Interlink hat den Konsolenhersteller Nintendo auf Grund einer Verletzung des US-Patents mit der Nummer 5670988 verklagt, dies berichtet das Branchen-Magazin Kotaku.
Demnach sei das Wii-Bedienkonzept geklaut und verletze ein bereits angemeldetes Patent. Das von Interlink angeführte Gerät sieht dem Wii-Controller tatsächlich zum verwechseln ähnlich und auch die Steuerung scheint identisch zu sein.
Allerdings soll es einige Unterschiede in der Art der Signalübertragung zu geben. Zudem verfügt der Nintendo-Controller über mehr Funktionen und ist ausgereifter als das von den Amerikanern eingereichte Patent.
Wenn es ums klauen in solchen Fällen geht, müsste Sony in den Knast.
Die haben die Festplatte geklaut,
die haben das Wii-Bedienkonzept geklaut und
den genialen Online-service von XBOX-Live wollen die auch noch klauen.
Also wenn ich ehrlich bin: Sony hat sowas verdient, nicht Nintendo.
Hör mal zu du Mekker-Ziege, hier gehts nicht darum wer was verdient hätte, sondern um den Fakt das Nintendo verklagt wurde!
Wenn Sony so geklaut hat wie du hier behauptest, haben sie das etweder besser angestellt oder und das ist wahrscheinlicher, gar nicht geklaut! Es ist was anderes wenn der Patenteigentümer die Erlaubnis erteilt sein/e Produkt/Idee zu benutzen und das weisst du ja nicht oder?
Das weiss ich so sicher wie du meiner Frage ausweichst!
Es ist doch auch so! Ich schreibe was von einer Klage gegen Nintendo und du kommst mit deinem "Wenn wer ne klage verdient hat, dann Sony" Geseiere hier an und das geht mir sowas von gegen den Strich! Es gibt weiss Gott genug Bash-Threads gegen Sony also tob dich da aus okey?! Hier gehts um NINTENDO!
Skeletton_Knight hat geschrieben:Du weisst also das der Patenteigentümer sein Einverständnis gegeben hat und Sony deswegen einer Klage entgangen ist?
Dir ist wohl entgangen das SoNie immer noch im Patentstreit mit Immersion liegt, oder? Und nein, Nintendo hat es wirklich nicht verdient und ich denke mal sie werden auch gewinnen weil die Systeme zu unähnlich sind.
Doch, du hast recht, es geht in deinem Beitrag um Nintedo!
El Konsolero hat geschrieben:Dir ist wohl entgangen das SoNie immer noch im Patentstreit mit Immersion liegt, oder? Und nein, Nintendo hat es wirklich nicht verdient und ich denke mal sie werden auch gewinnen weil die Systeme zu unähnlich sind.
Ja, das weiss ich echt nicht, tut hier aber auch nix zur Sache. Ich habe auch nie gesagt, dass Nintendo das verdient hat, aber von nix kommt nix. Ich finde es ehrlich schade, dass nun auch Nintendo nicht mehr unversehrt blieb.
Interessante News, LOL!!!!! Nintendo fuchst sich was in Heimarbeit zusammen, so dachte jeder, und am Ende haben sie auch nur den Fotoapparat zur richtigen Zeit ausgepackt und geknipst. Ich lach mich echt kaputt, keiner Wunder, dass sie immer die Klappe halten.
für alle armseligen höhlenbewohner, die nicht in der lage sind, einen siebenzeiligen text zu verstehen. nintendo wurde verklagt. nicht verurteilt. außerdem geht es nicht um die komplette steuereinheit, sondern nur um den b-trigger. da können sie nintendo drankriegen. nicht mehr und nicht weniger.
acerace hat geschrieben:für alle armseligen höhlenbewohner, die nicht in der lage sind, einen siebenzeiligen text zu verstehen. nintendo wurde verklagt. nicht verurteilt. außerdem geht es nicht um die komplette steuereinheit, sondern nur um den b-trigger. da können sie nintendo drankriegen. nicht mehr und nicht weniger.
Als frischgebackener Wiihoehlenmensch fuehlt man sich mit der Klage natuerlich angemacht, oder? :wink: