Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?

Beitrag von johndoe831977 »

Würd ich mir sogar kaufen..für max. 10€ versteht sich. ^^"
Ich würd mich auch über FF6 freuen, auch wenns nie für den PC erschienen ist.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Vegan Gamer hat geschrieben:Wenn ich richtig erinnere war die PC-Version damals gar nicht mal so gut... oder sie lief einfach nur nicht ordentlich auf meinem damaligen Rechner. Weiß ich nicht mehr :)
Ich glaube schon die damalige PC-Version hatte zwar eine höhere Auflösung als die PS1 Version, hat dafür aber die gerenderten Hintergründe der PS1-Version einfach nur hochskaliert, weswegen die Hintergründe auf dem PC insgesamt unschärfer wirkten als auf der PS1.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Hmm, ich habe schon im PSN-Store FF7-9 mir gekauft und warte eigentlich nur, bis die PSV auch PS1-Classics abspielen kann, weil über einen HD-Fernseher es einfach nicht hübsch aussieht. Aber für die reinen PCler ist das sicherlich was nettes. Wobei FF7 spielerisch eigentlich eines der schwächeren FFs war. Die sollen FF9 einfach auf den PC porten. Es gibt schon Emu-Versionen von der PSX-Versionen mit verbesserter Grafik, die FF9 zwar hübscher machen, aber den Original-Touch beibehält.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Game&Watch hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:Wenn ich richtig erinnere war die PC-Version damals gar nicht mal so gut... oder sie lief einfach nur nicht ordentlich auf meinem damaligen Rechner. Weiß ich nicht mehr :)
Die Musik war schlechter weil Square zu faul war.
Ja und genau deshalb finde ich die PC total unbrauchbar weil die Musik nen völlig anderen
Sound hat. War im vergleich zur Playstation Version einfach unerträglich.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dunnkare »

10€ ohne wenigstens kleine grafische verbesserungen? pfff.. dann mach ich doch lieber nen ps1 emulator an und werf die original cds ein ;)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

Dunkare hat geschrieben:10€ ohne wenigstens kleine grafische verbesserungen? pfff.. dann mach ich doch lieber nen ps1 emulator an und werf die original cds ein ;)
..wenn man die noch sein Eigen nennen kann.. :wink:
Meine haben irgendwann aufgehört, zu funktionieren - Lesefehler ohne physisch erkennbare Schäden. Wohl die vorausgesagte Maximallebensdauer einer CD überschritten.
Insofern käme mir das im Grunde durchaus gelegen, aber irgendwie wirken 10€ für ein so altes Spiel für mich tatsächlich ein wenig teuer. Deutlich (!) jüngere Spiele gibt es bereits für 2,50€ im Steamdeal oder in den Computerzeitschriften, und die sind längst nicht alle schlechter. Wenn sie da neue Arbeit rein stecken, die mehr als die reine Steamintegration beinhaltet (Grafik aufpolieren hauptsächlich), ist das akzeptabel, aber einfach so? Nö.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hat eigentlich jemand den Abschnitt gelesen mit dem Character booster?
"Find yourself stuck on a difficult section or lacking the funds to buy that vital Phoenix Down? With the Character Booster you can increase your HP, MP and Gil levels to their maximum, all with the simple click of a button, leaving you to enjoy your adventure."

Ich frage mich, ob man damit kaufbaren DLC meint (OMG WHY?...) oder ob Cheats im Spiel eingebaut sind?!
Generell, wenn ich mir diesen ganzen Text durchlese, frage ich mich einige Sachen. 10€ für diese Nostalgieperle sind mir aber nicht zu viel. Auch wenn es nen "straight port" ist. Das ist mir das Spiel schon wert.
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Lumilicious hat geschrieben:Hat eigentlich jemand den Abschnitt gelesen mit dem Character booster?
"Find yourself stuck on a difficult section or lacking the funds to buy that vital Phoenix Down? With the Character Booster you can increase your HP, MP and Gil levels to their maximum, all with the simple click of a button, leaving you to enjoy your adventure."
Ich hätte das jetzt als normalen Trainer angesehen, der gleich mitinstalliert wird.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Lumilicious hat geschrieben:Hat eigentlich jemand den Abschnitt gelesen mit dem Character booster?

Ich frage mich, ob man damit kaufbaren DLC meint (OMG WHY?...) oder ob Cheats im Spiel eingebaut sind?!
Generell, wenn ich mir diesen ganzen Text durchlese, frage ich mich einige Sachen. 10€ für diese Nostalgieperle sind mir aber nicht zu viel. Auch wenn es nen "straight port" ist. Das ist mir das Spiel schon wert.
Das man sich per DLC quasi bessere Stats ercheaten kann is doch heute nix besonderes mehr. Die passen das Spiel lediglich an die heutige Generation an :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben:

Das man sich per DLC quasi bessere Stats ercheaten kann is doch heute nix besonderes mehr. Die passen das Spiel lediglich an die heutige Generation an :wink:

seins die Rennspiele bei dem man per DLC direkt alles freischalten kann, oder diverse JRPGs die bei denen man mal eben imba-items, oder Gar Statt-Boosts kaufen kann ...

seh da jetzt eigentlich auch eher kein problem ...
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Final Fantasy VII bei Steam?
Ich hätte eher erwartet, das Spiel landet bei GOG.com.
Wenn der Port gut ist, wird es gekauft.
Aber auch nur dann, denn ich habe hier das Spiel original für den PC.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an den Endkampf mit der längsten Kampfanimation ALLER ZEITEN! Gut 3-5 Minuten dauerte es bis ein Asteroid, durch Mathe hervorgerufen, durch das Sonnensystem reiste, alle 9 Planeten (ja Pluto war noch im Club!) auf komische Weise pulverisierte und schließlich in einer Supernova die Erde quasi zerstörte, Und die Ironie: Der Schaden war nur % mäßig verteilt und diese ULTIMATIVSTE ATTACKE in der Geschichte der Videospiele war nie tödlich! ^^

Ob man mit modernem Zeitgeist so viel Geduld, nicht nur für die langen Animationen, sondern auch für die ewigen Zufallskämpfe aufbringen kann, bezweifle ich stark. Aber früher war das alles noch der Knüller.
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Erst habe ich Stunden lang mit allen Chars gegen dieses riesige Monster gekämpft dann kommt Sephiroth mit seiner Attacke und betäubt alle weswegen ich danach gestorben bin, gott was hab ich geflucht.

Habe zwar das das PS1 Spiel hier herumliegen, aber gegen ein re Release hätte ich nichts einzuwenden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sephiroth war doch gar nix. Am schlimmsten fand ich Rubin Weapon, der lange in der Wüste, der am Anfang des Matches (oder war es irgendwann mittendrin?) einfach mal ganz cool Unverwundbar war.
Smaragd Weapon (wenn das jetzt der unter Wasser war, weiß es nicht mehr ganz genau... immerhin 13 Jahre her wo ichs zuletzt gespielt hab. lol) der mit seiner ultimativen Attacke mal ganz flockig 9999 Schaden an allen Chars gemacht hat. Ohne Auto Phoenix (last down, oder wie es hieß) war der unbesiegbar.

Ach... das waren noch tolle Gegner die extra für die Hardcore Amis/Europäer eingebaut wurden. Das letzte mal hatte ich bei Final Fantasy 10 so geflucht wie da bei 7. Der Richter. Werd ich nie vergessen, hab ich nie besiegt. Längste Zeit die ich gegen den gekämpft hatte waren fast anderthalb stunden (wollte Yojinbo nie nutzen, damit war der mit Glück instagib). -_-
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Die Weapon unter Wasser war saueinfach. Aber Ruby Weapon.. der war ein echter HRNSHN. War schon ein erhabenes Gefühl, als das Vieh nach zig Versuchen und einer epischen Schlacht endlich down ging.

Ich hab das Spiel zig mal durchgespielt, aber Ruby nur ein einziges Mal gekillt.