Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Riskforfun »

_Semper_ hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:D3 sicherlich auch.
es ging hierbei nich um einen vergleich, sondern die simple struktur deiner denkweise. stell dich daher ruhig vor einen spiegel und feier dich im tosenden applaus, wenn du scho nix anderes findest ;)
Na, bei einem derart vernichtenden Urteil Deinerseits über mich,
kann ich ja froh sein, daß Du mir überhaupt geantwortet hast.
Danke und Applaus dafür^^
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Vorweg: Ich kann aktuell leider nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, daher nur kurz 2-3 Bemerkungen zu Sachverhalten, die mir sofort ins Auge sprangen:
_Semper_ hat geschrieben:schön, wie du in deinem beitrag die stärken d2s einbringst, ohne es überhaupt zu merken. d2 hat zig builds, während es in d3 ein paar unterschiedliche skills gibt, von denen über die hälfte in inferno nich mehr zu gebrauchen sind. die paar skills, die dann noch genutzt werden, spammt man seit lvl 10-30 ununterbrochen. aber ja, d3 macht alles richtig und konsequent besser.
Das gilt aber für ebenso soviele (Fun-)Builds in D2 genauso, die ab einem gewissen Punkt nicht mehr spielbar waren. Übrigens: Torchlight 2 bietet zwar klassische Talentbäume, allerdings die Möglichkeit Talente per NPC zu resetten. Wo besteht nun der Unterschied zum Skillsystem von D3?

Viele Skills kann man übrigens mit Level 10 - 30 noch nicht spammen, weil sie erst später freigeschaltet werden (zB: Die immernoch recht beliebte Nethertentakel-Rune) :)
_Semper_ hat geschrieben:stimmt. deswegen wird man auch bestraft, wenn man seine skills taktisch anpassen will und man als belohnung den aufgebauten nephastack opfert. der eigene spilstil läuft darauf hinaus, dass man buffed und danach mit dps um sich wirft - immer und immer wieder die gleichen skills nutzt und die immer gleichen farmrouten abläuft. noch dazu wird man wegen dem questsystem dazu gezwungen, viel öfter ein spiel zu verlassen und ein neues zu starten.
Inwiefern zwingt einen das Questsystem denn zum Neustart eines Spiels? Meines Erachtens nach nur die Tatsache, dass der Buff bei Aktende verschwindet. Letzteres ist doch aber nicht gewollt und mittlerweile entfernt worden, oder? Das der Buff auch bei Skillwechsel verschwindet, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Keine gute Designentscheidung in meinen Augen
_Semper_ hat geschrieben:wo verstärken runen die itemspriale? runenworte sind individuelle itemlösungen, die nutzlosen items (weiß und grau) die bedeutung in form von rohlingen geben. wenn man 3m mitdenkt, stellt man also fest, dass runen die ganze spirale auflockern, wenn man schon kein glück mit dem reinen gear hat. es gab genug lowlvl-runenworte, die man locker gefunden hat und die ein build wirklich weiter brachten. das gleiche gilt übrigens auch für juwelen und charms.
Ich hätte eine Möglichkeit, die ähnlich der Runenworte funktioniert und den weißen bzw grauen Items einen Existenzgrund gibt, ebenfalls gut gefunden. Am Ende ists aber Jacke wie Hose: Ist doch egal, ob man nun auf der Suche nach dem Rare mit den perfekten Affixkombinationen oder Runen ist, oder?
_Semper_ hat geschrieben:dropquoten wurden überhaupt nich entschärft, sondern lediglich der droplock für die ilevel 61-63 aufgehoben... bitte erst lesen und verstehen, wenn man mitdiskutieren will.
Harter Tobak, insbesondere weil Sie hier derjenige ist, der uninformiert ist. Champions/Rare-Packs lassen mit 5er Stack mittlerweile garantiert ein Rare fallen, auch ohne MF fallen in der Regel sogar zwei. Die Dropchance von Rares ist absolut i.O. Insofern hatte mein Vorredner in gewisser Weise recht mit seiner Behauptung.

Die Uniques sind leider vom Patch immernoch nicht betroffen. Man kann nur hoffen, dass das im Laufe der Zeit noch in den Griff bekommen wird. Hier hat Blizzard mMn klar geschlampt.
_Semper_ hat geschrieben:es geht nich um die anzahl der runs, sondern um die ganze itemverteilung. die war in d2 wesentlich besser ausbalanciert. man fand uniques und sets im lowlvl-bereich, die den char in der situation weiterbrachten und sogar teilweise ihren wert in hölle behielten. das zeug wurde einem in d2 nich hinterhergeworfen, man fand aber viel öfter brauchbares zeug, ohne extremes farming betreiben zu müssen. in d3 kommt dank der random stats eine weitere komponente hinzu, die es fast unmöglich macht, "perfekte" stats zu rollen. allein bei sets läuft es darauf hinaus, dass man es ohne ah wohl nie innerhalb der eigenen lebenszeit hinbekommt.
Randomstats gab es auch in D2, aber nicht auf den Uniques. Und Randomstats wird es, welch eine Schande, auch in Torchlight 2 geben. Was die Sets angeht: Wo liegt hier der Unterschied zu einigen D2-Runen, beispielsweise Ber/Jah? Waren nicht gerade Sie derjenige, der die Runenworte befürwortet? Gäbe es diese Runen auch in D3 mit denselben Dropchancen, würden Sie dann genauso argumentieren?

Gruß, Bipartiter Graf
DieAlteTomate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieAlteTomate »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Ja, solltest Du. Zumindest versuch mal die Starter Edition.
Obwohl das Game erst danach so richtig beginnt.
Und sicher geb ich Dir recht,
daß eine Story nicht unbedingt den Umfang wie in D3 haben muss. D2 hats ja vorgemacht.
Dennoch sind wir nun im Jahr 2012. Und ich glaube nicht das D2 heute solch ein Erfolg gewesen wäre.
Man ist anspruchsvoller geworden und so wäre ein Spiel so ohne jeglichen Hintergrund einfach nur arm.
Und genau das wird man TL2 dann auch ganz schnell merken.
Keine Sorge, D3 werde ich sicher mal testen (via Gästepass). Wenn man schon mal so eine Möglichkeit hat, warum nicht auch nutzen (aber im Moment fehlt mir die Zeit dafür).

Da ich D3 nicht kenne, kann ich auch nichts zur Story sagen, aber die Leute sind in Bezug auf die Story anspruchsvoller geworden? Da kann ich dir nicht zustimmen. Das was heute als gute Story verkauft wird, kam früher vielleicht in einem einzelnen Gespräch vor (z.B. bei Planescape Torment). Wie gesagt, ich schätze eine gute Story und kritisiere das nur sehr gerne, aber nicht bei jedem Genre. Bei Tetris ist mir eine fehlende Hintergrundgeschichte ziemlich egal und auch bei Hack'n Slay ist mir das wurscht, weil ich noch immer auf eine plausible Geschichte warte, die das mehrmalige Durchspielen einer Spielwelt erklärt :D
Bipartiter Graf hat geschrieben: Übrigens: Torchlight 2 bietet zwar klassische Talentbäume, allerdings die Möglichkeit Talente per NPC zu resetten. Wo besteht nun der Unterschied zum Skillsystem von D3?
Die letzten 3 ausgegebenen Fähigkeitspunkte lassen sich resetten, kostet aber was.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Bipartiter Graf hat geschrieben:Das gilt aber für ebenso soviele (Fun-)Builds in D2 genauso, die ab einem gewissen Punkt nicht mehr spielbar waren.
in d2 bleiben letztlich mehr spielbare builds in hölle über, als nutzbare skills in d3. noch dazu ändern die skills die spielweise eines chars kaum.
Bipartiter Graf hat geschrieben:Torchlight 2 bietet zwar klassische Talentbäume, allerdings die Möglichkeit Talente per NPC zu resetten. Wo besteht nun der Unterschied zum Skillsystem von D3?
in der beta war es so, dass man nur bis lvl10 respeccen konnte. wie es letztlich in t2 wird, erfährt man zu release. da aber alles modbar ist, fehlt hier das argument.
Bipartiter Graf hat geschrieben:Viele Skills kann man übrigens mit Level 10 - 30 noch nicht spammen, weil sie erst später freigeschaltet werden
gilt für die runen, die skills zum teil abändern. der großteil is bereits in den unteren stufen verfügbar und wird durchgehend bis 60 genutzt. kein unterschied zu d2 also.
Bipartiter Graf hat geschrieben:Meines Erachtens nach nur die Tatsache, dass der Buff bei Aktende verschwindet. Letzteres ist doch aber nicht gewollt und mittlerweile entfernt worden, oder?
falsch gedacht. primär ging's mir aber eher darum, dass ich nich im selben game magda, ghom, zwischendurch den skelettkönig und dann die belagerungsbestie machen kann. für alles muss ich ein neues game eröffnen, da es eben an quests gebunden ist...
Bipartiter Graf hat geschrieben:Ist doch egal, ob man nun auf der Suche nach dem Rare mit den perfekten Affixkombinationen oder Runen ist, oder?
mehr optionen und der erhalt der itemwerte ist also unbedeutend, wenn man eifnach stundenlang sinnlos farmen kann? mit sicherheit...
Bipartiter Graf hat geschrieben:weil Sie hier derjenige ist, der uninformiert ist. Champions/Rare-Packs lassen mit 5er Stack mittlerweile garantiert ein Rare fallen, auch ohne MF fallen in der Regel sogar zwei. Die Dropchance von Rares ist absolut i.O.
dafür hinterlassen bosse jetzt nur noch 1x garantiert rare, gleicht sich also aus, ohne das etwas erhöht wurde. btw ging es um die dropchance der uniques/sets... die is unterirdisch und das nur wegen dem ah. statement blizzards -.-
Bipartiter Graf hat geschrieben:Randomstats gab es auch in D2, aber nicht auf den Uniques. Und Randomstats wird es, welch eine Schande, auch in Torchlight 2 geben.
es geht aber um uniques, sets und klassenspezifische... es is ein unterschied, ob die höhe des klassenspezifischen wertes random ist oder der gesamte stat. jeder freut sich sicher über tal rasha mit dex, nachdem er dann mal nach 200h+ das glück hatte, eine selbst zu finden.
Bipartiter Graf hat geschrieben:Was die Sets angeht: Wo liegt hier der Unterschied zu einigen D2-Runen, beispielsweise Ber/Jah? Waren nicht gerade Sie derjenige, der die Runenworte befürwortet? Gäbe es diese Runen auch in D3 mit denselben Dropchancen, würden Sie dann genauso argumentieren?
worauf willst du hinaus?! runen bringen weitere optionen in's spiel, items und chars aufzuwerten. es gab genug lowlvl-runenworte, die man locker während des spieles fand, ohne groß farmen zu müssen. je mehr optionen es also gibt, desto höher is die chance, etwas daraus machen zu können. von der vielfältigkeit ganz zu schweigen oO
Zuletzt geändert von _Semper_ am 23.06.2012 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apfelwein »

@Semper:

Gib dir keine Mühe...
Anscheinend bist du einer der wenigen D3 zocker, welcher D2 wirklich ausgiebig gespielt hat. Der großteil der jetztigen D3 Spieler kennen D2 vermutlich nur vom Krabbeltisch für 20€ und haben darin keine Jahre investiert wie wir.
Die schlucken das Gameplay von D3 total unreflektiert und können deiner Argumentation nicht folgen, da ihr verschiedene Ansichten konstruiert, wie ein D3 auszusehen hat. Ich stimme dir ausnahmslos in allen Punkten zu, aber der Kampf gegen die Windmühlen hier bringt doch nichts.
Blizzard hat seine Zielgruppe gefunden. Runic hingegen wartet auf uns.

Grüße von einem D2-Zocker seit Release
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Apfelwein hat geschrieben:@Semper:

Gib dir keine Mühe...
Anscheinend bist du einer der wenigen D3 zocker, welcher D2 wirklich ausgiebig gespielt hat. Der großteil der jetztigen D3 Spieler kennen D2 vermutlich nur vom Krabbeltisch für 20€ und haben darin keine Jahre investiert wie wir.
Die schlucken das Gameplay von D3 total unreflektiert und können deiner Argumentation nicht folgen, da ihr verschiedene Ansichten konstruiert, wie ein D3 auszusehen hat. Ich stimme dir ausnahmslos in allen Punkten zu, aber der Kampf gegen die Windmühlen hier bringt doch nichts.
Blizzard hat seine Zielgruppe gefunden. Runic hingegen wartet auf uns.

Grüße von einem D2-Zocker seit Release
Genau das wird sein.
Es gab/gibt solche D2 Spieler und solche.
Man sollte sie nicht alle über einen Kam scheren.
Ich hab D2 ausgiebig 12 Jahre gespielt, aber mit Sicherheit völlig anders,
als Semper das getan hat.
Deswegen stell ich auch an D3 einen völlig anderen Anspruch.
Meiner wurde bedient, seiner nicht.
Deswegen gibts eben auch solche und solche D3 Spieler.
Die einen finden das Game super, die anderen nicht.
Was solls. Wir drehen uns im Kreis.
Soll sich jeder sein Game suchen und fertig.
Keines davon ist schlecht. Es sind nur die eigenen Vorlieben die entscheiden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Freuen wir uns doch einfach darüber, daß es soviel Auswahl gibt,
daß für jeden was dabei ist.... :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm eigentlich hatte ich das Spiel garnicht auf dem Radar, aber ich hätte schon Bock auf Diablo 3 aber von der Konsolenversion hat man ja noch nichts gehört. Wenn das Spiel gut wird, vieleicht wäre es ja wirklich die Alternative für einen Konsolenspieler wie mich. Die Demo wird sicher gezockt und dann schaun wir mal
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:hm eigentlich hatte ich das Spiel garnicht auf dem Radar, aber ich hätte schon Bock auf Diablo 3 aber von der Konsolenversion hat man ja noch nichts gehört. Wenn das Spiel gut wird, vieleicht wäre es ja wirklich die Alternative für einen Konsolenspieler wie mich. Die Demo wird sicher gezockt und dann schaun wir mal
ne konsolenversion ist diesmal aber nicht geplant. ... wurde sich auch skeptisch drüber geäußert, ob sie denn überhaupt je kommen könnte
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Levi hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:hm eigentlich hatte ich das Spiel garnicht auf dem Radar, aber ich hätte schon Bock auf Diablo 3 aber von der Konsolenversion hat man ja noch nichts gehört. Wenn das Spiel gut wird, vieleicht wäre es ja wirklich die Alternative für einen Konsolenspieler wie mich. Die Demo wird sicher gezockt und dann schaun wir mal
ne konsolenversion ist diesmal aber nicht geplant. ... wurde sich auch skeptisch drüber geäußert, ob sie denn überhaupt je kommen könnte
Oh ach so :oops: hab jetzt einfach mal angenommen da es Teil 1 auf Konsole gibt dass Teil 2 ebenfalls kommt. Naja dann ist das Thema für mich gegessen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Oh ach so :oops: hab jetzt einfach mal angenommen da es Teil 1 auf Konsole gibt dass Teil 2 ebenfalls kommt. Naja dann ist das Thema für mich gegessen :D

dafür läufts auf jeden kleinstrechner ;) ... also wenn interesse da ist, vielleicht doch auch mal PC zu spielen .... Hardwareanforderungen gibts nicht wirklich ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Apfelwein hat geschrieben:Der großteil der jetztigen D3 Spieler kennen D2 vermutlich nur vom Krabbeltisch für 20€ und haben darin keine Jahre investiert wie wir.
in den d2-foren is die meinung eindeutig und vernichtend. is übrigens auch ein muster, welches wiederkehrt: die d2 community mag d3 einfach nich. der rest findet es wundertollst oder interessiert sich nich für. genau dieser rest bashed d2 aber mit sinnfreien argumenten, geboren aus den eigenen vorlieben.

bei blizz hat man das halt auch erkannt und erst gar nich versucht, d2 zu verbessern. man hat einfach ein game für die masse zusammengeklimpert, welches sich nich weit von einem mmo bzw. wow entfernt. das befriedigt auch gleichzeitig die aktionäre.

nuja, whatever. greetz zurück^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wäre doch perfekt, eine D3-Konsolenversion, trägt der enormen Komplexität Rechnung.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

_Semper_ hat geschrieben:
in den d2-foren is die meinung eindeutig und vernichtend. is übrigens auch ein muster, welches wiederkehrt: die d2 community mag d3 einfach nich. der rest findet es wundertollst oder interessiert sich nich für. genau dieser rest bashed d2 aber mit sinnfreien argumenten, geboren aus den eigenen vorlieben.

Naja, das is auch wieder alles grösstenteils Dein Wunschdenken.
Aber naja, lassen wir das.

Fakt ist aber auf jeden Fall:
Die Foren sind voll.
Die Server sind voll.
Die AHs sind voll.
Ganz so schlecht kann also D3 auch wieder nicht sein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wir kehren jetzt wieder zu Torchlight II zurück bitte^^.
Danke.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Ganz so schlecht kann also D3 auch wieder nicht sein.
ich hab' nie gesagt, dass d3 für sich gesehen schlecht ist. es is nur kein würdiger nachfolger für d2 und entfernt sich viel zu weit von dessen wurzeln. daher finde ich t2 auch klar besser, um den kreis zu schließen ;)