Crytek: "Handel hält F2P auf Konsolen zurück"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Tridun hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Ein Tablet wird doch niemals eine richtige stationäre fette Konsole verdrängen können. Hier geht es nicht um Angry Birds sondern um richtige Games die man genießen will. Sowas geht auf einem Tablet nicht.
Das hast du nicht ganz verstanden. Er meint, das man das Tablett statt der Konsole am Fernseher anschließt. Am Spiele-Erlebnis ändert sich also nichts :)
Mit der Hardware hat er nicht so unrecht. Der neue integriertr Grafikchip 4000 von Intel kommt schon fast an die XBox 360 ran.
Ja klar nen aktuelles Tablet gegen ne 7 Jahre alte Konsole. Der Vergleich hinkt zum ersten und zum zweiten sinds auch nur die theoretischen technischen Werte. Dann kommen in 1-2 Jahren neue Konsolen und das wars dann wieder. Außerdem sollte bei einem Coregamer mit AAA-Titeln spätestens der Prozessor seines iPads nach 2 Monaten neu "gebacken" sein. Die Dinger haben keine aktive Kühlung und die Gesetze der Physik lassen sich nicht mit Geld bestechen. Also das mit den Tablets sehe ich mal noch nicht so (wenigstens kurz- bis mittelfristig).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: "Handel hält F2P auf Konsolen zurück"

Beitrag von crewmate »

Onlive Streaming auf Tablets funktioniert JETZT gerade.
Bild
bzw
Android Tablet mit xbox 360 Controller. GTA3 auf Platte.
Bild

Nur Beispiele wie das Aussehen kann.

Vielfalt, Liebe, Frieden, Homo Ehe, blablabla.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben: bissl oberflächlich wa? ;)
Nein, nicht oberflächlich sondern meine Ansicht. Du hast eine andere, die ich ebenfalls nachvollziehen kann.

Nur für mich bleibt es dabei, mein Hobby möchte ich an einem großen Bildschirm mit großer Anlage konsumieren. An einen kleinen Bildschirm könnte ich mich nie fesseln. Ist aber wie gesagt nur meine Ansicht, die sicher bei sehr vielen ähnlich sein wird.

@crew: Das hat nichts mit intolerant zu tun, was ein quatsch. Gerne dürfen sich die Spiele verändern. Aber WIE ich Games konsumiere, das ist doch wohl absolut meine Sache so wie die Sache eines jeden Gamers.
Ich bin offen für Neues, nur sehe ich keinen Sinn in kleinen Bildschirmen. So macht mir das eben keinen Spass, weswegen ein DS oder so nie ins Haus käme.

Wenn Tablets die Konsolen "überrollen" sollen, dann eben nur als Alleskönner. Per Streaming auf den TV und eben als mobiles Gaminghandheld.
Nur sehe ich bei der Streamingmöglichkeit die Zeit noch nicht reif. Wie das in Zukunft aussehen wird weiß ich nicht. Ich weiß aber, sollte ich das Hobby weiter fortführen, so möchte ich auch in 10 Jahren noch audiovisuell "groß" unterhalten werden und dies nicht an einem Bildschirm unterwegs.
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

Bei dem Türken musss man halt verstehn das es jetzt gekränkter stolz is..schon als er noch vorhaut hatte nannten sie ihn den kleinen PRINZ :-P..klar das er jetzt nach einem qualitativ hochwertigem Produkt was CRYSIS2 ohne frage ist, etwas angesäuert ist, das studios mit nullachtfufzehn Games mehr Geld machen als alle crytek Produkte zusammen..warum verkauft man auch marken wie Far Cry an puplisher??naja er kriegt jetzt halt die rechnung seines Hochfluges, und wer hoch fliegt fällt tief!!Er macht sich so auch keine freunde,die branche is unerbittlich geworden in dem aspekt!!Und mal ganz ehrlich wer ein Produkt wie crysis im 2. teil in einen schlauch stecken will -hat sein eigenes Produkt nicht verstanden-oder den erfolg darum!!Wer auch zu blöd ist den flaschen leuten zu trauen und ein crysis 2 Monate vorher lauffähig im Netz auftaucht brauch die schuld wirklich nicht bei anderen suchen-BASTA!!

Bann. Das geht eindeutig zu weit.
Scorcher24
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mikeluft hat geschrieben:Bei dem Türken musss man halt verstehn das es jetzt gekränkter stolz is..schon als er noch vorhaut hatte nannten sie ihn den kleinen PRINZ :-P..klar das er jetzt nach einem qualitativ hochwertigem Produkt was CRYSIS2 ohne frage ist, etwas angesäuert ist, das studios mit nullachtfufzehn Games mehr Geld machen als alle crytek Produkte zusammen..warum verkauft man auch marken wie Far Cry an puplisher??naja er kriegt jetzt halt die rechnung seines Hochfluges, und wer hoch fliegt fällt tief!!Er macht sich so auch keine freunde,die branche is unerbittlich geworden in dem aspekt!!Und mal ganz ehrlich wer ein Produkt wie crysis im 2. teil in einen schlauch stecken will -hat sein eigenes Produkt nicht verstanden-oder den erfolg darum!!Wer auch zu blöd ist den flaschen leuten zu trauen und ein crysis 2 Monate vorher lauffähig im Netz auftaucht brauch die schuld wirklich nicht bei anderen suchen-BASTA!!

ich hoffe, das wars dann endlich mit dir ... -_-
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich schließe mich Levi an, ging ja doch schneller als gedacht *gg*
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben: ich hoffe, das wars dann endlich mit dir ... -_-
Wars das endlich mit dir, solchen Trollen Aufmerksamkeit zu schenken. Melden und auf Modtaten warten. Mehr geht da nicht.
Alking hat geschrieben:
Nein, nicht oberflächlich sondern meine Ansicht. Du hast eine andere, die ich ebenfalls nachvollziehen kann. Nur für mich bleibt es dabei, mein Hobby möchte ich an einem großen Bildschirm mit großer Anlage konsumieren. An einen kleinen Bildschirm könnte ich mich nie fesseln. Ist aber wie gesagt nur meine Ansicht, die sicher bei sehr vielen ähnlich sein wird.

@crew: Das hat nichts mit intolerant zu tun, was ein quatsch. Gerne dürfen sich die Spiele verändern. Aber WIE ich Games konsumiere, das ist doch wohl absolut meine Sache so wie die Sache eines jeden Gamers. Ich bin offen für Neues, nur sehe ich keinen Sinn in kleinen Bildschirmen. So macht mir das eben keinen Spass, weswegen ein DS oder so nie ins Haus käme. Wenn Tablets die Konsolen "überrollen" sollen, dann eben nur als Alleskönner. Per Streaming auf den TV und eben als mobiles Gaminghandheld. Nur sehe ich bei der Streamingmöglichkeit die Zeit noch nicht reif. Wie das in Zukunft aussehen wird weiß ich nicht. Ich weiß aber, sollte ich das Hobby weiter fortführen, so möchte ich auch in 10 Jahren noch audiovisuell "groß" unterhalten werden und dies nicht an einem Bildschirm unterwegs.
Das ist mein Problem mit deiner Argumentation. Du gehst davon aus, das dir etwas weggenommen wird. Ich hab in meinem Post versucht zu zeigen, das ein kompletter Wegfall des gewohnten Vertriebs auf Disk, auf einer Konsole unwahrscheinlich ist. Wir haben Jetzt 3 neue Konsolen (zwei davon Handhelds, ja) die optische Medien haben. Die Wii hat Disks, PS VITA und der 3DS Speicherkarten. Aber ich habe einiges auf gog, WiiWare, Steam und im PSN gekauft. Kleine Spiele, die so nicht erscheinen würden. Minecraft, Amnesia, Mc Guffins Curse.

Streaming wie Onlive und Downloads wie Live Arcade, Steam etc sind dazugekommen. Und es sieht nicht danach aus das in nächster Zeit da was wegfallen wird. Zumindest nicht in den nächsten 4 Jahren. MS könnten wie geschrieben die ersten sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie diesen gewaltigen Schritt mit der nächsten xbox schon machen.

Ich will und kann doch nicht zwingen diese Dienste zu nutzen. Das will ich wirklich nicht. Ich kaufe alle meine Spiele bevorzugt auf Disks und Karten. Ich freue mich zB auf das Journey Paket für die PS3 auf BluRay. Jpurney, Flower (hab ich schon, trotzdem) und fLOW auf Disk. Fuck yeah! Für mich läuft es gerade besser den je. Die Auswahl war nie größer.

Ob Crytek mit der neuen Linie erfolg haben werden, wird sich zeigen. Warface sieht zumindest interessant aus. http://www.youtube.com/watch?v=f6QwUhTcaxc und ob ich abgezockt werde entscheide immer noch ich selbst. Sucht entsteht nur, wer sich abhängig machen lässt. APBr von Gamers First habe ich den Rücken gekehrt, als ich den 20$ SUV sah. Kein Cent verloren. Die können mich mal.

Du bist meiner Ansicht nach hysterisch, Alking. Vorerst wird wohl vieles so bleiben wie es momentan ist.

Ich will dir nichts aufzwingen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:
Nein, nicht oberflächlich sondern meine Ansicht. Du hast eine andere, die ich ebenfalls nachvollziehen kann.
das oberflächliche bezog sich auf deine aussage, dass es bei den "richtige games" auf das gesamterlebnis drauf ankommt, möglichst lauter sound, großer bildschirm etc.!

nicht das hinterher die präsentation, das bombastische, der sound wichtiger wird als der inhalt! das es das wird, da seh ich bei dir halt eher die gefahr als bei mir! ;)

denn meiner meinung nach spielt es bei "richtigen games" keine rolle wie man sie konsumiert!

greetingz
Triblitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triblitz »

A.Hotzenplotz hat geschrieben:Ja klar nen aktuelles Tablet gegen ne 7 Jahre alte Konsole. Der Vergleich hinkt zum ersten und zum zweiten sinds auch nur die theoretischen technischen Werte. Dann kommen in 1-2 Jahren neue Konsolen und das wars dann wieder. Außerdem sollte bei einem Coregamer mit AAA-Titeln spätestens der Prozessor seines iPads nach 2 Monaten neu "gebacken" sein. Die Dinger haben keine aktive Kühlung und die Gesetze der Physik lassen sich nicht mit Geld bestechen. Also das mit den Tablets sehe ich mal noch nicht so (wenigstens kurz- bis mittelfristig).
Und genau das hat er ja auch gesagt. Aber ich will hier wirklich nicht Crytek verteidigen. Die Idee ist natürlich Schwachsinn. Aus dem einfachen Grund daß der durchschnittliche XBox-Spieler wohl kaum ein aktuelles Tablett hat. Und du bräuchtest ein externes DVD-Laufwerk. Und in spätestens 2 Jahren kommt die neue Konsolengeneration, dann ist eh wieder für ein paar Jahre Sense.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

ein schlechter f2p Titel wird auch nichts erwirtschaften. Leider haben die keine Ahnung von f2p aber dafür von schlechten Titeln.
traceon
Persönliche Nachricht:

F2P - Nein Danke

Beitrag von traceon »

Gamer haben nur Nachteile bei F2P. Der Vorteil des kostenlosen Spielens ist reine Augenwischerei, den Gesamtkosten des Spiels sind keine Grenzen gesetzt. Der Arme (nicht materiell), der sich möglichst ohne bessere, aber halt kostenpflichtige Waffe (z.B. Shooter) durch die beinharten Level schleppt und dabei 100x mehr Zeit verbrät als ein Käufer der Waffe - wer tut sich auf Dauer sowas an? Irgendwann kauft man doch (sind ja *nur* 2,50 - in diesem Level). Und was kostenpflichtig alles möglich ist: Health-Items, Kleidung, Waffen, übermächtige Waffen, Maps, Maut (z.B. Abkürzungen - jede Nutzung 20 Cent), Schnickschnak etc. etc. Die Folge: F2P Spiele sind per se kastriert und können definitiv kein ausgewogenes Gameplay bieten - ich behaupte: nicht einmal, wenn man alles kauft.

Gut, es gibt auch DLC bei Vollpreisspielen, ist auch manchmal grenzwertig, aber F2P ist "DLC auf die Spitze getrieben".

Hasta la vista Crytek!
SilverRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverRaven »

Hui, da schiebt wohl jemand gewaltig Frust..na ja, ist ja auch irgendwie verständlich, Crysis 1+2 ist auf Konsole böse gefloppt, kaum ein anderer Entwickler will was von der CryEngine wissen und jetzt wurde man vom Brötchengeber EA auch noch zum F2P-Entwickler degradiert. Da dreht man schonmal hohl und gibt am laufenden Band nur Blödsinn von sich.Vielleicht hätte man hier auch auf die Fans hören sollen und z.b. das oft geforderte Timesplitters 4 in Angriff nehmen sollen, vielleicht würde man dann jetzt besser dastehen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F2P - Nein Danke

Beitrag von bondKI »

traceon hat geschrieben: Die Folge: F2P Spiele sind per se kastriert und können definitiv kein ausgewogenes Gameplay bieten - ich behaupte: nicht einmal, wenn man alles kauft.
Dota 2, LoL, TF2 und andere hätten gerne ein Wörtchen mit dir.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: F2P - Nein Danke

Beitrag von The Chosen Pessimist »

bondKI hat geschrieben:
traceon hat geschrieben: Die Folge: F2P Spiele sind per se kastriert und können definitiv kein ausgewogenes Gameplay bieten - ich behaupte: nicht einmal, wenn man alles kauft.
Dota 2, LoL, TF2 und andere hätten gerne ein Wörtchen mit dir.
Bei diesen Spielen ist nicht der Inhalt, sondern die ENORM schlechte Community (welche von F2P nur so angezogen wird) DER Minuspunkt und auch der Grund weshalb ich diese Spiele meide. Würde DotA 2 15€ oder kosten fände ich es besser, selbst wenn ich dann noch für Skins zahlen müsste (was ich aber nicht machen würde), denn mit so einer Community macht es einfach keinen Spaß.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die schlechte Com kommt nicht weils kostenlos ist, sondern weil die Spiele so ein Verhalten von sich ausfördern. (Ein schlechter Spieler kann dem gesamten Team den Sieg kosten etc etc etc)