Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Das Leute ihr Tuning verkacken und einen absurd-peinliche Pimpkarre bauen gehört dazu. Das ist spielerische Freiheit. Wenn ich das mit den Möglichkeiten von Midnight Club LA vergleiche. War natürlich eher Arcade, aber die Möglichkeiten waren wirklich kaum beschränkt.

Das man das Ergebniss vorher nicht sehen kann, ist nicht wirklich realistisch. In der Realität gibt es die Möglichkeit von Computersimulationen, die einem das Endergebniss zeigen können. Ach ja, Simulation, Realität.

Polyphony hat einfach den Fokus verschissen. Sony sollte Yamauchi jemanden entgegen setzen, der ihm Veto geben kann. Ohne näheres zu wissen, aber mir kommt es so vor, als sei niemand da gewesen, der ihn aufgehalten habe. Darum diese Ewigkeit bei der Produktion. Wahrscheinlich hat dann irgendjemand bei Sony den Notausknopf gedrückt. Deswegen habe ich bis Spec 2.0 gewartet, bevor ich GT5 kaufte. Mann, muss das scheiße vorher gewesen sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben: Deswegen habe ich bis Spec 2.0 gewartet, bevor ich GT5 kaufte. Mann, muss das scheiße vorher gewesen sein.
das woran du hauptsächlich spaß bei gt5 hast, war auch schon vor 2.0 da ;) ... sich gefahren und teilweise genauso traumhaft ausgehen, hats auch schon davor :)

mit 2.0 gabs halt hauptsächlich "Detail"-Veränderungen ... die zum Großteil auch zwingend nötig waren, aber für die, die einfach spaß am Fahren haben, kaum vorteile brachten ... (aus SP-Sicht)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich denke da an die Ladezeiten. Die müssen vor Spec 2.0 ja schrecklich gewesen sein. Schon jetzt ist das für mich hart an der Schmerzgrenze. einmal hektisch in den Menüs verklickt und schon ist eine weitere Minute Lebenszeit vorrüber.

Rennen läuft gut. Die Tage mach ich mal die anderen. Bei einem Rennen kann ich den x2010 benutzen. Ist das okay, oder ermüdet der meine Fahrer schneller?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soweit ich das mitbekommen habe, hängt die Ermüdung für einen Fahrer primär von der zurückgelegten Strecke ab .. (kein gewähr)

und Ladezeiten ... jor ok ... beim verklicken merkt mans ... bzw auch, wenn man vorher was einstellen will ... aber ansonsten hat sich die endgültige zeit auch nur "gefühlt" verkürzt ..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das reicht mir persönlich schon. Der Großteil der Zeit nimmt, wie du woanders schon sagtest, die Verbindung zu den lahmen Servern in Anspruch. Als ich mal unwissentlich vom PSN getrennt wurde, what mich die Geschwindigkeit der Ladezeiten fast umgehauen.

Gerade das 4h Roadster Rennen beendet. Am Ende war mein Team zweiter, hat aber wegen der höchsten Rundenzahl gewonnen. Der Preis ist aber gering für 4h Fahren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die preise kannst du komplett vergessen bei den Langstreckenrennen ... es lohnt einzig und allein für die XP ... und selbst die braucht man eigentlich ja nicht ....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

und für die Trophäen. naja, Platin werd ich wohl nicht machen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Lohnt es sich als Forza 4 Fan mal Gran Tourismo 5 zu spielen oder ist das eher quatsch?

Bei Forza 4 spiele ich meist nur noch Online mit Freunden. Wie ist denn die Karriere aufgebaut? Ich bräuchte gerade was Strecken anbelangt durchaus mal was Abwechslung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn du Spaß am puren Fahren (auch mal online) hast: ja lohnt sich ... ganz klare Ansage

Wenns du wert auf Community-Features, einer gut ausbalancierten Karriere oder viel Individualisierung Möglichkeiten deiner Fahrzeuge legst ... nein lohnt sich nicht ...

(Mann muss kein kompletter Autonarr sein, um Spaß an GT5 zu entwickeln ... aber es kann wirklich nicht verkehrt sein, sich auch mal an kleinen Details erfreuen zu können ;P)

ahh und eins noch: Videothek lohnt nicht ... GT5 ist nen ziemlicher Spätzünder ... die ersten Stunden sind eigentlich nur eins: nervend XD ... man macht direkt Bekanntschaft mit allen Macken von GT5, ohne aber wirklich die Vorzüge gezeigt zu bekommen. ... sobald diese aber überstanden sind, und das Konto sich dahingehen füllt, dass man sich auch mal sein persönliches Traumauto leisten kann, fängt GT5 langsam an zu zünden ... (hoffentlich sind deine Traumautos nicht ausschließlich Le-Mans-Prototypen, Klasse C-Wagen oder Oldtimer ... die sind dann doch etwas teuerer :D)

noch nen Kommentar zur "Karriere" ... ja man hat A-Spec und B-Spec ... aber da du zusätzlich die Special-Events (Top-Gear, Karts, Rally-Trophys, Nascar, Grand Tour, RedBull-X2010 event) ... die Lizenz-Prüfungen, die Online Events (Monatlich wechselnde Events gegen CPU, Zeitrennen oder Drift-Events mit online-Leader-Boards) , sowie den nicht zu unterschätzenden Fotomodus hast, gibts eigentlich nebenbei noch genug zu tun, jenseits des sturen abfahrens der Cups :) ... das ist alles schon nicht verkehrt ... täuscht aber nur schwer darüber hinweg, dass das Spiel im grunde nicht wirklich Ausbalanciert ist ... willst du in relativ offenen Events, ne Herausforderung, musst du diese dir schon selbst auferlegen, indem du einen entsprechende Wagen auswählst, der auf Leistungsniveau deiner Konkurenten liegt ... wohingegen manch Restriktiver Event anfangs unschaffbar scheint ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Vielen Dank Levi, das klingt doch ganz gut. Bei Forza 4 habe ich genug Community, es interessiert mich somit eher der Part mit dem Karrieremodus, wo ich gerne mal wieder ein paar andere Strecken hätte und etwas Abwechslung zu Forza 4.

Ich gucke mir das mal an.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der beste Teil der Karriere ist die Grand Tour.
Eine Serie von 8 Rennen, verbunden durch kleine Zwischensequenzen, in denen dein Fahrer das Auto wechselt. Hier kam für mich viel Atmosphäre auf. Besonders in der Toskana. Allein dieser Abschnitt war für mich die 20€ wert.

Forza4 hat da aber, was ich gesehen habe, mehr zu bieten. Gerade die Rennwochenenden sehen viel besser aus. Und vergiss nicht, das du auf der xbox Project Gotham Racing 4 spielen kannst. Mein persönliches Lieblingsspiel.

Was GT5 aber besser macht als Forza ist Wetter. Das gibt es bei Forza leider gar nicht. Allerdings wird Wetter in der Karriere nicht genutzt. Oh doch, EIN RENNEN lang regnet es. Ich hab keine Ahnung wieso nicht mehr. Die schrecklich miese KI kommt scheinbar doch damit klar. Genau wie Nachtrennen. Hier denke ich wieder an den Sonnenuntergang in der Toskana. Mann, ist das geil.
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Wie ist "Motegi" so? Hat das sich einer geholt?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Monteggia tut weh und heilt schlecht. :ugly:

heute das 4h Rennen aufm Nürburgring beendet. Mit dem X2010 ein Klacks aber zwischendurch wurds haarig. Zwei meiner Fahrer sind erst lvl 25 gewesen, viel zu wenig. Und so konnten sich alle Fahrer nie richtig erholen, weil zu schnell gewechselt werden musste. Und es gab absurde Unfälle, bei denen der X2010 wild durch die Luft wirbelte wie in einem Rennspiel von 1996. Aber am Ende mit weeeeeeeeiitem Abstand gewonnen. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Ich gucke mir das mal an.
und noch als kleiner tipp alking: du brauchst für gt5 kein extra lenkrad kaufen, alle usb-lenkräder funktionieren!

;)

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich gucke mir das mal an.
und noch als kleiner tipp alking: du brauchst für gt5 kein extra lenkrad kaufen, alle usb-lenkräder funktionieren!

;)

greetingz
Habe nen super Controller an der PS da brauche ich kein Lenkrad ;-)

Aber danke für den aufmerksamen Hinweis :D