Crytek: "Handel hält F2P auf Konsolen zurück"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crytek: "Handel hält F2P auf Konsolen zurück"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man bei Crytek Feuer und Flamme ist für das Free-to-play-Modell ist, ist hinreichend bekannt. Vor einigen Tagen erst ließ Cevat Yerli durchblicken, dass sich der Hersteller nach dem Abarbeiten derzeit noch geltender Verträge für Retailprodukte - siehe z.B. Crysis 3 und Ryse - vollständig auf den Markt konzentrieren will, in den man sich mit Warface erstmals vorwagt. DLC- und Premium-Angebote ...

Hier geht es zur News Crytek: "Handel hält F2P auf Konsolen zurück"
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

macht mal langsam crytek! versucht euch ersteinmal im f2p-segment zu etablieren und noch wichtiger, gewinn zu erwirtschaften!

meiner meinung nach ist euer f2p vorstoß nur ein resultat aus dem resumee der hinter den erwartungen zurückgeblieben abverkäufe con crysis 1 & 2!

ich verwette meinen arsch darauf, dass ihr das modell in spätestens 2 - 3 jahren wieder wechselt!

greetingz
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Klar würden dann weniger Spiele auf der Konsole verkauft werden. Auf dem PC läuft ein F2P Modell ja sehr gut das sieht man schon an LoL
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: "Handel hält F2P auf Konsolen zurück"

Beitrag von Sheeriz »

"I believe firmly that the next-generation of tablets are going to be close to current-generation consoles. So if the next-generation consoles don't ship very soon, the tablets are just going to run over them. That's very clear.

I've believed for about a year now that as soon as tablets can stream on to TVs, then there's no reason why you should buy a console anymore.
Häh? :lol:
Trollt der da?^^
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lamperouge »

geht mal auf Youtube "Bad Companyes, was geld aus spielen macht".

F2P ist schön und gut, nur dumm dass dann Crysis 4 vermutlich nicht mal mehr ganz durchgespielt werden kann, da man am ende nicht mehr für das Spiel zahlt sonder nur eine überlange Demo bekommt, welche dann mit einem 30€ Download zu Ende gespielt werden kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@sheeriz: ach, das sagt er doch nur zum investorenangeln.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

Swatfish hat geschrieben:Klar würden dann weniger Spiele auf der Konsole verkauft werden. Auf dem PC läuft ein F2P Modell ja sehr gut das sieht man schon an LoL
Und weil dem so ist, werden Konsolenhersteller auch noch an den Gewinnen beteiligt werden wollen, die sie sonst duch den Verkauf der Spiele machen würden. Was die P2W Kosten nochmal erhöht. Ich wünsche Crytek und EA ebenfalls viel Spaß bei ihrem hoffnungslosen Unterfangen.
Zuletzt geändert von Xris am 26.06.2012 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Ja klar DLC und Premiumangebote sind Abzocke ... ^^ ... natürlich aber lange nicht so wie F2P. Das wird mal die richtige Abzocke.
Man bekommt das absolute Minimum umsonst und dann gehts los. Ah du willst ne andere Waffe 2 Euro Fünfzig bitte ... ein neues Gebiet ... ok 5 Euro ...
Am Ende blättert man dann nen 3stelligen Betrag wo man sonst mit 40-70 Euro hingekommen wäre. Schau sich doch mal einer das Micropayment bei den EA-Sports Titeln an.
Das ist die Zukunft ... Nachtigall i hör dir trapsen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ninnghizidda »

Naja da hat er schon recht wenn ich mit meinem Ipad 2 Games wie bei ps3 auf den TV streamen könnt..würd ich definitiv immer das tablet vorziehen..(wie man ohne leben kann versteh ich eh nich^^)

Von F2P halte ich allerdings recht wenig da hab ich noch nie was vernünftiges gesehen(C&C Alarmstufe Rot fällt mir da grad ein kam als f2p glaub ich um c&c 3 zu promoten..das war ok , selbe mit tiberium sun)

elder scrolls 2,fear,gta1+2,simcity,wolfenstein 3d...naja einige gute free to play sachen gibts schon aber die sind meißt vom älteren eisen ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:@sheeriz: ach, das sagt er doch nur zum investorenangeln.
Und er hat auch schon ne gute Ausrede, falls das alles nicht so richtig klappt. Da die phösen Raubmordneonazikinderficker-Kopierer aus naheliegenden Gründen am Mißerfolg von F2P-Titeln nicht Schuld sein können, wird jetzt vorsorglich der phöse MittelalterInnovationsVerhinderungs-Handel ins Spiel gebracht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

F2P will kein Kunde wirklich. Die einzigen die das wollen sind die Konzerne um kohle ohne Ende für noch weniger Leistung einzusacken. Sony und MS machen es nicht weil es nicht in ihre Strategie passt, die wollen lieber noch mehr überflüssige Hardware verkaufen um so ein extrem sinnfreies ``Spieleuniversum`` in der kommenden Konsolen Generation aufzubauen . Das totale Monopol halt. :D

Und dann werden alle Games 3D und Move/Kinekt unterstützung anbieten müssen , als Einstieg fürs Sonys u MS Spieleparadies. Ja die kommenden Konsolen werden uns das fürchten lehren. Die haben bestimmt noch zusätzliche eine ganz irre Spielerevolution auf Lager , die wir dann unbedingt kaufen müssen. Das wird sowas von geil :D

Ach ja Crytek , interessiert null was die wollen. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.06.2012 16:32, insgesamt 4-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da sich die PCler ja schon seit Jahren darüber beschweren das die Konsolen den PC grafisch zurückhalten...Kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden was ich machen soll. Den PClern sagen dass sie sich bei den Konsoleros bedanken sollen das sie den Rotz zurückhalten, oder den PClern die Schuld am F2P Wahn geben soll? o:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich frag mich ja was das für leute sind die bei den F2P spielen geld ausgeben. ich kenn irgendwie keine solchen leute.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:ich frag mich ja was das für leute sind die bei den F2P spielen geld ausgeben. ich kenn irgendwie keine solchen leute.
Das ist wie mit Modern Talking. Angeblich hat sie jeder gehasst, aber trotzdem hat Bohlen fett Schotter gemacht.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

F2P ist ein noch viel größeres Übel als DLC. Im Prinzip ist es ja nichts weiter als ein Modell, was auf haufenweise Microtransactions beruht. Man bekommt ein Basisspiel, bei dem man ohne Geld zu investieren an allen Ecken und Enden auf Grenzen stößt. Schließlich soll man ja was kaufen, ansonsten bitte 100h grinden und allerlei Einschränkungen in Kauf nehmen. Und das ist das Problem: Bei F2P-Spielen werden Spielmechaniken nach dem Bezahlmodell designt. Ne danke, auf so ein "Spielerlebnis" hab ich absolut keinen Bock. Ich will mein Geld einmal hinlegen und danach ins Spiel versinken ohne mir ständig Gedanken über weitere Investitionen machen zu müssen. Den F2P Kack kann Crytek behalten und ich hoffe inständig, dass sie damit ordentlich auf die Nase fliegen.

Achja: Ausnahmen wie TF2 bestätigen die Regel. Gegen rein kosmetische DLCs hab ich rein garnichts.
Zuletzt geändert von Bedlam am 26.06.2012 16:34, insgesamt 1-mal geändert.