Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Erynhir »

Lumilicious hat geschrieben: Dasselbe gibt es übrigens auch in Dungeon Defenders und ich wäre nicht überrascht wenn es das ganze auch in Torchlight 2 in irgendeiner Form geben wird (über Foren), da es eine Online Komponente gibt... kommt nur darauf an, ob es ne Tradefunktion geben wird.
Ich glaube nicht dass bei Torchlight 2 der Handel eine Rolle spielen wird, Gründe sind ja naheliegend.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

WulleBulle hat geschrieben:Keine sichere Ablage der Spielercharaktäre = ein NoGo!
Damit ist Torchlight in den Augen der Masse praktisch wertlos, denn 90% der Spieler werden sich Ihren Charakter per Cheats ausstatten wie sie wollen, um dann im Online-Game rum zu posen. Das war schon bei Titan Quest so und wird auch hier so sein. Komisch, dass die meisten Spielehersteller meist nur durch Resistenz gegenüber den Erfahrungen anderer Spiele glänzen.

Man kann das Spiel dann nur mit den engsten Freunden spielen und selbst da kann ich nicht sicher sein, ob sich diese ihre Charaktere zurecht "frisiert" haben.

Da hilft auch das ganze Beschönigen von Marcel nicht. Ohne sichere Charakterprofile ist ein Multiplayer in einem itemorientierten Spiel schlichtweg Nonsens.
Ja wäre wirklich schlimm wenn ich mich mit meiner hart erarbeiteten Ausrüstung nicht mehr besonders toll fühlen kann weil sie sich jemand in t2 was ercheatet. Wenn die wenigsten echtes Geld dafür ausgeben würden wäre es natürlich viel besser
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben: Davon abgesehen dass es größtenteils dünnschiss ist, den Handel unter Spielern als "Cheaten" zu bezeichnen (jeder MMORPGler wäre nach dieser Auffassung ein Cheater :roll: ), frage ich: War das denn bei D2 anders? Nö. Da lief es nur über Foren, oder Chat.

Dasselbe gibt es übrigens auch in Dungeon Defenders und ich wäre nicht überrascht wenn es das ganze auch in Torchlight 2 in irgendeiner Form geben wird (über Foren), da es eine Online Komponente gibt... kommt nur darauf an, ob es ne Tradefunktion geben wird.
Unterstellen wir mal, es waren/sind 10%, auf die das zutrifft - dann ist die Zielgruppe von Diablo 3 also der 10%ige Sozialbodensatz von damals, nur dass das Spiel jetzt komplett auf diese Spieler aufbaut.
Traurige Geschichte.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Erynhir hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Dasselbe gibt es übrigens auch in Dungeon Defenders und ich wäre nicht überrascht wenn es das ganze auch in Torchlight 2 in irgendeiner Form geben wird (über Foren), da es eine Online Komponente gibt... kommt nur darauf an, ob es ne Tradefunktion geben wird.
Ich glaube nicht dass bei Torchlight 2 der Handel eine Rolle spielen wird, Gründe sind ja naheliegend.
Naja, nur weil es Mods gibt und keinen Wettbewerb unter den Spielern, würde ich sowas nicht direkt ausschließen. Es gibt viele, die Spielen nur für sich und kaufen dennoch bessere Sachen von anderen. Vor allem wenn das ganze Set Teile sind.
Ganz ehrlich, wenn es in Torchlight 1 ne Möglichkeit gegeben hätte, irgendwie einfacher an Set Teile zu kommen (ohne zu modden - wobei mir keine Mod einfällt, die das erleichtert hätte) in dem man sie von anderen Spielern abkauft (für Gold), dann hätte ich das gemacht.

Und sowas sehe ich auch bei TL2, da es eine Onlinekomponente gibt und solange es die gibt, ist alles möglich. ;)
Stört mich aber auch gar nicht... Ich empfinde den Handel unter den Spielern als unglaublich motivierend und finde gut, wenn sowas präsent ist. Ob nun durch nen Handelschat, An- und Verkauf oder über ein Sammelpunkt wie ein AH (Schnäppchen suchen und für mehr verkaufen).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lumilicious hat geschrieben: Naja, nur weil es Mods gibt und keinen Wettbewerb unter den Spielern, würde ich sowas nicht direkt ausschließen. Es gibt viele, die Spielen nur für sich und kaufen dennoch bessere Sachen von anderen. Vor allem wenn das ganze Set Teile sind.
Ganz ehrlich, wenn es in Torchlight 1 ne Möglichkeit gegeben hätte, irgendwie einfacher an Set Teile zu kommen (ohne zu modden - wobei mir keine Mod einfällt, die das erleichtert hätte) in dem man sie von anderen Spielern abkauft (für Gold), dann hätte ich das gemacht.

Und sowas sehe ich auch bei TL2, da es eine Onlinekomponente gibt und solange es die gibt, ist alles möglich. ;)
Stört mich aber auch gar nicht... Ich empfinde den Handel unter den Spielern als unglaublich motivierend und finde gut, wenn sowas präsent ist. Ob nun durch nen Handelschat, An- und Verkauf oder über ein Sammelpunkt wie ein AH (Schnäppchen suchen und für mehr verkaufen).
Ich meinte eher, da es keinerlei Cheatschutz gibt wird es sehr schnell entsprechende Item Editoren geben.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

WulleBulle hat geschrieben:Keine sichere Ablage der Spielercharaktäre = ein NoGo!
Damit ist Torchlight in den Augen der Masse praktisch wertlos, denn 90% der Spieler werden sich Ihren Charakter per Cheats ausstatten wie sie wollen, um dann im Online-Game rum zu posen.
Das ist dann natürlich ein harter Schlag für einige.

Im Ernst, es gibt eine Funktion um Leute zu bannen, die Spieler bekommen ein Tool um recht offensichtliche Cheater identifizieren zu können, man kann seine Spiele mit Passwort schützen, mit Freunden zusammenspielen, in Foren Gilden gründen, usw.
Torchlight 1 hat sich ganz ohne Multiplayer über eine Million mal verkauft, warum soll es mit OPTIONALEM Multiplayer "für die Masse" wertlos sein?

Abgesehen davon natürlich, dass es mir, solange mir keiner alle Mobs wegnimmt, völlig egal ist, ob der den längeren virtuellen Schwanz hat.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Anla'Shok hat geschrieben:Ja wäre wirklich schlimm wenn ich mich mit meiner hart erarbeiteten Ausrüstung nicht mehr besonders toll fühlen kann weil sie sich jemand in t2 was ercheatet. Wenn die wenigsten echtes Geld dafür ausgeben würden wäre es natürlich viel besser
Es geht doch nicht zwingend darum sich in irgendeiner Weise zu profilieren. Ich möchte die Möglichkeit haben ein Spiel fair beschreiten zu können. Ich will nicht jedes mal alle Affixtabellen durchforsten müssen, wenn ich mit einem Spieler handle oder von einem Freund ein Item geschenkt bekomme. Ich möchte die Gewissheit haben, dass meine Mitspieler nicht irgendwelche manipulierten Items mit +1000 MF odgl. tragen.
Ich kenne die Situation von Diablo II aus dem offenen Battle.Net nur zu gut und wenn man sich im Spiel nicht gerade innerhalb ein organisierten/strengen Community oder einem gutem/vertrauten Freundeskreis aufhält, dann ist es praktisch unmöglich eine faire Gruppe zu finden, mit der das Spielen auch Spaß macht. Was spricht gegen einen optionalen geschlossenen Spielmodus? Bzw. ist so etwas für Torchlight 2 vielleicht schon angedacht?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich z.Bsp habe alle meine Hack n Slay´s nur solo gespielt. Unbedingt bräuchte ich da keinen Multiplayer-Part aber für den Großteil der TL2- Intersessierten ist das schon eine feine Sache. Obwohl ein Spiel zu zweit im Coop spielen ist schon eine lustige Angelegenheit wie ich es mit meinem Cousin in Baldurs Gate Dark Alliance und Champions of Norrath auf der PS2 getan habe ,-)

Klar, man muss halt auch immer auf die Fairness des Mit- oder Gegenspielers hoffen das der keine unlautere Mittel verwendet. Doch das ist ja nicht nur in Spielen so.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

TheFoxx87 hat geschrieben:1. Was spricht gegen einen optionalen geschlossenen Spielmodus?
2. Bzw. ist so etwas für Torchlight 2 vielleicht schon angedacht?
1. das Budget von Runic Games
2. angedacht sind private Server
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Lumilicious hat geschrieben: Davon abgesehen dass es größtenteils dünnschiss ist, den Handel unter Spielern als "Cheaten" zu bezeichnen (jeder MMORPGler wäre nach dieser Auffassung ein Cheater :roll: ), frage ich: War das denn bei D2 anders? Nö. Da lief es nur über Foren, oder Chat.
Ziemlich anders, hatte ich das Bedürfnis eine fettere Ausrüstung zu haben, dann habe ich sie mir mit einen Hexeditor gezaubert und musste mich nicht in gammligen Chats rumtreiben und Leute volllabern nur damit ich Diablo mit 2 Schlägen töten kann. Um was anderes geht es doch gar nicht bei den ganzen sinnentleerten Spielen. Ob ich mir das One-Hit-mega-Schwert erkaufe oder ercheate ist doch am ende vollkommen egal. In beiden fällen habe ich einfach keinen Bock länger das Item zu suchen. Bei den einen Spiel ist es halt umsonst bei den anderen nicht....

Oder fühlt man sich mit einen gekauften 1800 dps Knüppel viel Männlicher als ein Cheater? Hoho auf Inferno sterben die Champs wie Kakerlaken, da haben sich meine 100 Euro Investition ja richtig gelohnt.

Ganz ehrlich, wtf?
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Bonylein hat geschrieben:
TheFoxx87 hat geschrieben:1. Was spricht gegen einen optionalen geschlossenen Spielmodus?
2. Bzw. ist so etwas für Torchlight 2 vielleicht schon angedacht?
1. das Budget von Runic Games
2. angedacht sind private Server
An die Kosten habe ich wirklich nicht gedacht. Aber gut zu hören, dass private Server angedacht sind. Damit hätte sich diese Problematik dann auch weitestgehend erledigt. Aber wahrscheinlich kommt man sowieso um eine gute Community nicht herum.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Man muss sich ja fragen, welche Spiele die Drohnen hier die letzten 30 Jahre gespielt haben, wo doch fast jedes Spiel schon entwicklerseitig Cheats eingebaut hat...
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Bonylein hat geschrieben:
Im Ernst, es gibt eine Funktion um Leute zu bannen, die Spieler bekommen ein Tool um recht offensichtliche Cheater identifizieren zu können, man kann seine Spiele mit Passwort schützen, mit Freunden zusammenspielen, in Foren Gilden gründen, usw.
Torchlight 1 hat sich ganz ohne Multiplayer über eine Million mal verkauft, warum soll es mit OPTIONALEM Multiplayer "für die Masse" wertlos sein?
Na bestens.
Dann mutieren also einzelne zu Gamemaster und entscheiden wer darf und wer nicht,
um sich selbst nachtürlich bestmöglich auszurüsten. Jeder der besser , ob durch Items oder Gameplay wird dann direkt gekickt. Ganz grosses Kino!
Wozu zuwas führen wird sieht man ja hier im Forem am besten^^
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben:
Dein Informiertheitsgrad hinsichtlich deiner Venitlationsgrundlage ist ziemlich dürftig.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal über die Fremdwörter informieren, bevor Du sie benutzt.
Wobei sich Deine Ventilationsgrundlage allem Anschein nach nur auf dem Örtchen bemerkt macht^^
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Popobawa hat geschrieben:Ziemlich anders, hatte ich das Bedürfnis eine fettere Ausrüstung zu haben, dann habe ich sie mir mit einen Hexeditor gezaubert und musste mich nicht in gammligen Chats rumtreiben und Leute volllabern nur damit ich Diablo mit 2 Schlägen töten kann. Um was anderes geht es doch gar nicht bei den ganzen sinnentleerten Spielen. Ob ich mir das One-Hit-mega-Schwert erkaufe oder ercheate ist doch am ende vollkommen egal. In beiden fällen habe ich einfach keinen Bock länger das Item zu suchen. Bei den einen Spiel ist es halt umsonst bei den anderen nicht....

Oder fühlt man sich mit einen gekauften 1800 dps Knüppel viel Männlicher als ein Cheater? Hoho auf Inferno sterben die Champs wie Kakerlaken, da haben sich meine 100 Euro Investition ja richtig gelohnt.

Ganz ehrlich, wtf?
Der Unterschied besteht darin, dass man beim Handel/Tausch eine Gegenleistung vollbringen muss. Man hat, je nachdem wie sich der Markt entwickelt und wie gut man im Verhandeln ist, einen etwa gleichwertigen Gegenstand aufzutreiben. Zudem unterliegen "legale" Items etlichen Beschränkungen in Bezug auf ihre Eigenschaften, so wie es die Entwickler eben für sinnvoll hielten, während manipulierte Items im Prinzip unbeschränkt modifizierbar sind.