist 300 Euro

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Setzt Nintendo den Preis auf über 300 Euro, dann werden viele potentielle Käufer abwarten, bis Nintendo den Preis senken muss - 3DS lässt grüßen. Die Konsole bringt auch keine Extras mit (BluRay / DVD Abspielen etc.). Wie immer bei Nintendo: alles möglichst billig. Ist ja nicht unbedingt verkehrt, siehe Wii. Problematisch ist die Tatsache, dass Nintendo gewohnt ist, von Anfang an an den Konsolenverkäufen zu verdienen (während Sony und MS anfangs immer draufgezahlt haben). Das geht in der jetzigen Situation nicht mehr. Die Wii U muss möglichst günstig auf den Markt kommen. Es geht um die Wurst: die Wii U wird wenigstens einigermaßen erfolgreich - oder Nintendo stirbt, bzw. wird Software-Zulieferer (wie einst Atari und Sega).

Bitte keinen Selbstmord begehen, Nintendo!
Bild
"Wenn Nintendo aber mit den Konsolen aufhört, dann kann man endlich Mario und Zelda auch auf der Playstation spielen. Lief ja mit Sony genauso."

oder so ähnlich. Fuck Variety.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

scai88 hat geschrieben: Wenn kein Scherz, dann wohl eine Aussage ohne Bezug, denn Nintendo hockt nachweislich auf dermaßen hohen Geldreserven dass sie es sich über 40 Jahre lang leisten könnten rote Zahlen zu schreiben und zwar rote Zahlen mit hohem Umfang (weiß die Summe nicht mehr genau, war aber sehr beeindruckend)
Der Umfang war, wenn ich mich recht erinnere, etwa so hoch wie dir roten Zahlen im vergangenen Geschäftsjahr. Die Rücklagen sollen bei 8 Mrd € liegen, wobei da Immobilien und Franchise-Rechte noch nicht eingerechnet sind.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Frage ist, ob Nintendo nach einem Flop überhaupt noch in eine weitere Konsole investieren würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ins Smartphone Geschäft einsteigen. Allerdings zweifle ich keine Sekunde daran, dass die Wii U ein Erfolg wird, weshalb sich die Frage für mich momentan noch überhaupt nicht stellt.

Dass der Markt sich ändert, ist klar ersichtlich und auch Nintendo wird sich darauf einstellen. In der nächsten Generation wird aber erstmal alles beim Alten bleiben.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Gerade bei Amazon gesehn

Bild
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

349€ ist immer noch zu viel

Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Wii U: 349 Euro?

Beitrag von Chigai »

Amazon hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch sinken kann.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Onekles hat geschrieben:Die Frage ist, ob Nintendo nach einem Flop überhaupt noch in eine weitere Konsole investieren würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ins Smartphone Geschäft einsteigen.
Wie kommst du auf sowas? Klar, man kann es nicht ausschließen, aber bisher hat Nintendo doch keine Anstalten in der Richtung gemacht und auch keine Erfahrung in dem Bereich. Und Zelda, Mario und Co auf nem Smartphone, vielleicht noch für 3€? Kann ich mir kaum vorstellen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Es wird immer jüngere Menschen geben. Also wird auch Nintendo auch immer da sein. Wer sonst macht den in der Shooter Welt noch Spiele für andere Altersgruppen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Solange der Handheld Bereich absolute Top ist und die Stationäre Konsole nicht total flopt kann Nintendo doch zufrieden sein.

Wenn die WiiU in 6 Jahren sich 50 - 60 Mio mal Verkauft ist das ein guter Wert.
Sony und MS sind ja auch noch da und die haben ja auch ihre Fans.
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Für mich wäre das für eine neue Konsole, die kaum mehr als die aktuellen Konsolen kann, zu viel. 300 € und das Teil würde sich verkaufen wie warme Semmeln.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Kazama030 hat geschrieben:Für mich wäre das für eine neue Konsole, die kaum mehr als die aktuellen Konsolen kann, zu viel. 300 € und das Teil würde sich verkaufen wie warme Semmeln.
Pioneer82 hat geschrieben:Gerade bei Amazon gesehn
Bild
Amazon hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch sinken kann.
Mal sehen ob das so kommt, ich warte lieber noch ein wenig.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Kazama030 hat geschrieben:Für mich wäre das für eine neue Konsole, die kaum mehr als die aktuellen Konsolen kann, zu viel. 300 € und das Teil würde sich verkaufen wie warme Semmeln.
Ich mach mir da eher Sorgen um das Launch - Line Up. Big N hat eigentlich schon letztes Jahr gesagt dass sie da aus Fehlern gelernt haben, seit dem 3DS. Wenn es wieder ewig dauert bis ordentliche Top-Titel nachkommen wirds schwer. Ist ja beim 3DS nicht viel anders. Da gibt es bis jetzt nur wenige Top - Titel und sehr viel Minispielchen. Falls das bei der WiiU wieder so wird....den Satz kann jeder für sich selbst beenden :mrgreen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Für mich wäre das für eine neue Konsole, die kaum mehr als die aktuellen Konsolen kann, zu viel. 300 € und das Teil würde sich verkaufen wie warme Semmeln.
Ich wusste nicht das die bisherigen Konsolen ein Multifunktonsfähiges Tablet hatten. Aber ja, manche lernen es eben nie, das eine Konsole nicht nur aus dem Rechner besteht.
Da gibt es bis jetzt nur wenige Top - Titel und sehr viel Minispielchen.
Dann zähl doch die millionen Minispielchen mal auf die es auf dem 3ds gibt. Selbst wenn, sind mir Dinge wie Nintendoland ( Das genau wie wii sports die fähigkeiten des ccontrollers erläutern soll) lieber als..... ach egal. In wahrheit ist jedes Spiel ein Zusammenbau aus mehreren Minispielen. Wenn sie gut umgesetzt sind und Spaß machen und die Möglichkeit den Rekord zu verbessern da ist, kann man Wochen damit verbringen. Lieber als eine Story die man in ein paar Stunden durch ist - und weg damit aus dem Fenster.