Eben , meine Oma hat sich damals einen Schwarz/weiß Fernsehrer gekauft, 2 Jahre Später kam der Farb Fernsehrer raus, das war eine sauerei!xAvalanchEx hat geschrieben:Srsly?!Levi hat geschrieben:kunden verarschen würde man, hätte man in den jetzt nen Circle-Pad eingebaut ... was glaubst du, wie sich dann die Besitzer eines original 3DS gefühlt hätten
Es ist also verarsche wenn man ein Produkt verändert aufgrund von neuen Erkentnissen oder Entwicklungen, super Logik, in Zukunft also nur noch ein Model das 10 Jahre unverändert bleibt, damit man niemanden verarscht indem man es sinnvoll weiterentwickelt, wobei sie den XL dann ganz lassen sollten, der is ja schließlich größer als der erste.
Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
xAvalanchEx hat geschrieben:Srsly?!Levi hat geschrieben:kunden verarschen würde man, hätte man in den jetzt nen Circle-Pad eingebaut ... was glaubst du, wie sich dann die Besitzer eines original 3DS gefühlt hätten
Es ist also verarsche wenn man ein Produkt verändert aufgrund von neuen Erkentnissen oder Entwicklungen, super Logik, in Zukunft also nur noch ein Model das 10 Jahre unverändert bleibt, damit man niemanden verarscht indem man es sinnvoll weiterentwickelt, wobei sie den XL dann ganz lassen sollten, der is ja schließlich größer als der erste.
mal angenommen ... man hätte das zweite Cyrclepad eingebaut ... und irgendwo die zusätzlichen knöpfe untergebracht ... und irgendwie das Problem mit der IR-Schnittstelle gelöst ...
was wäre, wenn sich dass dann tatsächlich zum Standard (der es ja nach eurer Meinung sein soll) entwickeln würde ... wer hat dann das nachsehen?
Weiterentwicklung ist schön ... aber eine Generation hat gefälligst komplett zueinander kompatibel zu bleiben ... würde das Zweite Pad zum Standard werden, ist dies aber nicht mehr gewährleistet! ... ich persönlich würde mich dann sehr wohl verarscht fühlen.
@Mirabai ... wir warten weiter ...
im gegensatz zu dir, gehe ich auf klar gestellte Fragen ein
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS XL: Kriegt eigenes Circle Pad Pro
²Mirabai
Soll ich mir den Spaß machen und für dich Gewohnheit zur wiki verlinken, oder findest du das selbst?
Ein 2tes Circlepad anzupflanschen, nur damit sich die Leute, die es von den Heimkonsolen gewohnt sind, besser fühlen, nennst du also Zukunft ... okaaaayyyy ^^
Versteh mich nicht falsch, ich bin froh über den zweiten Stick an meiner Vita, hat der mir doch bei so manchen PSP Titeln gefehlt, nur warum man einen in der Vergangenheit geschaffenen Standard nun zur Zukunft erhebt, obwohl der direkte Vorgänger namens DS(i) hervorragend ohne auskam, will mir nicht ganz ein ^^
Soll ich mir den Spaß machen und für dich Gewohnheit zur wiki verlinken, oder findest du das selbst?
Ein 2tes Circlepad anzupflanschen, nur damit sich die Leute, die es von den Heimkonsolen gewohnt sind, besser fühlen, nennst du also Zukunft ... okaaaayyyy ^^
Versteh mich nicht falsch, ich bin froh über den zweiten Stick an meiner Vita, hat der mir doch bei so manchen PSP Titeln gefehlt, nur warum man einen in der Vergangenheit geschaffenen Standard nun zur Zukunft erhebt, obwohl der direkte Vorgänger namens DS(i) hervorragend ohne auskam, will mir nicht ganz ein ^^
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Weils eine Endlos Diskussion ist/wäre, egal was ich sage, die Nintendo Fanboys finden alles Super, selbst wenns bald Marios ersten Masstubationssimulator geben würde.GesangDerWinde hat geschrieben: Du beendest aber auch jeden Nintendothread mit so einer Art weisem Entschluss.
- Actoin AdventuresGesangDerWinde hat geschrieben:Und ich wüsste nicht wer großartig leiden müsste, mal abgesehen von einer Handvoll Action Adventure Spieler die beim Zielen 1 halbe Sekunde länger brauchen als sonst. Nein, da bringt man lieber andere wichtige Funktionen in einen 3ds und spart an Platz.
- Shooter
Eigentlich jedes Spiel indem man eigenständig Zielen bzw sich umschauen möchte, für ein 2D Mario/Zelda brauch man es sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von Mirabai am 28.06.2012 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
so langsam könnte die ewig gleiche diskussion wirklich ein ende finden.
nintendo hat noch nie grundsätzliche dinge in neuen revisionen geändert, das haben sie immer nur bei einem neuen gerät gemacht, so wie beim DSi.
falls nintendo mit dem 3DS wieder so etwas macht wie mit dem DS und dem DSi, dann wird sich das vermutlich dann ändern.
meine kritik an nintendo ist hier (wie ich schonmal irgendwo gepostet hab): der XL hätte annähernd zeitgleich zum 3DS launch veröffentlich werden sollen.
für mich ist also nicht das was und wie das problem, sondern das wann.
nintendo hat noch nie grundsätzliche dinge in neuen revisionen geändert, das haben sie immer nur bei einem neuen gerät gemacht, so wie beim DSi.
falls nintendo mit dem 3DS wieder so etwas macht wie mit dem DS und dem DSi, dann wird sich das vermutlich dann ändern.
meine kritik an nintendo ist hier (wie ich schonmal irgendwo gepostet hab): der XL hätte annähernd zeitgleich zum 3DS launch veröffentlich werden sollen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Genau das!JesusOfCool hat geschrieben:...
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Warum denkst du hat Nintendo dieses Circelpad entwickelt?! Warum denkst du wurde es auf dem Markt gebracht? Sicherlich nicht damit es gewissen "Gewohnheitsgefühl" auf kommt. Es bestand einfach bedarf.ogami hat geschrieben:²Mirabai
Mirabai
EDIT:
Nintendo, bzw Nintendos "guter" Ruf weil sie ein Produkt viel zu früh auf den Markt gebracht haben.Levi hat geschrieben: mal angenommen ... man hätte das zweite Cyrclepad eingebaut ... und irgendwo die zusätzlichen knöpfe untergebracht ... und irgendwie das Problem mit der IR-Schnittstelle gelöst ...
was wäre, wenn sich dass dann tatsächlich zum Standard (der es ja nach eurer Meinung sein soll) entwickeln würde ... wer hat dann das nachsehen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weil sich capcom (im rahmen von Monsterhunter) beschwert hat: "mimimi ... wir können keine Spiele ohne zweiten Analogstick bauen"Mirabai hat geschrieben:Warum denkst du hat Nintendo dieses Circelpad entwickelt?! Warum denkst du wurde es auf dem Markt gebracht? Sicherlich nicht damit es gewissen "Gewohnheitsgefühl" auf kommt. Es bestand einfach bedarf.ogami hat geschrieben:²Mirabai
Mirabai
dafür ...
PS: du gehst den tatsächlichen Fragen immernoch ausn weg
Zuletzt geändert von Levi am 28.06.2012 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mhh das zielen kann man noch durch eine andere Art lösen mit Motion Control? Das wurde doch schon beim Zelda Remake angewendet. Also sehe ich jetzt recht keinen Grund so etwas anzubringen. Und die zusätzlichen Schultertasten sind wircklich nutzlos. Die Entwickler sind schon zu routiniert in den meißten Fällen um sich sowas zu trauen und bei Metal Gear waren sie einfach faul.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 28.06.2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Warum denkst du hat Nintendo dieses Circelpad entwickelt?! Warum denkst du wurde es auf dem Markt gebracht? Sicherlich nicht damit es gewissen "Gewohnheitsgefühl" auf kommt. Es bestand einfach bedarf.ogami hat geschrieben:²Mirabai
Mirabai
weil sich capcom (im rahmen von Monsterhunter) beschwert hat: "mimimi ... wir können keine Spiele ohne zweiten Analogstick bauen"
dafür ...
In Zelda brauch man sowas nicht, Zelda hat eine wunderbare Lockon Funktion. Aber für Spiele wie GTA, Gravity rush, Monster Hunter, und jedem Shooter ist es einfach unerlässlich.GesangDerWinde hat geschrieben:mhh das zielen kann man noch durch eine andere Art lösen mit Motion Control? Das wurde doch schon beim Zelda Remake angewendet. Also sehe ich jetzt recht keinen Grund so etwas anzubringen. Und die zusätzlichen Schultertasten sind wircklich nutzlos.
Zuletzt geändert von Mirabai am 28.06.2012 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mirabai hat geschrieben:Levi hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben: Warum denkst du hat Nintendo dieses Circelpad entwickelt?! Warum denkst du wurde es auf dem Markt gebracht? Sicherlich nicht damit es gewissen "Gewohnheitsgefühl" auf kommt. Es bestand einfach bedarf.
Mirabai
weil sich capcom (im rahmen von Monsterhunter) beschwert hat: "mimimi ... wir können keine Spiele ohne zweiten Analogstick bauen"
dafür ...
... ich warte ...
kommt noch was sinvolles von dir? ... oder belässt du es dabei, sinnlos jeden der nicht deiner Meinung ist, als Fanboy zu beschimpfen? ...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Es war eine Gefälligkeit an den Drittentwickler, um denen ihr Spiel bequemer auf den 3DS bringen zu können, anstatt daß sie sich mehr Mühe machen die vorhandene Steuerung optimal zu nutzen.Mirabai hat geschrieben:Warum denkst du hat Nintendo dieses Circelpad entwickelt?! Warum denkst du wurde es auf dem Markt gebracht? Sicherlich nicht damit es gewissen "Gewohnheitsgefühl" auf kommt. Es bestand einfach bedarf.ogami hat geschrieben:²Mirabai
Mirabai

Was man nicht alles tut um mehr 3rd-Party an Bord zu holen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Worauf?!Levi hat geschrieben: ... ich warte ...
Sorry aber ehrlich gesagt fällt mir nichts "Sinvolles" ein wenn es schön geredet wird das Technik sich nicht weiter entwickeln darf, es für toll befunden wird das es beim 3DS XL kein Ladegerät gibt und es traumhaft ist Shooter und co ohne zweites Circelpad zu spielen.Levi hat geschrieben:kommt noch was sinvolles von dir? ... oder belässt du es dabei, sinnlos jeden der nicht deiner Meinung ist, als Fanboy zu beschimpfen? ...
Mirabai
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Wie schon im anderen Thread herausgestellt, hat BigN das nicht entwickelt, sondern auf Wunsch von Capcom herausgebracht. Warum wurde das nur mit Capcom Games gebundelt? Weil sich genug Leute beschwert haben, dank des Hooks (argh .. Krämpfe ^^) beim PSP. Da der untere Screen anderen Dingen zukam als der Steuerung bei RE? ... Komisch.
Man könnte es auch so drehen und sagen, das sich RE so steuert wie auf den großen Kisten und man keine Lust hatte für Experimente a la Metroid in der Luft zerrissen zu werden, da Leute wie du ihren angestammten Steuerungsmechanismen sonst nachheulen .... wie hier.
Glaube meinetwegen weiterhin, der zweite Stick wäre die Zukunft, ich bleibe dabei das der 2te Stick mit Gran Tourismo 1998 eingeführt und eine 14 Jahre alte Steuerungsphilosophie verkörpert, deren man sich halt nicht eben so einfach entledigen kann.
Man könnte es auch so drehen und sagen, das sich RE so steuert wie auf den großen Kisten und man keine Lust hatte für Experimente a la Metroid in der Luft zerrissen zu werden, da Leute wie du ihren angestammten Steuerungsmechanismen sonst nachheulen .... wie hier.
Glaube meinetwegen weiterhin, der zweite Stick wäre die Zukunft, ich bleibe dabei das der 2te Stick mit Gran Tourismo 1998 eingeführt und eine 14 Jahre alte Steuerungsphilosophie verkörpert, deren man sich halt nicht eben so einfach entledigen kann.