Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Popobawa
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Popobawa »

Anla'Shok hat geschrieben: Stimmt, außer wenn auf einmal das Internet weg ist oder die Server down sind, aber als Blizz Fan sieht man darüber hinweg denn wie wir alles wissen wollen die nur unser bestes und wie toll dieser Schutz funktioniert sieht man ja an den D3 Emulator.
Oder Man lebt auf den Land, wo Breitbandanbindung eine Seltenheit ist. Das sind nicht nur Dorfomas, ein Großteil der gesamten Deutschen Industrie befinden sich in bevölkerungsschwachen Gegenden und nicht alle Arbeiter pendeln täglich zur Großstadt. Ups ich habe Arbeit im Spieleforum gesagt xD
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Levi hat geschrieben:
the nightflyer hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:Im Gegensatz zu T2 ist D3 ja eher eine fantasy-basierte Wirtschaftssimulation, denn ein Spiel.
Und bravo zu ner unqualifizierten dummy Aussauge die weder hand noch Fuß hat und nur dazu dient dumm zu provozieren
Dummy Award des Tages dafür "APLLAUS APPLAUS" 8)

inwiefern? ... ganz unrecht hat er doch nicht? ... Diablo3 versucht tatsächlich eine interne "Wirtschaft" aufzubauen ... oder wie sonst ist es zu deuten, dass Blizzard zumindest versucht Geld aus Spiel zu nehmen, überhaupt erst ein AH anbietet? ... Sie wollen das Reger handel getrieben wird, und dass ihre Währung stabil bleibt ... ergo: Wirtschaft ;) ..

so ... wo hat das nun weder Hand noch Fuß?

Sorry Levi aber ne Wirtschaftssimulation ist für mich immer noch Die Gilde, Port Royale, Die Ano Spiele^^
Und damit hat Diablo aber echt nix gemein^^
Nur weil es einen "Pseudo Wirtschaftsfaktor" mit dem AH giebt ist es noch lange keine Wirtschaftssimulation
Oder Ist WoW auch kein MMO sondern ne Wirtschaftssimulation da es ja da auch ein AH und Handel giebt? 8)
Sorry und so wie der es geschrieben hat das Diablo mehr ne Wirtschaftssimmulation als Spiel ist war meine Aussage für mich durchaus berechtigt^^
Denn bei allem was man diablo absprechen kann man kann ihm net absprechen das es ein Action Rpg ist und die Kämpfe fetzen und Laune machen, und nur weil es ne Wirtschaftskomponente enthält ihm den Rang eines Spiels abzusprechen? NeNeNe^^
Hoffe du verstehst was ich meine denn bis jetzt hab ich dich eingentlich für ein denkendes Wesen und keinen dummen Troll gehalten :D Bitte Bitte zerstör mir das Bild nicht :lol:
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Popobawa hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:Im Gegensatz zu T2 ist D3 ja eher eine fantasy-basierte Wirtschaftssimulation, denn ein Spiel.
Und bravo zu ner unqualifizierten dummy Aussauge die weder hand noch Fuß hat und nur dazu dient dumm zu provozieren
Vielleicht solltest du dich mal mit Finanzmärkten beschäftigen bevor du solch eine "dummy" Aussage von dir gibst?

D3 ist eine schöne einfache Börsen Simulation, die ich uneingeschränkt Kindern empfehlen würde. Viele Mechanismen passieren dort sogar viel schneller als in der Realität.
Lol du würdest deine Kinder Diablo 3 Spielen lassen? *gg* oh mann die tun mir jetzt schon leid, weil das Spiel auch so auf kinder ausgerichtet ist oder?
Und is klar ne Börsensimulation in der ich im Sekundentakt Monster schnetzle Köpfe Eingeweide Arme Beine durch die Gegend fliegen und das Blut nur so spritzt^^
Ähh jaa danke für deinen geistreichen Einwurf^^
Und übrigens ich beschäftige mich mit den Finanzmärkten, aber nur weil in dem Spiel manche Mechanismen entstehen die man daraus kennt ist es noch lange keine Simulation der Börsensituation das ist immo der Größte Quatsch den ich jemals gehört hab, oder brichst du den Finanz und Börsenmarkt Simpel auf Angebot und Nachfrage herunter?
Vielleicht sollte du dich mal damit beschäftigen^^
Aber ich lass es lieber Never Feed the Trolls :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:
the nightflyer hat geschrieben: Und bravo zu ner unqualifizierten dummy Aussauge die weder hand noch Fuß hat und nur dazu dient dumm zu provozieren

inwiefern? ... ganz unrecht hat er doch nicht? ... Diablo3 versucht tatsächlich eine interne "Wirtschaft" aufzubauen ... oder wie sonst ist es zu deuten, dass Blizzard zumindest versucht Geld aus Spiel zu nehmen, überhaupt erst ein AH anbietet? ... Sie wollen das Reger handel getrieben wird, und dass ihre Währung stabil bleibt ... ergo: Wirtschaft ;) ..

so ... wo hat das nun weder Hand noch Fuß?

Sorry Levi aber ne Wirtschaftssimulation ist für mich immer noch Die Gilde, Port Royale, Die Ano Spiele^^
Nur weil es einen "Pseudo Wirtschaftsfaktor" mit dem AH giebt ist es noch lange keine Wirtschaftssimulation
Oder Ist WoW auch kein MMO sondern ne Wirtschaftssimulation da es ja da auch ein AH und Handel giebt? 8)
Sorry und so wie der es geschrieben hat das Diablo mehr ne Wirtschaftssimmulation als Spiel ist war meine Aussage für mich durchaus berechtigt^^
Denn bei allem was man diablo absprechen kann man kann ihm net absprechen das es ein Action Rpg ist und die Kämpfe fetzen und Laune machen, und nur weil es ne Wirtschaftskomponente enthält ihm den Rang eines Spiels abzusprechen? NeNeNe^^
Hoffe du verstehst was ich meine denn bis jetzt hab ich dich eingentlich für ein denkendes Wesen und keinen dummen Troll gehalten :D Bitte Bitte zerstör mir das Bild nicht :lol:
ich verstehe sehr gut was du meinst ... aber Mass Effect ist auch nen RPG ... und nen Third-Person-Shooter ... ...

und wie Popobawa schon schrieb ... D3 ist zwar sehr sehr sehr Simpel, was den Wirtschaftsfaktor angeht ... aber er ist nunmal da. Das kannst du beim besten willen nicht abstreiten ... dementsprechend ist eine nicht weiter wertenden Aussage dahingehen schon Wert zur Kenntnis genommen zu werden, und nicht mit einen "unqualifizierten dummy Aussauge" abzustempeln ...

(btw solltest du drüber nachdenken, wie du deinen Mitmenschen hier begegnest ... dein "Ton" ist nicht gerade fördernd, wenn du vernünftige Antworten erwarten möchtest .. )
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

the nightflyer hat geschrieben:Und übrigens ich beschäftige mich mit den Finanzmärkten
könntest du dir bitte bei nächster gelegenheit ausreichend anteile an interpunktion sichern?
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

so ... wo hat das nun weder Hand noch Fuß?[/quote]

Hoffe du verstehst was ich meine denn bis jetzt hab ich dich eingentlich für ein denkendes Wesen und keinen dummen Troll gehalten :D Bitte Bitte zerstör mir das Bild nicht :lol:[/quote]
ich verstehe sehr gut was du meinst ... aber Mass Effect ist auch nen RPG ... und nen Third-Person-Shooter ... ...

und wie Popobawa schon schrieb ... D3 ist zwar sehr sehr sehr Simpel, was den Wirtschaftsfaktor angeht ... aber er ist nunmal da. Das kannst du beim besten willen nicht abstreiten ... dementsprechend ist eine nicht weiter wertenden Aussage dahingehen schon Wert zur Kenntnis genommen zu werden, und nicht mit einen "unqualifizierten dummy Aussauge" abzustempeln ...

(btw solltest du drüber nachdenken, wie du deinen Mitmenschen hier begegnest ... dein "Ton" ist nicht gerade fördernd, wenn du vernünftige Antworten erwarten möchtest .. )[/quote]

Jaa ich weiß manchmal gehen die Pferde mit mir durch :D ist aber jedem schon mal passiert oder?^^

Und nun zu deiner Aussage
wenn die Aussage nicht weiter wertend gewesen wäre und einfach nur neutral festgestellt hätte das in diablo 3 ein wirtschaftsfaktor existiert hätte ich das ohne was zur kenntnis genommen^^
Aber zu sagen "hee das ist eigentlich mehr Wirtschaftssimulation als Spiel" und genauso war das formuliert ist das für mich immo sehr wohl wertend und in diesem fall für mich sogar extrem abwertend rübergekommen^^
Und auch Pobobawas Aussage war immo abwertend^^
Sich hinzustellen und großspurig zu meinen das das ne nette börsensimulation ist die er kleinen Kindern empfehlen würde ist nicht sehr zielführend in der Argumentation^^

Deine Aussage bezüglich dem Wirtschaftssystem finde ich schlüssig und kann es nachvollziehen also stimme ich dir zu das die komponente vorhanden ist
Aber du Sprichst D3 auch den Rpg Spiel Aspekt nicht ab :-)
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Lol du würdest deine Kinder Diablo 3 Spielen lassen? *gg* oh mann die tun mir jetzt schon leid, weil das Spiel auch so auf kinder ausgerichtet ist oder?
Quake 2 habe ich auch mit 10 gespielt, man muss schon gestört sein wenn man mit den Pixeln überfordert ist.
the nightflyer hat geschrieben: Und übrigens ich beschäftige mich mit den Finanzmärkten, aber nur weil in dem Spiel manche Mechanismen entstehen die man daraus kennt ist es noch lange keine Simulation der Börsensituation das ist immo der Größte Quatsch den ich jemals gehört hab, oder brichst du den Finanz und Börsenmarkt Simpel auf Angebot und Nachfrage herunter?
Schon dumm wenn man nicht in der Lage ist mehr zu erkennen, fast so wie die Deppen im Blizzforen die rumheulen das ihre teuer gekauften Items nach den Patch nichts wert sind.

Und ja eine Börse ist ein simpler Markt, der sogar vollkommener ist als die meisten anderen Märkte. Falls du in er 8. Klasse nicht geschlafen hast weißt du was das bedeutet. Bei den Unwissen das du bereits zur Schau gestellt hast, bezweifle ich das aber.

Des weiteren hast du den wichtigsten Simulationsaspekt nicht mal ansatzweise begriffen, was zeigt das du noch nie an der Börse gehandelt hast. Aber hey kannst mir ja sicher sagen was das wichtigste ist ;)

Dann können wir ja weiter reden ob das Abstraktionsniveau seinen Zweck gerecht wird

Edit: Wie sehe hängst du dich an meine Aussage auf, es wäre für Kinder geeignet. Nein das ist keineswegs Abwertend gemeint, im Gegenteil. Es ist alles andere als einfach Lernaspekte spielerisch unterzubringen ohne das man sich bewusst wird das man gerade lernt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Popobawa hat geschrieben:Schon dumm wenn man nicht in der Lage ist mehr zu erkennen, fast so wie die Deppen im Blizzforen die rumheulen das ihre teuer gekauften Items nach den Patch nichts wert sind.
Das hat, wie so vieles, zwei Seiten.

1. Ja, natürlich sind das dumme Vollhonks, die erst mit so einem Nerf-Patch kapieren, wie flüchtig der "Wert" der Items ist, für welche sie eben teuer Geld hingelatzt haben.

2. Aber auch wenn speziell diese Leute dumm wie Brot sind ... wie sollen Spieler nicht die gleichen Rechte haben, wie das Kunden bei einem Metzger oder die Investoren einer Firma haben, wenn der Metzger schimmlige Wurst verkauft und der Investor sich von der Geschäftsführung der Firma belogen und betrogen vorkommt. Beide können auf Grundlage bestehender Gesetze durchaus erfolgreich den erlittenen Wertverlust einklagen.

Wieso soll sich ein Spieleanbieter einfach mit einem simplen Verweis auf irgendwelche kaum verständliche Passagen in den AGBs herausreden können, sollte dort tatsächlich stehen, dass im EGAH erworbene Items jederzeit mit einem Patch entwertet werden können. Warum soll ein Spieleanbieter alle Rechte und keine Pflichten haben? Warum sollte ein Spieler nur zahlen und sonst das Maul halten?

Je mehr es solche Geschäftsmodelle gibt, wo der Spieler nicht einfach nur Konsument, sondern aktiver Geschäftsteilnehmer ist, umso wichtiger wird es, hier für klare Regelungen zu sorgen, in denen alle Beteiligten ausgleichend fair mit Rechten und Pflichten belegt sind.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Popobawa hat geschrieben:
Quake 2 habe ich auch mit 10 gespielt, man muss schon gestört sein wenn man mit den Pixeln überfordert ist.
the nightflyer hat geschrieben: Und übrigens ich beschäftige mich mit den Finanzmärkten, aber nur weil in dem Spiel manche Mechanismen entstehen die man daraus kennt ist es noch lange keine Simulation der Börsensituation das ist immo der Größte Quatsch den ich jemals gehört hab, oder brichst du den Finanz und Börsenmarkt Simpel auf Angebot und Nachfrage herunter?
Schon dumm wenn man nicht in der Lage ist mehr zu erkennen, fast so wie die Deppen im Blizzforen die rumheulen das ihre teuer gekauften Items nach den Patch nichts wert sind.

Und ja eine Börse ist ein simpler Markt, der sogar vollkommener ist als die meisten anderen Märkte. Falls du in er 8. Klasse nicht geschlafen hast weißt du was das bedeutet. Bei den Unwissen das du bereits zur Schau gestellt hast, bezweifle ich das aber.

Des weiteren hast du den wichtigsten Simulationsaspekt nicht mal ansatzweise begriffen, was zeigt das du noch nie an der Börse gehandelt hast. Aber hey kannst mir ja sicher sagen was das wichtigste ist ;)

Dann können wir ja weiter reden ob das Abstraktionsniveau seinen Zweck gerecht wird

Edit: Wie sehe hängst du dich an meine Aussage auf, es wäre für Kinder geeignet. Nein das ist keineswegs Abwertend gemeint, im Gegenteil. Es ist alles andere als einfach Lernaspekte spielerisch unterzubringen ohne das man sich bewusst wird das man gerade lernt.

Erstmal lol das du Quake mit 10 gespielt hast schön für dich^^ vor den pixeln hat heute wirklich keiner Angst mehr^^ Aber mann muss es mit der Zeit sehen und ganz ehrlich ich würde heute als Elternteil kein 10jähriges kind call of duty oder Homefront spielen lassen, und auch net D3 weil das meiner meinung nach eher net so ganz für ein Kind in dem Alter geeignet ist vor allem mit der heutigen Grafik
wenn du anderer Meinung bist auch gut^^ jeder so wie er will^^

Zu deinem Börsenkommentar
Ist schon bezeichnend das du persöhnlich werden musst^^
und ne ich hab in der 8ten net geschlafen^^ aber ich habe mich auch nachher noch mit dem Thema beschäftigt und net nur das wissen von damals mitgenommen ^^ darauf scheinst du nähmlich deine Argumentation aufzubauen

Aber wenn du so gut bescheid weißt dann wirst du sicher auch mitkommen wenn ich dir erkläre das D3 eigentlich in das sogenannte OTC (Over The Counter) System fällt und nicht in den börslichen Handel die begriffe dürften dir ja dann geläufig sein da du ja soviel drüber weißt^^
Außerdem müsste man jetzt erstmal Feststellen ob D3 ne Waren oder doch ne DevisenBörse ist^^ weil beides ist in gewisser Weiße schlüssig^^ (denn das Gold das da gehandelt wird ist ja ne Fremdwährung^^)
Oder ist es evtl doch in der selben Kerbe wie XETRA? (falls dir das net geläufig ist ist n Handelssystem und gehört zu den sogenannten Computerbörsen)

Hmm ja ich hab schon an der Börse gehandelt auch wenn dus nicht glaubst^^
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte^^ Ne Börse ist ein alles andere als simpler Markt beim Handeln an der Börse giebt es ne Menge zu beachten und zu behandeln und es kommt nicht von ungefähr das Broker die das proffessionell machen dafür studiert haben^^
Und selbst Otto Normalverbraucher der nur spasshalber mal handelt hat sich vorher zumindest ordentlich eingelesen und damit beschäftigt^^
langsam frage ich mich ob du schon mal an ner Börse gehandelt hast^^

Aber um auf den Punkt zurückzukommen in D3 ist das System rudimentär vorhanden und werden einfachste Abläufe erzeugt,
es mit der komplexität einer echten Börsensimulation gleichzusetzen geht dann aber doch zu weit weil es die nicht mal ansatzweise erreicht^^
Und immo ist es als Lernprogramm auch nur bedingt geeignet maximal um einfachste Grundlagen zu vermitteln wie ein Wirtschaftskreislauf funktioniert und auch da nur bedingt^^

Soviel dazu....
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wenn überhaupt, so falsch es eigentlich ist, ist D3 keine Wirtschafts- sondern eine Unternehmenssimulation. Der Unternehmer ist man dabei selbst, der seine Zeit und Arbeitskraft in das Spielen investiert, um die dadurch erarbeiteten Ergebnisse [Gold, Waren] anschließend am Markt anbietet. Dazu muss er den Marktpreis natürlich auch ermitteln und sich in seiner Rolle als Unternehmer überlegen, zu welchem Preis [und Zeitpunkt, da der Markt ständig im Wandel ist] er welches Produkt auf dem Markt Ver- bzw. ankaufen kann und sollte.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Wenn überhaupt, so falsch es eigentlich ist, ist D3 keine Wirtschafts- sondern eine Unternehmenssimulation. Der Unternehmer ist man dabei selbst, der seine Zeit und Arbeitskraft in das Spielen investiert, um die dadurch erarbeiteten Ergebnisse [Gold, Waren] anschließend am Markt anbietet. Dazu muss er den Marktpreis natürlich auch ermitteln und sich in seiner Rolle als Unternehmer überlegen, zu welchem Preis [und Zeitpunkt, da der Markt ständig im Wandel ist] er welches Produkt auf dem Markt Ver- bzw. ankaufen kann und sollte.
kann ich nur voll und ganz zustimmen :D
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Sevulon hat geschrieben:Wenn überhaupt, so falsch es eigentlich ist, ist D3 keine Wirtschafts- sondern eine Unternehmenssimulation. Der Unternehmer ist man dabei selbst, der seine Zeit und Arbeitskraft in das Spielen investiert, um die dadurch erarbeiteten Ergebnisse [Gold, Waren] anschließend am Markt anbietet. Dazu muss er den Marktpreis natürlich auch ermitteln und sich in seiner Rolle als Unternehmer überlegen, zu welchem Preis [und Zeitpunkt, da der Markt ständig im Wandel ist] er welches Produkt auf dem Markt Ver- bzw. ankaufen kann und sollte.
Sorry, aber ich glaub ihr dreht jetzt alle völlig durch.
Kann das sein? Überlegt doch was ihr hier alle für einen Blödsinn schreibt!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Sorry, aber ich glaub ihr dreht jetzt alle völlig durch.
Kann das sein? Überlegt doch was ihr hier alle für einen Blödsinn schreibt!
ey ... du musst ihm zustimmen ... Sevulon ist auf deiner Seite! ...

btw: netter Punkt Sevulon :D ... Kleinkarriert und Erbsenzählerisch ... aber doch treffend ;D ...

"der Unternehmenssimulator 2012 - Diablo3" ... <333

aber nebenbei zur Erinnerung .. hier übern Thread steht immernoch Torchlight 2 :) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 26.06.2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Überlegt doch was ihr hier alle für einen Blödsinn schreibt!
Na dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Anla'Shok hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Überlegt doch was ihr hier alle für einen Blödsinn schreibt!
Na dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran.
Das habe ich schon.
Abgesehen davon, wie kann man denn Diablo 3 mit ner Wirtschaftssimulation vergleichen?
Solch ein Schwachsinn, mal ehrlich!
Ich spiele , ich sammle auf was ich finde, was ich brauche kann leg ich an,
den Rest verkauf ich beim Ingamehändler und fertig.
In der rechtlichen Zeit wird Hack/Slay betrieben.
Wo ist da bitte schön ne Wirtschaftsimulation? Bullshit!