Sony: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen
Stimmt nich nicht im geringsten traurig, Resistance war für mich seit ich die Reihe mit Fall of Man kennengelernt habe hat es mich nie wirklich begeistern können, für mich war das eine unzeitgemäße dummballerei und viel zu linear. Schade für all jene die es mögen, aber ich persönlich weine dieser Serie keine Träne nach.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist , wen eine spiel erfolg hat werden Puplisher und Entwickler foul und geizig und konzentrieren sie sich nur auf das schnelles Geld und marke ausmelken!!
Resistance 3 ist aber ein viel besseres teil als der zweite der total Mist wahr, an der erste kommt er trotzten nicht ran!
EDIT:
Anders ist das mit Killzone ,mit jeder neue teil ist die Serie erheblich schlechter geworden!!
Auch der zweite teil ist nichtmal annähernd so gut wie der Erstling ,leider gibt es das spiel nur für die PS2!!
MFG
Resistance 3 ist aber ein viel besseres teil als der zweite der total Mist wahr, an der erste kommt er trotzten nicht ran!
EDIT:
Anders ist das mit Killzone ,mit jeder neue teil ist die Serie erheblich schlechter geworden!!
Auch der zweite teil ist nichtmal annähernd so gut wie der Erstling ,leider gibt es das spiel nur für die PS2!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 26.06.2012 14:48, insgesamt 5-mal geändert.
-
Banana Split
- Persönliche Nachricht:
Resistance 2 und 3 waren beileibe keine schlechten Spiele, ganz im Gegenteil, heimsten sie fast immer gute bis sehr gute Wertungen ab und waren defacto hochqualitativ.
Die bescheidenen Abverkäufe sind sicherlich anderweitig zu suchen, etwa bei Thematik, Setting, Marketing, Grafikstil etc.
Die bescheidenen Abverkäufe sind sicherlich anderweitig zu suchen, etwa bei Thematik, Setting, Marketing, Grafikstil etc.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwiegespalten da ich alle Teile sehr gerne gespielt hab, aber auf der anderen Seite, besser so als irgendwann ein völlig beschissenes R9 zu zocken.
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher das der übersättigte Shootermarkt daran Schuld war und der Tatsache das es für die breite Masse andere Highlights gibt. Da geht ein Spiel wie Resistance schnell unter, vor allem wenn man nicht mit Edeloptik glänzen kann.Banana Split hat geschrieben: Die bescheidenen Abverkäufe sind sicherlich anderweitig zu suchen, etwa bei Thematik, Setting, Marketing, Grafikstil etc.
Mir haben die Spiele trotz allem sehr gut gefallen und das liegt auch am Setting, das war etwas wirklich neues und Insomniac hat hier ein hübsches kleines Universum aufgebaut.
Bedauerlich ist im Nachhinein nur das man nicht mehr aus der Reihe herrausgeholt hat, gerade die Story macht spätestens im dritten Teil nur noch wenig Freude. Mit ein wenig mehr Ambition auf den Singeplayer hätte Resistance wohl mehr aus seinem Potential schöpfen können, so bleibt eine anständige Reihe aber nichts weltbewegendes.
Das ist doch mal ein hübscher Satz um das Kapitel (zumindest bis auf weiteres) abzuschließen.ico hat geschrieben:Das einzige was ich an der News "Gutes" abringen kann ist dass man doch unterm Strich sagen kann das die Resistance Saga schon eine gute bis sehr gute Spielereihe auf der PS3 war.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich garnicht so, ich fand den ersten Resistance Teil total langweilig der zweite hatte eine geile Inszenierung und für damals eine echt gute Grafik, der Dritte fand ich zwar besser als den 1, aber nicht ganz so gut wie der Zweite Teil.KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Resistance Reihe ist ein typischer Vertreter der sogenannten ``Next Gen Konsole `` die mit jedem Teil schlechter und schlechter wurde bis sie am Schluss nur noch die B Ausgabe eines AAACOD war. Da hat man praktisch enorm viel Energie und Geld verwendet um eine Marke zur puren Gelddruck Melkmaschiene umzubauen (simpleres Gaming ist fast nicht mehr möglich ) ,aber es hat nicht funktioniert. Man hat sie einfach voll gegen die Wand geknallt. Bei Killzone läuft es praktisch fast genauso ab. Was für eine Verschwendung von Möglichkeiten.
Ich bin mir sicher das die Entwickler selber ganz andere Sachen mit dem Games vorhatten .Ressistance wurde klein gehalten weil immer was dazwischen Kam ( z.B es musste zum start der PS3 fertig sein ) und Killzone wurde von Sony dazu verdonnert Werbeträger für 3D und Move zu sein. Und dementsprechend war K3 ne leere grafische Hülle ohne Inhalt. Und bei beiden ist vorerst Feierabend.
Beim dritten Teil hat man irgendwie gemerkt, das die Entwickler selbst keinen Bock mehr hatte, zumindestens wenn es Richtung ende ging. Auch Technisch war der 3. Teil Insomanic's Bugbehaftetes Spiel das ich kenne.
Dennoch irgendwie schade, ich fand aus der Serie hätte man was richtig gutes machen können und kein Teil war schlecht, aber leider hat auch kein Teil wirkliche Akzente gesetzt, so das sie zwar alle Solide und gut waren, aber man so ein bisschen das besondere gefehlt hat.
Killzone 2 dagegen hat mir garnicht gefallen, allerdings gefiel mir Killzone 3 sehr, da es viel mehr Abwechslung bot und die Grafik gut war. Die Story ist aber bei beiden Shootern schlecht.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Für micht ist Resistance 2 eines der besten Run 'n Gun Shooter der letzten Jahre. So muss sich ein Shooter anfühlen, da macht es sogar in Levelschläuchen spaß. In die selbe Richtung könnte man auch ein CoD entwickeln, aber das wäre für den 10mio+ Kundenstamm wohl zu viel Gameplay.
Mal sehen, was die Entwickler als nächstes machen. Vielleicht werkeln die ja schon an dem nächsten Launch-Titel für die nächste PlayStation.
Mal sehen, was die Entwickler als nächstes machen. Vielleicht werkeln die ja schon an dem nächsten Launch-Titel für die nächste PlayStation.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe bis dato nur den dritten Teil gespielt, den ich gestern beim Müller gekauft habe und bis jetzt schlägt er jeden Konsolenshooter schon aus dem Grund, dass ich tatsächlich keine
Reg.Health habe und mehr als 2! Waffen gleichzeitig tragen darf.
I
Reg.Health habe und mehr als 2! Waffen gleichzeitig tragen darf.
I
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
teil 1 war nett... teil 2 war so lala... und teil 3 war gut.
das psp spinoff war sehr spassig aaaber der vita ableger ist müll.
und dennoch würd ich jeden teil dieser reihe, jedem killzone teil vorziehen.
das psp spinoff war sehr spassig aaaber der vita ableger ist müll.
und dennoch würd ich jeden teil dieser reihe, jedem killzone teil vorziehen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du spielst noch nicht besonders lange oder?Lost_Timelord hat geschrieben:Eine gute Idee, her mit neuen Ideen! Mir hat die Reihe sehr gefallen, allerdings hat es immer weiter nachgelassen.
Jetzt kommt erst mal mehr Killzone, den die Reihe ist der Hit. Neue Ideen sind bei Sony lieber gesehen als bei MS und Nintendo. Dort werden neue Serien entweder von den Spielern verschmäht oder schon hat nicht mehr produziert.
Aber das einstampfen von Resistance bedeutet eher mehr Killzone. Vermutlich im Call of Duty Schema.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Resistance 3 ist so ziemlich der einzige konsolenexklusive Ego-Shooter, der mir wirklich gefallen hat. Da einigermaßen klassische Shooter allgemein und vor allem auf den Konsolen eher Mangelware sind, hätte ich gerne mehr davon gesehen. Schade...
Aber nach dem eher bescheidenen Erfolg hätte Sony das Spiel wohl ohnehin zu einem modernen Shooter mit militaristischem Einschlag umfunktionieren lassen, worauf ich getrost verzichten kann.
Aber nach dem eher bescheidenen Erfolg hätte Sony das Spiel wohl ohnehin zu einem modernen Shooter mit militaristischem Einschlag umfunktionieren lassen, worauf ich getrost verzichten kann.