Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe803702 »

Nintendo hat leider die Chance vertan und etwas nicht geliefert, was eigentlich alle erwartet hätten. Ein größerer DS ist super, bessere Akkuleistung ist ebenfalls super, aber der fehlende 2. Schiebepad ist echt mies, was soll ich mit nem größeren DS wenn dann wieder ein Extra klobiger Adapter angeschlossen werden muss um anständig Rollenspiele und gewisse 3D-Rump and Runs vernünftig spielen zu können (Mario 64 DS), so würde es sich anfühlen als würde ich mit einem Laptop in der Hand spielen. Nicht sehr elegant Nintendo. Wieso greift Nintendo nicht endlich in die vollen und bringt endlich den langersehnten 2. Schiebepad von Haus aus an ohne irgendwelche Extra Adapter anschließen zu müssen, die dann auch noch extra aufgeladen werden müssen. Dann gibt es noch nicht mal ein ladekabel dabei, welches eigentlich jedem Gerät von Haus aus beiliegen sollte. Nachsitzen Nintendo.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro

Beitrag von Levi  »

@Mirabai
1.) wo hätte man die Tasten unterbringen sollen ohne das Gerät noch globiger zu machen.
2.) Du hast über das "Flugzeugträger Kommentar gelacht. Was hälst du von Jesus passenden Antwort dazu?

PS: ich habe nichts gegen sich weiterentwickelnde Technik .. ich habe nur etwas gegen Inkompatibilität innerhalb einer Generation! .. vor allem wenn es sich nur mit etwas Entwickleraufwand umschiffen lies ...
Masters1984 hat geschrieben:Nintendo hat leider die Chance vertan und etwas nicht geliefert, was eigentlich alle erwartet hätten. Ein größerer DS ist super, bessere Akkuleistung ist ebenfalls super, aber der fehlende 2. Schiebepad ist echt mies, was soll ich mit nem größeren DS wenn dann wieder ein Extra klobiger Adapter angeschlossen werden muss um anständig Rollenspiele und gewisse 3D-Rump and Runs vernünftig spielen zu können (Mario 64 DS), so würde es sich anfühlen als würde ich mit einem Laptop in der Hand spielen. Nicht sehr elegant Nintendo. Wieso greift Nintendo nicht endlich in die vollen und bringt endlich den langersehnten 2. Schiebepad von Haus aus an ohne irgendwelche Extra Adapter anschließen zu müssen, die dann auch noch extra aufgeladen werden müssen. Dann gibt es noch nicht mal ein ladekabel dabei, welches eigentlich jedem Gerät von Haus aus beiliegen sollte. Nachsitzen Nintendo.
WTF Oo --- ehrlich ... WTF ... was für ein Rollenspiel stellst du dir vor, wo du zwingend ein zweites Cyrclepad brauchst?! ... mir würde ja kaum eins auf den Stationären Konsolen einfallen, wo dies unterstützt wird
Zuletzt geändert von Levi  am 28.06.2012 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
lock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lock »

Bleibt nur die Frage: Warum schon wieder separat?

damit man noch ein bischen was verdienen kann mit dem zubehör..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Mirabai hat geschrieben: Sorry aber ehrlich gesagt fällt mir nichts "Sinvolles" ein wenn es schön geredet wird das Technik sich nicht weiter entwickeln darf, es für toll befunden wird das es beim 3DS XL kein Ladegerät gibt und es traumhaft ist Shooter und co ohne zweites Circelpad zu spielen.
dann findest du es also auch scheiße, dass die xbox 360 die 2011 herggestellt wurden keine stärkere CPU und GPU haben als die xbox 360 die for 5 jahren produziert wurden?
sorry, aber das ist lächerlich. konsolen sind geschlossene geräte die einheitlich sein MÜSSEN.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda zum Besipiel, den 2. Pad kann man dann für die Kamerasteuerung verwenden, außerdem wäre ja noch genügend Platz vorhanden gewesen, man hätte die Buttons rechts etwas weiter nach unten anbringen können und das Schiebepad darüber, so dass es parallel ist zu dem 1. Schiebepad links. Dann fallen mir diverse Mario Titel in 3D ein, die man schön hätte mit Steuern können (Kamera).

Stellt euch einfach den WiiU Controller vor, sowas ähnliches hatte ich im Sinn.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.06.2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:@Mirabai
1.) wo hätte man die Tasten unterbringen sollen ohne das Gerät noch globiger zu machen.
Gäbe sicherlich eine möglichkeit, aber das ist Nintendos Problem, nicht meins.
Levi hat geschrieben:2.) Du hast über das "Flugzeugträger Kommentar gelacht. Was hälst du von Jesus passenden Antwort dazu?
Kann gut möglich sein das beide Geräte dann gleich groß sind :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@masters: genau genommen müsste man das gerät breiter machen. die anordnung direkt untereinander ist kacke. ich verwende das steuerkreuz beim 3DS aus diesem grund auch nicht gerne. gsd kann man das schiebepad auch als steuerkreuz verwenden bei DS spielen...

edit: gut, vielleicht sinds auch n paar mm mehr:
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Stellt euch einfach den WiiU Controller vor, sowas ähnliches hatte ich im Sinn.

http://www.google.de/imgres?q=wii+u&num ... s:10,i:113
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.06.2012 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
EinSpieler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EinSpieler »

Schade Nintendo. Das klingt nach Abzocke und würde dem 3ds nicht zu besseren Verkaufszahlen verhelfen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@masters: sag ich doch, man muss es breiter machen, damit mans ein wenig schräg unterhalb platzieren kann ^^
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 28.06.2012 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

JesusOfCool hat geschrieben: dann findest du es also auch scheiße, dass die xbox 360 die 2011 herggestellt wurden keine stärkere CPU und GPU haben als die xbox 360 die for 5 jahren produziert wurden?
sorry, aber das ist lächerlich. konsolen sind geschlossene geräte die einheitlich sein MÜSSEN.
Du verwechselst da etwas, Leistung =! Eingabemöglichkeiten. Du kannst CPU/GPU Leistung nicht mit einem verbesseren Kontroller vergleichen.

Es gab damals auch spiele die nur für den DSi gemacht wurden, warum sollte es nicht solche für den Nintendo 3DS geben mit Circelpad?! Selbst beim N64 gab es spiele für die man das Expan Pack brauchte, waren zwar nur 4, aber es gab sie.

EDIT: Nintendo hat einfach einen Fehler gemacht und sie weigern sich jetzt ihn zu beheben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Jesus oh da hatten wir wohl die selbe Idee zur selben Zeit, du warst etwas schneller, daher hatte ich deinen Post vorher nicht gesehen, aber dies beweist, dass es möglich ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: dann findest du es also auch scheiße, dass die xbox 360 die 2011 herggestellt wurden keine stärkere CPU und GPU haben als die xbox 360 die for 5 jahren produziert wurden?
Du verwechselst da etwas, Leistung =! Eingabemöglichkeiten. Du kannst CPU/GPU Leistung nicht mit einem verbesseren Kontroller vergleichen.

Es gab damals auch spiele die nur für den DSi gemacht wurden, warum sollte es nicht solche für den Nintendo 3DS geben mit Circelpad?! Selbst beim N64 gab es spiele für die man das Expan Pack brauchte, waren zwar nur 4, aber es gab sie.
:lol:
der DSi hatte eine stärkere CPU als der DS ;)
der DSi war außerdem, wie ich bereits geschrieben habe, ein neues gerät. wenn sie sowas bringen, kommt n zweites schiebepad vielleicht auch mit.
der 3DS XL ist allerdings nichts anderes zum 3DS wie der DSi XL zum DSi. es ist das gleiche in größer. DAS GLEICHE. und nicht irgendwas anderes. kannst du mir folgen?

technischer fortschritt ist technischer fortschritt. das ist dein argument, nicht meines. ^^

@masters: klar ist es möglich irgendwie, alles ist irgendwie möglich, die frage ist nur wie und ob es gut (genug) ist.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Jesus da hast du wohl recht, aber mit dem Adapter möchte ich nicht so gerne hantieren, da es dann sehr unhandlich wird das ganze.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich auch nicht, deshalb kauf ich mir das ding auch nicht ^^
spiele die das CPP unterstützen sind bisher sowieso nichts für mich, daher stört mich das persönlich echt null.