Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von HoboProBro »

Bin mir zu deiner ersten Frage gerade nicht sicher, aber ich glaube, ohne Herrschergefäß wirst du da nicht mehr rauskommen. Ohne den Weg zurückzulaufen, natürlich. Kann aber auch sein, dass der Drache dich rausporten kann, ich glaube es aber nicht.

Zu Frage 2: Da gibts nichts, was du skillen könntest. Was allerdings etwas hilft ist, die Kamera nach oben zu justieren, sodass du die Abstände zwischen den Klingen besser ausmachen kannst. Zwischen manchen kannst du stehen bleiben, bei allen anderen: durchsprinten! Falls du aber den Pfad gaaanz oben meinst, nimm dir eine Armbrust mit oder einen Pyromantiezauber, damit du zuerst die nervige Echse links runterschießen kannst.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Thommy741 »

firlefanzz hat geschrieben:Hallöchen,
- bin gerade im Ascheesee (hinter der Leere). Habe kein Herrschergefäß. Muss ich den kompletten Weg zurück oder gibt es eine Abkürzung oder andere Möglichkeit?
Ohne Herrschaftsgefäß muss man immer laufen.
firlefanzz hat geschrieben: - in Zens festung hatte ich oben immer Probelem bei einem schmalen Steg mit Fallen. Da haut es mich jedes Mal runter. Was kann ich skillen, oder was kann ich tun, um besser dort her zu kommen? Habe ich deswegen auch zurückgestellt, da bin ich schon oft runtergefallen...
Die Kamera zu justieren ist keine schlechte Idee.
Alternativ gibt es wenn das Spiel online ist manchmal Nachrichten von anderen Spielern an sicheren Stellen.
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von VelumAquila »

firlefanzz hat geschrieben:Hallöchen,
- in Zens festung hatte ich oben immer Probelem bei einem schmalen Steg mit Fallen. Da haut es mich jedes Mal runter. Was kann ich skillen, oder was kann ich tun, um besser dort her zu kommen? Habe ich deswegen auch zurückgestellt, da bin ich schon oft runtergefallen...
Wenn du von den schwingende Pendel sprichst halt die Renntaste gedrückt und renn gegen das Teil wenn es in der Mitte ist. Die Pendel können dir nur schaden wenn sie zu dir schwingen, ist ein guter Trick für Anfänger.
firlefanz73
Beiträge: 80
Registriert: 19.11.2004 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von firlefanz73 »

Den Rückweg durch die Leere hab ich im ersten Versuch geschafft, wenn man den Weg kennt, ist es gar nicht so schwer :-)

Danke für die Tipps bzgl. Zens Festung. Heute abend mal ausprobieren...

VG Firlefanz73
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Kalto0815 »

verstell auch mal die Kamera mit dem Stick, dann kannst Du besser erkennen wie die Äxte schwingen und wo Du stehen kannst und wo besser nicht!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

sourcOr hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:(....)Anders in diesem Durchgang war,dass ich nicht ein einziges mal invadet wurde(selbst bei O+S nicht) ,beim graue Brocken farmen in Abständen"2" graue Schollen fallen gelassen wurden(das ist bisher noch nie passiert,nichtmal "eine").Yes!...und man anderen nicht helfen konnte(habe aber auch nicht sehr lange gewartet).(...)
Das ist irgendwo logisch, ich denke die wenigsten werden das Spiel mit ~ SL1 durchspielen :D
Hehe,ja klar,mit einer Masseninvasion habe ich jetzt auch nicht gerechnet,aber ich dachte halt ,dass zumindest"ein paar"andere Bekloppte noch mit SL1 rumlaufen werden und wenigstens 1-2 im ganzen Spiel mal zu mir invaden. :wink:

Wg.der Echse in Sen´s Festung...die bewerfe ich immer mit ner schwarzen Bombe,die man ja ganz am Anfang im Spiel auf dem Weg zum Taurus findet.Ich glaube da reicht sogar ein einziger Treffer....aber höchstens 2.

@Thommy 741
Also wenn Du das Spiel schon mehrfach durchgespielt hast ,sollte es klappen.Nur Mut :wink:

Und ich weiß jetzt ehrlich nicht welcher Durchgang schwieriger gewesen ist,mein letzter und "7".Durchgang mit meinem Hauptchar(SL ca.250-260) vor nem Monat,bei dem die Gegner den höchstmöglichen Schaden austeilen,oder eben jetzt der Erste mit SL1.
Vom Gefühl her würde ich sagen,viel tut sich da nicht.Bei beiden darf man einfach nicht oft getroffen werden.Welch überraschende Erkenntnis! :)

Ach so,beim SL1 habe ich mir den goldenen Ring vom Ritter Lautrec besorgt(Der,der in der Kirche in der Zelle sitzt)Dieser Ring ist wohl eines der Utensilien,die man bei einem SL1 run unbedingt haben sollte.Der Kampf war übrigens arschknapp.Aber bei diesem Kampf muss man ja immer höllisch aufpassen.Richtig fies.
Naja und noch so´n paar Kleinigkeiten,wie beispielsweise evtl.sofort das Drachenschild aus dem Drachental beim schlafenden Drachen besorgen und sowas...aber ob das jetzt zwingend notwendig ist weiß ich jetzt auch nicht.Schaden kanns aber nicht.


Edit:

DLC soll ca. 10 Std.lang sein!
http://www.cinemablend.com/games/Dark-S ... 43355.html


Edit Sa.12h40.
Ruhig hier geworden in letzter Zeit.

Welche Covenants findet ihr eigentlich am Besten/machen euch am meisten Spaß und warum?
Benutzeravatar
zilla29
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2012 17:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von zilla29 »

Gelobt sei die Sonne! :)

Am besten gefällt mir immer noch die Eidbrecher zu jagen! :)
Geht auch recht fix da jemanden zu finden. Finde es immer noch sehr beachtlich das Dark souls und Demon Souls so voll ist. Also von niedrigen Spielerzahlen kann man echt nicht sprechen. Hab heute morgen noch Demon Souls gespielt da ich mal in Erinnerungen versinken wollte, und war erstaunt was da noch so los ist :).


Lg
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von VelumAquila »

CL4P-TP hat geschrieben:
Edit Sa.12h40.
Ruhig hier geworden in letzter Zeit.

Welche Covenants findet ihr eigentlich am Besten/machen euch am meisten Spaß und warum?
Ich quälen mich zur Zeit durch meinen Speedrun, hab beinahe alles optimiert nur genau Gwyn macht mir Probleme, ich kann einfach seine Angriffe noch nicht parrieren. :oops:
Ansonsten spiele ich noch mit ein paar LowLv. Chars. im NG+ und versuche Leute einzuladen, was sich aber als äußerst schwierig erweist. Hab leider nicht so viel Erfahrung ob das bei Lv120 anders wäre, aber der erste Durchgang wird für mich schon einwenig zu langweilig im Coop. Am liebsten bin bei den Darkmoonblade, auch mit non-faith Charaktern.
Werd mir aber wohl demnächst erstmal eine Auszeit von Dark Souls nehmen bis zum erschein des DLCs, und MGS HD endlich anfangen. DkS hab ich sicher alleine im Mai über 200-300h gespielt, was für meine Verhältnisse schon extrem viel ist.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von studentenkopp »

Hi, ich hänge immer noch vorm NG+/Gwyn rum und bin noch dabei NPCs zu killen und mir Waffen zu bauen, die ich haben möchte.

Könnt ihr mir vielleicht noch 2 oder 3 coole Waffen nennen, die man haben sollte bzw. die IHR gerne mögt? Meine Bossseelen habe ich auch noch. Ich würde mich wirklich freuen.
Ich hätte auch gerne eine Waffe mit Blitz/Feuer/etc. Schaden, die richtig Wumms hat. Sowas fehlt mir bisher.
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von johndoe979334 »

Also ich spiele gern mit ner Black Knight Greataxe derzeit. Kommt halt drauf an was für einen Build du spielst. Mit Stärkebuild ist das schon gut Power die du da bekommst. Sonst sind auch die Drachenwaffen top, weil du damit halt noch den Knockdown hast.

Für Blitz/Feuer Waffen würde ich mir nen Katana nehmen. Schön schnelle Angriffsgeschwindigkeit.

Naja wie gesagt, ich denke wenn du deinen Build postest kann man dir eher nen Ratschlag geben. ;)
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von studentenkopp »

Ich hab auch nen Strength Build. Genaue Werte kann ich morgen mal geben. Black Knight Great Sword +5 und BK Great Axe +5 gehören auch zu meinem Standard. Ich habe jetzt neuerdings ein Zweihänder +15, dass ich im Bedarfsfall noch temporär verzaubern kann.

Jetzt habe ich mir noch die Lifehunt Sense gebastelt, will aber evtl. noch ne Sense mit Feuerverstärkung basteln. Queelags Furienschwert hab ich auch +5. Ausserdem hab ich noch keine Bossseelen eingesetzt. Sifs Seele gibt z.B. entweder das Finstertöter-Schwert oder ein Schild. Aber ich schätze, dass das nicht besonders toll ist.

Wie gesagt, Strength Build - aber ich hätte auch Bock auf ein paar richtig derbe magische Waffen ;) die dann halt kaum auf irgendwas scalen. Für den Strength-Aspekt hab ich vielleicht noch ne Demon Great Machete aufgelevelt im Sinn... weiß nicht, ob die gut ist.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

studentenkopp hat geschrieben: Sifs Seele gibt z.B. entweder das Finstertöter-Schwert oder ein Schild. Aber ich schätze, dass das nicht besonders toll ist.
War das nicht Artorias' Greatshield? Dann ist es einer der besten Schilde im Spiel. Mein Pyromancer hat den. Damit kannst du z.B. die Radskelette blocken bis sie aufhören sich zu drehen. Der Schild ist stark genug, dass du bei sämtlichen Bossen jede mögliche Attacke blocken kannst ohne dabei auch nur ein Viertel deiner Ausdauer zu verlieren. Sogar Smoughs Schläge prallen einfach davon ab. Einziger Nachteil ist, dass es ein Großschild ist und man deswegen damit nicht parieren kann. Ansonsten ist das Ding eine tragbare, beinahe unbezwingbare Festung.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von studentenkopp »

:D Ok, das hört sich schonmal wesentlich cooler an als das Finstertöter-Schwert! :Hüpf:

Voll ätzend, ich häng die ganze Zeit vor Gwyn rum, weil ich noch vorm NG+ möglichst viele coole Waffen sammeln will. Gwyn muss fallen!
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von VelumAquila »

Die Demonenmachete ist das stärksten Ultra-Großschwert, die Riesenkeule die/der stärkste Keule/Hammer,
und das Schlangenschwert das stärkste Großschwert mit >27 Stärke.
Für Gwyn würd ich eine Feuer/Chaoswaffe empfehlen, Claymore/Schlangenschwert/Zweihänder eignen sich
gut für hit and run.
Für Dex./Beweglichkeit gibts viele gute Waffen...
Banditenmesser/Balder-Seitenschwert/Flamberger/Falchion/Gemäldehüter-Schwert/Uchigatana/Iaito/Murakumo/Ricards Rapier/Große Sense.
Die besten Bosswaffen sind wohl Großschild des Artorias, Lebensjagd-Sense, Quelaags Furienschwert und der Kristallringschild. Den Rest kannst du vergessen, außer du spielst mit ihnen wegen ihrem netten Design.
Und zu den Magiewaffen, lass es lieber sein, wenn du 25/32 Intelligenz hast kannst du 252/355 extra Magieschaden mit Kristallmagie-Waffe machen. Mit Blitz/Feuer wirst du mehr Schaden machen als mit Magischen/Verzauberten Waffen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@zilla23

Klingt spaßig,werd ich mal ausprobieren. :wink:

@VelumAquila
2-300h im Monat ist sehr sportlich. :)
Aber ich kenn das ja selber,es gibt immer etwas ,was man machen kann und schwups,schon wieder sind Stunden verronnen.

Habe gerade mal geschaut ,ob es Infos zum Nachfolger gibt und bin dabei auf dieses Video gestoßen,bei dem man einen der neuen Bosse vom Dark Souls DLC in Aktion sieht,incl.Tipps,wie man den am Besten bekämpfen kann,also schon etwas gespoilert.
Wer´s trotzdem sehen will:
http://www.gamezone.de/Dark-Souls-Xbox3 ... LC-908510/