Meinst du nun vom Grafikflimmern? ^^White Wolf_1986 hat geschrieben:Ach , in Wahrheit standen dir die Tränen in den Augen , steh doch dazu xD
Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Das hätt ich gern in ner Neuauflage.. mit nem Echtzeitkampfsystem wie in Dragon's Dogma
Nein! *mit dem Hammer auf die Finger haut!* Zumal FFVI schon echtzeit war... ich hätte gerne mal wieder ein rundenbasiertes FF. Aber eher wird noch mehr QTE's geben die den Spielablauf automatisieren.
guck mal im 3DS-Forum vorbei ...
PS: echtzeit ist ATB nun auch nicht wirklich
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Nett das du meinen Post auf den einzig strittigen Teil beschneidest und den Rest außen vor lässt.[/quote]crewmate hat geschrieben:Oh Yuna fand ich furchtbar, mindestens genauso nervig wie Tiduscrewmate hat geschrieben:Tidus wird mir immer das der Grund in Erinnerung bleiben, was Daddy Issues wirklich bedeutet. Vor allem neben einem Bas Ass Vater wie Jecht. Ich wollte DEN Typen spielen. Ich wollte Auron spielen, diesen 1000 Jahre alten Obi Wan. Yuna ist die eigentliche Haubtfigur. Sie bringt alle Opfer, hat eine richtige Charakterentwicklung, in der sie ihr tragisches Schicksal erst akzeptiert bevor sie beginnt sich davor zu wehren. Sie sucht einen Ausweg. Mit Tidus wurde der Comic Relief Charakter zur Haubtfigur. Final Fantasy ist aber nicht A Bards Tale. Alles andere als A Bards Tale.
Was hat der Rest damit zu tun das ich Yuna schlecht fand?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich meine eigentlich das er in wirklichkeit berührt war von dieser Epischen Szene aber es nichtogami hat geschrieben:Meinst du nun vom Grafikflimmern? ^^White Wolf_1986 hat geschrieben:Ach , in Wahrheit standen dir die Tränen in den Augen , steh doch dazu xD
zugeben mag , war aber nur als Joke gemeint : )
Klar , ist schon etwas Kitschig die stelle nur so ist das nun mal , sind ja schließlich Menschen
und keine Maschinen ohne Emotionen.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Grandios fand ich eigentlich nur Final Fantasy VII und mit Abstrichen Teil VI und XIII.
Mit Final Fantasy 8 und 9 bin ich nie richtig warm geworden, andere Spiele von Squaresoft für die Playstation, also Parasite Eve, Xenogears und Chrono Cross haben mir besser gefallen.
Mit Final Fantasy 8 und 9 bin ich nie richtig warm geworden, andere Spiele von Squaresoft für die Playstation, also Parasite Eve, Xenogears und Chrono Cross haben mir besser gefallen.
-
Asura
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Techdemo hat bewiesen das Squareenix kein gutes FFVII remake abliefern könnte, ohne dabei einige Fehler zu begehen. Apropros was sollte die lächerliche Pose, am Ende der Techdemo von Cloud als er vom Zug sprang?xAvalanchEx hat geschrieben:Hast du jemals die Tech demo gesehen?! Ein FF VII mit der Optik, unangetasteter Storyline und vergrößerter Spielwelt wäre ein wahr gewordener Traum
AlastorD hat geschrieben:Das Problem war aber das Cloud nur ein einziges mal als Emo Einzelgänger zu sehen war und zwar als Kind in den Lebensstrom Rückblenden.
Er war arroganter Soldier, auf dem Rachetrip gegen Sephiroth, total bekloppt nach Sephirots enthüllungen und am Ende mit sich selbst im Reinen aber kein Emo ausser eben in der Kindheit.
Ganz meiner Meinung.boobybooby hat geschrieben:...
Ich glaube dir kein einziges Wort.space hat geschrieben:edit ach ja ich hab vor teil X auch VII, VIII und IX gezockt, ...
Final Fantasy 6(3USA),7 ,8 und 9 waren bzw. sind die besten Teile der Serie, danach gings steil Berg ab. Das hier ernsthaft darüber debatiert wird, welcher Teil den nun "Der Beste" ist, ist mir unbegreiflich. Natürlich hat jeder seinen ganz persönlichen liebling, dennoch sind die eben 4 genannten Titel auf einem derart hohen Level, das es nur noch eine Frage des Geschmacks sein kann für welchen Teil man sich persönlich Entscheidet.
@Topic: Ich meine mich erinnern zukönnen, dass Irgendein hohes Tier bei Squareenix verlauten lies das ein FF7 HD-Remake nur mit dem 4fachen Aufwand eines Final Fantasy 13 zu bewältigen wäre. Ich zumindest war ihm damals für das indirekte Eingeständnis, das FF13 schrott ist, sehr dankbar. Leider kann ich den Bericht dazu nicht mehr finden. Glaube er war auf Kotaku:
Apropros Ich hab hier noch die GBAdvance-Version von FF VI, Original versiegelt mit kleinem USK- und PEGI Altersfreigabe Kennzeichnung herumliegen. Sammlerstück
Damals gab es Gott sei dank den Klecks der Verg ewa ltigung noch nicht.
Zuletzt geändert von Asura am 27.06.2012 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
ja, die geschnittene versionAsura hat geschrieben:Apropros Ich hab hier noch die GBAdvance-Version von FF VI, Original versiegelt mit kleinem USK- und PEGI Altersfreigabe Kennzeichnung herumliegen. Sammlerstück
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Vejieta hat geschrieben:ja, die geschnittene versionAsura hat geschrieben:Apropros Ich hab hier noch die GBAdvance-Version von FF VI, Original versiegelt mit kleinem USK- und PEGI Altersfreigabe Kennzeichnung herumliegen. Sammlerstück
war es nicht gerade die Advanced Version, die näher am Original ist, wenns um übersetzungen etc geht?
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
was die übersetzung angeht stimmt das anscheinend. trotzdem wurde eine scene rausgeschnitten... versteh nur nicht wieso. die pal-version für ps1 kam einige jahre zuvor auch "uncut" auf den deutschen markt.Levi hat geschrieben:war es nicht gerade die Advanced Version, die näher am Original ist, wenns um übersetzungen etc geht?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
um welche Szene gehts denn da? Oo
ich wußte eigentlich nur von den sachen die bei wiki stehen, und die beziehen sich halt auf den Amerikanischen "original" release, wenn ichs recht verstanden habe
ich wußte eigentlich nur von den sachen die bei wiki stehen, und die beziehen sich halt auf den Amerikanischen "original" release, wenn ichs recht verstanden habe
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:um welche Szene gehts denn da? Oo
Spoiler
Show
geht um die szene in der Celes von den soldaten verhört wird. sie wird während dem verhör geschlagen. die scenen fehlen. das verhör selbst ist aber vorhanden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hmz ... jor ... ok ... muss ich jetzt sagen: lieber vernünftige Übersetzung und in nen Pub einziehen, als sone Szene hinter her trauern ;P
- code5
- Persönliche Nachricht:
Hab schon durch. Eigentlich stimmt hier alles, nur bloß beamen die Kinder die Atmosphäre schon in Sailor Moon-artige Sphären. Die passen da einfach nicht ins Bild, verdammt!scai88 hat geschrieben: Du solltest dranbleiben, es lohnt sich. LO ist storytechnisch bis zum Ende spannend und war für mich das letzte richtig gute RPG. Ich mag aber auch das altmodische rundenbasierte Kampfsystem. Gerade die Szene wo man hilft die Mutter von Kuke und Max zu bestatten ist doch wirklich rührend.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
seh ich eigentlich auch so ^^Levi hat geschrieben:hmz ... jor ... ok ... muss ich jetzt sagen: lieber vernünftige Übersetzung und in nen Pub einziehen, als sone Szene hinter her trauern ;P
mich hats trotzdem irgendwie gestört aber lag wohl auch daran das ich es bemerkt habe. dieses trauma lässt mich seitdem nicht mehr los
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Joa, bissl nerven tun die schon, aber mich hats nicht weiter gestört. Fand die nicht viel nerviger als Palom und Porom aus IV. Die Träume in LO haben für vieles entschädigt, die fand ich zum großen Teil einfach nur geil. Da merkte man das sich die Entwickler Gedanken gemacht haben und nicht einfach drauflosgeschrieben haben um fertig zu werden.code5 hat geschrieben:Hab schon durch. Eigentlich stimmt hier alles, nur bloß beamen die Kinder die Atmosphäre schon in Sailor Moon-artige Sphären. Die passen da einfach nicht ins Bild, verdammt!scai88 hat geschrieben: Du solltest dranbleiben, es lohnt sich. LO ist storytechnisch bis zum Ende spannend und war für mich das letzte richtig gute RPG. Ich mag aber auch das altmodische rundenbasierte Kampfsystem. Gerade die Szene wo man hilft die Mutter von Kuke und Max zu bestatten ist doch wirklich rührend.