Soccer Kid - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Soccer Kid - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deutschland spielt derzeit eine richtig gute EM und hat realistische Chancen auf den Titel. Aber was wäre, wenn der sammelwütige Außerirdische zurückkehren würde, der 1993 schon im Vorfeld der WM in den USA versucht hat, den begehrten Pokal zu stehlen und dabei sogar fast erfolgreich war? Wie, nicht mitbekommen? Dann müsst ihr Soccer Kid verpasst haben - und damit wohl eines der ungewöhnlichsten &...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Soccer Kid - Special
4S-Bobic
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 4S-Bobic »

Zu Recht ein Klassiker. Habe ich seinerzeit auch wie verrückt auf dem Amiga gespielt und mit den Disketten jongliert :-)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: Soccer Kid - Special

Beitrag von 4P|Jan »

Schade, dass niemand mehr die CD32-Version vertickt, jetzt habe ich auch Lust aufs Spiel bekommen. :Hüpf:

Oder ich muss mal wieder WinUAE anschmeißen.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Beckikaze »

Habe die CD-Version noch zu Hause im Schrank. Feine Sache. :)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Das Spiel hab ich auf dem Amiga gesuchtet ohne Ende. Hatte damals echt nicht viele Spiele dafür. Indiana Jones, Street Fighter 2, Telekom, BiFi, Lemming und Soccer Kid.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

ich hab die MIG cd 32 version, genauso wie das erbe, die siedler, microcosm, u.sw
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe das am Amiga gespielt und fand es immer total scheiße. Hab mich damals schon gefragt, warum das so beliebt war... :)
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Enthroned hat geschrieben:Das Spiel hab ich auf dem Amiga gesuchtet ohne Ende. Hatte damals echt nicht viele Spiele dafür. Indiana Jones, Street Fighter 2, Telekom, BiFi, Lemming und Soccer Kid.
Seltsam jeder Amiga Besitzer, den ich kannte, hatte MINDESTENS eine große Diskettenbox voll mit Spielen. :lol:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

lenymo hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Das Spiel hab ich auf dem Amiga gesuchtet ohne Ende. Hatte damals echt nicht viele Spiele dafür. Indiana Jones, Street Fighter 2, Telekom, BiFi, Lemming und Soccer Kid.
Seltsam jeder Amiga Besitzer, den ich kannte, hatte MINDESTENS eine große Diskettenbox voll mit Spielen. :lol:
Wurde mir nur weiterverkauft, nachdem ich meine Eltern Stundenlang angebettelt habe. Ich hatte zwar so eine Box mit bestimmt 30 Disketten, allein Street Fighter 2 bestand aber glaube aus 6 oder gar 8 Stück. *Kampfstart: please insert disc 2, loading, please insert disc 3 - Kampf beginnt, Kampfende - please insert disc 1*
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Enthroned hat geschrieben: Wurde mir nur weiterverkauft, nachdem ich meine Eltern Stundenlang angebettelt habe. Ich hatte zwar so eine Box mit bestimmt 30 Disketten, allein Street Fighter 2 bestand aber glaube aus 6 oder gar 8 Stück. *Kampfstart: please insert disc 2, loading, please insert disc 3 - Kampf beginnt, Kampfende - please insert disc 1*
SF2 für den Amiga hatte ich auch, waren nur 4 Disketten. Ja das Spiel war schon ein Fall für sich, aber zum Glück war das Spielerlebnis nicht ganz so lausig, wie das der PC-Version mit der Mondphysik. :mrgreen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit Soccer Kid bin ich auch nie warm geworden. Da gab es einige Jump'n'Runs, die besser waren. Na gut, war der Oldie des Monats diesmal wohl der derzeit laufenden EM geschuldet, aber das ist wirklich zu viel der Ehre für dieses Spiel.
btw: Street Fighter 2 war nicht nur der Diskwechselorgien wegen ein Krampf. Überhaupt gab es bis auf eine Ausnahme(das wirklich überragende IK+) eigentlich kein richtig gutes Prügelspiel für den Amiga. Ein Joystick mit einem Feuerknopf eignet sich halt nicht so besonders gut für solche Spiele.
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Soccer Kid habe ich auch noch als sehr gutes JumpnRun in Erinnerung.
Überhaupt gab es bis auf eine Ausnahme(das wirklich überragende IK+) eigentlich kein richtig gutes Prügelspiel für den Amiga.
Ich habe damals für den Amiga Body Blows von Team17 rauf und runter gezockt.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich hatte das Spiel damals nur mal angezockt auf dem Amiga, fand es aber tendenziell auch ziemlich gut, wenn auch nicht überragend. Ich denke, die Spielidee mit dem Ball machte den Charme aus und hat das Spiel von der Masse der Jump N Runs abgehoben.

Ich werde es demnächst bestimmt mal wieder auf dem SNES anzocken, wenn mir danach ist. Bisher habe ich es nur ganz kurz angespielt und die SNES Version scheint ordentlich zu sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben:Mit Soccer Kid bin ich auch nie warm geworden. Da gab es einige Jump'n'Runs, die besser waren. Na gut, war der Oldie des Monats diesmal wohl der derzeit laufenden EM geschuldet, aber das ist wirklich zu viel der Ehre für dieses Spiel.
Find ich auch, wenn ich ehrlich sein soll. Aber nun ja, man kann es halt nicht immer allen recht machen. :)
Wenn ich jedoch bedenke, daß ich selbst mit Zool - und das fand ich immer extrem nervig - mehr Zeit verbracht habe als mit Soccer Kid... da wird mir schon ganz anders. ;)
quallebob
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von quallebob »

Hehe, Soccer Kid spielte ich damals auf dem Amiga. Super Oldie!