Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Riskforfun »

Anla'Shok hat geschrieben:Tolle idee. Ich mein kostet zwar extra Geld nur damit man D3 Spielen kann aber man wäre ja kein Bliizard fan wenn man sich von solchen Kleinigkeiten abschrecken lässt.
Denk doch mal mit!
Wenn er im Aussendienst arbeitet hat er doch sicher eh einen Mobilinternetzugang.
Kostet also mal garnix.
Und wenn nicht, so ein Stick kostet immerhin weniger als TL 2^^ :D :D
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Und wenn nicht, so ein Stick kostet immerhin weniger als TL 2^^ :D :D
Willst du uns damit sagen dass der TL2 jeden Monat Geld kostet oder das man für einen Stick nur einmal bezahlt + dauerhafter Internetverbindung?

Würde mich jedenfalls beides überraschen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

@USERNAME_2066799

schöner trollversuch. antworte doch mal lieber darauf, bei welchem developer du die erkenntnis gewonnen hast, dass mods deren existenz gefährden.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

the nightflyer hat geschrieben: Zu deinem Börsenkommentar
Ist schon bezeichnend das du persöhnlich werden musst^^
Wer fing an ;)
the nightflyer hat geschrieben: und ne ich hab in der 8ten net geschlafen^^ aber ich habe mich auch nachher noch mit dem Thema beschäftigt und net nur das wissen von damals mitgenommen ^^ darauf scheinst du nähmlich deine Argumentation aufzubauen
Keineswegs, Praxiserfahrung und Studium, aber immer noch im Rahmen eines Anfängers der nicht mehr als seine eigene Mittel einsetzt.
the nightflyer hat geschrieben: Aber wenn du so gut bescheid weißt dann wirst du sicher auch mitkommen wenn ich dir erkläre das D3 eigentlich in das sogenannte OTC (Over The Counter) System fällt und nicht in den börslichen Handel die begriffe dürften dir ja dann geläufig sein da du ja soviel drüber weißt^^
usw..

Tut mir echt leid für dich, aber du hast wirklich keine Ahnung. Es geht nicht darum, es im Kern als eine Simulation zu betrachten, genau sowenig wie man Kara als Programmiersprache sehen sollte. Auch deine Aufzählung von tollen Sachen die du mal gehörst hast zeigen das du nicht weißt um was es geht.

the nightflyer hat geschrieben: Was ich damit aber eigentlich sagen wollte^^ Ne Börse ist ein alles andere als simpler Markt beim Handeln an der Börse giebt es ne Menge zu beachten und zu behandeln und es kommt nicht von ungefähr das Broker die das proffessionell machen dafür studiert haben^^
Doch es ist ein simpler Markt, nur mit einen starken Informationsungleichgewicht, Spezialisierungen und mit jede Menge Umweltwechselwirkungen. Und wenn du glaubst: Profi weil Studium, dann kannst du dich gleich vor mir verneigen :P
Im Studium lernst du jede Menge Modelle kennen, aber ob das für die Praxis ausreicht? Ich glaube nicht. (da ich in Mathematik nicht auf den Kopf gefallen bin, kann ich alle Modelle selber ableiten, die sind alle auf einer solch primitiven Ebene, dass es den Spot über BWLer sehr gut erklärt)

Um es kurz zu fassen, du hast von Pädagogik keine Ahnung, folglich hast du ein total verzerrtes Bild von Lerninhalten. Es geht nicht um die Bedienung und Handhabung, sowas kann jeder Affe lernen, weil auch jeder Affe sich ein Depot besorgen kann und paar T-Aktien einkaufen. Auf diesen Level bist du argumentativ Hängengeblieben. Aber darum geht es nicht, es geht um die Entwicklung von Kompetenzen, dass lässt sich nicht damit Messen wie viele Fachfremdwörter man kennt, es interessiert einen 12-18 Jährigen auch nicht. Was glaubst du warum man Musikunterricht in der Grundschule hat? Damit man Singen lernt..?

Um auf D3 zurück zukommen, je nach Ziel wendet man unbewusst eine Vielzahl von Modellen an, selbst aus den Risikomanagement. Max 10 Auktionen, starke Wertschwankungen, Sofortkauf oder nicht usw. Welche Entscheidung ist am Erfolgreichsten? Die möglichen Erkenntnisse bzw. der Lerneffekt kann enorm sein.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

_Semper_ hat geschrieben:@USERNAME_2066799

schöner trollversuch. antworte doch mal lieber darauf, bei welchem developer du die erkenntnis gewonnen hast, dass mods deren existenz gefährden.
Hat Deutschland überhaupt nennenswerte Entwicklerstudios? Von daher kannst du dir deine Frage selber beantworten.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

unabhängig davon, dass es auch in deutschland noch ein paar gibt, muss man es ja nich auf nationaler ebene eingrenzen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Popobawa hat geschrieben:
Um auf D3 zurück zukommen, je nach Ziel wendet man unbewusst eine Vielzahl von Modellen an, selbst aus den Risikomanagement. Max 10 Auktionen, starke Wertschwankungen, Sofortkauf oder nicht usw. Welche Entscheidung ist am Erfolgreichsten? Die möglichen Erkenntnisse bzw. der Lerneffekt kann enorm sein.
Mit einer Einschränkung:
Wenn mans denn überhaupt nutzt........ :)
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Keine sichere Ablage der Spielercharaktäre = ein NoGo!
Damit ist Torchlight in den Augen der Masse praktisch wertlos, denn 90% der Spieler werden sich Ihren Charakter per Cheats ausstatten wie sie wollen, um dann im Online-Game rum zu posen. Das war schon bei Titan Quest so und wird auch hier so sein. Komisch, dass die meisten Spielehersteller meist nur durch Resistenz gegenüber den Erfahrungen anderer Spiele glänzen.

Man kann das Spiel dann nur mit den engsten Freunden spielen und selbst da kann ich nicht sicher sein, ob sich diese ihre Charaktere zurecht "frisiert" haben.

Da hilft auch das ganze Beschönigen von Marcel nicht. Ohne sichere Charakterprofile ist ein Multiplayer in einem itemorientierten Spiel schlichtweg Nonsens.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hat Deutschland überhaupt nennenswerte Entwicklerstudios? Von daher kannst du dir deine Frage selber beantworten.
Aber sicher.
Kommt natürlich drauf an was du als "nennenswert" ansiehst, aber Crytek und Sunflowers/Bluebyte sollten in jedem Fall dazu zählen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WulleBulle hat geschrieben:Ohne sichere Charakterprofile ist ein Multiplayer in einem itemorientierten Spiel schlichtweg Nonsens.
Es soll Leute geben, aber auch wirklich nur gerüchteweise, die einen Scheiss auf irgendwelchen Schwanzverlängerungs- und Wettbewerbswahn haben, die einfach nur ein wenig mit Kumpels im LAN oder online über Hamachi zocken wollen. Wenn da jemand cheatet, mein Gott, dann cheatet er eben und muss dafür beim nächsten Treffen inner Kneipe die Runde schmeissen. Aus sicheren Quellen wird verlautbart, das ca. 90% aller TL-Interessenten auf "sichere Char-Profile" einen lassen", weil sie das prinzipiell nicht interessiert. Wer aber meint einen auf dicke Hose zu machen, der geht eben zu Diablo 3 und kann da mit Items posen, die man sich aus dem AH zusammengekauft hat.

Ein jeder, wie er möchte :)
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Boesor hat geschrieben:
Aber sicher.
Kommt natürlich drauf an was du als "nennenswert" ansiehst, aber Crytek und Sunflowers/Bluebyte sollten in jedem Fall dazu zählen.
Bei Bluebyte würde ich das ganz stark bezweifeln, ob sie international überhaupt so erfolgreiche Spiele geliefert haben. Crytek schon mehr, aber wer weiß wie viel % sie schon ausgelagert haben. Deutschland hat es vermasselt sich auf den internationalen Spielmarkt ordentlich zu positionieren. Eigentlich sogar auf den Softwaremarkt, dazu gab es mal eine Studie. Der Hauptgrund war; man lebt mit den deutschen Kunden gut genug.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

WulleBulle hat geschrieben:Keine sichere Ablage der Spielercharaktäre = ein NoGo!
Damit ist Torchlight in den Augen der Masse praktisch wertlos, denn 90% der Spieler werden sich Ihren Charakter per Cheats ausstatten wie sie wollen, um dann im Online-Game rum zu posen.
Bei D3 ist es großartig anders ja???
Da bezahlt man einfach für seinen Cheat jede Menge Geld und das ist alles. Um nicht anderes handelt es sich bei diesen belämmerten Item kauf und verkauf. Man packt das eigene Spiel nicht und möchte es einfacher haben. Früher nannte man sowas Cheaten. Also ich glaube nicht das die Masse der Spieler Cheater sind.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Ja klar, aber Du verwechselst zwei wesentlich Dinge.
Zuerst sprach ich davon weshalb das Echtgeld AH implementiert wurde
und ja, sowas is strategisch.

Jetzt spreche ich von meiner Art zu spielen, die weder Echtgeld AH noch das normale AH(selten) nutzt.
Also tangiert mich dieses Spiel als Wirtschaftssimulation gegen null!
Und letztlich geht natürlich auch die startegische Planung Blizzards bei meiner Art zu spielen nicht auf.
Allerdings hätte ich ohne das AH auch bei ebay nie was gekauft, was bei genreller Betrachtung dazu geführt hätte, daß wenn alle so spielen würde wie ich, es niemals ein Echtgeld AH in Diablo 3 gegeben hätte, da es niemals ein Diablo 2 ebay Vorgeschichte gegeben hätte..;-)
Dein Informiertheitsgrad hinsichtlich deiner Venitlationsgrundlage ist ziemlich dürftig.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Kajetan hat geschrieben:
WulleBulle hat geschrieben:Ohne sichere Charakterprofile ist ein Multiplayer in einem itemorientierten Spiel schlichtweg Nonsens.
Es soll Leute geben, aber auch wirklich nur gerüchteweise, die einen Scheiss auf irgendwelchen Schwanzverlängerungs- und Wettbewerbswahn haben, die einfach nur ein wenig mit Kumpels im LAN oder online über Hamachi zocken wollen. Wenn da jemand cheatet, mein Gott, dann cheatet er eben und muss dafür beim nächsten Treffen inner Kneipe die Runde schmeissen.
Hach, eine angenehm lockere Sichtweise, der ich mich nur anschließen kann.
Erfrischt diesen Seifenopernthread ein wenig.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

WulleBulle hat geschrieben:Keine sichere Ablage der Spielercharaktäre = ein NoGo!
Damit ist Torchlight in den Augen der Masse praktisch wertlos, denn 90% der Spieler werden sich Ihren Charakter per Cheats ausstatten wie sie wollen, um dann im Online-Game rum zu posen.
Bei D3 ist es großartig anders ja???
Da bezahlt man einfach für seinen Cheat jede Menge Geld und das ist alles. Um nicht anderes handelt es sich bei diesen belämmerten Item kauf und verkauf. Man packt das eigene Spiel nicht und möchte es einfacher haben. Früher nannte man sowas Cheaten. Also ich glaube nicht das die Masse der Spieler Cheater sind.
Davon abgesehen dass es größtenteils dünnschiss ist, den Handel unter Spielern als "Cheaten" zu bezeichnen (jeder MMORPGler wäre nach dieser Auffassung ein Cheater :roll: ), frage ich: War das denn bei D2 anders? Nö. Da lief es nur über Foren, oder Chat.

Dasselbe gibt es übrigens auch in Dungeon Defenders und ich wäre nicht überrascht wenn es das ganze auch in Torchlight 2 in irgendeiner Form geben wird (über Foren), da es eine Online Komponente gibt... kommt nur darauf an, ob es ne Tradefunktion geben wird.