hätte nie was anderes behauptetXris hat geschrieben:Jo werden sie (und nicht nur die Charakterzeichnung sondern auch Char Design...). Man sieht ja an FFXII was ist wenn das nicht passiert. FF lebt eigl. nur von der Charakterzeichnung (und wenn die dann scheiße ist kommt ein FFXII dabei raus). Deshalb steht FF ja auch schon seit Jahren so in der Kritik. Es hat immer die gleichen Stereotypen, am ende erfährt man iwas ganz schreckliches über den Main Char... aber das eigentliche Storyteling ist genauso 0815 wie in den meisten anderen Spielen auch. XX bedroht die Welt Held XY muß sie retten. Wenn aber Protagonist und Antagonist 0815 Abziehbildchen ohne jedwede Tiefe sind(FFXII und imho auch FFXIII)...ich glaube alle FF-Mains seit 7 haben irgendwie nen knack weg .. ob die mit absicht so designt werden?
Naja die Sache mit Squall ist ja auch nur deine persönliche Meinung.
EDIT:
FFXII fand ich übrigens trotzdem ziemlich gut (Gameplay, Art Design).
Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
FFT:A2 war am Allerbestesten!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist euch eigl. aufgefallen das dieses Geschrei nach Remakes der älteren Teile dazu führt das SE versucht gleich mehrere FF's in ein FF zu verpacken? FFXIII ist das beste Beispiel dafür. Iwo sehe ich da auch klar die Schuld bei der Community. Bis FFXII hatten die Entwickler noch freie Hand für jedes FF. Und dann kam FFXIII: Schlauch wie in FFX, eine CS nach der anderen und jede menge recycelte Chars aus den Vorgängern. Bei SE kam nur an dass das wichtigste in einem FF die Story, zweit wichtigste noch mehr Story und 3t wichtigste noch viel mehr CS ist (und blos nicht zu viel Anspruch)! Und ganz wichtig (!) alles ausser FFX, VII und VIII ist doof! Der Eindruck in den offiziellen Foren ist, das die Meisten am liebsten einfach nur die CS weiterdrücken würden.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse das alte FF schon
Teil 7, 8, 9 und 10 fand ich alle ziemlich geil. 9 fand ich schon gut, aber die Chraktere haben mir nicht so gefallen, die sahen alle aus wie Zwerge(Märchenstil)
. Teil 12 war naja , die Story fand ich nicht mitreißend, also nie zu Ende gespielt. Zu 13 muss ich wohl nichts sagen, der Untergang der Serie...
. FF6 muss ich noch spielen, soll ja ziemlich geil sein. Zum Glück muss ich mir die schlechte Grafik nicht auf nem LCD Fernseher antun, wird einfach auf der PSP gezockt 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
blöd nur, dass ausgerechnet einige dieser Zwerge, die wohl tiefschürfenstensten Charaktere in den Letzten Paar Final Fantasys waren ...Gildarts hat geschrieben:die sahen alle aus wie Zwerge(Märchenstil)
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie mit einem Remake, bis zu dem Zeitpunkt warten wollen, an dem ein neuer Ableger den selben Erfolg wie FFVII feiern kann, ist keiner mehr da, der sich an FFVII erinnern kann...
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
edit: sry 4 Doppelpost, das Internet spackt bei mir...
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich wär ja für Schluss machen. Wer in Erinnerungen an die vorigen Teile schwelgen will, soll sie einfach wieder spielen 
Nicht das es am Ende losgeht mit "Final Fantasy 2013" "Final Fantasy 2014" "Final Fantasy '15" usw.
Nicht das es am Ende losgeht mit "Final Fantasy 2013" "Final Fantasy 2014" "Final Fantasy '15" usw.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Kennt hier jemand FF 3 ? das gibt es grad im market möchte aber nicht unbedingt 13 dafür ausgeben.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hab es auf dem ds. hat mir nicht gefallen.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Durch die ganzen Diskussionen hier hats mich wieder mal gerafft und ich zocke grad wieder FF IXDancingDan hat geschrieben:Ich wär ja für Schluss machen. Wer in Erinnerungen an die vorigen Teile schwelgen will, soll sie einfach wieder spielen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und davon abgesehen war das endlich mal wieder ein Art Design das sich von den restlichen FF Clonen abgesetzt hat. Man findet seit VII in ausnahmslos jedem FF min einen Char der (meisten Cloud) nem Char aus den Vorgängern frapierend ähnlich sieht. Der vorläufige Höhepunkt war wohl FFXIII. Selten so überaus glattgebügeltes, oberflächliches 0815 Char Design gesehen... massenkompatibel hoch 3!Levi hat geschrieben:blöd nur, dass ausgerechnet einige dieser Zwerge, die wohl tiefschürfenstensten Charaktere in den Letzten Paar Final Fantasys waren ...Gildarts hat geschrieben:die sahen alle aus wie Zwerge(Märchenstil)
Ich mags wenn das Char Design etwas ausgefallener als üblich ist. Mehr Yangus (DQVIII) in JRPG's! Obwohl jene WRPG's die einen festen Main Char haben, sich da auch nicht wirklich abheben. Gleiche Leier.
Das ist eine gute Sache!Durch die ganzen Diskussionen hier hats mich wieder mal gerafft und ich zocke grad wieder FF IX
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so typisches FF Design. 9 war Back to the Roots mit altem Designer, den Rest erkennt man jeweils auf Anhieb. Da hat sich für mich auch nichts dran geändert. Squares Tech Demo langt mir als Beweis dafür.Xris hat geschrieben:Der vorläufige Höhepunkt war wohl FFXIII. Selten so überaus glattgebügeltes, oberflächliches 0815 Char Design gesehen...