Mass Effect 3: Extended Cut-DLC datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SilverRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Extended Cut-DLC datiert

Beitrag von SilverRaven »

Well done Bioware, well done. Offene Fragen und auch die Geschehnisse am Ende und deren Konsequenzen werden näher beleuchtet und bringen das Ganze zu einem runden, gelungenen Abschluss.Schöne Sache.Natürlich werden aber wohl einige wieder rummecken, weil Bioware hier einem eben kein zusätzliches Huffyfluffy-Friendship-is-Magic Ende serviert und auch die Indoktrinationstheorie sich (gotteseidank) in Wohlgefallen auflöst, aber man kanns ja nicht allen recht machen, also was solls...
Die "neuen" Endings finde ich jedenfalls absolut gelungen und verpassen der Trilogie endlich ein gebührendes Ende und letzendlich frag ich mich :"Warum nicht gleich so?" Hätte man noch 2-3 Monate mit dem Release gewartet und das Ende in der Form schon damals fertiggestellt, würds heute wohl weniger angefressene Fanboys geben. Da geb ich aber nicht BW die Schuld, sonderen EA, die wohl auf einen "early -as-possible" Relase drängten. Bleibt zu hoffen, das die Verantwortlichen aus dem ganzen Shitstorm etwas gelernt haben.
Zuletzt geändert von SilverRaven am 26.06.2012 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was ist denn das 4. ending?

die szene, in der die normandy die beiden trammitglieder abholt obwohl man davor und danach von dem reaper angegriffen wird, wirkt irgendwie lächerlich, genau wie das: "hier sieht es aus wie auf dem kollektorenschiff, auf dem sie waren."
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:was ist denn das 4. ending?
Spoiler
Show
Schieß auf das Kind, dann siehste was passiert ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Spoiler
Show
wie? wann?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Kurioses dazu:

EA und Qualitätsansprüche

Finde ich verrückt. Die letzten beiden Bioware-Franchises werden schließlich so richtig schlampig dahingeschludert seit EA deren Publisher ist
Bedameister
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Spoiler
Show
wie? wann?
Wenn du loslaufen kannst um eine der drei Entscheidungen zu treffen, einfach umdrehen und drauf ballern.

Frag mich jetzt nicht warum ich das gemacht hab, ich wusste es nicht und es war irgendwie so ne Art Reflex. Sollte mir das vieleicht sorgen machen :mrgreen: ?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

EA setzt verdammt kurze Fristen für solche RPG-Brocken. Das ist der Grund. Die müssen lernen RPG's mehr als 2 Jahre Entwicklungszeit einzuräumen.
SilverRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverRaven »

Bei EA haben eben (leider) Marketingfuzzis das Sagen, und wenn die meinen "Das Spiel XY muss raus und zwar jetzt !" dann müssen sich die Entwickler dem letzlich beugen...wenn man so weitermacht, wird man allerdings kaum eine Metacritic 90 % für jedes Spiel holen, denn Entwicklern Zeit und genügend kreativen Freiraum zu geben, ist eine Voraussetzung für ein gutes Spiel, und wer schonmal von den Arbeitsbedingungen bei EA gehört hat, hegt da schwere Zweifel. Bioware hätte einfach nicht den Fehler machen sollen, bei EA einzusteigen und ich gehe mal jede Wette ein, das zahlreiche BW Angestellte da genauso denken - aber die müssen eben das Maul halten, wenn sie ihren Job behalten wollten.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Hehe. Am Ende haben sie also doch den Fans alle Wünsche erfüllt: Relays repariert, Crew auf dem Rückweg, Hollywood-patriotengenöns am Ende inklusive Star Wars-Parade - und natürlich...

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Erklärung dahin tastaturen- und stirnzerberstend doof is.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nik_Cassady hat geschrieben:Kurioses dazu:

EA und Qualitätsansprüche

Finde ich verrückt. Die letzten beiden Bioware-Franchises werden schließlich so richtig schlampig dahingeschludert seit EA deren Publisher ist
Ich hab mich gestern schon weggeschmissen, als ich die Meldung gelesen hab. Da gibts wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine 180°-Wende in der Firmenpolitik (bwahahaha!) oder ganz viel Geld in die Hand nehmen, um die Reviewer von den "Qualitäten" zu überzeugen :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Gerade bei YT das Synthese Ende gekuckt. Hat mir echt gefallen. Wäre echt wünschenswert gewesen wenn es damals schon so gewesen wäre.
Ich freu mich jetzt grad nochmal drauf es zu zocken, mal kucken wann sich dafür Zeit findet
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So jetzt habe ich mir auch das verpasste "geheime" Ende angesehen und ja...

Mir fehlt da immer noch etwas. Die Erklärungen ist immer noch ( in meinen Augen bescheuert ) und ich finde es schade, dass man nicht an seinen Leistungen in den vorherhigen Spielverläufen gemessen wird sondern immer alle Möglichkeiten zur Auswahl hat.
Aber eine Verbesserung zur ersten Version lässt sich tatsächlich erkennen.
Und meine Lieblingsversion: Grün
Dann Blau
Dann Rot
Überraschungsende ist doof.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Überraschungsende ist doof.
überraschungsende und dann eine "neue" geschichte in me4.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Meiner meiner meinung nach finde ich den abschluss gut und irgentwie lustig, da ich ein teil davon bereits in meiner Theroi hier gebracht habe (irgentwo im Mass Effekt 3 beitrag). Zumindest wollen sie es diesesmal wirklich beenden und nicht noch ein indoptrinations DLC herausbringen um noch mehr kohle zu scheffeln, irgentwie lobenswert.

Das die Reaper bei Grün und Blau plötzlich freundlich sind hinterlest bei mir einen bitteren nachgeschmack aber ansonsten ist es OK so, das 4. ende hab ich ebenso "zufällig" herrausgefunden. Warscheinlich haben die entwickler die YT videos gesehen und gemeint "wenn alle auf das kind schießen, dann geben wir ihnen eine konsequenz"... daher ist es wohl so "hingeworfen"

Aber im allen find ich es gut gelungen.....
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

gibt's 'ne möglichkeit, direkt zum ende zu gelangen, oder muss ich echt erst nochmal die london-mission abfrühstücken, um mir das anzusehen?! außerdem sind meine spacedingsis wieder auf 50% runter und ich hab derbe keine lust drauf, nochmal den multiplayer zu spielen.. :(