Square Enix: 3DS-Demos am Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: 3DS-Demos am Start
Wie Square Enix mitteilt, stehen in Nintendos eShop spielbare Demos zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance sowie Theatrhythm: Final Fantasy zum Download bereit. In ersterem dirigiert man Sora durch die Stadt Traverse, während man sich in letzterem gleich an mehreren musikalischen Spielabschnitten versuchen darf. Theatrhythm wird hierzulande am 6. Juli, Kingdom Hearts 3D am 20. Juli erscheinen....
Hier geht es zur News Square Enix: 3DS-Demos am Start
Hier geht es zur News Square Enix: 3DS-Demos am Start
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also Theatrhythm: Final Fantasy ist ja wohl der übelste Touchscreenkiller, der momentan auf dem Markt ist (soweit ich jetzt die Spiele kenne
) und bei Kingdom Hearts fehlte mir ein wenig der Überblick. Waren aber schöne zwei Einblicke.
-
glosselMeistel
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Theatrhythm: Final Fantasy macht kurzwilig wohl Spaß, aber wenn man besser werden möchte, muss man immer und immer wieder das gleiche Level mit dem gleichen Lied spielen. Da da hilft nämlich nur üben und auswendig lernen.
Übelster Touchscreen Killer ist meiner Meinung nach jedoch weiterhin The World Ends With You
Kingdom Hearts wird nachher mal angetestet.
Übelster Touchscreen Killer ist meiner Meinung nach jedoch weiterhin The World Ends With You
Kingdom Hearts wird nachher mal angetestet.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: 3DS-Demos am Start
Die Kamera ist viel zu nah dran und die ui verdeckt den rest bei kh:3D. Kein Wunder das Fans ne heimkonsolen version fordern.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy ist okay. Von der Demo her würde ich bisher ein gut vergeben. Wobei nicht auf dem ersten Blick herausfindbar ob man leveln kann in der demo. Da wird zwar ein Level angegeben aber es ist weder die 1 noch kann man es ausbauen. Vermutlich ist es in der vollversion anders. Schön ist das es auch bei perfekt-treffer Punkteunterschiede gibt je nachdem ob man noch ein tick näher dran war.
Kingdom Hearts ist einfach nur schlecht.
Kingdom Hearts ist einfach nur schlecht.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Das neue KH Kampfsystem ist einfach nur geil, Sora mutiert offensichltich langsam zum Sayajin
Ich versteh allerdings nicht, warum das CPP in der Demo nicht unterstützt wird, das hätte für deutlich mehr Übersicht gesorgt durch die bessere Kamerakontrolle. Riku hätte ich auch gerne angetestet, der soll sich ja angeblich etwas anders spielen. Aber man kann wohl nicht alles haben.
Vorbestellt ist es eh schon, aber jetzt muss ich auch nicht mehr skeptisch sein wegen dem Freeflow Modus, der auf mich immer etwas undurchdacht wirkte.
Ich versteh allerdings nicht, warum das CPP in der Demo nicht unterstützt wird, das hätte für deutlich mehr Übersicht gesorgt durch die bessere Kamerakontrolle. Riku hätte ich auch gerne angetestet, der soll sich ja angeblich etwas anders spielen. Aber man kann wohl nicht alles haben.
Vorbestellt ist es eh schon, aber jetzt muss ich auch nicht mehr skeptisch sein wegen dem Freeflow Modus, der auf mich immer etwas undurchdacht wirkte.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habs bis zum Ende gespielt....da kam kein geil auf. Die spezialattacken sind chaotisch genau wie der y-verstärker. Da Charakterdesign sieht auch merkwürdig aus, also zumindestens bei m Protagonisten. Wirkt unproportioniert. Und was ist eigentlich die Hauptmotivation der reihe und wofür braucht man die Taler?
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Jemals vorher Kingdom Hearts gespielt? Nach 5min Demo würde bei mir auch keine Euphorie für eine Spielereihe aufkommen, die ich vorher noch nie gespielt habe. Zumindest Teil zwei wäre als Vorbereitung angemessen - das Kampfsystem (nicht das Kommandosystem) ähnelt von dem von KH:3D am meisten, nur halt ohne FreeFlowGesangDerWinde hat geschrieben:Ich habs bis zum Ende gespielt....da kam kein geil auf. Die spezialattacken sind chaotisch genau wie der y-verstärker. Da Charakterdesign sieht auch merkwürdig aus, also zumindestens bei m Protagonisten. Wirkt unproportioniert. Und was ist eigentlich die Hauptmotivation der reihe und wofür braucht man die Taler?
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich mag ich die FF-Reihe ja richtig, aber beim Design von Theatrhythm frag ich mich echt, was man sich dabei gedacht hat. Dieses puppenhafte Design passt einfach nicht, versprüht keine Wärme, nichtmal im Ansatz Charakter. Final Fantasy ist eine Reihe die in vielen moderneren Teilen durch Emotionen gelebt hat. Das ist einfach nur kühl, plastik, casual (wobei casual nicht zwingend schlecht sein muss, in diesem Falle aber schon).
Schade, ich hoffte schon auf eine Besserung in der 3DS-Landschaft.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
also.. erstens ist das hier kingdom Hearts.. kein final fantasy.... (auch wenns noch irgendwo im Kleingedruckten steht, hats wirklich fast nichts damit zu tun)ganjagohan hat geschrieben:Eigentlich mag ich die FF-Reihe ja richtig, aber beim Design von Theatrhythm frag ich mich echt, was man sich dabei gedacht hat. Dieses puppenhafte Design passt einfach nicht, versprüht keine Wärme, nichtmal im Ansatz Charakter. Final Fantasy ist eine Reihe die in vielen moderneren Teilen durch Emotionen gelebt hat. Das ist einfach nur kühl, plastik, casual (wobei casual nicht zwingend schlecht sein muss, in diesem Falle aber schon).
@puppendesign: schonmal ff9 gespielt?... der wahrscheinlich best fealtersteste teil, wenns um Design geht....
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Es geht also nicht nur um KH4P|BOT2 hat geschrieben:Wie Square Enix mitteilt, stehen in Nintendos eShop spielbare Demos zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance sowie Theatrhythm: Final Fantasy [...]
Und FF9 kenne und liebe ich. Um genau zu sein ist es sogar mein liebstes Final Fantasy. Klassisches Steam-Punk Setting, geniales Design, tolle Charaktere, super Story. Ein Jammer, dass der Teil von vielen als schwarzes kleinkindhaftes Schaf gesehen wird. Umso stolzer halte ich da die Fahne hoch
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
*Hasi findet* ^-^
Ich finde KH3D ähnelt vom Kampfsystem sehr Re:Coded, was schade ist da mir 358/2 da deutlich besser gefallen hat.
Ich finde das Kamerasystem sehr lästig und unübersichtlich, schnelle Fokuswechsel machen es zwar trotzdem spielbar aber ich bevorzuge einfach eine Verfolgerkamera.
Sobald man sich an den Freien Fluss gewöhnt hat, wird das Spielgeschehen zwar merkbar überschaubarer und man kassiert auch keine Treffer mehr, aber insbesondere Magie harmoniert nicht sonderlich gut mit dem forcierten Tempo meiner Meinung nach.
Die Kampfbegleiter waren auch irgendwie mehr von der nutzlosen Sorte.
Aber die Demo war ja wieder sehr sehr kurz und hatte wirklich nicht mehr als Tutorialcharakter, im Mid/Endgame wird es hoffentlich ein wenig besser, meistens war dem ja bisher so.
Hoffentlich setzen sie Neku im eigentlichen Spiel besser in Szene, ich fand der kurze Dialog war mäßig. =<
Natürlich ist es in erster Linie Fanservice um Käuferzahlen zu pushen, aber es war in den Vorgängerteilen schon ein wenig verstimmend wie sehr Sora die Charaktere anderer Serien "morpht".
Ich finde KH3D ähnelt vom Kampfsystem sehr Re:Coded, was schade ist da mir 358/2 da deutlich besser gefallen hat.
Ich finde das Kamerasystem sehr lästig und unübersichtlich, schnelle Fokuswechsel machen es zwar trotzdem spielbar aber ich bevorzuge einfach eine Verfolgerkamera.
Sobald man sich an den Freien Fluss gewöhnt hat, wird das Spielgeschehen zwar merkbar überschaubarer und man kassiert auch keine Treffer mehr, aber insbesondere Magie harmoniert nicht sonderlich gut mit dem forcierten Tempo meiner Meinung nach.
Die Kampfbegleiter waren auch irgendwie mehr von der nutzlosen Sorte.
Aber die Demo war ja wieder sehr sehr kurz und hatte wirklich nicht mehr als Tutorialcharakter, im Mid/Endgame wird es hoffentlich ein wenig besser, meistens war dem ja bisher so.
Hoffentlich setzen sie Neku im eigentlichen Spiel besser in Szene, ich fand der kurze Dialog war mäßig. =<
Natürlich ist es in erster Linie Fanservice um Käuferzahlen zu pushen, aber es war in den Vorgängerteilen schon ein wenig verstimmend wie sehr Sora die Charaktere anderer Serien "morpht".
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ne, FF9 genießt generell ein sehr guten Ruf, denke ich.ganjagohan hat geschrieben:Es geht also nicht nur um KH4P|BOT2 hat geschrieben:Wie Square Enix mitteilt, stehen in Nintendos eShop spielbare Demos zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance sowie Theatrhythm: Final Fantasy [...]![]()
Und FF9 kenne und liebe ich. Um genau zu sein ist es sogar mein liebstes Final Fantasy. Klassisches Steam-Punk Setting, geniales Design, tolle Charaktere, super Story. Ein Jammer, dass der Teil von vielen als schwarzes kleinkindhaftes Schaf gesehen wird. Umso stolzer halte ich da die Fahne hoch
- magandi
- Persönliche Nachricht:
mag sein dass das design zu ff9 passt aber der chibi squall ist schon fast eine beleidigung. so einen interessanten char einfach ins lächerliche zu ziehen ist nicht cool.Levi hat geschrieben:also.. erstens ist das hier kingdom Hearts.. kein final fantasy.... (auch wenns noch irgendwo im Kleingedruckten steht, hats wirklich fast nichts damit zu tun)ganjagohan hat geschrieben:Eigentlich mag ich die FF-Reihe ja richtig, aber beim Design von Theatrhythm frag ich mich echt, was man sich dabei gedacht hat. Dieses puppenhafte Design passt einfach nicht, versprüht keine Wärme, nichtmal im Ansatz Charakter. Final Fantasy ist eine Reihe die in vielen moderneren Teilen durch Emotionen gelebt hat. Das ist einfach nur kühl, plastik, casual (wobei casual nicht zwingend schlecht sein muss, in diesem Falle aber schon).
@puppendesign: schonmal ff9 gespielt?... der wahrscheinlich best fealtersteste teil, wenns um Design geht....