Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja Ludolf, ab zurück zu deinem Autoschrotthaufen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

chrissaso780 hat geschrieben:
Klar wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Amazon Deutschland verkauft die Wii U im momen für 399,99€.
Wen ich jetzt mit Amazon ein Kaufvertrag eingehe dann muss ich im schlimmsten fall mit 399,99€ rechnen.

Es ist vollkommen irrelevant welchen Preis da angeschlagen steht der Preis im Kaufvertrag ist bindend.

Wenn der Preis sinken sollte muss Amazon mir nicht den günstigeren Preis gewähren, das tun die nur aus reiner kulanz. Müssen tun die es nicht.

Man kann 14 Tage ab erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückttreten.
Wenn Amazon der Meinung ist das die die WiiU für 399,99 verkaufen wollen dann tun die das.
Da gibt es kein Nintendo die irgendwo ein Preis vorschreiben können.
Bevor man kluge Reden schwingen will sollte man sich vielleicht mal informieren. Der Preis, den amazon veranschlagt, ist ganz klar nur unter Vorbehalt und somit alles andere als bindend. Mal ganz davon abgesehen bietet amazon bis zum Versand die Möglichkeit an zu stornieren und wie du richtig sagst, hat man die Möglichkeit die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt (und ohne Angabe von Gründen) zurück zu schicken. Von daher besteht für den Käufer doch keinerlei Gefahr und somit ist die Diskussion auch völlig sinnfrei. Im Übrigen wird auch niemand zum Kauf zu dem Preis gezwungen. Ich werde auch frühestens dann vorbestellen wenn ich den richtigen Preis kenne und die schwarze Wii U zu haben ist.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich nehme die Preisangabe ernst und denke das Amazon schon sehr nah am richtigen UVP liegen wird.
Sie sind ja nun mal kein kleines Unternehmen, dass nur geringe Stückzahlen beim Herrsteller bezieht und ich denke Sie werden Infos zum US Preis besitzen und den dann einfach in Euro umrechnen.

Nintendo will an ihrer Hardware auch immer erstmal Geld verdienen und solch eine "tolle innovative" Spielekonsole kann dann einfach nicht nur 250 Euro kosten, dafür ist der Tablet allein schon zu preisintensiv.
Wie lange der Preis so hoch bleiben wird, ist natürlich eine ganz andere Frage :D
Meine Meihnung...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hilljohnny hat geschrieben:Ich nehme die Preisangabe ernst und denke das Amazon schon sehr nah am richtigen UVP liegen wird.
Sie sind ja nun mal kein kleines Unternehmen, dass nur geringe Stückzahlen beim Herrsteller bezieht und ich denke Sie werden Infos zum US Preis besitzen und den dann einfach in Euro umrechnen.
Das entbehrt jeder Grundlage, ich hab für dich noch einmal den Post herausgefischt:
Metal_Miles hat geschrieben:Wie ich bereits bei Facebook zu der gleichen News schon geschrieben habe, wurde der Preis von uns mit Absicht höher angesetzt, wie Einige hier glücklicherweise richtig erkannt haben, weil sie Ahnung haben ;)

Hätten wir (Amazon) den Preis auf 250 EUR angesetzt, und die WiiU kostet dann doch 300 EUR, würden wir ziemlich alt aussehen, weil wir Vorbestellerpreise NIEMALS erhöhen, sondern durch die Vorbesteller-Preisgarantie NUR senken!
Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
Geht ja eindeutig hervor. Wie 4players darauf kommt, dass der Preis tatsächlich in der Richtung sein wird, weil wir eine "Prognose" abgegeben haben, ist mir ein Rätsel. Die News klingt eher danach, mit Absicht Holz ins Feuer zu werfen, weil viele nun denken, die WiiU könnte wirklich so viel kosten. :roll:
Vorbesteller-Preisgarantie ist das Stichwort :wink:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

sourcOr hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:Ich nehme die Preisangabe ernst und denke das Amazon schon sehr nah am richtigen UVP liegen wird.
Das entbehrt jeder Grundlage, ich hab für dich noch einmal den Post herausgefischt:
Metal_Miles hat geschrieben:Wie ich bereits bei Facebook zu der gleichen News schon geschrieben habe, wurde der Preis von uns mit Absicht höher angesetzt, wie Einige hier glücklicherweise richtig erkannt haben, weil sie Ahnung haben ;)

Hätten wir (Amazon) den Preis auf 250 EUR angesetzt, und die WiiU kostet dann doch 300 EUR, würden wir ziemlich alt aussehen, weil wir Vorbestellerpreise NIEMALS erhöhen, sondern durch die Vorbesteller-Preisgarantie NUR senken!
Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
Geht ja eindeutig hervor. Wie 4players darauf kommt, dass der Preis tatsächlich in der Richtung sein wird, weil wir eine "Prognose" abgegeben haben, ist mir ein Rätsel. Die News klingt eher danach, mit Absicht Holz ins Feuer zu werfen, weil viele nun denken, die WiiU könnte wirklich so viel kosten. :roll:
Vorbesteller-Preisgarantie ist das Stichwort :wink:
Genau das wovon ich rede.
399,99€ ist im moment der Ist- Preis bei Amazon für einer WiiU.
Wer jetzt Vorbestellt muss damit rechnen diese höhe an Geld auch auf die Ladentheke legen zumüssen.
Wer nicht dazu bereit ist für diesen Preis die WiiU zu kaufen sollte erstmal kein Kauvertrag mit Amazon eingehen.

Ob dieser Preis in der Zukunft vor Marktstart noch fallen wird das überlassen wir mal die Zukunft.
Amazon wird sich bei diesen Preis schon was dabei gedacht haben und dieser wird mit sicherheit auch nicht einfach so ausgedacht sein.

Vielleicht weis Amazon auch schon was die WiiU im Einmkauf kosten wird da Amazon doch schön über eine gewisse größe besitzt. Das sind nur Nutmaßungen. Amazon wird aufjedenfall irgendwelche Informationen von Nintendo bekommen haben.

Damit Amazon ermitteln kann wieviel Einheiten die zum Marktstart benötigen.

Nintendo muss ja auch Rechtzeitig wissen welches Geschäft wieviele Einheiten kauft.
Nichts ist ärgerlicher als auf Halde zuproduzieren, Konsolen die sich nicht verkaufen lassen.

Es ist nicht mehr viel Zeit bis die neue Konsole auf den Markt erscheint.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Der Chris hat geschrieben: Das EINZIGE was mich wurmt ist...warum kann ich die Wii U nicht in schwarz vorbestellen?!
Wenn du die weiße vorbestellst, bekommst du eine E-Mail, sobald die WiiU in schwarz verfügbar ist, du kannst die Farbe dann ändern.

chrissaso780 hat geschrieben:[
Klar wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Amazon Deutschland verkauft die Wii U im momen für 399,99€.
Wen ich jetzt mit Amazon ein Kaufvertrag eingehe dann muss ich im schlimmsten fall mit 399,99€ rechnen.

Es ist vollkommen irrelevant welchen Preis da angeschlagen steht der Preis im Kaufvertrag ist bindend.

Wenn der Preis sinken sollte muss Amazon mir nicht den günstigeren Preis gewähren, das tun die nur aus reiner kulanz. Müssen tun die es nicht.

Man kann 14 Tage ab erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückttreten.
Wenn Amazon der Meinung ist das die die WiiU für 399,99 verkaufen wollen dann tun die das.
Da gibt es kein Nintendo die irgendwo ein Preis vorschreiben können.

Natürlich muss Amazon ja auch die Konsole rechtzeitig bei Nintendo bestellen können mit den Einkaufs Preis. Amazon wird mit sicherheit nicht eine blinde Anzahl von Konsolen ordern mit ein unbekannten Preis.

Vielleicht befindet Amazon sich jetzt in der Phase mal sehen wieviele Konsolen die überhaupt brauchen werden. Vielleicht wissen die Geschäfte auch schon was die Konsole im Einkauf kosten werden.

Ich glaube nicht daran das Amazon diesen Preis aus der Luft gegriffen hat.
Was für einen Blödsinn du schreibst. Es kommt erst mit der Versandbestätigung ein Kaufvertrag zu Stande. Und bis der Artikel versendet wird, ist der Preis locker mehrfach runtergegangen ;)

Und das Rückgaberecht beträgt 30 Tage, und nicht 14 ;)

Und wie bereits erklärt wurde: Die Vorbesteller-Preisgarantie bedeutet, dass man den GÜNSTIGSTEN Preis während der Vorbestellung erhält. Solltest du jetzt vorbestellen für 399 EUR, die WiiU in einem Monat 250 EUR kosten, und dann aber wieder erhöht wird auf 299 EUR, BLEIBT der Preis für DICH (weil du schon vorher vorbestelt hattest) bei 250 EUR.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Hilljohnny hat geschrieben: Nintendo will an ihrer Hardware auch immer erstmal Geld verdienen und solch eine "tolle innovative" Spielekonsole kann dann einfach nicht nur 250 Euro kosten, dafür ist der Tablet allein schon zu preisintensiv.
Der Controller wird so preisintensiv auch nicht sein. Schätzungen gehen von reinen Herstellungskosten aus, die sich etwa auf Kinect-Niveau(~50$) bewegen und da nicht soviel an Technik im Controller steckt kann das durchaus realistisch sein. Da die Wii U keine eingebaute Festplatte haben soll und auch nur ein normales Laufwerk drinsteckt spart man auch schon einiges ein. Das sich der Preis der Wii U über dem der Wii zum Start befindet wird wurde ja bereits gesagt, aber man wird die Konsole sicher auch nicht wesentlich teurer machen.
chrissaso780 hat geschrieben:
Genau das wovon ich rede.
399,99€ ist im moment der Ist- Preis bei Amazon für einer WiiU.
Wer jetzt Vorbestellt muss damit rechnen diese höhe an Geld auch auf die Ladentheke legen zumüssen.
Der Preis wird in dem Moment angepasst, in dem eine richtige UVP bekannt ist. Abgebucht wird der Betrag auch erst nachdem die Ware versendet wird, also hat man genug Zeit auf den korrekten Preis zu reagieren. Und selbst wenn die UVP sich dann auf 399€ beläuft hat man immer noch die Möglichkeit zu stornieren. Man muss also gar nichts hinlegen, es sei denn man möchte es gerne.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

"Der Preis ist heiß"
Meine Glaskugel sagt mir: 329,99€.....wenn ich richtig liege will ich aber auch das Golfschlägerset, die Hantelbank und die Reise nach Tirol.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Spike_V1 hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben: Nintendo will an ihrer Hardware auch immer erstmal Geld verdienen und solch eine "tolle innovative" Spielekonsole kann dann einfach nicht nur 250 Euro kosten, dafür ist der Tablet allein schon zu preisintensiv.
Der Controller wird so preisintensiv auch nicht sein. Schätzungen gehen von reinen Herstellungskosten aus, die sich etwa auf Kinect-Niveau(~50$) bewegen und da nicht soviel an Technik im Controller steckt kann das durchaus realistisch sein. Da die Wii U keine eingebaute Festplatte haben soll und auch nur ein normales Laufwerk drinsteckt spart man auch schon einiges ein. Das sich der Preis der Wii U über dem der Wii zum Start befindet wird wurde ja bereits gesagt, aber man wird die Konsole sicher auch nicht wesentlich teurer machen.

.
Schätzungen gehen auch davon aus, dass die WiiU 399 Euro kostet :D

Wo hast Du das den her mit Kinect Produktionskosten für 50 Dollar ?!
Hab da News in Erinnerung, die von deutlich höheren Produktionskosten sprechen,
jedenfalls am Anfang als es auf den Markt gekommen ist.
Egal, darüber lässt sich jetzt streiten,will ich aber nicht, denn wir kennen noch nicht die kompletten technischen Spezifikationen.
Ich glaube bloss einfach nicht das Sie unter 300 Euro auf den Markt kommen wird und halte die Preisangabe für korrekt.

PS: Als Beispiel:
Beim DS XL war Amazon auch der erste und der Preis stimmte überein.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Randum hat geschrieben: "Der Preis ist heiß"
Meine Glaskugel sagt mir: 329,99€.....wenn ich richtig liege will ich aber auch das Golfschlägerset, die Hantelbank und die Reise nach Tirol.
ich hab jetzt voll gerofelt :roll:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Hilljohnny hat geschrieben:Wo hast Du das den her mit Kinect Produktionskosten für 50 Dollar ?!
Hab da News in Erinnerung, die von deutlich höheren Produktionskosten sprechen,
jedenfalls am Anfang als es auf den Markt gekommen ist.
Egal, darüber lässt sich jetzt streiten,will ich aber nicht, denn wir kennen noch nicht die kompletten technischen Spezifikationen.
Ich glaube bloss einfach nicht das Sie unter 300 Euro auf den Markt kommen wird und halte die Preisangabe für korrekt.

PS: Als Beispiel:
Beim DS XL war Amazon auch der erste und der Preis stimmte überein.
http://www.xboxdynasty.de/Kinect/Herste ... 18885.html

Dort ist z.B. von 40€ die Rede. Einfach mal "Kinect Herstellungskosten" googlen, dann findet man einiges. Dazu kommen natürlich wie immer Entwicklungskosten usw, aber wir sprechen ja nur erstmal vom reinen Produktionspreis.

Mit dem 3DS XL kann man das nicht wirklich vergleichen. Im Gegensatz zur Wii U, wo bisher noch gar kein Preis bekannt ist, wurde von Nintendo in den USA direkt ein Preis von 199$ angekündigt. Auf der Europa-Konferenz hat man die Ankündigung versäumt, aber Amazon.de hat das, wie es meist üblich ist, einfach 1 zu 1 in Euro umgerechnet.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Hilljohnny hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: "Der Preis ist heiß"
ich hab jetzt voll gerofelt :roll:
was?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Er meint er hat sich abgelacht (ironisch). Rofl = ausdruck übermäßiges Gelächters. Randum du solltest eigentlich wissen das du hier mit Humor nicht weiter kommst. Über die Hälfte nimmt sich und allgemein das besagte Hobby zu schwerherzig.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben:Er meint er hat sich abgelacht (ironisch). Rofl = ausdruck übermäßiges Gelächters. Randum du solltest eigentlich wissen das du hier mit Humor nicht weiter kommst. Über die Hälfte nimmt sich und allgemein das besagte Hobby zu schwerherzig.
Also ich fand den gut :ugly: ....Rofl kenn ich mittlerweile, nur auf dem Schlauch gestanden wegen der Schreibweise. Das war jetzt auch kein Witz mit den 329,99.....von mir aus auch 299,99. Denk mal, das es so in die Richtung geht. 200-250 wäre zuwenig...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Spike_V1 hat geschrieben:Der Controller wird so preisintensiv auch nicht sein. Schätzungen gehen von reinen Herstellungskosten aus, die sich etwa auf Kinect-Niveau(~50$) bewegen und da nicht soviel an Technik im Controller steckt kann das durchaus realistisch sein. Da die Wii U keine eingebaute Festplatte haben soll und auch nur ein normales Laufwerk drinsteckt spart man auch schon einiges ein. Das sich der Preis der Wii U über dem der Wii zum Start befindet wird wurde ja bereits gesagt, aber man wird die Konsole sicher auch nicht wesentlich teurer machen.
Für 50$ da kann glücklich sein wenn man dafür gerade mal das Display mit Touchscreen gekauft bekommt ohne den restliches Gamepad. Die Displays sind in der Herstellung immer noch sehr Teuer. Auch da kommt es auf die Eigenschaften wie Auflösung und größe an.

Das war auch der Grund gewesen warum man den 3DS zuerst nur mit einen kleinen Display ausgetastet wurde. Nicht weil man kein größeres einbauen wollte sondern weil ein größeres Diplay zuteuer gewesen währe.

Ohne genaue Kentnisse darüber zu haben was für Hardware verbaut wurde ist das natürlich schwer einzuschätzen. Da muss einer schon das Gerät zerlegen und harrgenau untersuchen.

Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen das Nintendo die WiiU unter 300€ verkaufen werden.
Das Display wird den Preis zwangsläufig negativ nach oben treiben.

Ein Gamepad mit Display benötigt auch dementsprechend ein großen Akku. Allein der Akku könnte in der Herstellung schon mal locker 20$ kosten inclusive Power Managmet Controller.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.