Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von SSBPummeluff »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Bonylein hat geschrieben:
Im Ernst, es gibt eine Funktion um Leute zu bannen, die Spieler bekommen ein Tool um recht offensichtliche Cheater identifizieren zu können, man kann seine Spiele mit Passwort schützen, mit Freunden zusammenspielen, in Foren Gilden gründen, usw.
Torchlight 1 hat sich ganz ohne Multiplayer über eine Million mal verkauft, warum soll es mit OPTIONALEM Multiplayer "für die Masse" wertlos sein?
Na bestens.
Dann mutieren also einzelne zu Gamemaster und entscheiden wer darf und wer nicht,
um sich selbst nachtürlich bestmöglich auszurüsten. Jeder der besser , ob durch Items oder Gameplay wird dann direkt gekickt. Ganz grosses Kino!
Wozu zuwas führen wird sieht man ja hier im Forem am besten^^
Man wird also gekickt wenn man bessere Ausrüstung hat? Dir ist schon bewusst dass man miteinander spielt und nicht gegeneinander? Da halte ich eher das Gegenteil für möglich: Man wird gekickt wenn man schlechte Ausrüstung trägt.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Na bestens.
Dann mutieren also einzelne zu Gamemaster und entscheiden wer darf und wer nicht,
um sich selbst nachtürlich bestmöglich auszurüsten. Jeder der besser , ob durch Items oder Gameplay wird dann direkt gekickt. Ganz grosses Kino!
Soweit ich informiert bin, kann in einem Spiel abgestimmt werden, ob jemand gekickt wird. Es ist keine Solo-Entscheidung. Und du persönlich kannst den Spieler für dich bannen, also er kann keinem von dir erstellten Spiel zukünftig mehr beitreten. Derjenige kann aber in alle anderen Spiele rein und selber ein Spiel erstellen.

Abgesehen davon muss ich dein Menschenbild stark hinterfragen. In der Stresstest-Beta hat genau ein Spieler von recht vielen (10-20 Seiten Spiele, 20-30 Spiele pro Seite, wenn ich mich recht erinnere, solange ich online war, gecheatet und seinen Charakter auf Level 99 gebracht (sah man in der Liste). Der war ziemlich allein, und womöglich war es sogar ein professioneller Betatester von Runic, man weiß es nicht. Ich glaube, die meisten Spieler haben kein Interesse oder gar nicht die Fähigkeit, zu cheaten, weil sie mit Hex-Editoren nicht umgehen können. Vielleicht geht diese Erkenntnis verloren, wenn man im Internet lebt, aber in meinem Freundeskreis interessiert das niemanden.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Oh oh... sich etwas ercheaten oder erkaufen war und ist bei mir verpöhnt. Das war es auch zu Anfangszeiten zu WoW sich für echtes Geld Gold kaufen und dann die Epics im AH. Wurde so ein Spieler enttarnt wurde er direkt aus der Gilde gebannt! Sowas gehört einfach nicht in ein Spiel!

Und nichts Anderes hat Blizzard jetzt mit dem Echtgeld-AH gemacht: Das früher verpöhnte von allen ehrlichen Spielern jetzt "legalisiert" !!!

Aber ich will nicht mehr zu sehr auf Blizzard eingehen von denen ich eh nur noch enttäuscht bin.
Ich denke Runic wird mit TL2 ein gutes "altes" H+S präsentieren das auch online- und LAN-Modus hat!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Na bestens.
Während natürlich Papas Geldbeutel entscheiden zu lassen ganz großes Tennis ist.
Merkst du noch was, Bengel?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Find ich gut wenn ich lese das der Singleplayer auch offline geht, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Aber grade von den großen Firmen scheinbar aus der Mode kommt, während kleinere Studios tatsächlich noch mehr Meinungen der potentiellen Kunden und Fans einholen und es scheinbar so umsetzen wie es oft in Foren gewünscht wird.

Alleine deshalb wäre es für mich schon empfehlenswerter.
LiPaMe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiPaMe »

Ein guter Freund, der diesen Thread sehr intensiv und energisch verfolgt, hat mich darum gebeten, dass
ich stellvertretend für ihn folgendes mitteile, weil er sich hier nicht registrieren will, dass ich durchaus nachvollziehen kann*:

Zu allererst:
Seiner Meinung nach sollte sich die Community in diesem Thread mal etwas mehr entspannen. Dieser Kleinkrieg ist völlig unnötig. Nichts wird sich dadurch verändern. Niemand gewinnt dadurch etwas. Man sollte sich an die Fakten halten und wenn diese nicht akzeptiert werden können, sollte man sich aus solchen Diskussionen sowieso raus halten. Eine Meinung ist schön und gut, jedoch sollte sie dann auch als solche gekennzeichnet werden. Pseudo-Fakten braucht wirklich niemand.

Nun sein Senf + Fakten zu dem Genre und dem Spiel:
Es ist schön, dass Diablo 3 so viele Leute in den Bann gezogen hat.
Dadurch konnten grandiose Titel, wie Torchlight 2 und Path of Exile an Popularität gewinnen und das Genre wurde wiederbelebt.
Daher sein aufrichtiger Dank an Diablo 3.

Der Grafikstil von Torchlight 2 wirkt auf ihn stimmiger.
Diablo 3 ist auf die breite Masse optimiert. Das hat Blizzard wirklich sehr gut hinbekommen.
Ein so super massentaugliches Spiel kreieren, das bekommen die wenigsten Spielefirmen hin.

Seiner Meinung nach ist es so, dass Torchlight 2 besser für richtige Spieler ist, da Diablo 3 zu viele Dinge zu sehr vereinfacht hat.
Das Endgame ist miserabel, weil alles auf die Ausrüstung ausgelegt ist und nicht auf den Skill des Spielers.

Es wäre ratsam rein Diablo3-spezifische Themen in einem Diablo3-Thread zu lassen. Nur, weil 4Players hier eine sehr reißerische Überschrift formuliert, muss man ja nicht gleich automatisch, wie eine Horde wilder, ausgehungerter Hündchen auf ein einzelnes Stück Fleisch los gehen.

Hier Zwei wichtige Fakten zu Diablo 3, die (erneut) erwähnt werden sollten:
Wenn Diablo 3 auf Linux gespielt wird, wird der Battlenet-Account gebannt. Permanent.
Wenn Diablo 3 mit einer Mod, die das Spiel dunkler erscheinen lässt, speitl, wird der Battlenet-Account gebannt. Permanent.
Die Begründung: Das Auktionshaus. Jegliche Manipulation könnte diese Infrastruktur gefährden.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass er das Spiel auf Inferno ohne große Probleme durchgespielt hat,
nachdem er 35 € in sein Equipment gesteckt hat.
Path of Exile, sowie Torchlight 2 hat er bereits in der Beta genießen dürfen.

GreeZ
pwny

* Hier braucht man ein dickes Fell. Ein Stellvertreterkrieg ist leichter und ich als Stellvertreter kann Flames gegen meine Person mit leichtigkeit ignorieren.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

LiPaMe hat geschrieben:Seiner Meinung nach ist es so, dass Torchlight 2 besser für richtige Spieler ist, da Diablo 3 zu viele Dinge zu sehr vereinfacht hat. [...]Außerdem möchte ich noch anmerken, dass er das Spiel auf Inferno ohne große Probleme durchgespielt hat, nachdem er 35 € in sein Equipment gesteckt hat.
gibt ein richtiger spieler geld für sein equip aus?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben:
Während natürlich Papas Geldbeutel entscheiden zu lassen ganz großes Tennis ist.
Hör mal Du Greenhorn.
Mir ist schon klar, daß Du nur im Schutz der Onlineanonymität hier solche Reden schwingst.
Auge in Auge würde Dir sicher auffallen, daß Du eventuell der Bengel von uns beiden bist.
Abgesehen davon solltest Du des Lesens mächtig sein und bemerkt haben,
wie meine Art des Spieles aussieht. Dazu bedarf es weder Papas, noch meines eigene Geldbeutels.
Also halt mal den Ball flach Kurzer!^^....;-)
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

LiPaMe hat geschrieben: Hier Zwei wichtige Fakten zu Diablo 3, die (erneut) erwähnt werden sollten:
Wenn Diablo 3 auf Linux gespielt wird, wird der Battlenet-Account gebannt. Permanent.
Wenn Diablo 3 mit einer Mod, die das Spiel dunkler erscheinen lässt, speitl, wird der Battlenet-Account gebannt. Permanent.
Die Begründung: Das Auktionshaus. Jegliche Manipulation könnte diese Infrastruktur gefährden.

.
Was ja auch so ist.
Und da Blizzard schließlich die Verantwortung für das Spiel und das AH trägt,
dürfen sie auch bannen wen sie wollen.
Nur aufregen sollte man sich darüber nicht, denn es war vorher alles bekannt.
Linux wird von D3 nicht unterstützt und jede Art der Grafikmodifikation ist untersagt.
Wer sich nicht dran hält muss mit Bann rechnen und brauch sich nicht drüber aufregen.
So einfach ist das.
Wenn ich mit 70 durch die 30er Zone fahr, is der Lappen auch weg^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

brent hat geschrieben:
Hör mal Du Greenhorn.
Mir ist schon klar, daß Du nur im Schutz der Onlineanonymität hier solche Reden schwingst.
Auge in Auge würde Dir sicher auffallen, daß Du eventuell der Bengel von uns beiden bist.
Abgesehen davon solltest Du des Lesens mächtig sein und bemerkt haben,
wie meine Art des Spieles aussieht. Dazu bedarf es weder Papas, noch meines eigene Geldbeutels.
Also halt mal den Ball flach Kurzer!^^....;-)
Du kriegst irgendwie gar nichts mit, oder? Bist du 9? Widersprich dir doch bitte noch ein paar Mal selbst, dann gibts ne Festanstellung von Blizz, Einstellungskriterium Rückgratlosigkeit.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben: Du kriegst irgendwie gar nichts mit, oder? Bist du 9? Widersprich dir doch bitte noch ein paar Mal selbst, dann gibts ne Festanstellung von Blizz, Einstellungskriterium Rückgratlosigkeit.
Beispiel?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

_Semper_ hat geschrieben:
LiPaMe hat geschrieben:Seiner Meinung nach ist es so, dass Torchlight 2 besser für richtige Spieler ist, da Diablo 3 zu viele Dinge zu sehr vereinfacht hat. [...]Außerdem möchte ich noch anmerken, dass er das Spiel auf Inferno ohne große Probleme durchgespielt hat, nachdem er 35 € in sein Equipment gesteckt hat.
gibt ein richtiger spieler geld für sein equip aus?
Hmm... ich denke diese Aussage ging gegen Diablo 3. Torchlight 2 ist besser für richtige Spieler und nachdem er 35€ reingepulvert hat konnte er inferno dann erst bewältigen ! Also so deute ich diese Aussage. Nach den 35 Euronen war Inferno vereinfacht !

Sowas wird in TL2 nicht passieren da es dort kein Echtgeld-AH gibt und man sich sein Equip erspielt. Klar, auch in TL2 wird es wohl cheater geben aber damit muss man leben oder besser gesagt spielen.

Nochwas zu Path of Exile: Habe es am Offenen Beta-WE getestet und finde das es ein ganz brauchbares Spiel ist aber mir ist das Skill-system da zu wirr. Und die Tatsache das man dort sich beta-Keys kaufen kann, ok man käuft Ingame Guthaben mit dem man Kleidung kaufen kann im spiel und erhält nen Beta-Key dazu, finde ich sehr fragwürdig!
bei Grim of Dawn mit den Starter-Kit finde ich auch fragwürdig!
Also ich gebe kein Geld aus für ein Spiel das es offiziel noch garnicht gibt.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

LiPaMe hat geschrieben: Hier Zwei wichtige Fakten zu Diablo 3, die (erneut) erwähnt werden sollten:

.
Was ja auch so ist.
Nur aufregen sollte man sich darüber nicht, denn es war vorher alles bekannt.
Linux wird von D3 nicht unterstützt und jede Art der Grafikmodifikation ist untersagt.
Wer sich nicht dran hält muss mit Bann rechnen und brauch sich nicht drüber aufregen.
So einfach ist das.
Wenn ich mit 70 durch die 30er Zone fahr, is der Lappen auch weg^^
Und der Fakt das Blizzard diese beiden Dinge untersagt ist ja das schlimme. Die meisten Spiele unterstützen Linux nicht, trotzdem werde ich nicht gebannt wenn ich sie darauf spiele. Nicht unterstützen ist nicht gleich verbieten.
Und die Grafikmodifikation gibt es schon seit der Beta und war sehr beliebt und der mögliche Ban auch sehr kontrovers diskutiert wurden. Blizzard hätte einfach die Optionen des Mods in das Spiel integrieren sollen.
Aber damit würden sie ja zugeben, dass ihre eigen verwaschene Grafik doch nicht so "awesome" ist. Und übrigens kann man diese Art von directx mods bei vielen Spielen ohne Probleme benutzen. Unter anderem bei T1.
Und um auf deinen Vergleich zurück zu kommen: Wenn alle Autobahnen ne 30er-Beschränkung hätten, würdest du dich auch aufregen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

.
Was ja auch so ist.
Ja echt Super. Und denoch gibt es Leute die Blizzard verteidigen.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Anla'Shok hat geschrieben:Ja echt Super. Und denoch gibt es Leute die Blizzard verteidigen.
Würdest du nicht auch Blizzard kritisieren, wenn sie gegen Manipulationen im Spiel nicht vorgehen würden, sich Spieler nicht nur einen erheblichen Vorteil, nein sogar eine (endlose) Einnahmequelle generieren könnten?

Ich finde es nicht gut, wenn Blizzard unverhältnismäßig Spieler bannt, jedoch verstehe ich es zu einem gewissen Teil und muss mich damit abfinden, dass Blizzard nicht die Zeit und Kapazitäten hat, jede minimale Veränderung am Spiel genauestens zu prüfen. Änderungen sind deshalb ausnahmslos untersagt. Das akzeptiere ich und damit kann ich leben.