leifman hat geschrieben:die xbox fraktion bibbert vor angst
Ich seh hier niemanden vor Angst bibbern, eher vom Lachen weinen...
keine andere konsole konnte über die jahre hinweg immer wieder einen drauflegen,
Auch auf den anderen Konsolen wurden die Spiele immer hübscher.
und die games der ersten generation (motorstorm, lair) sehen alles andere als schlecht aus
An den Spielen wird ja auch schon ewig gearbeitet.
Die Launchtitel der PS3 haben fast ein Jahr mehr Entwicklungs- und ptimierungszeit auf dem Buckel als die 360-Titel.
ich vemute nämlich, dass der lebenszyklus der xbox360 ähnlich der xbox ausgelegt ist, bevor also die konsole zu 98% ausgenutzt wurde erscheint der nachfolger! ich denke bei der playsi 2 war die fahnenstange erreicht!
Man geht nicht danach.
Und wenn die PS2 am Ende erst bei 50% gewsen wäre, hätte Sony die PS3 auch nciht früher gelauncht. Eine Konsole braucht Jahre der Entwicklung... auf so Pi mal Daumen-Schätzunhen hinsichtlich des Ausnutzungsgrades werden nichtmal ansatzweise berücksichtigt.
playsi 3 etwas experimentierfreundlicher, mit variablerer speichernutzung,
eventuell mehr raum für ideen?!?!
Was?
Sorry, aber die PS3 hat ein absolut rigides Speicherinterface. Hier sind 256 mb für die GPU vorgesehen, 256 mb für den Cell.
Die 360 zum Vergleich hat 512 mb welchen sich CPU und GPU flexibel Teilen können. Zusätzlich hat sie verdammt schnelle 10mb Edram, welche über Tiling und andere Tricks für Verlustfreies 2-fach AA genutzt werden können.
Mehr Raum für Ideen stimmt... den braucht man nämlich um den Flaschenhals Speicherinterface bi der PS3 zu umgehen.
Warum denkst du hat die PS3 drartige Probleme mit Texturen?
ich behaupte ein sehr guter programmierer kann aus der playsi 3 mehr rausholen als der gleiche programmmierer auf der xbox360!
Laut Leuten die es wirklich wissen ist der Unterschied verschwindend gering und nicht nennenswert.