Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Seth666 »

Für 19€ bei Steam und man bekommt Teil 1 noch dazu.
Sowas nennt man einen No-Brainer.

Pflichtkauf.
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sys64738 »

Das einzig wirklich schlechte ist das AH und der damit verbundene, manipulierbare Worlddrop. Und die Leute, die jeden Scheiss für 40 mio einstellen. Mir fehlen auch die Runenwörter, was ähnliches wird wohl mit dem Addon kommen. Auch finde ich Lv 60 viel zu wenig. Wenn man in D2 mal nicht weiterkam (und der Sprung von Nightmare auf Hell war sehr happig) hat man eben noch ein paar Level nachgelegt, das fehlt D3 bei Inferno eindeutig. Bei diesen Spielen ist der Weg das Ziel...von 90 bis 99 habe ich ewig gebraucht aber es hat Spaß gemacht. Lv 60 ist in 3 Tagen machbar...lächerlich. Apropo...schaut mal ins Echtgeld AH. Bei den LOL Preisen glaube ich nicht eine Sekunde lang, dass Blizz da was verdient. Weil kein Mensch auf Erden so dumm sein kann, die Echtgeldpreise zu zahlen. Wir reden hier von 300 € für eine 900 DPS waffe als Beispiel und die Preise sind allesamt völlig lollig. Einstellgebühr nehmen sie ja nicht.

Andererseits...das Skillsystem von D3 ist überlegen. Was nützt es, wenn ich Statpunkte verteilen kann aber dann doch nur soviel STR nehme, damit ich grade so die eine Rüstung mit Enigma tragen kann? Dann kann man sich das auch schenken. Ich finde auch die Skills sehr gut. Wer Demonhunter nur mit Elemental Arrow und Hungering Shot spielt ist halt langweilig. Ich bin auf Wurfsterne umgestiegen, das ist mal was ganz anderes. Oder Messer...auch sehr genial und funktioniert auf Inferno problemlos. Beim WD ists ähnlich...Zombie Bears...oder lieber POisondart + Wall of Zombies? geht alles sehr gut, leider ist die POisondart Variante durch den IAS Nerf fast unspielbar geworden, es sei denn man hat 40 mio für gute Waffen.

Was ich dagegen HASSE wie die Pest ist die Tatsache, dass DPS einfach der einzige Wert ist, der zählt. Bei Ubertristram war der Schaden wurscht, hauptsache man hatte Dracuuls & Co. Und genau das fehlt D3. Wobei Ubertristram auch erst sehr spät kam. Das gabs nicht von Tag 1 an, das sollte man nicht vergessen. Und auch wie schon von anderen erwähnt sind die Möglichkeiten bei den Items echt scheisse. Uniques hatten unique stats, sowas gibts nicht mehr...warum? Gegenstände selbst sockeln zu können war genial, weil man sich auch jedes weiße Item angesehen hat, obs ein guter Rohling ist. Wie lange habe ich auf eine wirklich gte Mageplate gewartet um die für den Hammerdin mit Enigma zu sockeln? In D3 hätte man sie auch gleich ganz weglassen können, das hebt keine Sau auf. Aber gut, abwarten.

Ich mag D3 nach 1.03. Man findet in Akt 1 iLv 63 items, eben einen schickken Hammer mit 1333 DPS gefunden, da freut man sich. Dass Sets derart rare sind spottet jeder beschreibung. Und der IAS Nerf ist lächerlich. Der DH bekommt seine irrsinns DPS nur durch die Skillrune die die crit chance erhöht jede Sekunde. Da hätte man ansetzen sollen. Es kann nicht sein, dass DHs mit 190 k DPS rumrennen und man mit einem WD mit müh und not auf 40 kommt, dabei aber bis auf Shadowwalk keine Survival Skills hat.

Ich bin auch mit den Potions unzufrieden. Heilen zu wenig und der Cooldown ist ein WItz. Bei Gegnern, die einen mit einem Schlag umnieten ist mir Potion mashing lieber als gefrustet zu sein. Die Entwickler sagten im Tagebuch: Die Spieler hätten sich beschwert, dass das Potiongeklicke das schlimmste an D2 war....ja ne ist klar. Und dann mit einem 30 sek Timer ankommen?

Eins muss man dem Idioten Jay Willson lassen: Er hat eine großartige Serie völlig vergeigt und ich hoffe, dass sie richtig Freude an dem Shitstorm haben, der eigentlich seit Release auf sie niedergeht.

TL2 ist interessant, ich werds mir ansehen. Nach einer Beta bin ich nicht geneigt zu sagen: Das Spiel ist besser. Abwarten und Tee trinken, da ist genug Potential ums auch zu verkacken =)

@ Redaktion: Würdet ihr euch mal schlau machen zm Thema AH? Da das AH an das Worlddropsystem gekoppelt und Echtgeld im Spiel ist dürfte das doch unter Glücksspiel fallen oder? Und das in Deutschland einfach so? Kann ich mir kaum vorstellen. Und es ist Glücksspiel, noch dazu von Blizzard manipulierbar, sprich, man setzt die Droprate von Item XY runter, damit die AH Preise steigen. Ist das legal? In unserem Bürokratiesumpf?
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Sys64738 hat geschrieben:@ Redaktion: Würdet ihr euch mal schlau machen zm Thema AH? Da das AH an das Worlddropsystem gekoppelt und Echtgeld im Spiel ist dürfte das doch unter Glücksspiel fallen oder? Und das in Deutschland einfach so? Kann ich mir kaum vorstellen. Und es ist Glücksspiel, noch dazu von Blizzard manipulierbar, sprich, man setzt die Droprate von Item XY runter, damit die AH Preise steigen. Ist das legal? In unserem Bürokratiesumpf?
zum einen das und zum anderen die tatsache, dass items bei einem nerf (hier ias) teilweise nahezu völlig entwertet werden. es gibt ja eben die fälle, dass items im rmah für viel geld gekauft wurden und nun kaum noch was wert sind.
das ah ansich und deren folgen stinken gewaltig, aber das hab ich schon vorher gewusst und auch gesagt. ich bete dafür, dass torchlight 2 das wird, was sich viele erhoffen. hauptsache langzeitmotivation durch sets & co und keine lächerlichen legendarys, die (teilweise weit) schlechter als gelbe items sind.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sys64738 hat geschrieben:Würdet ihr euch mal schlau machen zm Thema AH? Da das AH an das Worlddropsystem gekoppelt und Echtgeld im Spiel ist dürfte das doch unter Glücksspiel fallen oder? Und das in Deutschland einfach so? Kann ich mir kaum vorstellen. Und es ist Glücksspiel, noch dazu von Blizzard manipulierbar, sprich, man setzt die Droprate von Item XY runter, damit die AH Preise steigen. Ist das legal? In unserem Bürokratiesumpf?
Nein, ist es nicht. Ich bekomme das Item das angeboten wird und nicht ein zufälliges. Daher fällt das nicht unter Glücksspiel ;).
bimek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bimek »

Ich freue mich auch drauf... das AH war der Tod von Diablo... Es lebe Torchlight 2 :-)
Achja, Torchlihjt 1 ist immer noch klasse und für´n paar Euro zu haben ... wer es noch nicht kennt **grins**
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sys64738 »

Scorcher24 hat geschrieben: Nein, ist es nicht. Ich bekomme das Item das angeboten wird und nicht ein zufälliges. Daher fällt das nicht unter Glücksspiel ;).
Wenn Blizz das Item nachträglich per Patch ändert? Ne, ich glaube da irrst du dich.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sys64738 hat geschrieben:Was nützt es, wenn ich Statpunkte verteilen kann aber dann doch nur soviel STR nehme, damit ich grade so die eine Rüstung mit Enigma tragen kann?
das zeigt doch nur, dass das eigentliche system in d2 schwächen hatte. daraus kann man noch lange nich schlussfolgern, dass eine streichung dieses features im ansatz besser ist. lieber hätte man darauf aufbauen sollen und jeder klasse vorteile für alle attribute geben müssen, wie in t2 geschehen.

willst du da einen critmage bauen, werden plötzlich auch str und dex für dich interessant.

punkte zu verteilen, um seinen char manuell zu verbessern, entspricht halt einfach dem konzept eines rpgs. die automatische levelkacke nimmt doch jegliche motivation, den gleichen char nochmal zu spielen. das saugt dann auch gleichzeitig enorm am wiederspielwert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Achwas, das ist Quality BioWare Gamedesign, alles was nicht geht, wird einfach gestrichen, weil alle Entwickler mit mehr als Null Fähigkeiten längst weg sind und es eh keiner gefixt kriegt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sys64738 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Nein, ist es nicht. Ich bekomme das Item das angeboten wird und nicht ein zufälliges. Daher fällt das nicht unter Glücksspiel ;).
Wenn Blizz das Item nachträglich per Patch ändert? Ne, ich glaube da irrst du dich.
Ist immer noch kein Glücksspiel. Damit muss man rechnen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben:Diablo 3 ist ein stumpfsinniger Twobuttonspammer, dessen Content nur in schwachsinnigen Elitekombis besteht, die fast alles onehitten, und Dropraten jenseits von Gut & Böse, die durch ein abusrdes AH definiert werden, massive Balanceprobleme, die lachhafte Änderungen nach sich ziehen, ein beschissenes Orbsystem und die höheren Schwierigkeitsgrade erhalten ihre "Schwierigkeit" durch einen konstanten Gearcheck, der hoffnungslos undurchdacht ist.
Das angeblich ach so individuelle Talentsystem wird durch den NV-Buff komplett ausgehebelt.

Im direkten Vergleich mit Torchlight 1 ist Diablo 3 ein jämmerlicher Witz und eine Schande für das Jahr 2012.
Also solch enen Schwachsin hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen^^
Wenn Du unfähig bist, das Spiel Diablo 3 Deinen Bedürfnissen anzupassen,
dann such Dir eben ein minderwertiges Spiel.
Aber hör bitte auf Deine Unzulänglichkeiten aufs Gamedesign zu schieben^^

Zum Thema:
Für mich kann TL 2 überhaupt keine Alternative sein,
denn Diabo 3 hat selbst gegenüber Diablo 2 einen Punkt wesentlich
verbessert. Und das ist die Story und deren Einbindung.
Da kommt einfach kein Game mit und es macht einfach Spaß.
Items, AH , Powerleveling, Goldfarming usw. sind doch nur
belanglose Ausgleichbeschäftigungen für all die, die den Sinn des Spiels nicht verstanden haben.
Der Sinn des Spiel liegt darin, das Spiel zu spielen!
Und das bedeutet nicht 24/7 usw.
Sondern einfach ab und zu mal ne Runde daddeln.
Eingebunden in eine coole Welt welche einem ein feeling gibt.
Sorry, aber in TL gibts kein Feeling. Sieht für mich auch wie Farmville und so spielt es sich auch.
Das ist kein Spirit, keine Nostalgie, kein nix!
Schaut euch einfach mal Leorics Anwesen an und vergleicht das mal mit TL^^
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Anderes beispiel für altehrwürdige Diablo Spieler ist der Ruf der Urahnen beim Barbar.
Das allein ist es schon wert das Spiel zu spielen.
Aber naja, was rede ich.
Macht was ihr wollt, aber wer ernsthaft ein TL einem Diablo 3 vorzieht,
der soll das tun.
Ich hole jedenfalls auch weiterhin meine frischen Eier beim Bauern und nicht bei Aldi^^

So long
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Liebe 4P-Gemeinde,

spielt Diablo 3, spielt Torchlight oder was immer ihr wollt. Solange es euch Spaß macht, ist doch alles super :)

Was ihr hingegen nicht machen solltet: Euch aufgrund eines solch tendenziösen "Artikels" die Köppe einschlagen. Wahrscheinlich hat der Torchlight 2-Beitrag sogar besseres verdient als einen Autor, der entweder noch nie eine Hochschule von innen gesehen hat oder der sich zugunsten dieses Elaborats an keine Lehrveranstaltung mehr erinnern mag.

Einerlei, ich werde jedenfalls beides Spielen (nicht unbedingt parallel). Warum auch nicht?

Gruß, Bipartiter Graf
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

_Semper_ hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Diablo 2 war im Kern ein stumfsinniger One-Button-Smasher, dessen Content man via endlosen Boss-Runs ausgelevelt hat und dazu auch noch etliche Balancing-Probleme mit sich brachte
es gibt zig builds, die auf viele skills und deren zusammenspiel setzen. noch dazu werden die mercs gescheit genutzt und cc ist notwendig. klar gibt's dann auch die op builds mit dem ubergear, wo man einfach im pulk steht und einen skill spamt. in d3 is das aber nich anders... ancasten und dps rausdreschen, mehr is nich. noch dazu gibt's auf inf mit jeder klasse kaum unterschiedliche builds, die sich noch dazu identisch spielen.

d2 bietet darüber hinaus ein motivierendes item system, wo selbst im low level bereich uniques und sets droppen. mit ein paar wenigen runs hat man brauchbares gear zusammen und der spaß steigt. selbst die low items sind für manche builds auf hölle brauchbar, weil sie genau darauf setzen. auf alp konnte man fast die komplette loot table abgreifen, ohne nach hölle gehen zu müssen. wenn man das nich wollte. die quests in d2 hatten unterschiedliche belohnungen, auf die man sich freuen konnte - statpunkte, sockel, runen. was hat man in d3, wo angeblich alles besser is?

als questbelohnung gibt's nur gold und exp. das loot system is total für'n arsch. auf inf geared man nur noch von akt zu akt. dps is das nonplusultra und jede klasse skaliert damit. letztlich konzentriert man sich nur noch auf 2 skills, der rest is nur zum buffen da. es gibt keine besonderen item-eigenschaften mehr und in inf verbringt man die zeit meist ausschließlich mit kiten, während man die lebensbalken der gegner stück für stück dezimiert, um seinen nepha zu stacken. um gescheites gear zu farmen, wird man dank des droplock in hölle nach inf gezwungen - nach dem patch weniger als vorher, mit ilevel63 trotzdem noch vorhanden.

d3 is vom dmg-output auf inf schwerer als d2 auf hölle, ohne frage. mit skill oder gar einem hns hat das aber alles wenig gemein.

aber ja, ihr habt total recht, ohne auch nur ansatzweise argumente zu bringen, was denn genau besser sein soll. ein hoch auf d3... das kommt halt bei raus, wenn man die talente von blizz north gehen lässt :D
Ja, es gibt zig Builds. Nur bringen einen auch tausend verschiedene Builds nichts, wenn die Builds an sich schon scheiße sind. Diablo 2 hat einfach ein verkorkstes Talentsystem. Was wollen Sie darüber überhaupt diskutieren? Wie toll es ist, die selbe Fähigkeit, die man teilweise schon mit Stufe 10 nur noch gespammt hat auch noch mit Stufe 90 zu spammen? Diablo 2 zeigt ganz deutlich, wie man ein Talentsystem _nicht_ designen sollte. Was Diablo 3 besser macht? In dem das Spiel den Spielern einfach die Wahl überlasst und nicht den Spieler spielerisch einschränkt. Individualität heißt in erster Linie, daß der Spieler für sich ein eigenen Spielstil gefunden hat und nicht, daß sich der Spieler einem Spielstil anpassen muss. Diablo 3 ist Ersteres, Diablo 2 letzeres.

Und was soll das denn schon wieder? Auf der einen Seite beschweren Sie sich über die harte Itemspirale, auf der Anderen fordern Sie aber Runenwörter, die die Itemspirale nur noch härter anzieht? Sie widersprechen sich in Ihrer eigenen Argumentation.

Aber noch viel schlimmer: was beschweren Sie sich über Inferno? Das man dort von Akt zu Akt wie ein Bekloppter farmen muss bei unterirdischen Dropquoten? Mal davon abgesehen, daß die Dropquoten mittlerweile sogar etwas entschärft wurden (von wegen am AH gekoppelt), hat man auch schon vorher Inferno gepackt. Mit AH ging es nur wesentlich schneller. Aber auch wenn man selbst gefarm hat, hat es einigermaßen geklappt. Was erwartet Ihr denn? Das nach jedem Run ein brauchbares Item droppt? Das war in Diablo 2 auch nicht so. Sie sagen, bei Diablo 2 hatten Sie schon nach wenigen Runs brauchbares Equip? Wieviele Runs haben Sie denn im Durchschnitt für nur eine Eni-Rüssi gebraucht? Also, irgendwie hatte ich nie das Glück mal eben so eine Eni-Rüssi zusammen zu bekommen. Vielleicht ging es in Diablo 2 etwas schneller, aber nicht, weil die Dropquoten soviel besser waren (die sind seit dem neuesten D3-Patch in D3 sogar höher), sondern weil man soviele Runs pro Stunde geschafft hat.

Aber kommen wir zurück auf Inferno: Inferno war nie als ein Schwierigkeitsgrad angelegt gewesen, der von jeden Spieler gepackt werden kann. Es wurde seit Ankündigung des Inferno-Schwierigkeitsgrad immer wieder betont, daß Inferno für die Hardcore-Famer gedacht ist, denen das Farmen in Diablo 2 noch zu lasch war. Also soll Inferno schon von der Idee her eine Steigerung zu Hölle sein. Was kann Blizzard dafür, daß der Gros der Spieler sprichtwörtlich zu dumm ist zu merken, daß man in Inferno nicht mehr so linear vorankommen kann wie bis einschließlich Hölle? Blizzard hat erst vor zwei Wochen wieder ganz deutlich gesagt, daß der Fortschritt in Inferno nie so linear sein wird wie bis einschließlich Hölle, das Inferno absichtlich so gestaltet ist, daß man eben von Akt zu Akt wie ein Bekloppter farmen muss. Wenn Sie in Inferno nicht mehr weiter kommen, dann weil Inferno nicht für Sie gedacht ist. Ich bezweifle auch, daß ich meinen Mönch durch Inferno durchkriegen werde. Im Gegensatz zu Ihnen habe ich aber das Prinzip von Inferno geschnallt.
Dann spielen Sie halt nur bis Hölle, das nebenbei gemerkt länger dauert als in D2 es der Fall war.

Sie fragen, was Diablo 3 denn alles besser macht? So gut wie alles.

Quests sollen in D2 abwechslungsreicher designt gewesen sein, weil man unterschiedliche Belohnungen bekommen hat? Oh die paar Talentpunkte sehen Sie als Abwechslung an? Sowas hat auch Diablo 3 und zwar, wenn man durch eine Quest den Schmied erst freischaltet, oder die Teleport-Möglichkeit. Generell sind die Quests in Diablo 3 wesentlich abwechslungsreicher, weil während des Questens man immer wieder auf neue Zufallsereignisse stößt. Ich habe erst heute mit meine neuen Mönch gleich zwei neue Ereignisse in Akt 2 gefunden (das Ereignis mit den Totenbeschwörer und das Ereignis mit den Kanibalen, beide kannte ich vorher noch nicht). Sowas hat Diablo 2 nicht mal im Ansatz gehabt und Sie wollen mir nun weis machen, das Questdesign in Diablo 2 war besser? das ist mal wieder so typisch Hater-Einstellung. Egal wie gut das neue System ist, es wird aus Prinzip einfach schlecht geredet.

Und das nächste, was Diablo 3 besser macht ist nun mal das Talentsystem. Es ist einfach wesentlich abwechslungsreicher. Wo ich in Diablo 2 von Anfang an bis Lvl99 immer die selben Fähigkeiten spamme, habe ich bei meiner DH in Hell erstmal die Granaten für mich entdeckt und mal eben so mein kompletten Spielstil geändert. Sowas ist in Diablo 2 einfach nicht möglich gewesen. Wie kann man nur so verbohrt sein und an einem System festhalten, daß den Spieler so stark in seiner Entfaltung einschränkt? Oh, bei Diablo 3 wird dem Spieler alles automatisch freigeschaltet. Und? Ist es dadurch anspruchsloser? Nein, im Gegenteil. Weil man gerade ein größeren Fähigkeiten-Pool hat und nun auch die Möglichkeit hat, die ganzen Fähigkeiten auszutesten, setzt man sich als Spieler viel mehr selbst mit den Fähigkeiten auseinander. Gerade bei Diablo 2 haben sich Build-Guides durchgesetzt.

Sie finden es scheiße, daß Sie Ihre Items aus Alptraum nicht mehr in Inferno benutzen können, bzw. für Inferno nicht Items auf Alptraum farmen können? Spieler, die noch nie Diablo 2 gespielt haben, würden sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen und sich fragen, ob Sie ihre Chars sich nicht gleich ercheaten wollen. Es ist nur natürlich, daß höherwertige Items höheren Schwierigkeitsgraden vorbehalten sind. Warum sollte man sich sonst durch Inferno durchquälen, wenn man sein Equip auch in Alptraum bekommen kann? Mal davon abgesehen: Inferno gehört nict zum linearen Spielverlauf von Normal bis Hölle. Ich habe Hölle mit noch teils Lvl40-Items, also Alptraum-Items beendet. Wem das nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen. Inferno stellt völlig bewusst eine komplett neue Herausforderung dar und ist eben nicht nur der nächste Schwierigkeitsgrad nach Hölle. Aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Was Diablo 3 noch besser macht ist die Präsentation der Spielwelt und der Story. So kitschig die Story ist und mir überhaupt nicht zusagt, wie sie präsentiert wird ist einfach nur erste Sahne. Man hat die Möglichkeit mit den Gefährten zu reden und alle drei Gefährten haben eine eigenen Hintergrundgeschichte, zu der man sie stückchenweise ausfragen kann. Wenn man mit einen Gefährten spielt, ergeben sich immer wieder auf Bioware-che Art Mini-Dialoge, die auch wieder Einblicke in die Spielwelt geben. Jede Klasse hat seine eigenen Miniclips und seine eigenen Dialoge, um der ansonsten gleichen Story jedes mal eine eigene Note zu geben. Dagegen wirkt Diablo 2 nicht wie ein Spiel von vor 13 Jahren, sondern wie ein Spiel von vor 20 Jahren.

Das neue Heilsystem ergibt endlich auch eine taktische Komponente, davor war das Heilsystem einfach nur beschissen langweilig. Gerade wenn man wie ich völlig unzureichend ausgerüstet in den dritten Akt Inferno geht merkt man erst, wieviel anspruchsvoller die Heilkugeln sind im Vergleich zu den Reg-Pots aus D2. Diablo 3 hat auch das bessere Ressourcen-Management. Erstmal hat jede Klasse seine eigenen Ressourcen (der DH hat Hate und Focus, der WD Mana, die Sorc die AP etc.), dazu erfordern die unterschiedlichen Ressourcen auch unterschiedliche Spielweisen. In Diablo 2 hatte einfach nur jeder Mana, mehr nicht.

Nene, installieren Sie mal D2 wieder und spielen Sie einen komplett neuen Char von vorne bis Ende, ohne sich ziehen oder gar ganze Sets als Starthilfe schenken zu lassen. Und dann können wir nochmal darüber reden.
DieAlteTomate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieAlteTomate »

USERNAME_2066799 hat geschrieben: Für mich kann TL 2 überhaupt keine Alternative sein,
denn Diabo 3 hat selbst gegenüber Diablo 2 einen Punkt wesentlich
verbessert. Und das ist die Story und deren Einbindung.
Da kommt einfach kein Game mit und es macht einfach Spaß.
Items, AH , Powerleveling, Goldfarming usw. sind doch nur
belanglose Ausgleichbeschäftigungen für all die, die den Sinn des Spiels nicht verstanden haben.
Der Sinn des Spiel liegt darin, das Spiel zu spielen!
Wenn ich das hier lese, sollte ich mir vielleicht D3 wirklich zulegen. Das Spiel muss ja wirklich eine sehr gute Geschichte haben, wenn sie erklärt, warum mein Charakter die selbe Spielwelt bzw. die selben Quests immer wieder machen muss ...

Ich kenne die Story von D3 nicht, vielleicht ist sie wirklich gut und die Präsentation dieser ist sowieso eine Spezialität von Blizzard, aber so wichtig ist mir die Story in einem Hack'n Slay Spiel nun auch wieder nicht. Zweifelsohne ist es sicher ein Pluspunkt von Diablo, vor allem wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht, aber meiner Meinung nach hat dieser keine große Gewichtung.

Ich hab mir TL2 bereits vorbestellt, vor allem auch wegen dem günstigen Preis und der Erfahrungen mit der Beta. Ich hatte auch Interesse an D3, aber ich mag das AH nicht (Wer jetzt mit dem Argument kommt, dieses müsse man nicht benutzen: Ich werde leider von AHs magisch angezogen :)). Ein Vergleich der beiden Spiele ist durchaus legitim, aber welches jetzt besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer mit beiden nicht zufrieden ist, muss eben auf andere Spiele des Genres warten ... sind doch alles nur Spiele.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

DieAlteTomate hat geschrieben:
Wenn ich das hier lese, sollte ich mir vielleicht D3 wirklich zulegen. Das Spiel muss ja wirklich eine sehr gute Geschichte haben, wenn sie erklärt, warum mein Charakter die selbe Spielwelt bzw. die selben Quests immer wieder machen muss ...

Ich kenne die Story von D3 nicht, vielleicht ist sie wirklich gut und die Präsentation dieser ist sowieso eine Spezialität von Blizzard, aber so wichtig ist mir die Story in einem Hack'n Slay Spiel nun auch wieder nicht. Zweifelsohne ist es sicher ein Pluspunkt von Diablo, vor allem wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht, aber meiner Meinung nach hat dieser keine große Gewichtung.

.
Ja, solltest Du. Zumindest versuch mal die Starter Edition.
Obwohl das Game erst danach so richtig beginnt.
Und sicher geb ich Dir recht,
daß eine Story nicht unbedingt den Umfang wie in D3 haben muss. D2 hats ja vorgemacht.
Dennoch sind wir nun im Jahr 2012. Und ich glaube nicht das D2 heute solch ein Erfolg gewesen wäre.
Man ist anspruchsvoller geworden und so wäre ein Spiel so ohne jeglichen Hintergrund einfach nur arm.
Und genau das wird man TL2 dann auch ganz schnell merken.

Ach ja und noch was:

@KOK
Ein dickes fettes /signed für Deinen Beitrag!
Der trifft es wirklich auf den Punkt. Danke!
Wobei man selbst da noch zig Dinge ergänzen könnte,
die D3 einfach besser macht als D2.
Ich sag mal nur Synchronstimmen und die Ingamepräsentation der Klassen.
Und und und......
Zuletzt geändert von Riskforfun am 23.06.2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
DieAlteTomate hat geschrieben:

.
Ja, solltest Du. Zumindest versuch mal die Starter Edition.
Du meinst die halbe Stunde, die man spielen darf, um dann 3 Tage zu warten, bis man es bekommt? Ha ha.
Drohne.
Zuletzt geändert von brent am 23.06.2012 18:21, insgesamt 1-mal geändert.