Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

ach nintendo...das ist doch scheiße :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro

Beitrag von ogami »

Mal ganz davon abgesehen, empfinde ich das zweite Circlepad als technischen Rückschritt. Hersteller müssen sich keine Gedanken mehr um eine eigene Steuerung machen, man kann einfach das althergebrachte verwenden. Macht natürlich Multiplattformtitel einfacher umsetzbar, bleiben die Steuerschemata ja gleich.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Jesus stimmt es gibt ja noch genügend Alternativen die gar keinen 2. Schiebepad benötigen.
Wenigstens hat man die Akkuleistung verbessert, deshalb überlege ich noch, ob ich das neue Modell kaufe oder nicht, gibt ja eine prima Eintauschaktion bei Gamestop, so würde ich nur die hälfte zahlen, denn 2mal den 3DS brauche ich nicht.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage was mit den Botschafter Spielen ist.
Kann man diese Spiele auf andere SD-Karten übertragen und auch auf anderen 3DS-Systemen abspielen?
zw31&4z1g
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zw31&4z1g »

Ich denke Nintendo fährt zurzeit eine Schiene die auf Optionen basiert. Auch bei der Wii U gibts doch dann gefühlte tausend Steueroptionen mit Pad, Motion und dem Pro-Controller. Ich mein, zurzeit gibt es genau zwei Spiele, die ein zweites Circlepad benötigen. Und bei Resident Evil komme ich auch hervorragend ohne das Circlepad aus (und ich habs mir damals im Bundle gekauft). Zumal ich die Stick Steuerung über den Touch-Screen für FPS bevorzuge. Dazu kommt, dass der 3DS nicht wirklich die Konsole für übermäßig viele Shooter ist. So spart man sich Kosten am eigentlichen Gerät und wer unbedingt ein zweites Pad braucht, kann sich eines kaufen (gibts dann bestimmt auch wieder im Bundle).
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

♫ Take money, make money, money... ♫
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub, wennst den 3DS privat verkaufst bekommst mehr dafür ^^'
gibt viel herumraterei ob man beim gamestop seine daten übertragen kann. auch ein grund warum ich vom gamestop abstand halten würde.

du kannst alles von einem 3DS auf einen anderen übertragen. am original werden die daten natürlich automatisch gelöscht.
ich glaub nur die bilder und so die man mit der kamera geschossen hat bleiben zurück. dazu gibts im 3DS forum hier ein paar infos.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Asgar06 »

nintendo hats einfach drauf^^
Nekumata
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekumata »

Na die Frage kann hier wohl jeder beantworten...Geldmacherei -_-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal ne Frage an die, die andauernd "Geldmacherei" schreien ...

1.) angenommen sie hätten es integriert (wie auch immer nun) ... sie hätten ihn dann dementsprechend auch teurer verkauft ... jeder der aufs Pad-Verzichten kann und will muss extra drauf zahlen
2.) Wie sonst? .. ins alte Circlepad passt der hier halt nicht ...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ogami hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, empfinde ich das zweite Circlepad als technischen Rückschritt. Hersteller müssen sich keine Gedanken mehr um eine eigene Steuerung machen, man kann einfach das althergebrachte verwenden. Macht natürlich Multiplattformtitel einfacher umsetzbar, bleiben die Steuerschemata ja gleich.
Also das kann dich nich dein Ernst sein oder? Ein zweiter Analogstick/pad soll ein Rückschritt sein? Wieviel komfortabler ist den die Spielewelt geworden, seit es einen zweiten Stick am Controller gibt? Wesentlich komfortabler! Monster Hunter ist das beste Beispiel, es war einfach zum kotzen auf der PSP die Kamera mit dem Steuerkreuz drehen zu müssen, nach zwei Stunden gings mit den Krämpfen los und es war einfach nur eine schlechte Steuerung. Wie bitte sollte gerade bei Monster Hunter ein besseres Steuerungskonzept entwickelt werden, ohne zweiten Stick? Ich habe mir schon mal die Mühe gemacht und versucht mir eine Steuerung auszudenken wo man die Kamera mit den Schultertasten drehen kann. Ende vom Lied: Es gab einige Möglichkeiten, aber keine einzige gescheite.
Ein zweites Pad wre für den 3DS also nichts anderes als für jeden Controller auch: Schlichtweg heutiger Standart.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

scai88 hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, empfinde ich das zweite Circlepad als technischen Rückschritt. Hersteller müssen sich keine Gedanken mehr um eine eigene Steuerung machen, man kann einfach das althergebrachte verwenden. Macht natürlich Multiplattformtitel einfacher umsetzbar, bleiben die Steuerschemata ja gleich.
Also das kann dich nich dein Ernst sein oder? Ein zweiter Analogstick/pad soll ein Rückschritt sein? Wieviel komfortabler ist den die Spielewelt geworden, seit es einen zweiten Stick am Controller gibt? Wesentlich komfortabler! Monster Hunter ist das beste Beispiel, es war einfach zum kotzen auf der PSP die Kamera mit dem Steuerkreuz drehen zu müssen, nach zwei Stunden gings mit den Krämpfen los und es war einfach nur eine schlechte Steuerung. Wie bitte sollte gerade bei Monster Hunter ein besseres Steuerungskonzept entwickelt werden, ohne zweiten Stick? Ich habe mir schon mal die Mühe gemacht und versucht mir eine Steuerung auszudenken wo man die Kamera mit den Schultertasten drehen kann. Ende vom Lied: Es gab einige Möglichkeiten, aber keine einzige gescheite.
Ein zweites Pad wre für den 3DS also nichts anderes als für jeden Controller auch: Schlichtweg heutiger Standart.
Text Wall von Levi warum die Technik von 1967 besser ist wie die heutige in 3....2....1...

@scai88

Ganz meine Meinung, aber Nintendo hat sich leider gegen den Fortschritt entschieden also wirst du hier nur 35 Phantasie Argumente hören warum alle ohne auskommen würden, bzw Aufladbare Akkus sind auch nicht so toll, mein Alter Gameboy hatte noch 4 AA Batterien, ich fühle mich so benachteiligt :(

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 28.06.2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Für mich ist es ein Eingestehen von "Es geht nicht anders" oder "Ich habe keinen Bock neue Wege zu gehen". Also eher Kapitulation. Und wie hier schon angemerkt wurde, das sieht jeder anders. Im übrigen habe ich den "Hook" weiter oben schon erwähnt gehabt ²scai
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben: Text Wall von Levi warum die Technik von 1967 besser ist wie die heutige in 3....2....1...
wirst du nicht bekommen, aber ich könnte dir ne Wall of Text zum Thema geben, warum nen Touchscreen moderner als nen zweiter Analogstick ist ;) ...

(zudem hab ich nicht gesagt, dass es nen Rückschritt sei ... in meinen Augen sind es nur unnötige Mehrkosten ... bzw hätten unangenehmen einfluss aufs Layout/Formfaktor ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ganz meine Meinung, aber Nintendo hat sich leider gegen den Fortschritt entschieden also wirst du hier nur 35 Phantasie Argumente hören warum alle ohne auskommen würden, bzw Aufladbare Akkus sind auch nicht so toll, mein Alter Gameboy hatte noch 4 AA Batterien, ich fühle mich so benachteiligt
Eine Knopfbelegung die man so schon seit über 10 Jahren kennt nennst du Fortschritt? Oder eher Qual der Wahl bei dem Design, um andere Bereiche auch auszustatten? Streetpass, Spotpass, 3d spiele und Videos, Motion Control das ist Fortschritt und kein Sinnlos Stick der bei über 90% der Spiele unbenutzt dasteht.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Wer das "Fehlen" des 2. Slidepads und den Sinn des 3DS XL immernoch nicht verstanden hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. (im Grunde kann man es nicht Fehlen nennen, denn der 3DS war nie dafür gedacht 2 Slidepads zu besitzen, denn wie schon erwähnt wurde ging die Entwicklung von Capcom aus, bzw der Unflexibilität der MH Fans - 3G spielt sich übrigens auch ohne Addon super und krampffrei dank Touchscreen Kamerasteuerung)

Letzte Woche wurde das ganze schon ewig lang im 3DS XL Ankündigungsthread diskutiert. Warum habt ihr euch nicht da schon beschwert?^^ Nu geht hier wieder die selbe Diskussion rum, sogar in einer noch größeren Postingrate^^... hoffnungslos. Mal sehen wann das Netzteil-Gemecker wieder losgeht.

Mir fällt gerad nicht mal ein einziges derzeit in Entwicklung befindliches 3DS Spiel ein welches das Slidepad Addon nutzt...
Zuletzt geändert von Sheeriz am 28.06.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.