Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"
Glaube ich nicht dass die Magazine das abstrafen würden, sie würden vielleicht nicht gerade vom Hocker gehauen werden aber es geht um ein Remake. Wenn es vor Jahren eine 90% wert war ist es das heute auch noch denn es wäre dasselbe Spiel. Hat ja schließlich bei FF III und IV auch gut geklappt für den DS damals. Da wurde auch nichts verändert außer der Grafik und da musste man komplett von 2D auf 3D umstellen. Mal ganz davon abgesehen das FF VII sowieso nen riesen Bonus bei den meisten Testern haben wird, weil es eben in weiten Teilen als Meilenstein angesehen ist.Du kannst dir sicher sein das Spielezeitschriften das heute mit niedrigeren Wertungen bestrafen würden (und das wird SE nicht egal sein). Früher war das okay weil die Technik limitierte. SE könnte sich mit einem Remake tatsächlich in die Nesseln setzen. Past man nämlich die Landkarte an aktuelle Erwartungen an, wird man auch den Rest vom Spiel anpassen müssen (d.h. die handgezeichneten 2D Hintergründe). Und dann stellt sich wirklich die Frage in wie weit diese Änderungen das ganze Spiel kaputt machen. Ein Remake ist defintiv ein nicht unbeträchtliches Risiko. Bzw. ist es das vom Spiel unabhängig immer.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du kaufst so lange, bis endlich mal ein gescheites FF bei rum kommt was? Und genau deswegen wird es nicht mehr besser werden.Helllord_Alatir hat geschrieben:Word! Ich spiele gerade FF XIII-2 bzw. pausiere gerade weil es mich langweilt und nervt. Ich hoffe das Versus endlich mal ein würdiger Teil der Serie wird.
btw: VAGRANT STORY IST BESSER ALS JEDES FINAL FANTASY!
suck it hard.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber mal sehr stark abhängig vom Geschmack. Ich fands auch nicht schlecht, aber nicht ansatzweise so gut wie FF 7/8/9.VAGRANT STORY IST BESSER ALS JEDES FINAL FANTASY!
- Skindel
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Selbst wenn sie sich übertreffen sollten die lieber ein Remake von 7 sein lassen selbst wenn die fans noch so laut schreien. Wenn sie ein remake mit aufpolierter grafik bringen schreien die neuen Spieler weil sie nicht mit dem kampfsystem klar kommen. Verändern sie das kampfsystem schreien die alten fans das es nicht mehr ff7 ist. egal wie sies machen würden es würde nach hinten los gehen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das klingt doch sehr nobel und ambitioniert. Nur merkt man leider kaum etwas davon in FF-13/2.
-
Dirki777
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jo, sehe ich auch so. Es ist einfach der Trend, der in der Luft liegt. Die wollen FF7 nicht vermurksen, kann ich gut verstehen. Oder besser gesagt FF7 gehört nicht in dieser Zeitepoche, dementsprechend kann auch niemand wissen wann und ob FF7-Remake erscheinen wird.
Das problem ist es gibt 2 verschiedene Gruppen. Das wären einmal die Core Gamer, die halt den Kern des Spiels sehen und nach Final Fantasy Elemente schreien.
Dann gibt es die Casual Gamer, die sich gar nicht mit Spielen lange beschäftigen, noch nicht lange im Spielbereich sind, evtl sogar vom Alter her und die ältere Generation überhaupt nicht kennt oder einfach nur dabei relaxen wollen. Das gibt auch den Grund dafür, dass die Spiele vereinfacht wurden und eine breite Masse angesprochen werden will. Die Core und Casual Gamer will man miteinander vermischen.
So denke ich das, aber vielleicht übersieht man auch was.
Oder was meint ihr dazu?
Das problem ist es gibt 2 verschiedene Gruppen. Das wären einmal die Core Gamer, die halt den Kern des Spiels sehen und nach Final Fantasy Elemente schreien.
Dann gibt es die Casual Gamer, die sich gar nicht mit Spielen lange beschäftigen, noch nicht lange im Spielbereich sind, evtl sogar vom Alter her und die ältere Generation überhaupt nicht kennt oder einfach nur dabei relaxen wollen. Das gibt auch den Grund dafür, dass die Spiele vereinfacht wurden und eine breite Masse angesprochen werden will. Die Core und Casual Gamer will man miteinander vermischen.
So denke ich das, aber vielleicht übersieht man auch was.
Oder was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Dirki777 am 26.06.2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
FFVII braucht kein Remake. Ist doch super wie es ist.
Warum gieren so viele Leute danach? Vor allem da sie das Spiel eh bereits kennen.
Mir ist es auch lieber wenn SE Ressoucen in neue FFs steckt.
Warum gieren so viele Leute danach? Vor allem da sie das Spiel eh bereits kennen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Vagant story ist das "Diablo" (nein ich meine nicht der dritte teil) spiel aus Japan!!!
Parasite Eve 1 ,finde ich in der Richtung aber besser!!
MFG
Parasite Eve 1 ,finde ich in der Richtung aber besser!!
MFG
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es ist alles abhängig vom Geschmack. Außer Columbo. Jeder mag Columbo.scai88 hat geschrieben:Das ist aber mal sehr stark abhängig vom Geschmack. Ich fands auch nicht schlecht, aber nicht ansatzweise so gut wie FF 7/8/9.VAGRANT STORY IST BESSER ALS JEDES FINAL FANTASY!
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir auch lieberSheeriz hat geschrieben:FFVII braucht kein Remake. Ist doch super wie es ist.
Warum gieren so viele Leute danach? Vor allem da sie das Spiel eh bereits kennen.![]()
Seine Augen haben mich immer nervös gemachtAußer Columbo. Jeder mag Columbo.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Die meinen wohl eher sie bringen kein Remake raus, weil sie dem Hype um FF VII eh nie gerecht werden können. Der Titel war damals wegen seiner Technik- und seiner sehr ausladenden Geschichte bahnbrechend, aber der Zirkus der bis heute darum gemacht wird ist in meinen Augen irgendwo lächerlich. Die Charaktere sind genau betrachtet genauso platt/klischeeverzogen wie bei jedem aktuelleren FF-Titel, und von der Story wollen wir erst gar nicht anfangen.
Es war damals neu und frisch, mittlerweile hat sich das Konzept "FF VII" wir ein roter Faden durch fast alle FF-Titel durchgezogen. Mir würde eher eine sinnvolle Frischzellenkur gefallen, welche sich auf die Stärken der Serie konzentriert. Und nein, passive Quicktimeevents in überlangen Cutscenes über sich ergehen lassen ist für mich kein guter Ansatz.
Es war damals neu und frisch, mittlerweile hat sich das Konzept "FF VII" wir ein roter Faden durch fast alle FF-Titel durchgezogen. Mir würde eher eine sinnvolle Frischzellenkur gefallen, welche sich auf die Stärken der Serie konzentriert. Und nein, passive Quicktimeevents in überlangen Cutscenes über sich ergehen lassen ist für mich kein guter Ansatz.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Klar ist das alte ff7 wie es ist gut so und ich liebe es wie eh und je. aber es wär trotz allem intressant zu sehen wie es mit den heutigen technischen möglichkeiten aussieht