Final Fantasy XI: Der profitabelste Serien-Vertreter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XI: Der profitabelste Serien-Vertreter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Final Fantasy XIV Online hatte Square Enix eher eine Bauchlandung hingelegt. Das MMORPG kam derart unfertig aus den Startlöchern, dass sich der Hersteller gezwungen sah, eine geraume Zeit lang auf Abo-Gebühren zu verzichten, das Team durcheinander zu wirbeln, die PS3-Version zu verschieben und Pläne zu schmieden, um doch noch eine Kehrtwende mit dem Projekt zu schaffen.Dass sich der Publisher ...

Hier geht es zur News Final Fantasy XI: Der profitabelste Serien-Vertreter
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe259790 »

Aha, der Erfolg wird also in der Spielzeit der Nutzer gemessen...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

War n cooles Game, sollen mal die Grafik auf XIV "Nivea" anheben und XIV einstampfen und ich glaube ich würd wieder einsteigen ^^ Bin schon seit 3 Jahren auf Level 18 ^^ ok.. irgrendwann wars für Singlespieler unspielbar (sollten mal ähnlich wie SWTOR mal für Einzelne greifbar machen..)
Xris
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Xris »

Und das verdient. FFXI war/ist ein sehr gutes MMO. Was man scheinbar von FFXIV Online bis jetzt noch nicht behaupten kann.
Bin schon seit 3 Jahren auf Level 18 ^^ ok.. irgrendwann wars für Singlespieler unspielbar (sollten mal ähnlich wie SWTOR mal für Einzelne greifbar machen..)
Nein, eben nicht! Denn genau das ist es was FFXI von anderen möchtegerne MMO's absetzt. WoW war auch nicht immer ne Singleplayer Party... Massively Multiplayer Online und nicht "Massively Singleplayer Online... :ugly: Sry aber dann spielt hat SP Games. Dieses merkwürdige Konzept das alles auch solo gespielt werden kann hat WoW nicht unbedingt gut getan. Das Spiel ist nur noch SP Veranstaltung ausserhalb der Ini's. Und wenn ein MMO auch im SP spielbar ist dann ist es für alle anderen genauso. Was bringts noch in der Party zu spielen wenn sämtliche Mobs auf einen Spieler zugeschnitten sind?

Was dabei rauskommt wenn man versucht aus einem MMO ein reines SP Vergnügen zu machen, sieht man tatsächlich sehr gut an SWTOR. Es will kaum einer spielen. Die hätten gut daran getan einfach ein weiteres KOTOR zu machen.
Aha, der Erfolg wird also in der Spielzeit der Nutzer gemessen...
Mtl. Gebühren von 12 Euro von ca. einer halben Millionen Spieler knap 10 Jahre lang. + Preis Spiel und Add-On's.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XI: Der profitabelste Serien-Vertreter

Beitrag von johndoe711686 »

Ehrlichgesagt ist FFXI nach Ragnarok Online, Star Wars Galaxies, WoW, LotrO und SW The Old Republic, immernoch das MMO was mich am meisten angefixt hat und in dem ich am stärksten gesuchtet habe. Immernoch holen mich Erinnerungen ein wenn ich die Musik aus den Startgebieten höre oder alte Videos sehe. Leider war ich zu lange raus und es hat sich inzwischen zu viel verändert, so dass für mich der alte Zauber, das alte Flair nicht mehr aufkam. Wegrennen vor dem Bogi nach Selbina. Das Sammeln von Items um nen Zweitjobs nutzen zu können, die Quests um Zweitjobs wählen zu können, die Levelgrenzen, die Jagd nach den besonderen AF Rüstungen...das war alles zum Teil so nervig und aufwändig, werde ich aber ewig als schöne Erinnerungen behalten.

PS: Ich hatte mich wirklich auf einen Neustart dieses Feelings mit FF14 gefreut....schade, dass das so derart in die Hose gegangen ist.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wie viel Spielzeit hat dann WoW? Mehr als unser Universum alt ist? :lol:
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich hätte nicht gedacht, dass Final Fantasy XI so viel gezockt wird. Ich habe es nicht gespielt und erlaube mir deshalb kein Urteil, ich habe aber auch nicht viel vom Spiel gehört. Wenn ich von FF höre, dann höre ich nicht von Teil 11.
Es ist aber nach genauem Nachdenken kein Wunder, dass dieser Teil der Profitabelste ist, spielen es doch Leute jeden Tag und investieren immer wieder Geld. Es muss aber wirklich gut sein, sonst würden es ja nicht so viel Leute spielen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ryan2k6 hat geschrieben: Wegrennen vor dem Bogi nach Selbina. Das Sammeln von Items um nen Zweitjobs nutzen zu können, die Quests um Zweitjobs wählen zu können, die Levelgrenzen, die Jagd nach den besonderen AF Rüstungen...das war alles zum Teil so nervig und aufwändig, werde ich aber ewig als schöne Erinnerungen behalten.

PS: Ich hatte mich wirklich auf einen Neustart dieses Feelings mit FF14 gefreut....schade, dass das so derart in die Hose gegangen ist.
Yap, das triffts so ziemlich.. *lach* das is nämlich das Letzte was ich noch in Erinnerung habe ^^ Bogis.. *grrr* aber irgendwie auch knuffig die Dinger..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 25.06.2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

frostbeast hat geschrieben:Wie viel Spielzeit hat dann WoW? Mehr als unser Universum alt ist? :lol:
Laut buffed Bericht vom März 5,9 Millionen Jahre...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Und was bringen so blödsinnige nichtssagenden Zahlen?
Heieieiei...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

I love TitS hat geschrieben:Und was bringen so blödsinnige nichtssagenden Zahlen?
Heieieiei...
signalisieren.. ok die 6 Mio. WoW is mal uninteressant.. weil die die sich dafür interessieren, können sich in den meisten (Klischee) Fällen nicht mal vorstellen wieviele Stellungen so ne Mio. beim 6 [seggs] drauf hat :mrgreen:

Bei anderen Spielen ist das zumindest n Zeichen dafür, das Free2play nicht Alles ist.
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Wusste ja gar nicht das das für Ps2 kommt :D. Gut ist eh nur ein fehler in der beschreibung
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FFXI? Die PS2 war und ist Leadplatform. :wink:
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

paullikethis hat geschrieben:Wusste ja gar nicht das das für Ps2 kommt :D. Gut ist eh nur ein fehler in der beschreibung
Das Spiel gibt es für die ps2. Aber auch nur in Japan. Da es dort die ps2 mit Festplatte gibt. Kam leider nie hierzulande raus :(
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Darkero hat geschrieben:
paullikethis hat geschrieben:Wusste ja gar nicht das das für Ps2 kommt :D. Gut ist eh nur ein fehler in der beschreibung
Das Spiel gibt es für die ps2. Aber auch nur in Japan. Da es dort die ps2 mit Festplatte gibt. Kam leider nie hierzulande raus :(

Ich mein für die PS2 kams auch in den USA raus.