Nintendo: Der 3DS XL kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Der 3DS XL kommt

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: motion plus klingt wie ein besseres argument, ist es aber nicht.
es gibt gerade mal 5 spiele die motion plus zwingend erfordern. 5! motion plus gibt es seit 3 jahren. da sollte man sich eher die frage stellen wie notwendig es war motion plus noch vor der wiiu auf den markt zu hauen.
die alten wiimotes sind dann mit der zeit auch verschwunden und wurden durch die wiimote+ ersetzt.
sowas hat man hier mit dem 3DS XL ja nicht vor. der soll ja nichts ersetzen, das ist ein alternatives modell.
Ja, weil es nicht angenommen wurde war Motion Plus ein Fehlschlag. Aber genau das gleiche kann für das Schiebepad gelten, ob eingebaut oder nicht. Man muss es doch nicht annehmen. Man kann normal durchentwickeln und es ignorieren. Nehmen wir das Expansion Pak. Im Vergleich hatte es wenige Spiele, vor allem wenig die es zwingend unterstützte, aber was wären da für Spiele nicht gemacht wurden? Momentan sehen die Entwickler eine Erweiterung die vielleicht nicht von allen gekauft wird, daher entwickeln sie auch vielleicht nicht für sie. Das Layout sollte aber mit dem Gedanken der perfekten Spielbarkeit und nicht der Verbreitung einer Erweiterung entworfen werden.

Ein Update des Layouts beim XL wäre der erste Schritt dazu gewesen. Zumal es hier eben wirklich die Sondersituation gibt, dass hier ein grundsätzlicher Designfehler gemacht wurde. Wenn das Nintendo nicht selbst so sehen würde, hätten sie ja auch keine Erweiterung gebracht.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Sheeriz hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Warum zum Henker ist im Lieferumfang kein Ladekabel vorhanden? Demnächst muss man sich noch die Tasten seperat kaufen... Das ist für mich noch unverständlicher als das fehlende zweite Circle Pad.
Vielleicht läuft das in Deutschland ja doch noch anders, aber ein Weltuntergang ist das doch nicht, oder?
also wenn ich das richtig gedeutet habe bei Nintendo Direct stand Shibata in nem Lager und im Hintergrund waren schon die XL-Versionen - und dass es dann anders kommt als er sagt, wäre schon sehr verwunderlich
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

JesusOfCool hat geschrieben:@lumi: alles klar. ich finde diese sachen ja alle eher unwichtig ^^'
Ich denke mal, dass das 95% aller Besitzer unwichtig finden. :lol:
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

ich besitz schon ein N3DS, bin damit auch sehr zufrieden
sie hat ne mickrige auswahl an spielen, was eigentlich ungewohnt ist an nintendo handheldkonsolen
sonst gabs da immer tonnenweise spiele dazu. trotz der geringen optionen kann ich mich nicht beschweren
ND3S spiele sagen mir zu! mehr als psp oder ps3 ^^'
leider finde ichs schade das sie erst jetzte die XL varainte auspacken, wieso nicht gleich zum start?
jetzt den nachfolger kaufen nur weil der bildschirm größer ist ist schon etwas dreißt -.-
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sheeriz hat geschrieben:Dieses "ohne Netzteil"-Ding ist in Japan bei Mobiltelefonen schon seit langem üblich. Die kommen generell ohne. Das kauft man einmal und dann is gut (gibt da sogar viele Netzteildesigns von allen möglichen Merchandise-Marken^^ Ultraman, Hello Kitty, Rilakkuma etc.).
Find ich gut so, weil es auch gleichbedeutend ist mit Netzteilkompatibilität (zumindest Hersteller-intern) - man braucht also nicht ständig neue und trägt etwas zum Umweltschutz bei.
Dann sollen sie die Geräte einfach per USB ladbar machen und können dann gerne ein Ladekabel weglassen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es beim 3DS ist, aber ich vermute, daß es sich um ein proprietäres System handelt. Und da würde man dann im Falle eines fehlenden Ladekabels als Neukäufer doch etwas im Regen stehen, oder?

WENN das Gerät per (Mini-/Micro-)USB ladbar ist, dann sage ich natürlich nix. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hatte eh mit dem Gedanken gespielt, mir vielleicht noch nen 3ds zu kaufen, auch wenn es dafür kaum adventures gibt. So wird wird wenigstens der normale 3ds bald fast für lau zu haben sein.
Aber ich warte eh erstmal ab, wie das mit dem Wiiu bildschirm ausschaut, da ich eh nur Zuhause spiel.
Aber irgendwas Neues von Nintendo muss früher oder später gekauft werden, damit ich Scribblenauts spielen kann.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

mr.digge hat geschrieben:Leute. Beobachtet doch mal die finanzielle Situation von Nintendo.
Was hat denn die finanzielle Situation damit zu tun? Mal ganz davon abgesehen, dass die ganz gut ist.
NinjaofFuture hat geschrieben:Ich hasse Nintendo!
Erst kaufe ich mir den 3DS für satte 220 Euro (das war noch ein schnäppchen als es rauskam) und dann machen sie das Teil fast 100 euro günstiger! Und nun bringen sie nichtmal 2 Jahre nach release bringen sie die XL-Version raus... die ich äußerst Attraktiv finde...
Wo hat Nintendo das Gerät denn fast 100€ günstiger gemacht? Die UVP liegt im moment doch bei 169€. Und wer ist daran Schuld, dass du ungeduldig warst und nicht auf die sichere Revision warten konntest? Das es ne Revision gibt war doch klar. Beim DS kam die Revision damals nach ca 1,5 Jahren. Der 3DS hat bei Erscheinen des 3DS XL auch fast 1,5 Jahre auf dem Buckel. Es ist also nicht so, dass das Ganze nicht absehbar gewesen wäre und Gerüchte darum gabs nun schon länger. Die Gerüchte wurden übrigens auch nicht dementiert. Es wurde damals nur gesagt, dass der Bericht fehlerhaft sei.
gargaros hat geschrieben:Warum zum Henker ist im Lieferumfang kein Ladekabel vorhanden?
Hättest du ein paar Kommentare über dir gelesen wüsstest du es. Nintendo will, dass das Paket erschwinglich bleibt. Die Argumentation kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, da man für 10€ Aufpreis sicher auch ein Ladekabel dazu packen könnte, aber naja. Wer eins braucht kann es ja noch nachkaufen. Sollte nun nicht DAS Problem sein.
magicmarker hat geschrieben:Ich für meinen Teil brauch auf meinem stylischen Nintendo Handheld keine 3rd-Person-Shooter oder andere Games, die ein 2. C-Pad benötigen.
Das ist schön für dich, aber man sollte anderen Spielern doch auch zugestehen ihre Lieblingsgenres auf dem 3DS zu spielen. Man selbst muss sie ja nicht kaufen.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Usul hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:Dieses "ohne Netzteil"-Ding ist in Japan bei Mobiltelefonen schon seit langem üblich. Die kommen generell ohne. Das kauft man einmal und dann is gut (gibt da sogar viele Netzteildesigns von allen möglichen Merchandise-Marken^^ Ultraman, Hello Kitty, Rilakkuma etc.).
Find ich gut so, weil es auch gleichbedeutend ist mit Netzteilkompatibilität (zumindest Hersteller-intern) - man braucht also nicht ständig neue und trägt etwas zum Umweltschutz bei.
Dann sollen sie die Geräte einfach per USB ladbar machen und können dann gerne ein Ladekabel weglassen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es beim 3DS ist, aber ich vermute, daß es sich um ein proprietäres System handelt. Und da würde man dann im Falle eines fehlenden Ladekabels als Neukäufer doch etwas im Regen stehen, oder?

WENN das Gerät per (Mini-/Micro-)USB ladbar ist, dann sage ich natürlich nix. :)
Dann muss man natürlich ein Ladekabel dazu kaufen (gibt auch Spezielle für USB, mit Standard-USB Kabeln gehts leider nicht).
Nintendo geht aber wohl davon aus, dass die meisten potentiellen Käufer eh schon mindestens einen DSi besitzen. (Vermutlich durch Marktforschung so gedeutet^^)
Ich persönlich finde diese Maßnahme gut.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja ist ne tolle Maßname...super für Nintendos Geldbeutel
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sheeriz hat geschrieben:Nintendo geht aber wohl davon aus, dass die meisten potentiellen Käufer eh schon mindestens einen DSi besitzen. (Vermutlich durch Marktforschung so gedeutet^^)
Ich persönlich finde diese Maßnahme gut.
DIESE Marktforschung würde ich gerne mal sehen. Es ist ja nicht so, daß nicht jedes Jahr genug Kinder in ein Alter kommen, in dem man ihnen eine Handheld-Konsole schenken würde. Und wenn man dann das Pech hat, keine Vorgängerversion zu besitzen - und solche Leute soll es tatsächlich noch geben -, dann darf man sich halt ein Ladekabel kaufen.

Ich frage mich, was sie dann wohl beim 4DS noch weglassen werden.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Die Leute kaufen sich dann eben das Netzteil, ich versteh die Verbitterung einiger hier irgendwie nicht.
Das original Netzteil kostet 10 Euro. Drittherstellerkabel noch weniger.
Abgesehen von der Tatsache, dass man beim Handheldkauf doch eh meist ein Zubehör Paket mit Schutzfolien, Tasche etc kauft. Ich wette die 3DS LL Varianten werden dann mit Netzteil daherkommen^^
SilentControlz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentControlz »

vllt is das mit dem ladekabel doch ne neue marktdurchstoßstrategie... einweg und so

Ist Akku leer, muss nen neuer 3ds her

ps: oder reste von fukushima einbauen, dass der akku niemehr leer wird
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Ja, muss erschwinglich bleiben ohne Netzteil... das Netzteil kostet nintendo sicherlich maximal 3$ in der Anschaffung, verkaufen sie aber dann für 20$ als Originalzubehör separat.
Dann könnten sie besser, wenn sie es ehrlich meinen, 2 verschiedene Pakete auf den Markt bringen, eins ohne Netzteil für die angepeilten 200$ und eine Pro-Variante für 203$.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Grrrrave hat geschrieben:Ja, muss erschwinglich bleiben ohne Netzteil... das Netzteil kostet nintendo sicherlich maximal 3$ in der Anschaffung, verkaufen sie aber dann für 20$ als Originalzubehör separat.
Jo, jetzt noch einmal übertreiben bitte.
http://www.amazon.de/gp/product/B004G3MFVO

Ansich finde ich es gut, dass der Ladekabel nicht vorhanden ist... ich habe mittlerweile 5 Stück davon (GBA, GBASP, DS, DSi, 3DS). Ich nutze momentan glaube ich immer noch das vom SP, oder zumindest vom DS. Die anderen sind immer noch in der OVP der jeweiligen Geräte.

Ist schon Sinnvoll, wenn gerade das Teil nicht dabei ist, da die meisten, die an dem Gerät interessiert sind, mindestens einen DS (bzw DSi, DSXL etc) besitzen dürften. Nintendo sollte die Box des 3DS XL aber deutlich kennzeichnen.

/edit
Quark. Beim 3DS nutze ich die Ladeschale <.< da istn kleinerer anschluss. Also nix mit dem Ladekabel vom alten SP. Der liegt da nur rum. lol >.>
Zuletzt geändert von Lumilicious am 22.06.2012 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sheeriz hat geschrieben:Die Leute kaufen sich dann eben das Netzteil, ich versteh die Verbitterung einiger hier irgendwie nicht.
Die Verbitterung ist klar: Ein Ladekabel ist KEIN Zubehör, sondern notwendiger Bestandteil des Geräts. Da kann man doch nicht ernsthaft ein Neugerät verkaufen und das Ladekabel nur als Zubehör erhältlich machen. Wenn etwas nicht zu verstehen ist, dann meiner Meinung nach die Tatsache, daß du das so locker akzeptierst. Wo ziehst du dann die Grenze? Ab welchem nötigen Teil, das fehlt, wärst du dann auch verbittert?