Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro
Also haben hier Leute echt geglaubt, dass der 3Ds XL kein Circle Pad bekommt oder ist es wieder ein Heulthread geworden mit dem Thema:
"Wieso baut Nintendo nicht gleich einen neuen Handhelden mit 2 Sticks?"
"Wieso baut Nintendo nicht gleich einen neuen Handhelden mit 2 Sticks?"
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Manche Kommentare klingen genauso wie die von Kotaku...
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4player Readakteuer Nr. 1: Hey wir brauchen mal wieder einen Thread um die Klicks zu pushenSheeriz hat geschrieben:Wer das "Fehlen" des 2. Slidepads und den Sinn des 3DS XL immernoch nicht verstanden hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. (im Grunde kann man es nicht Fehlen nennen, denn der 3DS war nie dafür gedacht 2 Slidepads zu besitzen, denn wie schon erwähnt wurde ging die Entwicklung von Capcom aus, bzw der Unflexibilität der MH Fans - 3G spielt sich übrigens auch ohne Addon super und krampffrei)
Letzte Woche wurde das ganze schon ewig lang im 3DS XL Ankündigungsthread diskutiert. Warum habt ihr euch nicht da schon beschwert?^^ Nu geht hier wieder die selbe Diskussion rum, sogar in einer noch größeren Postingrate^^... hoffnungslos.
Mir fällt gerad nicht mal ein derzeit in Entwicklung befindliches 3DS Spiel ein welches das Slidepad Addon nutzt...
Nr. 2: Nehmen wir halt wieder mal was von Nintendo. Vielleicht etwas vom 3ds Xl
Nr.1: Da hatten wir doch schon letzte Woche etwas, war allerdings ein voller Erfolg.
Nr.2: Egal machen wir noch mal was und fügen etwas über den Cicle Pad Pro dazu.
Nt.1: Klasse Idee. Konfliktorientiere Nintendo-Threads sind eben wahrlich eine Goldgrube für unsere Seite.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Es funktioniert und ist ausreichent, aber die Knopfbelegung kann man auch gern ändern in einem neuem Handheld/Kontroller.(Für meinen Geschmack haben Konsolen sowieso zu wenig knöpfe).GesangDerWinde hat geschrieben: Eine Knopfbelegung die man so schon seit über 10 Jahren kennt nennst du Fortschritt?
Aber an 2 Circel-Pads gibts nichts zu ändern, diese sind einfach pflicht weil man sich 360°C in alle Richtungen flüssig umschauen und auch bewegen möchte. Und das funktioniert mit Motion bla oder einem Touchscreen einfach nicht.
Ich persönlich(achtung meine Meinung) will/kann bei gewissen spielen darauf nicht verzichten, 2D Jump and runs oder irgendwelche Puzzel Spiele kommen selbstverständlich auch wunderbar ohne aus.
Mirabai
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Bei Kid Icarus oder Metroid Prime Hunters hat es super funktioniert mit dem Touchscreen. Spielte sich fast wie eine Maus/Tastatur Kombi.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jep Kid Icarus. Multiplayer macht so viel Spaß. Muss was über 1000 Spiele schon haben. Einfach genial. Wobei das auch dank des Ständers so ist. aber so ein Plastik Ding ist auch nicht teuer und hat den Preis des Spiels nicht nach oben geschossen. Und das beste man ist noch flexibler und effizienter als man es mit 2 Sticks je sein könnte. Wenn man sich auf ein neues Gefühl einlassen will natürlich.Sheeriz hat geschrieben:Bei Kid Icarus oder Metroid Prime Hunters hat es super funktioniert mit dem Touchscreen. Spielte sich fast wie eine Maus/Tastatur Kombi.
Und auch auf dem Pc kann man sich nicht so schnell umdrehen wie bei einem Wisch über den Touchscreen. Meiner Meinung also noch ein Tick überlegen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr eigentlich alle 'ne Vollmeise? (Anmerkung an Moderatoren: Es handelt sich um eine Frage und kann somit nicht als Beleidigung gewertet werden... Hoffe ich
)
Wie kann man das damit begründen, dass es "keine" Spiele gibt die einen 2. Stick nutzen? Die Spiele nutzen ihn nicht weil er eben nicht Standard ist. Deshalb werden sie auf 1-Stick-Touchscreen Steuerung entwickelt. Da den 3DS eben die brillenlose 3D-Technik auszeichnet interessieren sich mehr Entwickler dafür auch andersartige Spiele dafür zu entwickeln (sie RE:Revelations). Was ist wenn mehr Entwickler sich dafür interessieren?
RE:Revelations ist eigentlich auch ein relativ schlechstes Beispiel, in der Form, dass Gegner eben RE-typisch teilweise träge daherkommen. Man hat in aller Ruhe Zeit zum zielen. Kommt er zu nah, rennt man weg, zielt erneut. In dem Falle ist der Sidestep durch den 2. Stick reiner Komfort. Wären die Gegner dynamisch wie Zerglinge sähe das ganz anders aus, dann hilft auch der schleichende Sidestep nichts.
Ein 2. Stick ist im großen und ganzen eine Komfortsache. Kameras lassen sich bei 3D-gerenderten Spielen dadurch um einiges besser handhaben. Beispiel wie bereits genannt: Monster Hunter. Ich hab mir auf der Vita das Steuerkreuz auf den 2. Stick gelegt. Die Kamerasteuerung ist nun ein Traum und wäre perfekt wenn die Y-Achse auch stufenlos steuerbar wäre.
Wenn man die Firmenphilosophie von Nintendo bzgl. des XL und i Format mit euren Begründungen gutheißt, na dann gute Nacht. Ja klar, das war schon vorher so. Dem DS folgte erst der DS XL der nur größer ist und dann kam der vollkommen neue DSi dem der DSi XL folgte. Zack wieder das gleiche. 3DS dem nur der größere 3DS XL folgt und später kommt der 3DSi mit 5 Kameras, etwas mehr Power und doch einem 2. Stick. Wenig später folgt der 3DSi XL der nur ein bisschen größer ist. Wer da noch Nintendo Geldmacherei abstreiten will...
Was soll die Logik von wegen "Was sollen die sagen, die sich den ersten gekauft haben?" und "Das muss einheitlich sein"? Ich hab mir ne Fat PS3 mit 40GB Platte gekauft. Jetzt gibts ne Slim mit 320GB Platte und ich bekomm Platzprobleme. Und kommt mir nicht mit "Bau dir doch 'ne andere HDD ein", was ist denn dann mit "Das muss einheitlich sein?"
Ich würde mir einen 3DS XL holen wenn da ein 2. Stick dabei wäre. So mach ich's aber nicht.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab 'ne Vita. Ich hab 'nen 3DS. Ich hab mir auch das Circle Pad Pro mit RE:Revelations geholt. Sicherlich ist der 3DS auf ein anderes Spielkonzept, eben die Steuerung per Touchscreen ausgelegt. Aber einige eure Argumentationen sind echt schwach.
Meine Güte bin ich aufgeregt, warscheinlich hab ich jetzt selber Mist geschrieben, aber das könnt ihr raussuchen...
Wie kann man das damit begründen, dass es "keine" Spiele gibt die einen 2. Stick nutzen? Die Spiele nutzen ihn nicht weil er eben nicht Standard ist. Deshalb werden sie auf 1-Stick-Touchscreen Steuerung entwickelt. Da den 3DS eben die brillenlose 3D-Technik auszeichnet interessieren sich mehr Entwickler dafür auch andersartige Spiele dafür zu entwickeln (sie RE:Revelations). Was ist wenn mehr Entwickler sich dafür interessieren?
RE:Revelations ist eigentlich auch ein relativ schlechstes Beispiel, in der Form, dass Gegner eben RE-typisch teilweise träge daherkommen. Man hat in aller Ruhe Zeit zum zielen. Kommt er zu nah, rennt man weg, zielt erneut. In dem Falle ist der Sidestep durch den 2. Stick reiner Komfort. Wären die Gegner dynamisch wie Zerglinge sähe das ganz anders aus, dann hilft auch der schleichende Sidestep nichts.
Ein 2. Stick ist im großen und ganzen eine Komfortsache. Kameras lassen sich bei 3D-gerenderten Spielen dadurch um einiges besser handhaben. Beispiel wie bereits genannt: Monster Hunter. Ich hab mir auf der Vita das Steuerkreuz auf den 2. Stick gelegt. Die Kamerasteuerung ist nun ein Traum und wäre perfekt wenn die Y-Achse auch stufenlos steuerbar wäre.
Wenn man die Firmenphilosophie von Nintendo bzgl. des XL und i Format mit euren Begründungen gutheißt, na dann gute Nacht. Ja klar, das war schon vorher so. Dem DS folgte erst der DS XL der nur größer ist und dann kam der vollkommen neue DSi dem der DSi XL folgte. Zack wieder das gleiche. 3DS dem nur der größere 3DS XL folgt und später kommt der 3DSi mit 5 Kameras, etwas mehr Power und doch einem 2. Stick. Wenig später folgt der 3DSi XL der nur ein bisschen größer ist. Wer da noch Nintendo Geldmacherei abstreiten will...
Was soll die Logik von wegen "Was sollen die sagen, die sich den ersten gekauft haben?" und "Das muss einheitlich sein"? Ich hab mir ne Fat PS3 mit 40GB Platte gekauft. Jetzt gibts ne Slim mit 320GB Platte und ich bekomm Platzprobleme. Und kommt mir nicht mit "Bau dir doch 'ne andere HDD ein", was ist denn dann mit "Das muss einheitlich sein?"
Ich würde mir einen 3DS XL holen wenn da ein 2. Stick dabei wäre. So mach ich's aber nicht.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab 'ne Vita. Ich hab 'nen 3DS. Ich hab mir auch das Circle Pad Pro mit RE:Revelations geholt. Sicherlich ist der 3DS auf ein anderes Spielkonzept, eben die Steuerung per Touchscreen ausgelegt. Aber einige eure Argumentationen sind echt schwach.
Meine Güte bin ich aufgeregt, warscheinlich hab ich jetzt selber Mist geschrieben, aber das könnt ihr raussuchen...
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 28.06.2012 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, verklickt. Weg damit!
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Der 2. Slidepadaufsatz ist ein Indiz, dass der 3DS ein 2. Pad benötigt. Also warum nicht gleich einbauen? Und wenn es der 3Ds doch nicht braucht, dann kann man wiederum fragen, warum überhaupt extra so ein Teil produziert wird. Das passt alles hinten und vorne nicht.
Gut, für Shooter braucht man wahrlich kein zweites Pad, das funktioniert mit dem Touchscreen einfach besser. Aber Spiele in 3.-Person Person Perspektive sind ohne zweitem Pad einfach schrottig. Die Touchsreenlösung bei Mario64DS war ein Witz. Also, wie viele 3rd Person Spiele kommen raus?
Gut, für Shooter braucht man wahrlich kein zweites Pad, das funktioniert mit dem Touchscreen einfach besser. Aber Spiele in 3.-Person Person Perspektive sind ohne zweitem Pad einfach schrottig. Die Touchsreenlösung bei Mario64DS war ein Witz. Also, wie viele 3rd Person Spiele kommen raus?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann könnte man auch sagen. Der 3ds Xl ist ein Indiz das man einen größeren Bildschirm benötigt. meine Antwort: Nicht wircklich.Ponyo hat geschrieben:Der 2. Slidepadaufsatz ist ein Indiz, dass der 3DS ein 2. Pad benötigt. Also warum nicht gleich einbauen? Und wenn es der 3Ds doch nicht braucht, dann kann man wiederum fragen, warum überhaupt extra so ein Teil produziert wird. Das passt alles hinten und vorne nicht.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Beim Gameboy gabs damals ne Riesen-Bildschrimlupe. Vielleicht wird das bald auch für 3DS Besitzer rauskommen, damit 3DS-Spieler nicht beleidigt sind; so wie sie beleidigt wären, hätte der 3DSXL ein integriertes zweites Slidepad:
kunden verarschen würde man, hätte man in den jetzt nen Circle-Pad eingebaut ... was glaubst du, wie sich dann die Besitzer eines original 3DS gefühlt hätten
-
zw31&4z1g
- Persönliche Nachricht:
@ DancingDan: Vor Kurzem wurde gesagt, es wird keine Revision vom 3DS geben, weswegen nicht kommen wird ala 3DSi.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
""Was sollen die sagen, die sich den ersten gekauft haben?" und "Das muss einheitlich sein"? Ich hab mir ne Fat PS3 mit 40GB Platte gekauft. Jetzt gibts ne Slim mit 320GB Platte und ich bekomm Platzprobleme."
Würd ich glatt sagen, Sony hat dich verarscht!
Nintendo wird wohl kaum 20Mio 3DS-Besitzer dazu
nötigen sich ein CPP zu kaufen, nur weil ihr in
in' paar Spielen die Kamera drehen wollt.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich könnte man das über alles sagen was seperat erhältlich ist. Sei es eine Stofftasche. Ein Plastiksammelbehälter um Spiele schnell zu Wechseln oder ein Ladegerät für die Wii . Alles hat seine Nutzen, aber nicht in dem Maße das es frei Haus gerechtfertigt wäre oder das ein großer Teil der Spieler es einfordert. Und die, die es brauchen, denen gibt Nintendo eben die möglich es seperat zu erstehen und fördert faulere Entwickler ihre Konsolenideen auf dem Handheld umzusetzen.