Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Riskforfun »

Kajetan hat geschrieben:
Was erwartest Du? Der übliche Fanboy-Irrsinn in offiziellen Spiele-Foren. Ersatzreligion für Leute, die ihr minimales Selbstbewusstsein durch Überidentifikation mit einem Spiel oder einer Firma aufpolstern müssen.
Jo, soll auf der anderen Seite natürlich auch Leute geben,
die sich über Nörgeleien, Rumgemecker und ständige Kritik über was auch immer identifizieren.
Frag sich nur was letztlich der bessere Weg ist^^
Wenn Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist, dann projeziere es doch nicht auf andere!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Riskforfun »

Claus Trophobie hat geschrieben:Soll doch jeder, der Freude daran hat, D3 spielen. Ich finde es kacke und spiele weiterhin D2. Ich verstehe persönlich nicht, wie man die ohnehin schon bescheidene Charakterentwicklung aus D2, die aber irgendwie Charme hat, nochmals beschneiden konnte. Aber nochmals: Viel Spaß an alle D3-Spieler.
Falls Du es noch nicht gemerkt hast,
aber Diablo generell ist kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne.
Nur mal so zur Info^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Claus Trophobie hat geschrieben:Soll doch jeder, der Freude daran hat, D3 spielen. Ich finde es kacke und spiele weiterhin D2. Ich verstehe persönlich nicht, wie man die ohnehin schon bescheidene Charakterentwicklung aus D2, die aber irgendwie Charme hat, nochmals beschneiden konnte. Aber nochmals: Viel Spaß an alle D3-Spieler.
Nur mal so zur Info^^
Da sollte man es dringend noch ein bisschen flacher machen, damit der Eindruck nicht entsteht.
Wie wärs mit dem Entfernen von Talenten oder so?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

leifman hat geschrieben:
diablo 3 ist sicherlich kein schlechtes spiel, dafür ist das grundprinzip welches mit diablo und diablo 2 geschaffen wurde und auch nun in diablo 3 steckt, einfach zu stark!

aber anscheinend kann diablo 3 letztendlich nicht wirklich überzeugen, denn ansonsten würde es nicht so polarisieren!
Jo, da geb ich Dir recht.
Gab aus meiner Sicht bisher kaum ein Spiel, welches soviel Wirbel gemacht hat.
Zudem gibts anscheinend auch mehrere Lager mit entsprechenden Vorlieben,
Erwartungen und Wünschen.
Die einen wurden bedient, die anderen nicht. Aber so ist das glaub ich in jedem Spiel.
Selbst wenn Blizzard durch Diablo 3 die Hälfte ihrer alten Diablo 2 Community verloren haben sollte,
so haben sie doch mindestens das 3-5fache an neuen , interessierten und mit dem Produkt zufriedenen
Kunden zugewonnen.
Unterm Strich also ein Erfolg. Allen recht machen kann mans sowieso nie.
Warten wir mal ab wie sich das entwickelt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben:
Nur mal so zur Info^^
Da sollte man es dringend noch ein bisschen flacher machen, damit der Eindruck nicht entsteht.
Wie wärs mit dem Entfernen von Talenten oder so?
Langsam wirds echt lächerlich bei Dir. Merkst Du das nicht selbst?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kajetan hat geschrieben:
Was erwartest Du? Der übliche Fanboy-Irrsinn in offiziellen Spiele-Foren. Ersatzreligion für Leute, die ihr minimales Selbstbewusstsein durch Überidentifikation mit einem Spiel oder einer Firma aufpolstern müssen.
die sich über Nörgeleien, Rumgemecker und ständige Kritik über was auch immer identifizieren.
Wenn Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist, dann projeziere es doch nicht auf andere!

Mmh schwere Entscheidung. Ich weiß echt nicht was besser ist, Leute die sich alles gefallen lassen oder Leute die sich mit Dingen kritisch auseinander setzen. Ich glaube ich tendiere zur letzteres. Ich mein ist ja nicht so das die Kritik nicht berechtigt wäre.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Anla'Shok hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Mmh schwere Entscheidung. Ich weiß echt nicht was besser ist, Leute die sich alles gefallen lassen oder Leute die sich mit Dingen kritisch auseinander setzen. Ich glaube ich tendiere zur letzteres. Ich mein ist ja nicht so das die Kritik nicht berechtigt wäre.
Das ist Ansichtssache.
Kritik schön und gut. Man kanns aber auch übertreiben.
Vor allem muss man sich mal vor Augen halten worum es geht....ein PC Spiel^^
Was dabei extrem auffällt ist, daß die Kritiker des Spiel so energisch auftreten
und vor allem so extrem.
Wenn mir ein Spiel nicht gefallen würde, dann würde ich es nicht spielen, mich damit aber auch nicht mehr auseinandersetzen. Nur was hier abläuft ist nicht normal.
Manche regen sich über das Game auf, als würde ihr Leben davon abhängen^^
Da könnte man fast meinen, es geht überhaupt nicht mehr um das Spiel und die Firma selber,
sondern darum wer sie am besten in den Dreck ziehen kann.
Sieht schon fast wie ein Sport aus.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wir sind hier in einem Spieler forum. Ist ja wohl logisch das energisch über Spiele diskutiert wird. Und ausserdem ist das hier der t2 thread in dem die Leute darüber reden was ihnen an t2 besser gefällt. Wenn der geneigte blizz Fan damit nicht zurecht kommt kann er gerne in den d3 thread gehen oder noch besser &d3 spielen, aber auch nur wenn die Server Grad nicht offline sind.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Es geht nicht nur um ein bloßes Spiel, es geht vielen vor allem um ihr Hobby, sollen sie nun dieses Hobby aufgeben weil es soviele Schafe gibt die tatsächlich jede Gängelung hinnehmen nur damit sie zocken können? Ich hab hier alles mitgelesen, und ich habe das Gefühl diese User die auch noch DRM als tollen Fortschritt bezeichnen, jegliche Freiheitsberaubung gut heißen, würden sich auch beide Beine abhacken um Spielen zu können, das scheint deren einziger Lebensinhalt zu sein.

Blizzard und EA sind nur noch reine Abzocker, und ja, es gibt noch einige die nicht nur auf totale Abzocke abzielen, sie wollen Gewinne erzielen, sie wollen sogar das möglichste an KOhle herauskitzeln was geht, aber tatsächlich ohne den Kunden jegliche Freiheit zu berauben, wer das nicht sieht scheint mit geschlossenen Augen durchs Leben zu gehen, oder zumindest in der Gamerwelt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SSBPummeluff hat geschrieben:Es geht nicht nur um ein bloßes Spiel, es geht vielen vor allem um ihr Hobby, sollen sie nun dieses Hobby aufgeben weil es soviele Schafe gibt die tatsächlich jede Gängelung hinnehmen nur damit sie zocken können? Ich hab hier alles mitgelesen, und ich habe das Gefühl diese User die auch noch DRM als tollen Fortschritt bezeichnen, jegliche Freiheitsberaubung gut heißen, würden sich auch beide Beine abhacken um Spielen zu können, das scheint deren einziger Lebensinhalt zu sein.

Blizzard und EA sind nur noch reine Abzocker, und ja, es gibt noch einige die nicht nur auf totale Abzocke abzielen, sie wollen Gewinne erzielen, sie wollen sogar das möglichste an KOhle herauskitzeln was geht, aber tatsächlich ohne den Kunden jegliche Freiheit zu berauben, wer das nicht sieht scheint mit geschlossenen Augen durchs Leben zu gehen, oder zumindest in der Gamerwelt.
Wie ich es gesagt habe! Danke für Deinen Beitrag.
Du bist das beste Beispiel für die Leute, die ich eben grad weiter oben beschrieben habe.
Aber naja, die Dummen sterben halt nie aus^^
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

1. Mich gleich als Dummkopf zu bezeichnen zeigt schon wie viel du auf Diskussionen oder Argumente wert legst, wundert mich aber auch nicht, von dir kommt die ganze Zeit nichts anders als: DRM ist toll, Freiheitsberaubung wird die Zukunft, Blizzard schenkt uns den Weltfrieden.

Allerdings, wer ist hier der Dumme, derjenige der sich freiwillig in eine Abhängigkeit begibt, oder derjenige der diese Abhängigkeit bekämpft?

//edit: Bekämpft hört sich doof an, aber mir fällt kein anderes Wort gerade ein. Zur Wehr setzten empfand ich als unpassend, würde es ja aussagen dass ich die Möglichkeit in Betracht ziehe mich geiseln zu lassen und müsste mich selbst fragen ob ich somit nicht ein Süchtiger bin. Wenn jemanden ein passendes Wort einfällt, tell me :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

SSBPummeluff hat geschrieben:Es geht nicht nur um ein bloßes Spiel, es geht vielen vor allem um ihr Hobby, sollen sie nun dieses Hobby aufgeben weil es soviele Schafe gibt die tatsächlich jede Gängelung hinnehmen nur damit sie zocken können? Ich hab hier alles mitgelesen, und ich habe das Gefühl diese User die auch noch DRM als tollen Fortschritt bezeichnen, jegliche Freiheitsberaubung gut heißen, würden sich auch beide Beine abhacken um Spielen zu können, das scheint deren einziger Lebensinhalt zu sein.

Wie ich es gesagt habe! Danke für Deinen Beitrag.
Du bist das beste Beispiel für die Leute, die ich eben grad weiter oben beschrieben habe.
Aber naja, die Dummen sterben halt nie aus^^
Ohja, das nörgeln über Nörgler, die nörgeln, weil sie etwas ändern wollen, macht dich mit Sicherheit zum Helden der Nation. Und jetzt husch in die Uniform und weitermarschiert, Drohne. Es gibt noch Ventilationen zu verüben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Vor allem muss man sich mal vor Augen halten worum es geht....ein PC Spiel^^
Was dabei extrem auffällt ist, daß die Kritiker des Spiel so energisch auftreten
und vor allem so extrem.
Wenn mir ein Spiel nicht gefallen würde, dann würde ich es nicht spielen, mich damit aber auch nicht mehr auseinandersetzen. Nur was hier abläuft ist nicht normal.
Manche regen sich über das Game auf, als würde ihr Leben davon abhängen^^
Da könnte man fast meinen, es geht überhaupt nicht mehr um das Spiel und die Firma selber,
sondern darum wer sie am besten in den Dreck ziehen kann.
Sieht schon fast wie ein Sport aus.
Schau erst mal in den Spiegel und versuche zu begreifen, was Du hier eigentlich die ganze Zeit tust. Manche Leute stört das Gameplay von D3. Manche Leute stören sich an den Rahmenbedingungen, unter denen Blizzard D3 anbietet und dann gibt es Dich, der sich an Leuten stört, die sich an den eben erwähnten Themen stören. Ganz großes Kino, ehrlich ... aber gut, wenn's Dir Spass macht, dann meta-ventilier halt weiter vor Dich hin.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Da wo Blizzard jetzt ist, will Runic hinkommen.
Und wenn sie erstmal Erfolg haben, dann aber ihre Existenz durch Raubkopien, Schwarzmarkt , Cracks, Mods etc. bedroht fühlen, werden sie es genauso machen.
1) zeig' mir doch bitte die fundierte studie, welche beweist, dass raubkopien oder der ominöse schwarzmarkt die verkaufszahlen drücken oder gar ganze studios an den rand der existenz drängen...
2) was haben cracks in der auflistung zu suchen? ich kann auch retailversionen cracken - raubkopien hast du bereits als "argument" aufgeführt.
3) mods? the fuck?! bioware, id software, epic, crytek, obsidian, bethesda, valve, raven und blizz selbst (um nur ein paar zu nennen) sind alles firmen, deren spiele erst durch mods so richtig bekannt und verkauft wurden. und du willst hier allen ernstes behaupten, dass mods die wirtschaftliche lage verschlechtern?
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Jeder der in der Spielebranche mal gearbeitet hat weiss das.
als was und bei welchem unternehmen hast du denn in der branche deine erkenntnisse gewonnen?
btw solltest du als insider ja wissen, dass vermarktung, drm und support vollständig in der hand der publisher liegen und kein developer da mitspracherecht hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Da wo Blizzard jetzt ist, will Runic hinkommen.
die aussage find ich ja putzig, wenn man überlegt, wo diverse Leute mal waren ;P ... ich glaube irgendwie nicht, dass sie da wieder hin wollen ...

und zum Thema "Raubmordkopien":
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chutz.html
Zuletzt geändert von Levi  am 26.06.2012 08:46, insgesamt 1-mal geändert.