Ja, solche Ereignisse wünsche ich mir auch wieder. Das sind einfach die (wenigen) emotionalen Momente, wo man anfängt wirklich darüber nachzudenken, was man gerade tut, sich Gedanken macht über mögliche Konsequenzen, den Fortgang der Handlung etc. Ich konnte mich letztlich bei der besagten Mission nicht dazu aufraffen, den Abzug zu betätigen...
Alles in allem eine tolle Mission.
Dass die Rockstars intensive Spielerfahrungen bieten können, hat ja nicht zuletzt auch RDR wieder gezeigt. Wenn ich mich da an das Ende erinnere, bei dem ich für einen kurzen Moment einfach nur fassungslos war, quasi in einer Art Schockstarre. Hab' danach erstmal ein paar Minuten gebraucht um mich wieder zu sammeln. Großartig. Für mich der bisher emotionalste Moment in meiner nun doch schon recht langen "Spielerkarriere".
Das Problem wird jetzt sein, dass ich wohl dahingehend gewisse Erwartungen an GTA5 bzw. die Story habe und im Prinzip schon mit so einem "Schlag ins Gesicht" rechne. Bei RDR kam das Ereignis für mich dagegen völlig überraschend.
Ach, ich hoffe einfach, dass R* mich auch dieses mal wieder emotional am "Sack packen" kann.
PS: Während ich so schreibe, merke ich wieder wie heiß ich auf GTA5 bin.