Wulgaru hat geschrieben:Also das die XL-Version kommen würde, war ja so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aufregung ist wie immer Heuchelei. Man kann sich ja das Originalgerät kaufen oder es ganz bleiben lassen wenn man Lust hat. Vor allem weil es ja keine Revision des Layouts (Circle Pad) gibt.
Hier aber mein Kritikpunkt: Das hätte man unbedingt machen müssen. Ich habe hier das Argument gelesen, dass sich dann wieder Besitzer der Originalversion aufregen würden...das ist für mich kein ernstzunehmendes Argument. Diese können sich die Circle-Pad-Erweiterung schließlich kaufen.
Der Komfort eines GBA-SP ist auch höher als der eines GBAs. Man hat für den keine Lampe kostenlos zugeschickt bekommen. Ich sehe auch gar nicht wie man das erwarten könnte. Umgekehrt mussten die DSi-Besitzer ja auch auf den Abwärtskomfort der Vorgängermodelle verzichten.
Wenn eine Schwachstelle klar erkennbar ist, sollte sie in einem Versionsupdate beseitigt werden, am besten auch in den weiteren Versionen der normalgroßen Modelle. Das sollte selbstverständlich sein.
du vermischt hier ein wenig was.
der GBA und der GBA SP haben keine unterschiede die sich auf das gameplay auswirken
wenn man den 3DS XL um ein zweites schiebepad erweitert hätte, dann hätten auf der einen seite erstmal die entwickler ein problem. es gäbe dann nämlich 2 unterschiedliche versionen des gleichen geräts, die parallel verkauft werden (der XL löst den normalen 3DS ja nicht ab). also kann der entwickler das zweite schiebepad jetzt verwenden oder nicht? bedenkenlos jedenfalls nicht, denn die besitzer des normalen 3DS haben nicht unbedingt eine CCP erweiterung und wollen diese auch nicht unbedingt. verwendet man es nicht, gibt es auf der anderen seite dann die leute, die einen XL haben und bei manchen spielen das zweite schiebepad nicht verwenden können, obwohl es vielleicht sinnvoll wäre, weil sich der entwickler dachte, dass sie die nichtbesitzer nicht benachteiligen wollen.
insofern wäre das einzige was dabei rauskommen würde unzufriedenheit. und zwar unzufriedenheit auf jeder seite. bei den entwicklern, den besitzern eines normalen 3DS und den besitzern einen 3DS XL.
nintendo hat also die logisch einzig richtige entscheidung getroffen was den 3DS XL anbelangt.
ein zweites schiebepad kann man bei einer revision, die vielleicht auch andere zusätzliche features bietet, oder ein wenig mehr rechenleistung, wie es bei DS und DSi der fall war, hat. wenn es dann nicht kommt werd ich mich auch aufregen. hier ist mir das allerdings noch mehr egal als die EM, und das will schon was heißen ^^.
edit@usul: dass du auf sowas wartest und dich generell darüber aufregt hat dann aber wiederum auch nichts mit dem 3DS XL zu tun, sondern mit der allgemeinen situation. versteht du denn zumindest die argumentation von armoran und mir?