Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Boesor »

onaccdesaster hat geschrieben: Stimmt, ich bin nicht die "Allgemeinheit" aber stehe auf der Seite der DRM-Gegner und zum Schweigen bringt Ihr mich nicht, außer ein Moderator bannt mich aber ich habe hier noch keinen beleidigt!
Seufz, dich will doch auch keiner zum schweigen bringen. ich hab das gefühl du willst dich hier als eine Art "Robin Hood" inszenieren, auf der Seite der armen, entrechteten Spieler, gegen die bösen, unfreien D3 Jünger.
Die Wahrheit ist leider sehr viel profaner.
Jeder (!!!) hier auf der Seite weiß um das DRM, die Accountbindung usw bei Blizzard. Du musst niemanden aufklären. Viele hier haben völlig freiwillig und im Besitz sämtlicher Informationen D3 erworben und haben Spaß an dem Spiel. DRM und Spielspaß schließen sich nunmal nicht für jeden aus.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

onaccdesaster hat geschrieben: Stimmt, ich bin nicht die "Allgemeinheit" aber stehe auf der Seite der DRM-Gegner und zum Schweigen bringt Ihr mich nicht, außer ein Moderator bannt mich aber ich habe hier noch keinen beleidigt!

Ich sehe auch ein großes Desaster kommen wenn 2014 oder später die neuen Konsolen erscheinen! Die werden auch Online- und Accountzwang haben DANN ist es komplett vorbei mit Spiele verkaufen oder DRM umgehen! Das ist es was ich sehr schade finde und alles nur wegen der Gier solcher Firmen wie Blizzard, Ubisoft, EA, Steam und Sony und Microsoft.. meine Liste wird immer länger!

Genauso unverständlich finde ich es das Leute schon Geld ausgeben für ein Spiel das es noch garnicht gibt wie Grim of Dawn und Path of Exile! Oder die ganzen Free to Play Spiele: Alles sehr profitable Einnahmequellen für die Betreiber da die User fast keine Grenzen mehr kennen!!
Dann überleg Dir doch mal warum das alles so ist.
Was würdest Du denn machen als Spieleentwickler,
wenn Du erfährst, daß Dir mehr als die Hälfte der Einnahmen,
die Du sicher gut für ein neues Projekt hättest gebrauchen können,
auf dem Schwarzmarkt durch Raubkopien verloren gegangen ist.
Was würdest Du tun?

Und wo wir gerade dabei sind.
Schau mal in Deinen Schrank und such mal ,
wieviel wirklich Originalspiele Du aus der sogenannten guten alten Zeit noch hast
und wieviele Du Dir vielleicht selbst oder bei nem Kumpel hast brennen lassen?
Zuletzt geändert von Riskforfun am 25.06.2012 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Da wo Blizzard jetzt ist, will Runic hinkommen.
Und wenn sie erstmal Erfolg haben, dann aber ihre Existenz durch Raubkopien, Schwarzmarkt , Cracks, Mods etc. bedroht fühlen, werden sie es genauso machen.
oh gott die erste!

blizzard ist groß geworden durch gute ideen, gute designer, eine gute community! mit dem erfolg kamen die geldgeier, das team wurd ausgetauscht, die marke dank der lizenz behalten, der markt analysiert, bamms mit der keule wurde ein produkt für den massenmarkt durchkalkuliert und auf umsatzmaximierung entwickelt!

diablo 3 ist nicht für uns spieler, es ist für die rendite, mehr nicht!

und wer das immernoch nicht aufgrund des drm und aktionshauses gemerkt hat dem ist nicht mehr zu helfen!

du weisst aber schon, das das team um diablo 2 nun an torchlight 2 arbeitet, oder?
Das is übrigens auch einer der Gründe, weshalb es all die kleinen
Gamestudios nicht mehr gibt.
Sie waren zu freizügig und die ach so tolle Community
hat sie kaputt gemacht. So siehts aus.
Jeder der in der Spielebranche mal gearbeitet hat weiss das.
ohhh gott die zweite!

über 700 spiele wurden mal eben durch kickstarter ins leben gerufen und wer hat die finanziert? die tolle community die deiner meinung nach alles kaputtgemacht hat!

die unterwanderung des kreativen softwaremarktes durch aktionäre, investoren, finanzjongleure und geldgeier haben die kleinen studios kaputtgemacht, mit riesen budgets und werbung damit selbst der dümmste kunde nur noch das angebliche nonplusultraprodukt sieht und ja nicht die kreativiere, wenn gleich schlechter aussehende konkurrenz!

wie du dich hier hinstelltst sollte man meinen du hast die letzten 30 jahre spielebusiness nicht miterlebt sondern verteidigst noch das vorgehen der geldgeier die ein autkionshaus für imaginäre güter aufziehen um geld aus dem nichts zu schöpfen und wer denkt das durch dieses konzept die grundbalance zwangsläufig nicht leidet muss blinder sein als jeder cod-käufer!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.06.2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Janosch31 hat geschrieben:nicht's desto trotz bleibt für mich Blizzard eine der besten Spieleschmieden überhaupt.
Mit den besten Grüßen
Jo die beste Spielschmiede der Welt, sieht man ja an den ganzen tollen sachen die Blizz in D3 eingebaut hat, aber mit Blizz Kunden kann mans ja machen. Man stelle sich mal vor es wäre eine andere Firma dann wäre alles natürlich wieder schlecht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Dann überleg Dir doch mal warum das alles so ist.
Was würdest Du denn machen als Spieleentwickler,
wenn Du erfährst, daß Dir mehr als die Hälfte der Einnahmen,
die Du sicher gut für ein neues Projekt hättest gebrauchen können,
auf dem Schwarzmarkt durch Raubkopien verloren gegangen ist.
Was würdest Du tun?
Na ich würde mit Sicherheit nicht hingehen und mit merkwürdigen Maßnahmen die Leute vergraulen die meine Spiele kaufen. Die Musikindustrie durfte deswegen schon mal bluten, warum Spieler sich jeden scheis gefallen lassen werde ich wohl nie verstehen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

@leifman

So ein Blödsinn!
AH hat nix mit Geldgier zu tun,
weil es diesen Markt sowieso schon gibt.
Er wird nur von ebay ins Game implementiert.
Sowas nennt man einfach strategisch angepasst!
DRM hat auch nix mit Geldgier zu tun,
weil derjenige das Spiel nicht kaufen wird, den das abschreckt.
Man gewinnt dadurch also nicht mehr Kunden.
Im gegenteil. Durch Betatests, Startereditions usw.
gibt man sogar dem kunden die Chance zu entscheiden was er will.

All das gabs früher nicht, stimmt.
Aber denk mal nach wie es früher war.
Da hat man Leute bei ebay für die Items übern Tisch gezogen.
Oder man hat beim Spiel die Katze im Sack gekauft.
Der Witz dabei war ja, das man dann solch ein Spiel, auch wenn mans hätte weiterverkaufen
können. nicht mehr losbekommen hat.
Was hat man also damals gemacht....ne Kopie!
Und so schliesst sich der Kreis!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Anla'Shok hat geschrieben:

Na ich würde mit Sicherheit nicht hingehen und mit merkwürdigen Maßnahmen die Leute vergraulen die meine Spiele kaufen. Die Musikindustrie durfte deswegen schon mal bluten, warum Spieler sich jeden scheis gefallen lassen werde ich wohl nie verstehen.
Musst man ja nicht.
Keiner zwingt Dich solche Spiele zu kaufen.
Nur irgendwann machen sie es alle so.
Dann kannste entweder im Keller mit Deinem C64 spielen
oder Dich anpassen.
Und ja, anpassen heisst noch lange nicht sich alles gefallen zu lassen.
Man selbst entscheidet immernoch wofür man sein Geld ausgibt. Niemand sonst!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Da bring ich jetzt meine "Spiel-Erfahrung" zum Einsatz! Mag sein das Firmen durch cracks und Raubkopien Schaden entstehen doch bei mir im Schrank sind nur Originale. Raubkopien hatte ich ganz wenige zu Commodore-Amiga-Zeiten !

Seit 24 Jahren zocke ich jetzt PC-Spiele und die Taschen der Firmen haben sich gefüllt. Gerade Blizzard hat daran am meisten verdient. Egosoft mit der "X-Reihe" bringt ihre Spiele auch noch ohne DRM raus obwohl das Neue glaube ich steam-Pflicht hat! Bluebyte wurde von Ubisoft und Blizzard von Activision gefressen! Alles Namen die mir von damals noch was sagen! ES IST DIE PROFITGIER !!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Keine Sorge so etwas kauf ich mir bestimmt nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:@leifman

So ein Blödsinn!
AH hat nix mit Geldgier zu tun,
weil es diesen Markt sowieso schon gibt.
Er wird nur von ebay ins Game implementiert.
Sowas nennt man einfach strategisch angepasst!
soso, strategisch angepasst!

die strategie hiess nicht zufällig: "ebay verdient an unseren items, das geld wollen wir haben"?

also entweder geldgier oder neid oder ne mischung aus beidem!
DRM hat auch nix mit Geldgier zu tun,
weil derjenige das Spiel nicht kaufen wird, den das abschreckt.
Man gewinnt dadurch also nicht mehr Kunden.
bei DRM geht es schon lange nicht mehr um kopierschutz, kopien verhindern geht nicht und das hat mittlerweile jeder volldepp in den aktionärsetage begriffen, bei DRM geht es ganz alleine nur um die bindung des kunden!

die wollen dich als kunden zu 99,99% an das produkt binden, dich analysieren, dich lenken, dir DLC's verkaufen, an jedem item mitverdienen welches du verkaufst und nebenbei den gerbauchtmarkt ausschalten!
Aber denk mal nach wie es früher war.
Da hat man Leute bei ebay für die Items übern Tisch gezogen.
zu einem handel gehören immer zwei: der der verkauft und der der kauft! wer sich übern tisch ziehen lässt sollte an seiner allgemeinen geschäftsfähigkeit zweifeln aber ganz sicherlich bedarf es da kein auktionshaus um die leute zu "beschützen"!
Oder man hat beim Spiel die Katze im Sack gekauft.
Der Witz dabei war ja, das man dann solch ein Spiel, auch wenn mans hätte weiterverkaufen
können. nicht mehr losbekommen hat.
Was hat man also damals gemacht....ne Kopie!
Und so schliesst sich der Kreis!
???

versteh ich dich richtig? früher konnte man spiele nicht weiterverkaufen und deswegen hat man es sich es erst garnicht gekauft sonder es sich gezogen?

heutzutage kann man es auch nicht mehr weiterverkaufen weil accountgebunden und deswegen kauft man sich heute games?

der markt leidet unter accountbindung und DRM im gesamten da er sich selber einer menge geld beraubt!

greetingz
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Leifman

Ein WAHRER Post!
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

onaccdesaster hat geschrieben:Jo, ein Spiel das 50 Euro kostet krankt vor sich hin?
Ich weiß noch vor 4 Jahren wie Sacred 2 in den Boden geschimpft wurde aber das Ascaron-Spiel hat einiges mehr zu bieten wie dieses "Abzock-Möchtegern-H+S" von Blizzard!

Ich habs schonmal erwähnt: Die Grafik sieht aus wie in WoW aber das spielen Millionen und Grafik ist Nebensache!!

Ja Sacred 2 war toll... dank extremer Instabilität mehr Zeit damit verbracht das Spiel zu starten als zu spielen. Ein Spiel wo ich es dem Hersteller herzlich gegönnt habe das er pleite geht.

Ascaron .... hatten die mal nen Spiel raus gebracht was halbwegs Bug- / Absturzfrei auf dem Markt kam und dann eventuell sogar Bugfrei gepatcht wurde?

D3 hat 2 Problemzonen :
1) Die Items sind komplett zufällig gestaltet. Was sich auf der einen Seite nach viel Abwechslung anhört, sorgt auf der anderen Seite dafür das man nahezu nie ein Item mit perfekten Affixen und perfekten Attributwerten finden wird. 150 Stunden und von Level 40-60 + Inferno A2 genau 3 gute Items gefunden. Alle 3 gelb und davon nur eines für meine Klasse. Der Rest ist ausm AH equipt um gut A1 farmen zu können.

2) Die 4 Affixe der Cham / Elite Gruppen sind mitunter absolut unfair.
HC Chars quitten ggf das Spiel und laden neu um ne andere Gruppe zu bekommen. SC Chars wipen sich entweder durch die Gruppe oder umgehen sie. (Sinn ?)
Als Nahkämpfer gegen 4 Mobs die dich stunen (zB. Aufseher oder Vereist oder Blocken) bei denen du gleichzeitig noch ihren Gimmicks ausweichen [schwierig mit nem gestunten Char] musst (Arkan oder Schänden) und während dessen gezwungenermaßen durch ihre Hinterlassenschaften laufen musst (Geschmolzen oder Verseucht) nur um dann wenn man mal in Schlagreichweite ist zu merken das sie sich das Sahnehäubchen zum Schluss aufgehoben haben. (Bei Rares zB Unverwundbare Gegner und bei Elitepacks Schild oder Schaden reflektieren)

Mein Barbar benutzt seine vom Spiel (Blizzard) aufgezwungenen Skills und kommt nur alle 2 Minuten zur Entfaltung. (120 Sekunden CD???? In einem HnS wo man ja keine Bosse mehr farmen soll sondern Elite / Rares ?)

Es ist absolut kein Spielfluss drin und das stört mich gewaltig. Mit den neuen Repkosten ist die Rota etwa so :

Ein paar Mobs killen ---> Elitepack mit CDs tot machen bzw. nach 2 Trys links liegen lassen (soviel Tote kann man sich nicht mehr leisten) ---> 2 Minuten warten und von vorne.

@ USERNAME_2066799 :

Ein Spiel ohne internes AH wird die meisten Spieler davon unbehelligt lassen. (D2)
Ein Spiel mit internen AH wird durch die Einfachheit des AH-Erreichens VIEL mehr Leute dazu verleiten es zu benutzen.

Du würdest mit der Fernbedienung in der Hand eher bei Werbung den Sender wechseln als wenn du keine hättest und dafür aufstehen müsstest.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Ninjakuh hat geschrieben:Ein paar Mobs killen ---> Elitepack mit CDs tot machen bzw. nach 2 Trys links liegen lassen (soviel Tote kann man sich nicht mehr leisten) ---> 2 Minuten warten und von vorne.
Das erinnert mich an eine Bewertung auf Amazon von einem Spieler der Diablo 3 150 Stunden gespielt hat und als Überschrift nutzte "Früher HacknSlay heute Farm n Pay" ! Trifft doch wirklich passend zu!

Ihr merkt es einfach nicht das Diablo 3 ein Rückschritt ist und der DRM der TOD eines kreativen Spiels ist !!
Zuletzt geändert von onaccdesaster am 25.06.2012 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

onaccdesaster hat geschrieben:
Ihr merkt es einfach nicht das Diablo 3 ein Rückschritt ist und der DRM der TOT eines kreativen Spiels ist !!
...dass deine Meinung dazu nicht allgemeingültig ist und andere user durchaus auch eine andere meinung haben können.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
brent hat geschrieben: [Wieso, gerade eure Konsumgeilheit und euer Mangel an Selbstbeherrschung sorgen doch nachhaltig dafür, dass man kaum noch was anderes als unfertigen Mist, der erstmal die totale Naktmachung fordert, vorgesetzt bekommt,
Nur zur Info:
Genau das Gegenteil ist der Fall! Aber das bekommst Du natürlich nicht mit^^
Also hier sind Kühe von Natur aus lila.