Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:
DieAlteTomate hat geschrieben:
Wenn ich das hier lese, sollte ich mir vielleicht D3 wirklich zulegen. Das Spiel muss ja wirklich eine sehr gute Geschichte haben, wenn sie erklärt, warum mein Charakter die selbe Spielwelt bzw. die selben Quests immer wieder machen muss ...

Ich kenne die Story von D3 nicht, vielleicht ist sie wirklich gut und die Präsentation dieser ist sowieso eine Spezialität von Blizzard, aber so wichtig ist mir die Story in einem Hack'n Slay Spiel nun auch wieder nicht. Zweifelsohne ist es sicher ein Pluspunkt von Diablo, vor allem wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht, aber meiner Meinung nach hat dieser keine große Gewichtung.

.
Ja, solltest Du. Zumindest versuch mal die Starter Edition.
Du meinst die halbe Stunde, die man spielen darf, um dann 3 Tage zu warten, bis man es bekommt? Ha ha.
Drohne.
In der Regel bekommt man eine Starter Edition von einem Freund
oder Bekannten über den beiliegenden Gästepass.
Denke mal sowas ist bei den vielen Diablo Spielern kein Problem.
Danach kann man es sich bei MM kaufen und loslegen.

Abgesehen davon.
Wer ist eigentlich so krank und spielt 72 Stunden durch?
Vernünftige Menschen mit Arbeit, Familie, Haushalt und Reallife
spielen vielleicht wenn überhaupt 2-4 Stunden am Tag.
Und damit kann man in drei Tage locker auskommen, um 5 Klassen bis Leoric zu spielen.
Das wird man wahrscheinlich nicht mal schaffen, Du Klugsch...!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Vernünftige Menschen mit Arbeit, Familie, Haushalt und Reallife
spielen vielleicht wenn überhaupt 2-4 Stunden am Tag.
Und damit kann man in drei Tage locker auskommen, um 5 Klassen bis Leoric zu spielen.
Das wird man wahrscheinlich nicht mal schaffen, Du Klugsch...!
Geil, wie dieses Schönreden so aussieht...
Aber gut, wer D3 der Story wegen spielt, der findet es auch toll, wenn er drei Tage auf sein Spiel warten muss.
Und ich dachte, die Mauer sei gefallen...

Ich mach das dann so: Ich gebe Runic direkt Geld in ihren Shop, die schicken mir nen Key, ich ziehe den Client und kann SOFORT loslegen und was totklicken... Auf Elite! Zu der Zeit, zu der ICH das will.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Ich freue mich auf Torchlight 2.
Die Beta hat mir mehr Spaß gemacht als Diablo 3 im Ganzen. Letzteres reizt mich lediglich noch im Hardcore-Modus oder im Multi. Im Singleplayer find ich es nicht mal ansatzweise so gelungen wie TL, von Diablo 1 / 2 ganz zu schweigen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich mach das dann so: Ich gebe Runic direkt Geld in ihren Shop, die schicken mir nen Key, ich ziehe den Client und kann SOFORT loslegen und was totklicken... Auf Elite! Zu der Zeit, zu der ICH das will.
[/quote]

Jo, da kannst Du mal sehen, was die selber von ihrem eigenen Spiel halten.
Wenn sie es so verschachern!^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Jo, da kannst Du mal sehen, was die selber von ihrem eigenen Spiel halten.
Wenn sie es so verschachern!^^
:lol: kostet nichts ... taugt nichts .... ohhh jaaa ... geilo :D

aber mal so nebenbei ,.... die aktion mit den 72h pflicht Testversion, für digital käufer, hast du aber mitbekommen oder?
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Username reiht sich ehrenhaft in die Reihen von KOK und Eynhir ein. Helly eah. Wie kann man denn versuchen eine 72-h Spielblockade schönzureden?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Levi hat geschrieben:

aber mal so nebenbei ,.... die aktion mit den 72h pflicht Testversion, für digital käufer, hast du aber mitbekommen oder?
Natürlich hab ich das.
Und begrüsse das auch.
Wenn ein Spiel derart im Fokus von Betrügern, hakern usw steht, ist so etwas nur recht und billig.
Sowas ann TL natürlich nicht passieren.
Da betrügen entweder alle über Cheats oder keiner weils keinen interessiert.
Was ich nicht verstehe ist, wieso man nur für die digitale Version macht.
Wenn ich zugeben muss, daß Blizzard zwei verschiedene Versionen des Spiels
hätte anbieten sollen.
Eine mit Online, Battlenet, AH usw. und die andere Offline Solo, ohne Battlenet, ohne AH usw.
Dann gäbs denke ich weniger Kritik, weil man sich seine Version aussuchen könnte,
dann aber auch mit den Konsequenzen wie Sicherheit usw. leben muss.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

KOK hat geschrieben:Ja, es gibt zig Builds. Nur bringen einen auch tausend verschiedene Builds nichts, wenn die Builds an sich schon scheiße sind. Diablo 2 hat einfach ein verkorkstes Talentsystem. Was wollen Sie darüber überhaupt diskutieren? Wie toll es ist, die selbe Fähigkeit, die man teilweise schon mit Stufe 10 nur noch gespammt hat auch noch mit Stufe 90 zu spammen?
schön, wie du in deinem beitrag die stärken d2s einbringst, ohne es überhaupt zu merken. d2 hat zig builds, während es in d3 ein paar unterschiedliche skills gibt, von denen über die hälfte in inferno nich mehr zu gebrauchen sind. die paar skills, die dann noch genutzt werden, spammt man seit lvl 10-30 ununterbrochen. aber ja, d3 macht alles richtig und konsequent besser.
KOK hat geschrieben:In dem das Spiel den Spielern einfach die Wahl überlasst und nicht den Spieler spielerisch einschränkt. Individualität heißt in erster Linie, daß der Spieler für sich ein eigenen Spielstil gefunden hat und nicht, daß sich der Spieler einem Spielstil anpassen muss. Diablo 3 ist Ersteres, Diablo 2 letzeres.
stimmt. deswegen wird man auch bestraft, wenn man seine skills taktisch anpassen will und man als belohnung den aufgebauten nephastack opfert. der eigene spielstil läuft darauf hinaus, dass man buffed und danach mit dps um sich wirft - immer und immer wieder die gleichen skills nutzt und die immer gleichen farmrouten abläuft. noch dazu wird man wegen dem questsystem dazu gezwungen, viel öfter ein spiel zu verlassen und ein neues zu starten.
KOK hat geschrieben:Auf der einen Seite beschweren Sie sich über die harte Itemspirale, auf der Anderen fordern Sie aber Runenwörter, die die Itemspirale nur noch härter anzieht? Sie widersprechen sich in Ihrer eigenen Argumentation.
wo verstärken runen die itemspriale? runenworte sind individuelle itemlösungen, die nutzlosen items (weiß und grau) die bedeutung in form von rohlingen geben. wenn man 3m mitdenkt, stellt man also fest, dass runen die ganze spirale auflockern, wenn man schon kein glück mit dem reinen gear hat. es gab genug lowlvl-runenworte, die man locker gefunden hat und die ein build wirklich weiter brachten. das gleiche gilt übrigens auch für juwelen und charms.
KOK hat geschrieben:Mal davon abgesehen, daß die Dropquoten mittlerweile sogar etwas entschärft wurden (von wegen am AH gekoppelt), hat man auch schon vorher Inferno gepackt.
dropquoten wurden überhaupt nich entschärft, sondern lediglich der droplock für die ilevel 61-63 aufgehoben... bitte erst lesen und verstehen, wenn man mitdiskutieren will. uniques sind weiterhin von einer mehr als unterirdischen dropchance betroffen, die es nur wegen dem ah gibt. btw is das ein offizielles statement von blizz selbst. gut, dass du es aber scheinbar besser weißt als die developer...

vor dem patch und den ganzen nerfs bestand inferno übrigens zum gros daraus, sich durchzusterben, zerging zu betreiben und exploits zu nutzen. eben aus dem grund, dass man sich nich vernünftig mit items ausstatten konnte. die hc chars der ganzen youtube-runner wurden von 100ten freunden ausgestattet und getwinkt.
KOK hat geschrieben:Was erwartet Ihr denn? Das nach jedem Run ein brauchbares Item droppt? Das war in Diablo 2 auch nicht so.
es geht nich um die anzahl der runs, sondern um die ganze itemverteilung. die war in d2 wesentlich besser ausbalanciert. man fand uniques und sets im lowlvl-bereich, die den char in der situation weiterbrachten und sogar teilweise ihren wert in hölle behielten. das zeug wurde einem in d2 nich hinterhergeworfen, man fand aber viel öfter brauchbares zeug, ohne extremes farming betreiben zu müssen. in d3 kommt dank der random stats eine weitere komponente hinzu, die es fast unmöglich macht, "perfekte" stats zu rollen. allein bei sets läuft es darauf hinaus, dass man es ohne ah wohl nie innerhalb der eigenen lebenszeit hinbekommt.
KOK hat geschrieben:Wieviele Runs haben Sie denn im Durchschnitt für nur eine Eni-Rüssi gebraucht? Also, irgendwie hatte ich nie das Glück mal eben so eine Eni-Rüssi zusammen zu bekommen. Vielleicht ging es in Diablo 2 etwas schneller, aber nicht, weil die Dropquoten soviel besser waren (die sind seit dem neuesten D3-Patch in D3 sogar höher), sondern weil man soviele Runs pro Stunde geschafft hat.
auf den quatsch mit der eni geh' ich gar nich erst ein... zu letzterem punkt: sowohl die dropraten der uniques und sets waren besser als auch die zeit für einen run. in kombination sorgte beides dafür, dass man trotzdem noch viel glück haben musste, um die besten uniques zu finden aber eben bei der stange gehalten wurde, weil es nich unendlich viel zeit verschlang, um brauchbares equip zu ergattern.

in d3 braucht man für einen run ca. 30min bis 1,5h, je nachdem, was und wieviel man abgrast. unqiques und sets findet man dabei im grunde fast nie und das meiste der rares is für den händler. man kann nichma eben in einer freien minute schnell 2-3 runs machen, sondern muss viel zeit investieren, ohne wirklich etwas dafür zu bekommen.
KOK hat geschrieben:Was kann Blizzard dafür, daß der Gros der Spieler sprichtwörtlich zu dumm ist zu merken, daß man in Inferno nicht mehr so linear vorankommen kann wie bis einschließlich Hölle?
im gegensatz zu dir hat blizz das grundprinzip von diablo verstanden. jeder farmt nur, weil er das beste des besten equip haben will, um sich an seinem char zu erfreuen und festzustellen, wie overpowered man sich danach durch die gegner schnetzeln kann. in d2 war das ohne probs möglich, weil einerseits hell viel einfacher als inferno und ab alptraum die loot table riesig war.

um dieses bedürfnis zu befriedigen, war man vor 1.0.3 gezwungen, nach inf zu gehen, weil eben nur dort die guten uniques/sets zu finden sind. dank blizz haben die uniques ja einen linearen progress und der lowlvl-kram hat absolut keinen wert, im gegensatz zu d2.

auf inf stellt dann der gemeine user fest, dass es keinen itemprogress mehr gibt, der den char zu einer perpetuum mobile farmmaschine macht. für ilevel61 aus akt1 kommt man nach wochenlangem farmen mit ach und krach vlt durch, um danach vor der nächsten wand zu stehen. man merkt keinen wirklich progress, was wiederum an der motivation knabbert und den gang in's ah als option erscheinen lässt.

genau das hat blizz erkannt.
KOK hat geschrieben:Im Gegensatz zu Ihnen habe ich aber das Prinzip von Inferno geschnallt.
das prinzi des gearcheck hat jeder geschnallt, es verläuft nur diametral zum belohnungssystem eines d2. da merkt man den progress und hat noch darüber hinaus weitere alternativen (juwelen, runenwörter, chamrs), seinen char bzw im grunde wertlose item zu verbessern. in d3 bleibt trash immer trash und is nichma den klick auf den boden wert.

wenn hier einer etwas nich verstanden hat, dann scheinbar du.
KOK hat geschrieben:Dann spielen Sie halt nur bis Hölle, das nebenbei gemerkt länger dauert als in D2 es der Fall war.
d2 classic hat eine weitaus längere spielzeit als d3. da is noch nichma lod mit einberechnet...
KOK hat geschrieben:Quests sollen in D2 abwechslungsreicher designt gewesen sein, weil man unterschiedliche Belohnungen bekommen hat? Oh die paar Talentpunkte sehen Sie als Abwechslung an?
es gab nich nur talentpunkte, sondern auch sockel, verzauberung, runen und items. in d3 gibt es gold und exp... wahnsinnig kreativ.
KOK hat geschrieben:Sowas hat auch Diablo 3 und zwar, wenn man durch eine Quest den Schmied erst freischaltet, oder die Teleport-Möglichkeit.
der schmied, der absolut keinen nutzen hat, außer als goldsink für trashitems zu dienen, wenn man nich gerade das glück hat, einen schmiedeplan zu finden.
KOK hat geschrieben:Generell sind die Quests in Diablo 3 wesentlich abwechslungsreicher, weil während des Questens man immer wieder auf neue Zufallsereignisse stößt.[...]Sowas hat Diablo 2 nicht mal im Ansatz gehabt und Sie wollen mir nun weis machen, das Questdesign in Diablo 2 war besser? das ist mal wieder so typisch Hater-Einstellung.
es geht nich um die queststruktur, sondern die belohnung. und noch einmal rate ich dir, vorher gründlich zu lesen und mitzudenken, bevor du die diskussion suchst.
KOK hat geschrieben:Es ist einfach wesentlich abwechslungsreicher. Wo ich in Diablo 2 von Anfang an bis Lvl99 immer die selben Fähigkeiten spamme, habe ich bei meiner DH in Hell erstmal die Granaten für mich entdeckt und mal eben so mein kompletten Spielstil geändert. Sowas ist in Diablo 2 einfach nicht möglich gewesen.
in d2 musste man sich zum zeitpunkt des levelups überlegen, in welche richtung man gehen will. das system war von anfang offen und wurde im laufe des progress zunehmend geschlossener. parallel dazu die stats. während es in d3 niemand interessiert, wie und in welche richtung sich der char entwickelt, konnte man in d2 aus einer vielzahl an builds wählen.

klar mag das für einige schwerer durchschaubar sein, machte aber für den größeren teil erst den reiz aus.
KOK hat geschrieben:Wie kann man nur so verbohrt sein und an einem System festhalten, daß den Spieler so stark in seiner Entfaltung einschränkt?
in d2 stehen einem beim ersten levelup alle türen offen und man entscheidet sich für einen weg. in d3 wurde das ganze prinzip umgekehrt und man hat vom start weg keine wahl. während man sich in d2 also auf skills spezialisiert, kann man in d3 im endgame alle skills wählen, wobei nur eine handvoll davon auf inferno überhaupt sinn machen.

man merkt ziemlich schnell, dass das system in d2 parallel zum spielprinzip verläuft, während man in d3 ohne spezialiserung letztlich doch mit einer aufgezwungenen spezialiserung spielt. ich geh' sogar noch einen schritt weiter und behaupte, dass durch die einfachere schwierigkeit von hölle in d2 viel mehr skills und damit builds spielbar sind als in d3 inferno.

dank der drop chance und der vorher erwähnten bedürfnisbefriedigung wird man aber quasi nach inferno geknüppelt, um dann im gearcheck zu landen.
KOK hat geschrieben:Gerade bei Diablo 2 haben sich Build-Guides durchgesetzt.
weil in d2 das skillsystem wesentlich komplexer und schwerer zu durchschauen war. es gab die möglichkeit des verskillens, die ja mittlerweile auch wegen dem später eingeführten respec entschärft wurde. klar war d2 nich optimal - deswegen aber d3 als besser hinzustellen, ist falsch.

im gegensatz dazu bot d2 sogar noch monster, die gegen bestimmte schadensklassen immun waren. da war man dann auf den merc bzw. mitspieler angewiesen, wenn man sie nich umgehen wollte. da hätte man mit dem variablen system aus d3 ansetzen müssen und eben elitepacks konstruiert, wo man sinnvoll skills wechseln muss. dann hätte ich gesagt, dass d3 etwas voraus hat - die chance wurde aber vertan. mit dps macht man alles easy platt, man braucht keine stategie und wird darüber hinaus sogar noch bestraft, wenn man die skills wechselt.

ein wunderbares system und klar besser als d2 -.-
KOK hat geschrieben:Sie finden es scheiße, daß Sie Ihre Items aus Alptraum nicht mehr in Inferno benutzen können, bzw. für Inferno nicht Items auf Alptraum farmen können? Spieler, die noch nie Diablo 2 gespielt haben, würden sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen und sich fragen, ob Sie ihre Chars sich nicht gleich ercheaten wollen.
was is daran falsch, dass items aus vorherigen graden ihren wert behalten? dass es keinen linearen check gibt, der alle items quasi wertlos macht? dass sogar weiße items einen wert haben? für das eliteqeuip muss man in d2 ebenso auf normalem weg jahrelang farmen. ich hab' zum beispiel auch nie 'ne tyraelrüssi erhalten. der unterschied ist aber, dass das alles optional in d2 war. man konnte auch hölle mit den items aus alp packen. in d3 ist das dank der itemspirale nicht möglich... ich muss nach inf gehen, um schickes equip zu erfarmen, treff' da aber auf eine wand, die mich nich farmen lässt. also farme ich und finde dank der random stats viel zu selten etwas tolles. bleibt einem der gang in's ah oder das ständige farmen der immer gleichen routen in akt1.

in d2 konnte ich bosse runnen, areas clearen und sogar verschiedene akte nutzen. in d3 mache ich ab inf immer nur akt1... klar besser, wie man leicht erkennt.
KOK hat geschrieben:Es ist nur natürlich, daß höherwertige Items höheren Schwierigkeitsgraden vorbehalten sind. Warum sollte man sich sonst durch Inferno durchquälen, wenn man sein Equip auch in Alptraum bekommen kann?
falsch gedacht, mein "freund". nich d2 und d3 verwechseln... man soll die items auf hölle bekommen. da hat man noch das hns-feeling, was auf inf total verloren geht. selbst blizz hat es erkannt und den droplock bis ilevel62 entfernt. ka, warum du dich damit so schwer tust oO

inferno soll als weiterer anreiz gelten. dort hätte man items droppen lassen können, die nich in der normalen loot table ihr dasein fristen. vor 1.0.3 war das aber nich möglich, da die hälfte der uniques und sets eben nur dort droppen.

in d2 gab's schließlich auch den anni und die fackeln, außergewöhnliche items, die man im grunde nich brauchte und die viel zu op waren. in d3 verwährt man mit inf normales gear, welches aber jeder gern haben wollen würde.
KOK hat geschrieben:Mal davon abgesehen: Inferno gehört nict zum linearen Spielverlauf von Normal bis Hölle.
verbunden mit dem loot gehört er eben mit zur linearen ng+ struktur, weil nichts außergwöhnliches dropped. es sind ganz normale items... würde man ilevel63 in hölle droppen lassen und dafür auf inf annis, torches, standarten oder sonstigen kram bekommen, wäre es etwas anderes. dann sucht man persönlich die herausforderung und kann damit leben, dass inf quälend weit weg von einem spaßigen hns ist.
KOK hat geschrieben:Ich habe Hölle mit noch teils Lvl40-Items, also Alptraum-Items beendet.
mit range chars kannst du sogar inf nackt beenden, wenn du eine hohe dps-waffe trägst. so viel zu der von dir angesprochenen balance...
KOK hat geschrieben:Was Diablo 3 noch besser macht ist die Präsentation der Spielwelt und der Story. So kitschig die Story ist und mir überhaupt nicht zusagt, wie sie präsentiert wird ist einfach nur erste Sahne.
da will ich dir ausnahmsweise nich widersprechen. grafik und präsentation sind klar besser als in d2. die story is geschmackssache - leider machen präsentation und grafik kein gutes spiel, wenn das gameplay total verhauen ist.
KOK hat geschrieben:Dagegen wirkt Diablo 2 nicht wie ein Spiel von vor 13 Jahren, sondern wie ein Spiel von vor 20 Jahren.
dafür gewinnt d2 im gameplay und is nich umsonst eine oft kopierte legende, die auch nach 12 jahren noch gespielt und gemodded wird. letzteres fällt bei d3 vom start weg flach, ersteres wird so ausfallen, dass in 3 jahren keiner mehr nach d3 kräht, wenn sich nich grundlegend etwas ändert.
KOK hat geschrieben:Das neue Heilsystem ergibt endlich auch eine taktische Komponente, davor war das Heilsystem einfach nur beschissen langweilig. Gerade wenn man wie ich völlig unzureichend ausgerüstet in den dritten Akt Inferno geht merkt man erst, wieviel anspruchsvoller die Heilkugeln sind im Vergleich zu den Reg-Pots aus D2.
wir reden hier von einem hns... selbst in d3 kann man bei einem treffer sofort potten und danach kiten, um die 30s zu überbrücken. kiten ist ja sowieso ein ständiger begleiter auf inf. die fallenden blobs vereinfachen dann nur noch das system, welches eh kollabiert, wenn man mit einem schlag stirbt. da nützt die auch das potten ohne cd nix.
KOK hat geschrieben:Diablo 3 hat auch das bessere Ressourcen-Management. Erstmal hat jede Klasse seine eigenen Ressourcen (der DH hat Hate und Focus, der WD Mana, die Sorc die AP etc.), dazu erfordern die unterschiedlichen Ressourcen auch unterschiedliche Spielweisen. In Diablo 2 hatte einfach nur jeder Mana, mehr nicht.
die ressourcen unterscheiden sich nur in der farbe, nich aber in ihrer verwendung. man hätte auch allen chars mana geben können, welches sich auf unterschiedliche weise auflädt. dein argument fährt also von selbst gegen die wand... und so groß unterschiedlich is die spielweise nich, um den globe zu füllen.
KOK hat geschrieben:Nene, installieren Sie mal D2 wieder und spielen Sie einen komplett neuen Char von vorne bis Ende, ohne sich ziehen oder gar ganze Sets als Starthilfe schenken zu lassen. Und dann können wir nochmal darüber reden.
ich brauch' mir keine sets als starthilfe schenken zu lassen, weil das zeug in d2 von ganz alleine droppt, ohne stundenlang farmen zu müssen. shuttleservice bringt im sp wenig und d2 wurde btw nie deinstalliert, im gegensatz zu d3.

ich wünsch' dir trotzdem noch viel spaß damit, ohne neidisch zu werden. dazu gibt es absolut keinen grund ;)
Zuletzt geändert von _Semper_ am 23.06.2012 20:56, insgesamt 4-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Und begrüsse das auch.
Wenn ein Spiel derart im Fokus von Betrügern, hakern usw steht, ist so etwas nur recht und billig.
Warum Diktaturen auch 2012 noch wunderbar funktionieren.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Oh man Semper, Du musst ja Zeit haben...;-)

Aber naja, ich pick mal einfach zwei Dinge raus um Dir zu zeigen,
wie falsch Du liegst.

Items:
Also ich weiss nicht wie oft Du Diablo 2 durchgespielt hast.
Ich habs oft gespielt. Aber das Du auch wirklich was brauchbares
für Deine Klasse gefunden hast war äusserst selten.
Meist für ne andere Klasse und dann hatte man leider keine gemeinsame Schatztruhe.
Was Du meinst sind die Endgame Runs, die mir eher wie WoW Instanzen vorkommen,
wo jeder mal dran ist und sicher jeder auch mal was findet.
Aber das macht sicher nicht das Game Diablo aus!

Das zweite sind die Builds.
In D3 bekommen ganz bestimmte Fertigkeiten erst mit ihrer letzten Rune einen Sinn.
Und genau da liegt der unterschied. ich kann also auch im Endgame dann nochmal umskillen.
Zeig mir das mal in D2 ohne einen neuen Char anzufangen.
Und der Buildlwechsel mitten im Spiel ist wender von Blizzard gewünscht, noch gewollt.
Und das finde ich gut. Wäre aus meiner Sicht auch ein Cheat , wenn der NB dann noch erhalten bleiben würde.

So, nur zwei Dinge, die Du nicht abstreiten kannst. Die sind einfach so.
Und bei all den anderen Punkten siehts nicht anders aus.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Oh man Semper, Du musst ja Zeit haben...
stimmt... 15min tippen sind für mich die welt.
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Also ich weiss nicht wie oft Du Diablo 2 durchgespielt hast.
d2 spielt man nich durch, sondern immer wieder.

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Aber das Du auch wirklich was brauchbares für Deine Klasse gefunden hast war äusserst selten. Meist für ne andere Klasse und dann hatte man leider keine gemeinsame Schatztruhe.
1) ein riesen quatsch, den du laberst...
2) mulen, modden

das truhensystem war schwach, keine frage. das dropbalancing aber genau richtig.
USERNAME_2066799 hat geschrieben:ich kann also auch im Endgame dann nochmal umskillen.
Zeig mir das mal in D2 ohne einen neuen Char anzufangen.
seit einem jahr kann ich auch in d2 umspeccen, wenn ich will. btw wollte ich nie skills ändern. d2 hat mir soviel spaß gemacht, dass ich ohne zu murren eben einen neuen char probiert habe... das finden halt nur heutige kiddies total öde.
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Und der Buildlwechsel mitten im Spiel ist wender von Blizzard gewünscht, noch gewollt. Und das finde ich gut. Wäre aus meiner Sicht auch ein Cheat , wenn der NB dann noch erhalten bleiben würde.
wow, blizz "erfindet" also ein skillsystem, dass eigentlich total nutzlos ist. auf inf ändert eh kein schwein seine skills, da es nichma spielrelevant ist. es gibt keine packs, die eine andere skillstrategie erfordern.
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Und bei all den anderen Punkten siehts nicht anders aus.
schön für dich. ich applaudiere stehend zu dieser gekonnten analyse...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol semper :D so viel text für so ein 0815 spiel
hast du keine freunde die zu zutexten kannst ?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:hast du keine freunde die zu zutexten kannst ?
ich rede mit meinen freunden. scheinbar kennst du deine nur aus facebook und diversen freundeslisten.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

_Semper_ hat geschrieben:
stimmt... 15min tippen sind für mich die welt.
ok, dann versuch ichs auch mal

_Semper_ hat geschrieben: d2 spielt man nich durch, sondern immer wieder.
D3 sicherlich auch.

_Semper_ hat geschrieben:
1) ein riesen quatsch, den du laberst...
2) mulen, modden

das truhensystem war schwach, keine frage. das dropbalancing aber genau richtig.
Wieso Quatsach, ich habs doch selbst erlebt!
mulen und modden war doch der grösste Blödsinn.
Das hat man doch damals auch nur gemacht , weil man zuviel zeit hatte^^

_Semper_ hat geschrieben: seit einem jahr kann ich auch in d2 umspeccen, wenn ich will. btw wollte ich nie skills ändern. d2 hat mir soviel spaß gemacht, dass ich ohne zu murren eben einen neuen char probiert habe... das finden halt nur heutige kiddies total öde.
Ach ja, wie denn?
Einmal bei Akara, das wars doch. Sorry, aber das Kiddie scheinst Du zu sein.

_Semper_ hat geschrieben: wow, blizz "erfindet" also ein skillsystem, dass eigentlich total nutzlos ist. auf inf ändert eh kein schwein seine skills, da es nichma spielrelevant ist. es gibt keine packs, die eine andere skillstrategie erfordern.
Das Ausnutzen gewisser spielersichen Freiräume hat nicht unbedingt was mit skillen oder Skillsystem zu tun^^

_Semper_ hat geschrieben: schön für dich. ich applaudiere stehend zu dieser gekonnten analyse...

Naja, wo ich bei Dir applaudieren kann weiss ich noch nicht.... :lol:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:D3 sicherlich auch.
es ging hierbei nich um einen vergleich, sondern die simple struktur deiner denkweise. stell dich daher ruhig vor einen spiegel und feier dich im tosenden applaus, wenn du scho nix anderes findest ;)